"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Homerist
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Fix. Den Vertrag mit Grödig habens aufgelöst. Versteh ich zwar nicht ganz. Grödig wär für Liefering der ideale Platz + Rasenschonung in Sbg.

man muss sich nie wieder rechtfertigen, dass man die Austria nicht ins Stadion lassen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 7 Minuten:

wieso sollte Grödig daran Interesse haben? 

Bei der Mitfinanzierung des Stadions in Grödig von der öffentlichen Hand gab es einen Beschluss, dass das Ziel sei das Stadion auch für einen weiteren Verein aus Salzburg nutzbar zu machen. Da wurde ausdrücklich auf die Austria Sbg. verwiesen. Leider finde ich den Link nicht mehr. Und sorry für OT. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

weil es mich gerade interessiert hat ...

in der saison 2004/2005 hatten wir nach 18 runden 34 punkte und waren mit einem punkt rückstand auf tabellenführer fc kärnten 4. (hinter lustenau und kapfenberg). TV 34:21 (+13)

momentan nach 18 runden 33 punkte, zweiter mit drei punkten rückstand und TV 24:11 (+13)

 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
gotty schrieb vor 1 Minute:

Damals halt als Zehnerliga, da war also erst Saisonhalbzeit nach 18 Runden. 

mir ging es nicht um die restzeit, sondern um die bisher gespielten runden. aber ist schon klar, dass ein punkt in 18 runden weniger ist, als drei punkte in 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
elend schrieb vor 22 Minuten:

mir ging es nicht um die restzeit, sondern um die bisher gespielten runden. aber ist schon klar, dass ein punkt in 18 runden weniger ist, als drei punkte in 12.

wobei wir damals schon zweimal gegen jeden Gegner gespielt hatten. Aber ich versteh schon, was du sagen willst. 

Welch Glück und Wunder, dass nach diesen 18 Runden kein typisches Ried-Frühjahr gekommen ist. Ich befürchte, heuer bleiben wir wieder eher unserer Linie treu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
elend schrieb vor einer Stunde:

weil es mich gerade interessiert hat ...

in der saison 2004/2005 hatten wir nach 18 runden 34 punkte und waren mit einem punkt rückstand auf tabellenführer fc kärnten 4. (hinter lustenau und kapfenberg). TV 34:21

momentan nach 18 runden 33 punkte, zweiter mit drei punkten rückstand und TV 24:11

 

Finde ich einen sehr interessanten Vergleich. Auch wenn man die bereits angesprochenen Punkte außer acht lässt.

Hätt mir nicht gedacht dass wir damals gar nicht so viel besser dagestanden sind als jetzt. Allerdings war doch die Stimmung eine komplett andere. Ich kann mich an Aufbruch und Euphorie erinnen. Da wird man ja fast sentimental.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 6 Stunden:

Finde ich einen sehr interessanten Vergleich. Auch wenn man die bereits angesprochenen Punkte außer acht lässt.

Hätt mir nicht gedacht dass wir damals gar nicht so viel besser dagestanden sind als jetzt. Allerdings war doch die Stimmung eine komplett andere. Ich kann mich an Aufbruch und Euphorie erinnen. Da wird man ja fast sentimental.

Die Euphorie ist damals aber auch erst gekommen als wir plötzlich angefangen haben dass wir fast jede Partie gewinnen. Und das war erst nach diesen 18 Runden, wir haben ja dann sogar noch den Punkterekord geholt. 

Ein großer Unterschied zu damals ist auf jeden Fall dass wir einen 35 Torestürmer hatten und jetzt ist unser bester Precirep mit mickrigen 8 Toren. Ein Kuljic in seiner damaligen Form hätte wahrscheinlich gegen Steyr einen unserer Pfostenschüsse verwertet und auch gegen Kapfenberg aus dem nichts sein Türl gemacht.

Wenn wir aber schon in Melancholie schwelgen sollte uns jedenfalls Auftrieb geben dass wir auch damals eine miese erste Saison in der zweiten Liga hatten (wie diesmal), danach eine durchwachsene erste Saisonhälfte in der Folgesaison und dennoch relativ souverän aufgestiegen sind. Was uns aber wieder runterholen sollte ist, dass wir damals ein Team hatten von dem heute noch ein Drittel Vereinslegenden sind (wenn man die in Ungnade gefallenen mitrechnet) :laugh:

Ich fürchte dass auch bei einem Aufstieg die 2018er niemals an die 1998er oder 2005er heranschnuppern könnten vom Legendenstatus her. Aber das müssen sie eh nicht, aufsteigen reicht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 11 Minuten:

Ein großer Unterschied zu damals ist auf jeden Fall dass wir einen 35 Torestürmer hatten und jetzt ist unser bester Precirep mit mickrigen 8 Toren. Ein Kuljic in seiner damaligen Form hätte wahrscheinlich gegen Steyr einen unserer Pfostenschüße verwertet und auch gegen Kapfenberg aus dem nichts sein Türl gemacht.

Wenn wir aber schon in Melancholie schwelgen sollten uns jedenfalls Auftrieb geben dass wir auch damals eine miese erste Saison in der zweiten Liga hatten (wie diesmal), danach eine durchwachsene erste Saisonhälfte in der Folgesaison und dennoch relativ souverän aufgestiegen sind. Was uns aber wieder runterholen sollte ist, dass wir damals ein Team hatten von dem heute noch ein Drittel Vereinslegenden sind (wenn man die in Ungnade gefallenen mitrechnet) :laugh:

Ich fürchte dass auch bei einem Aufstieg die 2018er niemals an die 1998er oder 2005er heranschnuppern könnten vom Legendenstatus her. Aber das müssen sie eh nicht, aufsteigen reicht

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Die Euphorie ist damals aber auch erst gekommen als wir plötzlich angefangen haben dass wir fast jede Partie gewinnen. Und das war erst nach diesen 18 Runden, wir haben ja dann sogar noch den Punkterekord geholt. 

Was mMn auch dazu kam war, dass man ab Runde 10 zuhause alles gewonnen hat (bis auf ein Unentschieden in Runde 28) und eher auswärts geschwächelt hat was aber eher wurscht war weil man das eh meist nur per Ticker mitbekam und Auswärtsniederlagen ohnehin leichter zu verkraften sind.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
onkelandy schrieb vor 46 Minuten:

Was mMn auch dazu kam war, dass man ab Runde 10 zuhause alles gewonnen hat (bis auf ein Unentschieden in Runde 28) und eher auswärts geschwächelt hat was aber eher wurscht war weil man das eh meist nur per Ticker mitbekam und Auswärtsniederlagen ohnehin leichter zu verkraften sind.

Also ich hab damals eigentlich schon alle (Auswärts-)Spiele in der Premiere-Konferenz gesehen. Oft waren wir auch das Livespiel. Und sogar der Nachtrag gegen (in) Leoben wurde live gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vormair Ersatz haben wir jetzt auch wieder.

 

Zitat

Die SV Guntamatic Ried verstärkt sich im Bereich Sponsoring & Vertrieb mit Christian Heinle. Der langjährige Bankier im Bereich Finanzierungen wird die Oberösterreicher in seiner neuen Funktion beraten. Heinle selbst ist Spielertrainer bei OÖ-Ligist SV Grieskirchen und verfügt auch über eine Trainerlizenz. Ried reagiert damit auf die im Dezember aufgekommenen Vorwürfe mancher Medien im Hinblick auf Liquidität und Marketing. Der 34-Jährige gebürtige Grieskirchner freut sich irrsinnig, seine große Leidenschaft – den Fußball – mit seinen Interessen im strukturellen und vertrieblichen Bereich bei der SV Guntamatic Ried verbinden zu können.

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/2946-2-liga-ried-verstaerkt-team-im-bereich-marketing?fbclid=IwAR0x33Q70Hf0ejmyrAd3qlMK3zs8Px9PmksFtn8ZR9m7NMYb1vZT2HC8u_s

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.