Viereee Postinho Geschrieben 18. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Aber die Talente müssen ja nur Leistung zeigen, dann kommen sie von ganz alleine an den arrivierten Spielern vorbei. Bitte keinen Protektionismus und überhaupt, denkt denn mal wer an die Kaderbreite? Da musste man einfach erst Gruber, Dramé, Polster und Dovedan holen und im Sommer drauf noch Kani. Keles hat dann übrigens in seinem letzten Jahr bei uns (22/23) seine Bundesligaminuten im Vergleich zu 21/22 fast halbiert! Im Frühling unter Wimmer zudem rund halb so viele Minuten pro Spiel wie im Herbst unter Schmid, also auch noch eine stark fallende Tendenz. Ab April war er quasi geschnitten und spielte nur noch 25min aus 12 Runden inkl. Playoff, wobei er in der Hälfte davon nicht einmal mehr im Kader war. Ich verstehe jedes Talent das unter solchen Umständen davonläuft. Nachdem er von April bis Juni bei uns keine Rolle mehr spielte, wurde er in der Türkei dann sofort Stammspieler in der Startelf, spielte bereits am 14. August gegen Besiktas als RA bis zur Auswechslung in der 74. Minute, sammelte in der ersten Saison gleich 2.273 Minuten in der Liga (das Vierfache zur Vorsaison bei uns), schmiss Galatasaray aus dem Cup und schenkte Fenerbahce zwei Türln ein. Gratuliere Can! Spieler mit deiner Qualität können wir uns leider nicht am Transfermarkt kaufen... müssten wir halt eigentlich auch nicht. Also bei Keles bin ich da weniger kritisch, seine Leistungen waren einfach nicht besonders, und er dürfte auch mental nicht der Stärkste gewesen sein - manchmal brauchen Spieler Veränderung für den nächsten Schritt, während es sivh ein Verein kaum leisten kann, Spieler mit schwacher Leistung permanent mitzuschleppen. Das ist bei jedem Verein so, internationale Beispiele gibts dafür genug. Sehr schade um sein Potenzial bei uns, aber der große Fehler waren die anschließenden Konditionen beim Wechsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Also wenn das stimmt (bei Linden muss man vorsichtig sein) dass man keine Weiterverkaufsklausel ausgehandelt hat, dann ist das schwach, sehr schwach von Orti. Genauso idiotisch wie der Nichtverkauf von Serbest für 2 Millionen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2024 Smet schrieb vor 6 Stunden: War bestimmt nur eine Ausnahme, die Türken sind extrem gute Verhandler…der Orti(wenn ich das nur höre) kann beim Verhandeln mit 1-2 heißblütigen türkischen Managern sicher seinen Standpunkt vertreten, das kann ich mir so richtig gut vorstellen😂😂 Warum der arme Gruber, der einer der ganz wenigen Spieler ist/war, der wirklich kicken kann, immer in die Keles-Debatte hineingezogen wird, dürfte ein neuer Running Gag hier sein Dafür kann der Gruber (sowie ein Raguz bei seiner Situation) nichts, ist aber ein Beispiel wie man einen Spieler, der wohl kein Geld mehr bringen wird (27 Jahre beim Wechsel) gegen einen tauscht der Gelder bringen kann, für kurzfristig bessere Leistungen und dafür noch a halbe Mille Ablöse zahlt, als Verein der kein Geld hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 Orti-Masterclass wiedermal. Soll endlich aufhören und von mir aus einen Flughafenabholservice gründen. Im Fußball wird das nix mehr. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. Juli 2024 viola lion schrieb vor 16 Stunden: Keles Wechsel soll uns nicht schaden. Entweder hat man ohnehin eine Weiterverkaufsklausel drinnen oder man erhält zumindest ein Zuckerl als Ausbildungsentschädigung. Ich habe eine Frage an unsere Experten: Die Ausbildungsentschädigung wurde ja eingeführt, damit ausbildende Vereine nicht leer ausgehen. Sie sollen eben zumindest ein bissi was bekommen, selbst wenn sie am Transfer gar nicht (mehr) beteiligt sind. Wenn aber ein Spieler direkt gegen Ablöse verkauft wird (die über der Ausbildungsentschädigung liegt), gibt es dann tatsächlich extra noch die Entschädigung? Oder stellt diese eben nur den Mindestbetrag dar, den der abgebende Verein erhalten muss? Smet schrieb vor 8 Stunden: Warum der arme Gruber, der einer der ganz wenigen Spieler ist/war, der wirklich kicken kann, ... So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich hat Gruber im Herbst massiv überperformed, was seine Torbeteiligungen betrifft, ohne dass er eigentlich irgendwas wirklich gut kann. Im Frühjahr war er dann so, wie ich ihn eigentlich erwartet habe. Er ist schlecht im 1 gegen 1, sein erster Kontakt ist meist schrecklich und er trifft oft die falschen Entscheidungen. Im Herbst hatte er aber immerhin einen sehr guten Torriecher. Was zu der Aussage verleitet, einer der wenigen, die wirklich kicken können, blieb mir bisher verborgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 aragorn schrieb vor 13 Minuten: Wenn aber ein Spieler direkt gegen Ablöse verkauft wird (die über der Ausbildungsentschädigung liegt), gibt es dann tatsächlich extra noch die Entschädigung? Ich glaub das ist Verhandlungssache ob der Solidaritätsbeitrag on top bezahlt wird oder in der Ablöse inkludiert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2024 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub das ist Verhandlungssache ob der Solidaritätsbeitrag on top bezahlt wird oder in der Ablöse inkludiert wird. Ausbildungsentschädigung meinst du. Der Soli ist ja nur beim Weitertransfer relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Ausbildungsentschädigung meinst du. Der Soli ist ja nur beim Weitertransfer relevant. In unserem Fall sollte man ihn als "Mitleidsbonus" bezeichnen. Als Mitleid, dass der Verein Austria Wien unter solchen Verhandlern leidet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 18. Juli 2024 aragorn schrieb vor 1 Stunde: Wenn aber ein Spieler direkt gegen Ablöse verkauft wird (die über der Ausbildungsentschädigung liegt), gibt es dann tatsächlich extra noch die Entschädigung? Oder stellt diese eben nur den Mindestbetrag dar, den der abgebende Verein erhalten muss? - > müsste on top bezahlt werden falls nicht anders vereinbart. Aber wie ooeveilchen angeführt hat, kann man das natürlich im Vertrag so vereinbaren, dass die bezahlte Summe sich aus Ausbildungsentschädigung plus Ablöse zusammensetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Juli 2024 systemoverload schrieb vor 2 Stunden: Dafür kann der Gruber (sowie ein Raguz bei seiner Situation) nichts, ist aber ein Beispiel wie man einen Spieler, der wohl kein Geld mehr bringen wird (27 Jahre beim Wechsel) gegen einen tauscht der Gelder bringen kann, für kurzfristig bessere Leistungen und dafür noch a halbe Mille Ablöse zahlt, als Verein der kein Geld hat. gruber ist dennoch ein sehr schlechtes beispiel. er hat vielleicht keinen wiederverkaufswert, hat aber seinen wert für das team deutlich gemacht. und zwar mit toren, ganz im gegensatz zu seinen jüngeren sturmkollegen. er war und ist ein guter transfer gewesen, recht günstig und in vollem umgang geliefert. keles war bei uns unter ms und mw nie mehr als joker, abgesehen von seinen gefühlt 6-8 starts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 ozzy schrieb vor 1 Stunde: gruber ist dennoch ein sehr schlechtes beispiel. er hat vielleicht keinen wiederverkaufswert, hat aber seinen wert für das team deutlich gemacht. und zwar mit toren, ganz im gegensatz zu seinen jüngeren sturmkollegen. er war und ist ein guter transfer gewesen, recht günstig und in vollem umgang geliefert. keles war bei uns unter ms und mw nie mehr als joker, abgesehen von seinen gefühlt 6-8 starts. Was ist günstig? Wieviel ist sein Paket wert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Juli 2024 fis schrieb vor 3 Minuten: Was ist günstig? Wieviel ist sein Paket wert? 75 spiele, 26 tore und 18 vorlagen als (zumeist) flügelstürmer und das für überschaubare 450k. nicht jeder muss weiterverkauft werden, es braucht auch leute die jahr für jahr ihre leistung bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 ozzy schrieb vor 2 Minuten: 75 spiele, 26 tore und 18 vorlagen als (zumeist) flügelstürmer und das für überschaubare 450k. nicht jeder muss weiterverkauft werden, es braucht auch leute die jahr für jahr ihre leistung bringen. Paket # Ablöse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 18. Juli 2024 systemoverload schrieb vor 5 Stunden: Dafür kann der Gruber (sowie ein Raguz bei seiner Situation) nichts, ist aber ein Beispiel wie man einen Spieler, der wohl kein Geld mehr bringen wird (27 Jahre beim Wechsel) gegen einen tauscht der Gelder bringen kann, für kurzfristig bessere Leistungen und dafür noch a halbe Mille Ablöse zahlt, als Verein der kein Geld hat. Schon mal dein Einleitung finde ich spannend, Gruber und Raguz kann man nicht mal ansatzweise vergleichen und du willst mir nicht ernsthaft erklären, die Verpflichtung eines Spielers, hat Keles den Durchbruch bei uns verwehrt? Ihr dreht es euch auch immer wie ihr es braucht, Gruber ist so schlecht der kann nicht mal einen Ball annehmen, im Herbst hat er überperformt und im Frühling dann sein tatsächliches Potenzial gezeigt, gleichzeitig hat er dann aber dem armen Keles den Platz weggenommen!? Ich frag mich auch wer im Frühjahr unter Wimmer überhaupt performt hat und wer Bälle viel besser annehmen kann(unser Kapitän vielleicht?). Mit Tranfers schaut es ja heuer und in naher Zukunft eh nicht gut aus, also schauen wir mal, ob deine/eure Therorie wahr ist, und wir jetzt einen Nachwuchsspieler nach dem Anderen um Millionenbeträge verkaufen….bis jetzt sprechen die Zahlen ganz klar für meine Theorie💯 Btw. Keles wird sich bei Besiktas im Leben nicht durchsetzen, will vielleicht der Drago Experte mit mir wetten?😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2024 Smet schrieb vor 13 Minuten: Schon mal dein Einleitung finde ich spannend, Gruber und Raguz kann man nicht mal ansatzweise vergleichen und du willst mir nicht ernsthaft erklären, die Verpflichtung eines Spielers, hat Keles den Durchbruch bei uns verwehrt? Ihr dreht es euch auch immer wie ihr es braucht, Gruber ist so schlecht der kann nicht mal einen Ball annehmen, im Herbst hat er überperformt und im Frühling dann sein tatsächliches Potenzial gezeigt, gleichzeitig hat er dann aber dem armen Keles den Platz weggenommen!? Ich frag mich auch wer im Frühjahr unter Wimmer überhaupt performt hat und wer Bälle viel besser annehmen kann(unser Kapitän vielleicht?). Mit Tranfers schaut es ja heuer und in naher Zukunft eh nicht gut aus, also schauen wir mal, ob deine/eure Therorie wahr ist, und wir jetzt einen Nachwuchsspieler nach dem Anderen um Millionenbeträge verkaufen….bis jetzt sprechen die Zahlen ganz klar für meine Theorie💯 Btw. Keles wird sich bei Besiktas im Leben nicht durchsetzen, will vielleicht der Drago Experte mit mir wetten?😂😂 Es ist bedauerlich, dass man nicht früher erkennen konnte, dass es klüger gewesen wäre, auf Keles zu setzen, statt Gruber zu verpflichten. Wer hätte dies schon erahnen können, dass sich Keles so entwickelt und Geld einbringen könnte. PS: Und für dich, und Gruber wird nie die Chance bekommen, es zu versuchen. Warum wohl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts