FC Waidhofen/Ybbs-First Vienna FC 1894


Recommended Posts

is eh wuascht
Bin gespannt auf das Spiel gegen die Vienna.

Vo nden vorigen Spielen her kann man nix sagen bei Waidhofen. Gegen den Sportklub hat man eher auf Konter gespielt und gegen EIsenstadt haben Leovac (absoluter Stürmer) und Lugmayer (offensives Mf) in der Verteidigung gepsielt. das wird diesmal ned so sein.

Waren nicht gegen Eisentadt auch wegen der Ausschlüsse gegen St.Pölten zwei Stammspieler gesperrt ?

Ja, so ich mich recht erinnere waren das Akwuegbu und Gerhard Berger-Steiner.

ad Leovac: Von der Spielanlage würde ich ihn nicht als absoluten Stürmer bezeichnen. Der ist im Mittelfeld besser aufgehoben.

ok ich denke auf der Außenbahn könnte er auch spielen aber er passt mehr als so ne Art spielender Stürmer.

Tja mit dem Namen kann ma nix machen. Aber der Verein heißt halt FC Harreither WY weil da Herr Harreither ne Unmenge an Geld hergibt. Und alle Kicker vom Verein bei ihm nen Job haben wo sie nix zu tun haben. Dafür verdienen sie noch ein Stückchen mehr.

Wieviele Vertragsprofis gibts in da RLO überhaut???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Wie heisen die jetzt :ratlos: , FC Waidhofen- / -an der Ybbs oder -an der thaya? oder ganz anders? :confused:

teilweise wurde es eh schon beantwortet also der Verein wird richtigerweise mit FC Harreither WY bezeichnet. Und beheimatet ist er in Waidhofen an der Ybbs, dass im Mostviertel liegt. F[r die meisten Wiener existiert de fakto aber immer nur ein Waidhofen, n'mlich jenes im Waldviertel - Waidhofen an der Thaya - was aber mit dem ostliga Verein nichts yu tun hat

p.s. entschuldigts ich hab noch die englische Tastatur eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die R L O hat eh schon lange nix mehr mit amateuren zu tun. bei der VIENNA bin ich mir da ziemlich sicher. ist aber gut so, den beim heurigen aufstieg (der kommen wird) gehört das schon mal richtig vorbereitet (ironi. :augenbrauen: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Vienna hat heute in Waidhofen eine Bewährungsprobe zu bestehen, meint die Krone und Weiss sieht den Druck bei den Waidhofnern, „sie haben zu Hause noch kein Tor gemacht“, !

Freu mich schon auf das Spiel ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hy FEM FAN,

hast du auch die KRONE vom donnerstag gelesen?

toller beitrag, oder?

echt besch.... diese PR! :suicide:

eine gute hand hat die vereinsführung nicht im fall BURY bewiesen, sei es drum?

heute freue ich mich schon auf "FC :bauer2: Harreither :traktor: Waidhofen an der :bauer3: Ybbs"! harte partie aber gewinnen wird wohl wieder unsere VIENNA, kan mich daran gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
hy FEM FAN,

hast du auch die KRONE vom donnerstag gelesen?

toller beitrag, oder?

echt besch.... diese PR! :suicide:

eine gute hand hat die vereinsführung nicht im fall BURY bewiesen, sei es drum?

heute freue ich mich schon auf "FC :bauer2: Harreither :traktor: Waidhofen an der :bauer3: Ybbs"! harte partie aber gewinnen wird wohl wieder unsere VIENNA, kan mich daran gewöhnen!

wenn das alles so stimmt, so wie es in der krone stand, ist es eine frechheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

man des war ein wirklich gewonner Punkt für die Vienna, bei normaler Chancheauswertung der Waidhofner hätte es mind. ein 3:1 geben müßen!

In der ersten Hz. waren eigentlich beide Mannschaften nicht besonders, obwohl Waidhofen klar überlegen war im Mittelfeld; die Vienna in den meisten Belangen unterlegen. Das Führungstor von Waidhofen durch Nestl war aber eigentlich auch eher aus heiterem Himmel nach einem Eckball entstanden. Bei dieser Situation hat man die große Schwäche von Fuka in diesem Spiel (weiß nicht obs sonst auch zutrifft) gesehen - die Flanken - wußte meist nicht was er zu tun hatte; Die erste Hz. endete wohl ohne einer wirklichen Chanche für die Vienna, zu dieser zeit hatte ich keine Zweifel am Sieg der Waidhofner, doch die halbzeitpause dürfte frischen Wind ins Spiel gebracht haben; Waidhofen war in der Folge nicht schlechter, doch die Vienna bekam frischen Wind. Besonders di überragende Nr. 23 der Vienna (Name entfallen, weiß nur das er diesmal das erste Mal links gespielt hat) entwickelte sich zum Non Plus Ultra bei der Vienna. Jener Spieler holte auch den Freistoß raus, der zum wohl glücklichen Ausgleich führte, aber ein wirklich strammer und schöner Schuss! Zu dieser Zeit war es wirklich eine sehr ansehnliche Partie - toller Schlagabtausch zwischen beiden mannschaften - Mittelfeld wurde meist schnell überbrückt. Doch die besseren Chanchen lagen bei den Waidhofnern, besonders wie es ans Ende der Partie gegangen ist vergab man eine 100% nach der anderen! Teilweise wirklich fahlässigst, und äußerst ärgerlich :angry:

Grundsätzlich in meinen subjektiven Augen ein glücklicher Punkt für die Vienna, die wenn man das ganze Spiel betrachtet eine eher schwache leistung erbracht haben! Viele Bälle wurden verloren, Zweikampfstärke in der 1.Hz. sehr schlecht und so richtig zwingende Chanchen wurden nicht wirklich herausgespielt!

erwähnenswert noch viele Abseitsentscheidungen der Linienrichter meist gegen di Vienna (schätze so um di 8:3) wobei ich absolut nicht sagen kann, welche berechtigt waren und welche nicht! 2 Elfersituation gab es auch noch für die Vienna - beide wurden in meinen Augen zu Recht nicht gegebn;

der eindeutig beste bei der Vienna war die Nr.23 - entweder lag es an seiner Stärke oder an der schwachen waidhofner rechten Seite mit Weidinger und Akwuegbu - beide enttäuschten über weite Strecken!

Die besten der Waidhofner waren in meinen Augen Stibl und Nestl also di Innenverteidigung die wirklich beeindruckend steht !

Ein lob auch an die mitgereisten Vienna Fans die eignetlich ein sehr gut besuchtes Waidhofner Heimmatch sahen; Bin mir jetzt sicher, die Vienna Fans werden meine Analyse anders sehen aber nagut .... kann nur sagen, dass neben mir 2 ältere Vienna Fans gesessen sind, und die haben wirklich um einiges mehr geflucht als es zu erwarten wäre;

man verzeihe mir rechtschreib oder Grammatikfehler - zu dieser zeit fällt es mir ned leicht mich auch noch auf andere Dinge als den Inhalt zu konzentrieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ja daß stiiiiieeeemmmt := !

würde DIR :green: gerne ein exemplar der "skandal" ausgabe der KRONEN (Do. 26.Aug.) zukommen lassen, es ist echt lesenswert/ interessant was Herr Reiner Bortenschlager da geschrieben hat (vieles Falsch :raunz: vieles Richtig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

JOGI du warst am falschen MATCH!!!! :glubsch:

dort in Waidhofen müsste die VIENNA min. 3PUNKTE mit nehmen. leider hatte der LINIENRICHTER :hammer: wie auch die TORSTANGE mehr mal was dagegen gehabt, das die blau-gelben als sieger vom platz gingen.

sche.... unfähige oder gekaufte "UNPARTEISCHE" :haarezuberge: im "AMATEUR-SPORT".

P.S. dort oben scheint es so, das der eigene fussball-nachwuchs nur:bauer2: BAUERN-ROTZ-KINDER :bauer3: besteht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

GEGEN DASTELLUNG:

Vienna geriet in Minute 10 nach Corner durch Nestl-Kopfball in Rückstand und vermochte bis zur Pause kaum aufzufallen. Der FC Waidhofen spielte -- kennt man das von irgendwo? --, mit hohen langen Bällen auf die Sturmspitzen und damit hatten wir, vor allem unsere meist souveräne Abwehr, alle Hände voll zu tun. Unser erstes Schüsschen auf Pehams Tor erfolgte übrigens in Minute 38...

In der Pause kam dann Koller für Proyer, Moder ging ins Mittelfeld und die Vienna wurde stärker.

Konterangriffe des FCW wurden weiterhin von unserer Abwehr entschärft, wobei sich Oliver Fuka etliche Male auszeichnen konnte. Langsam erkämpfte sich die Vienna, vor allem aufgrund eines überragenden Ondrovic, ein Übergewicht im Mittelfeld und der heute links eingesetzte Orhan Kayhan (rechts spielete Bjelovuk) konnte ein ums andre Mal sehr effektvoll durchmarschieren. Bei diesen Gelegenheiten kam es zu etlichen Fouls an ihm und einen der daraus resultierenden Freistöße knallte Salaba - ein Schuss wie ein Strich - aus halblinks ins rechte Kreuzeck. Einen weiteren Freistoß setzte Salaba dann, wieder von links, aus spitzem Winkel an die linke Stange. Das wäre fast das 1:2 gewesen.

Das war's dann auch schon. Ab Minute 75 hatten wir es nicht mehr eilig. Man war offenbar mit dem 1:1 zufrieden - ebenso wie der FC Waidhofen.

Neben Ondrovic hervorzuheben sind unser Goalie, die drei Mann unserer Abwehr, Jürgen Leitner, Orhan Kayhan, sowie Roland Moder, der nach enttäuschender erster Hälfte in der letzten halben Stunde doch noch einge starke Auftritte hatte.

Summa summarum: Im vierten Spiel in Waidhofen, gab's erstmals einen Punkt. Zumindest das gibt Hoffnung.

HERZLICHEN DANKE HR. ICH KONNTE ES NICHT BESSER SCHREIBEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
+,28 Aug 2004 - 03:03]Ein lob auch an die mitgereisten Vienna Fans die eignetlich ein sehr gut besuchtes Waidhofner Heimmatch sahen; Bin mir jetzt sicher, die Vienna Fans werden meine Analyse anders sehen aber nagut .... kann nur sagen, dass neben mir 2 ältere Vienna Fans gesessen sind, und die haben wirklich um einiges mehr geflucht als es zu erwarten wäre;

Kann es sein, dass Du neben mir gesessen bist, Du erwähnst nämlich Kayhan und dass er das erstemal auf links spielte. Mich fragte nämlich jemand um den Namen der Nr. 23 und ich erzählte ihm nebst dem Namen, dass er heute das erstemal auf links spielt. Naja und "älter" bin ich auch schon :D , was nicht simmt ist, dass ich geflucht hab, geraunzt und gemotschgert hab ich, als es phasenweise nicht so lief wie ich mir das wünschte :winke:

Zum Match noch, erhrlichgesagt freu ich mich über diesen Punkt fast so wie über einen Sieg, das war der erste Punkt in Waidhofen und ich muss sagen, dass ich nach der ersten Viertelstunde nicht damit gerechnet hab. Gottseidank haben wir uns erfangen und in der zweiten Hälfte kamen wir durch einen wieder einmal super spielenden Ondrovic aber auch Moder zu einer Mittelfeldüberlegenheit. Weiß versuchte offenbar den Gegner zu verwirren :D und brachte Orhan Kayhan auf links und Bjelovuk rechts, bin gespannt, ob es dabei bleibt. Orhan vermochte aber auch auf dieser für ihn ungewohnten Seite seine Gegner zu "binden" und zog so sehr viele Fouls an sich, wobei eines dann uns den Freistoßtreffer von Salaba ermöglichte.

Es war aber wieder eine kämpferisch starke Leistung der gesamten Mannschaft und spielerisch geht von Spiel zu Spie MEHR.

Super !! :yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
wenn das alles so stimmt, so wie es in der krone stand, ist es eine frechheit...

Bury hat gestern übrigens wieder in der U23 gespielt, die o:2 verloren hat, ich habe zwar nur eine Halbzeit gesehen aber da konnte ich bemerken, dass sich unsere U23 gegen einen stärkeren Gegner als die letzten U23 Gegner, und das war die Waidhofner allemal, schon etwas schwerer tut. Bury selbst ? Naja kann ich nur sagen, für meinen Geschmack - vorsichtig ausgedrückt - agierte er "sehr zurückhaltend". Weit besser gefielen mir Panholzer und auch Bayrleitner, der offenbar nach seiner Verletzung (Info vom Fanabend) wieder auf dem Weg zurück ist und in der U scheinbar aufgebaut werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

@Fem Fem also mit dem hätt ich jetzt nicht gerechnet :laugh: , ja da müßen wir wohl nebeneinander gesessen sein! :D ; eine kämpferisch anspruchsvolle Leistung war es auf jedenfall in der 2.Hz. von der Vienna ! Gut, wars halt mehr ein Geraunze ;)

@Nikita: als wenn du mir erklären willst, dass die Vienna 3 Punkte mitnehmen hätte müßen, dann kann ich dir nur sagen, du warst am falschen Platz!

Alleine der Alleingang von Spiranac aufs Tor, den er vermasselte, hätte zu 100% das 2:0 sein müssen, dann hättets keine Chanche mehr auf einen Punkt gehabt! -

abgesehen von den weiteren Topchanchen - was heißt Waidhofen hats in den letzten 15 min. nicht mehr so eilig, gut es war nicht mehr Der Schlagabtausch wie zuvor, aber das 2:1 war locker drinnen!

Gut den Freistoß von Salaba der an die Stange ging, hab ich unterschlagen;

Aber alles in allem wurscht, 1:1 is ausgangen nur des zählt . Ich sehe es als 2 verlorenen Punkte für Waidhofen und einen gewonnen für die Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.