Austria Salzburg - Sturm Graz


Recommended Posts

Kastner ist reif für sein 3 BULI Tor.

Ebenfalls bin ich gespannt auf Bobby Brown, (Hey people I´m Bobby Brown.....sing)

Ich glaub das der bobby diese Woche ( also morgen :eek: ! ) voll zuschlagen wird, den wer gegen die USA ( glaub ich ) ein Tor macht, wird hoffentlich gegen die Mannschaft aus Graz punkten können, außerdem traue ich Kastner locker "sein" Tor zu, natürlich wird auch Tomic seine Chance auffinden *und nützen*, vielleicht wenn das Glück uns hold ist, wird auch der Schriebl mal wieder ein Törchen erzielen ( wäre für ihn sehr wichtig )......

Naja, auf ein gutes Spiel........ bis morgen im Stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das der bobby diese Woche ( also morgen :eek: ! ) voll zuschlagen wird, den wer gegen die USA ( glaub ich ) ein Tor macht, wird hoffentlich gegen die Mannschaft aus Graz punkten können, außerdem traue ich Kastner locker "sein" Tor zu, natürlich wird auch Tomic seine Chance auffinden *und nützen*, vielleicht wenn das Glück uns hold ist, wird auch der Schriebl mal wieder ein Törchen erzielen ( wäre für ihn sehr wichtig )......

Dann wären über das Spiel hinweg 3 Stürmer UND Schriebl unterwegs. Wie stellst Du Dir das vor? Sehr offensiv oder es wird nur im Sturm gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären über das Spiel hinweg 3 Stürmer UND Schriebl unterwegs. Wie stellst Du Dir das vor? Sehr offensiv oder es wird nur im Sturm gewechselt?

Es wird nur im Sturm gewechselt !, außer es verletzt sich jemand, sonst glaub ich sollte man zurzeit das Mittelfeld etc so lassen wie es ist, zurzeit läufts ja nicht schlecht oder bist du anderer Meinung :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salzburger optimistisch vor Heimspiel gegen Sturm Graz

Neuzugang Frank Verlaat könnte gegen Salzburg sein Sturm-Debüt feiern

Wien - In den letzten Runden hatte der gemeine Sturm-Fan nicht viel zu lachen.

Aus den vergangenen vier Spielen durften sich die Grazer gerade einmal einen mickrigen Punkt gutschreiben.

Und den errangelte sich die Petrovic-Truppe mehr schlecht als recht gegen Tabellen-Schlusslicht Bregenz.

Alles andere als gute Vorzeichen also für das Gastspiel am Samstag (ab 18 Uhr im Sport1-Live-Ticker) in Salzburg.

Salzburg glänzte zuletzt mit starken Leistungen

Zudem die Gastgeber in den letzten Spielen ordentlichen Fußball zeigten. Gegen Bregenz und Admira feierten die Mozartstädter klare 4:2-Heimsiege. Bei Vize-Meister Austria kassierten die lange Zeit gleichwertigen Salzburger eine Last-Minute-Niederlage.

"Wenn wir so spielen, wie in den vergangenen Spielen, sollte ein Sieg möglich sein. In dieser Form können wir gegen jeden Gegner in Österreich bestehen", ist Salzburg-Coach Peter Assion dementsprechend optimistisch für das Heimspiel gegen Sturm.

Richarlyson gesperrt - Verlaat hofft auf Sturm-Debüt

Verzichten muss Assion allerdings auf den brasilianischen Ideengeber Richarlyson, der gegen die Austria im Finish Gelb-Rot sah.

Bei Sturm könnte Neuzugang Frank Verlaat sein Debüt im Sturm-Dress feiern. Der 36-jährige Niederländer soll die Abwehr der Grazer verstärken.

Sturm, der Chancen-Vernebler vom Dienst

Verbesserungswürdig wäre bei den Blackies allerdings vor allem der Angriff. Das Sturm-Duo Haas und Brunmayr zeigte sich in der bisherigen Saison als Chancen-Vernebler der Extra-Klasse.

Mit fünf erzielten Treffern haben die Steirer genauso selten ins Tor getroffen wie Schlusslicht Bregenz.

SV Salzburg - SK Sturm Graz

Wals-Siezenheim, 18 Uhr, Reto Rutz(SUI), Ergebnisse 2003/04: 2:4 (a), 5:0 (h), 0:0 (a), 0:0 (h)

Salzburg: Arzberger - Pichorner/Winklhofer, Laessig, Ch. Jank, A. Ibertsberger - Friedl/Th. Eder, Villar, M. Suazo, Schoppitsch - Kastner, Tomic.

Ersatz: Grünwald - Scharrer, Öbster, Pöllhuber, Brown

Es fehlen: Richarlyson (gesperrt), Pfeifenberger (verletzt)

Sturm: Radakovic - Dag, Verlaat, Silvestre, Mörec/Krammer - Neukirchner, Mujiri, Säumel, Rojas - Brunmayr, Haas.

Ersatz: Gratzei - Ertl, Kienzl, Gercaliu, Filipovic

Es fehlen: Rabihou, Pashazadeh, Salmutter, Dmitrovic, Rauter (alle verletzt)

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Salzburgs neuer Stürmer kehrt mit einem Erfolgserlebnis aus Panama zurück. Roberto Brown erzielte in der WM-Qualifikation für seine Heimat gegen Jamaica und die USA jeweils ein Tor. Brown zählt zu den Stützen in Panamas Nationalteam. Gegen Sturm soll er sein Heimdebüt in der Meisterschaft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur im Sturm gewechselt !, außer es verletzt sich jemand, sonst glaub ich sollte man zurzeit das Mittelfeld etc so lassen wie es ist, zurzeit läufts ja nicht schlecht oder bist du anderer Meinung :???:

Ich bin der Meinung, dass dort gewechselt wird, wo es notwendig ist. Das kann natürlich im Sturm sein, wenn sich ein Spieler totgelaufen hat oder nichts gelingt. Das trifft aber auch auf alle anderen Positionen zu, außer Goalie vielleicht. Aber Du hast sicher nicht unrecht, wenn Du sagst, daß unser Mittelfeld sehr gut ist. Die Verteidigung auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dort gewechselt wird, wo es notwendig ist. Das kann natürlich im Sturm sein, wenn sich ein Spieler totgelaufen hat oder nichts gelingt. Das trifft aber auch auf alle anderen Positionen zu, außer Goalie vielleicht. Aber Du hast sicher nicht unrecht, wenn Du sagst, daß unser Mittelfeld sehr gut ist. Die Verteidigung auch.

atm sind bei uns alle spieler gut und das bleibt hoffentlich auch noch lange so. für die absolute spitze fehlen uns aber noch 2 wirklich starke spieler a la hässler oder vachousek. :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Austria will Fans auch verwöhnen

11. September (SN)

Zuerst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. Salzburger wollen Spiel der Grazer zerstören und danach den Gegner so richtig schön an die Wand spielen.

Salzburg (SN-winkl). Nach dem rot-weiß-roten Heldensagen des ÖFB-Teams in der WM-Qualifikation gegen England und Aserbaidschan, ist am Wochenende wieder die Fußball-Bundesliga am Zug. Und damit natürlich auch die Elf von Wüstenrot Salzburg. Heiko Laessig und Co. treffen in der EM-Arena von Kleßheim auf Sturm Graz. Und die Violetten stehen unter Zugzwang. Denn sie wollen weg aus dem Mittelfeld, zu den Spitzenteams aufschließen.

Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Sieg muss her. Eigentlich kein Problem. Denn die Steirer haben bisher aus sieben Partien nur sieben Punkte geholt. Und das Gekicke der "Schwarzen" war in der laufenden Saison bisher alles andere als Furcht erregend. Dennoch warnt Salzburgs Trainer: "Die haben bisher unter dem Wert der Spieler gespielt." Silvestre, Rojas, Brunmaier, Haas und Verlaat: Alles Namen, die ganz eng in Verbindung mit Klassefußball stehen. Gut und schön. Aber bei den Grazern kicken auch einige, vor denen Assion und seine Schützlinge nicht gerade in Ehrfurcht erstarren müssen. Dennoch: Zuerst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. Peter Assions Konzept lautet daher: "Zuerst müssen wir das Spiel des Gegners zerstören." Vor allem das von Mario Haas. Der ist immer und überall gefährlich. Aber andererseits: Heiko Laessig und Christoph Jank können jederzeit und überall jeden Gegner so richtig schön abmontieren.

Salzburgs Trainer weiß aber auch, dass die Fans ein klein wenig fußballerisch verwöhnt werden wollen. Assion verspricht daher: "Keine Angst, wir wollen den Fans auch in der Offensive etwas bieten."

Die Aufstellung ist diesmal kein Geheimnis: Goran Tomic und Daniel Kastner werden stürmen. Maynor Suazo und Villar sollen die Angreifer mit Pässen in den gegnerischen Strafraum torgefährlich in Front bringen. Und Kai Schoppitsch und Thomas Winklhofer sollen die Außenbahnen zu gefährlichen Sturmläufen nützen. Richarlyson fehlt, er ist gesperrt.

Während Assion drei Punkte fordert, würde sich Sturm-Coach Petrovic bereits über einen Zähler freuen: "Die Salzburger haben beim 0:1 bei der Wiener Austria großartig gespielt. Und daheim sind sie noch stärker." Und auch der Weg zum Ziel steht fest: Hinten gut stehen und auf Konter warten. Das heißt im Klartext: Die Steirer werden mauern und auf die Schnelligkeit von Mario Haas setzen. Torchancen für die Salzburger könnten also Mangelware sein. Daher strengstens verboten: Die Verschwendung von Torchancen. Denn das könnte sich rächen. Denn Tore, die man nicht schießt, bekommt man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fussball Intern

11. September 2004

Hannes Winklbauer (SN)

Die Stürmernot ist zu Ende. Vor der Saison hatte Peter Assion noch zu Recht gejammert: "Uns fehlt ein Torjäger." Nun hat der Trainer die Qual der Wahl. Goran Tomic hat zu alter Stärke zurückgefunden, Daniel Kastner hat sich toll entwickelt, Alexander Schriebl ist auf dem Weg zu alter Form und Roberto Brown hat mit zwei Länderspieltoren aufgezeigt. Aber nur zwei der vier Angreifer können spielen. Gegen Sturm sind dies Tomic und Kastner. Beide stehen unter Druck. Denn über kurz oder lang wird wohl Roberto Brown in der ersten Garnitur stehen - stehen müssen. Anderenfalls hätte man den Mann aus Panama nicht holen dürfen. Muss Kastner dem Legionär Platz machen, dann würden im Team der Salzburger mit Ibertsberger und Thomas Winklhofer nur mehr zwei Salzburger stehen. Und der Weg mit den Talenten aus dem eigenen Bundesland würde endgültig in einer Sackgasse enden. Fußball ist ein hartes Geschäft. Wer sich nicht durchsetzt, bleibt auf der Strecke. Einer, der es geschafft hat, ist Andreas Ibertsberger. Seit 2002 ist er nun Stammspieler. Ab diesem Zeitpunkt hat sich der "Ibbi" behauptet. Er hat sehr oft, aber nicht immer gut gespielt. Aber Einsatz und Einstellung waren beim 22-Jährigen immer top. Nun steht er sogar zum Sprung ins Nationalteam. Andreas Ibertsbergers Motto: "Alles, was man sich wünscht, muss man sich hart erarbeiten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ich erwarte heute eigentlich eine "gmahte Wiesen". Sturm ist so schwach wie schon lange nicht mehr und Salzburg so gut wie zuletzt im Frühjahr 2003. Unsere Stürmer treffen, die Stimmung ist gut und eigentlich sollte einem Sieg und vor allem einem torreichen Spiel auf unserer Seite nichts im Weg stehen.

Das Stürmerduo Kastner - Tomic finde ich super, war immer vom Tomic überzeugt und es freut mich das er endlich wieder trifft. Ein Schriebl kommt für mich nicht in Frage, ein Brown ist sicher in naher Zukunft eine Überlegung wert.

ich rechne mit rund 10.000 Zuschauern und einem tollen 4:0 Sieg unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stürmerduo Kastner - Tomic finde ich super, war immer vom Tomic überzeugt und es freut mich das er endlich wieder trifft. Ein Schriebl kommt für mich nicht in Frage, ein Brown ist sicher in naher Zukunft eine Überlegung wert.

ich rechne mit rund 10.000 Zuschauern und einem tollen 4:0 Sieg unserer Mannschaft.

Ich muss zugeben, dass ich von Tomic nicht geglaubt habe, dass er wieder mal trifft. Umso mehr freue ich mich, dass es wieder klappt. Jetzt ist für mich Schriebl an der Position vom früheren Tomic, aber auch hier lasse ich mich gerne vom Gegenteil überaschen. Vielleicht trifft er ja wieder, obwohl ich ihn nicht für einen Stürmer halte (offensives Mittelfeld) und er wohl in nächster Zukunft nicht die Chance haben wird, sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.