David83 ASB-Messias Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) "SSA ist dabei die Abkürzung für Super Sonic Actuator" - "Ein SSA-Fokusmotor soll für leise und schnelle Scharfstellung sorgen" http://www.digitalkamera.de/Meldung/Samsung_kuendigt_fuenf_neue_NX_Objektive_fuer_das_laufende_Jahr_an/7062.aspx bearbeitet 25. Oktober 2011 von Da-Vid83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 25. Oktober 2011 Danke für die Aufklärung. Bin Grad schwer am überlegen mir ein 60mm Makro für meine Samsung zu bestellen und sammle grad Infos. Hab mich auch grad beim dslr-forum.de angemeldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. Oktober 2011 Danke für die Aufklärung. Bin Grad schwer am überlegen mir ein 60mm Makro für meine Samsung zu bestellen und sammle grad Infos. Hab mich auch grad beim dslr-forum.de angemeldet. Sehr gute Entscheidung! Ich kenn kein besseres Forum zu diesem Thema. Was neues aus Deutschland: Rest gibts hier: Klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Oktober 2011 Wieso machst du hauptsächlich schwarzweiß Fotos? Gefallen sie dir so gut oder hat das irgendeinen technischen Hintergrund? Ich find deine Fotos allesamt super, schwarz weiß kommt meist gut und da denk ich mir, färbige Fotos sind doch eigentlich schwerer hinzukriegen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. Oktober 2011 Wieso machst du hauptsächlich schwarzweiß Fotos? Gefallen sie dir so gut oder hat das irgendeinen technischen Hintergrund? Ich find deine Fotos allesamt super, schwarz weiß kommt meist gut und da denk ich mir, färbige Fotos sind doch eigentlich schwerer hinzukriegen oder? das farbfoto wirkt für mich aber am meisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. Oktober 2011 (bearbeitet) Wieso machst du hauptsächlich schwarzweiß Fotos? Gefallen sie dir so gut oder hat das irgendeinen technischen Hintergrund? Ich find deine Fotos allesamt super, schwarz weiß kommt meist gut und da denk ich mir, färbige Fotos sind doch eigentlich schwerer hinzukriegen oder? Danke. Das mit dem schwarz-weiss ist eine reine Gefühlsache. Wenn ich mir denk, ein bestimmtes Bild könnte in s/w funktionieren, dann probier ichs aus. Manchmal lieg ich mit dieser Entscheidung auch daneben, es ist halt ned alles dafür geeignet. Aber grundsätzlich habe ich schon eine Vorliebe dafür. In der Nachbearbeitung sind sie halt teilweise aufwendiger als "bunte Bilder", aber das stört mich ned. Schwarz - weiss ist halt sehr vom Licht/Schattenspiel abhängig. Ohne passendes Licht sind s/w Bilder quasi ohne Seele, sie funktionieren nicht. Inwiefern findest du färbige Fotos schwerer? bearbeitet 26. Oktober 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 1. November 2011 Erstversuche mit meinem neuen Makroobjektiv: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 1. November 2011 ich hab zwar selbst wenig erfahrung mit makros aber deine kommen sehr gut! das letzte gefällt mir am besten, feines bokeh. um wieviel € hast du es bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 1. November 2011 ich hab zwar selbst wenig erfahrung mit makros aber deine kommen sehr gut! das letzte gefällt mir am besten, feines bokeh. um wieviel € hast du es bekommen? 480 euro hats gekostet. mit meiner samsung nx11 kriegt man nur samsung-objektive derzeit. mal schauen, ob vielleicht ein anderer objektivhersteller einsteigt. aber soweit ich es beurteilen kann, sind die samsungobjektive doch recht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 2. November 2011 Hat eigentlich wer Erfahrung mit einem Fisheye Objektiv gemacht? Nutzt es jemand? Wenn ja, wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) für canon vollformat: zenitar 16mm 2.8 crop: peleng 8mm 3.5 zum fische fotografieren bzw. auch folgendes: klettersteig klettern beides canon 5d+zenitar bearbeitet 2. November 2011 von strikemike 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 2. November 2011 btw: hab eine neue action-/helmkamera > gopro hd klettern / plombergstein / st. gilgen quali leidet durch die komprimierung leider etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. November 2011 Danke. Das mit dem schwarz-weiss ist eine reine Gefühlsache. Wenn ich mir denk, ein bestimmtes Bild könnte in s/w funktionieren, dann probier ichs aus. Manchmal lieg ich mit dieser Entscheidung auch daneben, es ist halt ned alles dafür geeignet. Aber grundsätzlich habe ich schon eine Vorliebe dafür. In der Nachbearbeitung sind sie halt teilweise aufwendiger als "bunte Bilder", aber das stört mich ned. Schwarz - weiss ist halt sehr vom Licht/Schattenspiel abhängig. Ohne passendes Licht sind s/w Bilder quasi ohne Seele, sie funktionieren nicht. Inwiefern findest du färbige Fotos schwerer? Naja Farbfotos sind schwarz weiß Fotos mit Farbe *g* also kommt noch ein weiterer Faktor dazu, der vor allem beim Nachbearbeiten einen große Rolle spielt oder spielen kann. Sättigung, Farbton, Farbstiche und solche Dinge musst du zB mit den farblosen Fotos nicht beachten. Ohne passendes Licht kommen auch färbige Fotos nicht optimal rüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 morgen, hab jetzt auch vor mir eine dslr zuzulegen und hab natürlich keine ahnung hab mir mal bei amazon so die bestseller angeschaut und hab da mal 4 modelle die mich (vor allem wegen dem preis, der für mich in ordnung is) ansprechen: http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B004MKNBKU/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_1?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Full-HD-Videofunktion-Objektiv/dp/B00403MA4M/ref=zg_bs_760674_6 http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_3?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBJG/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_2?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E also das is so meine preisklasse, um das mal festzuhalten kann mit den werten und so natürlich herzlich wenig anfangen und wollte mal das asb befragen was es zu den modellen sagt und ob die für einen einsteiger passen. hab damit vor einfache landschafts/stadt-motive aufzunehmen, also nix spezielles eigentlich, wofür ich ein spezielles objektiv benötige. sag mal danke im voraus für jede hilfe lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 3. November 2011 btw: hab eine neue action-/helmkamera > gopro hd klettern / plombergstein / st. gilgen quali leidet durch die komprimierung leider etwas Danke, ist schon ziemlich cool der Effekt. Bin mir dennoch noch nicht schlüssig, ob ich mir eins zulegen soll .. vielleicht hab ich mal Gelegenheit zum testen ... PS: Meine Fresse, wär die Kletterei nix für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts