shooting star - ivanschitz


Gast nun c'è problema

Recommended Posts

Oida Foda

Man muss aber auch sagen, dass es nicht Ivanschitzs Schuld is, dass das Nationalteam nix auf die Reihe bringt. Nur weil er euch unsympatisch geworden is durch diesen preis, braucht ihr an ihm nicht den Misserfolg des österreichischen Fußballs festmachen.

Aber in einem muss ich Ernesto wiedersprechen, der GAK nur Pogatetz als guten linken Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Also Michi Wagner war in Ivanschitz Alter um nicht viel schlechter als Ivanschitz jetzt, und Ivanschitz wäre ebenfalls nicht im Team wenn er Konkurrenten wie Kühbauer, Stöger und Herzog in Hochform und im besten Alter hätte.

Ivanschitz ist sicher einer der besten österreichischen Fussballer die es im Moment gibt, ist ein hochintelligenter Bursche und hat großes Potential, ich finde er gibt sich sympathisch und natürlich, mir kommt er nicht besonders abgehoben vor.

Was die Kronen-Zeitung mit ihm aufführt ist aber nicht mehr normal, muss man ganz klar sagen. Ivanschitz hat eben noch überhaupt nichts erreicht in Österreich, noch keine einzige gute EC-Partie gespielt, im Nationalteam auch wenig bewegt (so schlecht war Österreich ja noch nie), Titel hat er mit Rapid noch nicht gewonnen, Cupsieger war er noch nicht, nix im Prinzip.

Wenn man sich da einen Pogatetzt anschaut, Cupsieger mit Kärnten, Meister und Cupsieger mit dem GAK, immerhin schon 1 Jahr bei Leverkusen (wo auch immer :D ) etc. Das Ivanschitz jeden Award und jede Auszeichnung bekommt dies gibt ist einfach nur peinlich, Teamkapitän ist ebenfalls so eine Sache.

oh DOCH wäre er, denn wie du vielleicht weißt oder eher nicht( :finger: ) war zu der von dir angesprochenen zeit, also so von 96-00 die große schwachstelle des nationalteams das linke Mittelfeld, weil es kaum gute spiele die mit links flanken konnten gab( hezog spielte immer spielmacher zentral hinter den spitzen) und deshalb dort leute wie Prilassnig oder wetl spielten.Aber Wagner ist ins ausland gegangen , hat sich nicht durchsetzen können und ist den beqemen weg zurück nach österreich gegangen und in den letzten 8 jahren hat er sich nichzt ein bisschen entwickelt.

vielleicht weiß es blanchard nicht, aber Fußball ist ein mannschaftssport und Ivanschitz vorzuwerfen nix gewonnen zu haben , weil er bei rapid spielt ist ja lachhaft bis zum geht nicht mehr.

du hast recht wir sollten krankl,Polster,herzog,prohaska wider ins team holen denn DIE HABEN SCHON WAS GEWONNEN und der rest ist eh wurscht :eek::eek:

@ Pogatetz

bei Kärnten hat er wenig gespielt, bei leverkusen überhaupt nicht, im team zumeist schlecht bis durchschnitt, ja er ist letztes jahr meister geworden, GANZ ALLEINE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Du verstehst aber schon, dass diese Auszeichnung nicht für besondere Erfolge sondern eben für sein Riesentalent is, oder? Lies dir ernestos post mal durch, dann weißt du um was es geht.

Und ja, natürlich gibt es in vielen anderen Ländern 20 Ivanschitze, nur wen interessiert das hier? Hier gehts um Ivanschitz in Österreich und ned in Deutschland. Wobei Deutschland mehr als 10 mal soviele Einwohner hat. Ausnahmen gibts, zB die Niederlande. Obwohl, die sind ein schlechtes Beispiel, haben immerhin 16 Millionen einwohner...Trotzdem machen die in Sachen Nachwuchs definitiv was besser.

wuha supa ja er bekommt einen Orden fürs beste Talent!! und was bringts? Nichts!!!! Unser Nachwuchs wird verhätschelt wos nur geht. Es wird wieder so kommen, dass Ivan bei einem Auslandstransfer nix reißen wird, weil man eben dort Leistung verlangt und nicht nur Talent! Heißt natürlich keinesfalls dass er hier keine Leistung bringt aber manchmal meint man, die Medien denken er ist der Heiland und löst alle Probleme.

Mit den 20 Ivanschitzen habe ich lediglich gemeint dass es dort scheiss egal ist wieviel Talent man hat sondern was man draus macht, das hat man hier in Österreich noch nicht kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
aber versteh nicht das man sich bei Rapid so arrogant und hochnäsig geben kann

ich verstehe nicht, in welcher form er sich bei Rapid arrogant und hochnäsig gibt? Wann? Ich dachte das ist ein ivanschitz Thread, oder gehts um Wichi Magna?

Er kann doch nix dafür, dass er den Preis bekommen hat...er hätte ihn natürlich im Tocotronic-Stil ablehnen können. Aber warum sollte er das tun?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

entschuldigung....aber seit´s ma nit bes! der ivanschitz bringt spitzenleistungen in einer tour! mag schon sein das er bei 1 oder 2 spielen schwach wirkt aber ohne so einen klassespieler wie ihn (für österreichische verhältnisse) wären wir echt am arsch!!!! der darf sich schwächen erlauben wenn man rechnet wie alt er ist! samma froh das wir ihn haben!!!!!! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
der darf sich schwächen erlauben wenn man rechnet wie alt er ist! samma froh das wir ihn haben!!!!!! :busserl:

Ich stimm mit dir überein. Allerdings is da Ivanschitz nimma so jung. Er wird im Oktober schon 21. Viele Spieler sind spätestens mit diesem Alter schon voll entwickelte Spieler. Versteh mich nicht falsch, ich mache nicht Ivanschitz für sowas verantwortlich, sondern die Nachwuchsarbeit. Trotzdem steh ich voll hinter ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also bitte, Ivanschitz' Fähigkeiten sind doch bereits voll (oder beinahe gänzlich) ausgeprägt ! Seid ihr (die Kritiker) blind oder was?! Technisch ein Wahnsinn, Übersicht, besitzt einen harten Schuss, Führungsqualitäten (wenn er den Mund auch ein wenig zu oft offen hat...)...was wollt ihr eigentlich?

Das Einzige, was ihm noch fehlt, ist die (internationale) Erfahrung, und dafür kann er derweilen wirklich nichts.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Der Gentleboy

Die Prüfungen, die Andi Ivanschitz bestehen muß, hätten viele der Märchengestalten der Gebrüder Grimm scheitern lassen. In zwei Monaten wird er 21 Jahre alt und nach der ersten Prüfung, mit 20 Jahren jüngster Teamkapitän aller Zeiten, hält der FIFA-Präsident in der Wiener Staatsoper anläßlich der 100-Jahre-Fußball-Gala die Laudatio und er wird als größte Kickerhoffnung des Landes geehrt.

Andi hier, Andi da, die Händeschüttler und Schulterklopfer drängen in seine Nähe, um ihr <schon immer gewußt> direkt an den Jungstar zu heften.

Wir könnten eine lange Liste von frühzeitig Hochgelobten anführen, die beinahe allesamt in weiterer Folge, wie man so treffend formuliert, <übergeschnappt> sind.

Und jedesmal, wenn sie ihn irgendwo auf eine Bühne zerren und ihn regelrecht zerloben, reißt's uns gewaltig. Ängstlich fürchten wir die ersten Symptome aufkeimender Überheblichkeit, das Abstreifen seiner sympathischen Natürlichkeit, das Resultat teuflischer Übertreibung.

Doch Andi bleibt am Boden. Natürlich gehen die Preisungen nicht spurlos vorbei, klarerweise sieht er all die glasigen Augen, die ihn aus ehrfürchtigen Gesichtern angaffen, logisch, daß er jedes schmalzige <Bravo> speichert und sicherlich nicht mehr aus dem Gedächtnis streicht.

Soweit in die Höhe gestoßen, verlieren viele den Halt. Der junge Rapidler zehrt von seinem Elternhaus, den bodenständigen, burgenländischen Wurzeln, die ihn am Wegschweben hindern und gepaart mit einer bei Fußballern nur selten festgestellten Intelligenz, bewegt er sich über das rutschige Terrain.

Nur manchmal, und auch das nur von aufmerksamen Beobachtern bemerkbar, läßt er den Jungstar aus dem Sack. Wenn er mit gestenreichen Protesten gegen Schiri-Entscheidungen förmlich explodiert, dann drückt er das damit aus, was er nie ins Mikro formulieren würde: Ich bin doch wer, und das lass' ich mir nicht gefallen!

Heute spielt er erstmals vor einem Millionenpublikum. Nicht die 38.000 im Stadion, sowieso überwiegend Österreicher und daher ihm gegenüber nachsichtiger, könnten über seine Zukunft mitentscheiden. Der deutsche Fußballmarkt hat ein Auge auf das Talent geworfen, angeblich waren die Bayern kurz interessiert, und wenn er Jürgen Klinsmann zur Verzweiflung bringen kann, wäre die Türe nach Germany einen weiteren Spalt geöffnet.

Egal, wie stark er auch spielen wird, nach dem Match wird er als besterzogenster Jungfußballer vor die Mikros treten und weitere Pluspunkte sammeln.

quelle: sportventil.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.