Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Singen oder Lallen? :D

Ich will ja ned meckern, aber ich hab als 2 jähriger mal einen kräftigen Zug aus einem Bier gemacht, soviel ich erfahren hab hats mich dann aber so zamzaht das ich nie wieder ein Bier angerührt hab. Also als junger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So. Hätte eine Frage: Da ich an sich analog mit ner Nikon F60 Spiegelreflex (simples Ding...) und diversen Objektiven knipse, kenn ich mich beim digitalen net aus. Jetzt mach ich beim Fußball und z.B. Skifahren mit der kleinen Digicam meines Bruders Bilder: Eine Olympus C-50 Zoom (Typenbezeichnung).

Und da is eben dieses "Camedia"-Programm am PC. Jetzt check ich nicht, diese Photos ins Netz zu stellen. Bzw wie kann ich die uploaden auf meine Seite und wie kann ich die in einem .jpg oder .gif -Format am PC speichern????

Naja, falls jemand dasselbe Programm zHaus hat, kann er mir vielleicht helfen. Wäre sehr dankbar.

Ansonsten später ein paar Bilder, die ich beim dm noch digitalisieren ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
So. Hätte eine Frage: Da ich an sich analog mit ner Nikon F60 Spiegelreflex (simples Ding...) und diversen Objektiven knipse, kenn ich mich beim digitalen net aus. Jetzt mach ich beim Fußball und z.B. Skifahren mit der kleinen Digicam meines Bruders Bilder: Eine Olympus C-50 Zoom (Typenbezeichnung).

Und da is eben dieses "Camedia"-Programm am PC. Jetzt check ich nicht, diese Photos ins Netz zu stellen. Bzw wie kann ich die uploaden auf meine Seite und wie kann ich die in einem .jpg oder .gif -Format am PC speichern????

Naja, falls jemand dasselbe Programm zHaus hat, kann er mir vielleicht helfen. Wäre sehr dankbar.

Ansonsten später ein paar Bilder, die ich beim dm noch digitalisieren ließ.

Ist es bei bei Olympus nicht so, wenn du die Kamera per USB an den PC ansteckst, dass du einen Wechseldatenträger angezeigt bekommst?

Ein Kollege hat eine Olympus, und zieht die Fotos einfach über den Explorer in einen Ordner und läd sie dann von dort aus via FTP Programm auf den Server.

Bei meiner Sony ist es auch so, anstecken -> Fotos ziehen und fertig.

edit: Hab gerade mal am anderen PC in der Firma nachgesehen, meinst du das Olympus Camedia Master Programm?

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

@Corrado: Ganz nette Fotos die du da reinstellst, allerdings fehlt dir für die Aufnahmen mit der Biene eindeutig eine Makro-Linse.

Wenn ich meine Makro-Bilder finde werde ich hier ein paar reinstellen.... begebe mich jetzt mal auf die Suche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Corrado: Ja, das Camedia Programm von Olympus. Jetzt hab ich zwar einige Bilder am PC in eben diesem Programm, aber ich kriegs nicht rüber. Ich drück auf Hilfe, und da zeigts auch irgendwas mit Formatieren an (so eine Grafik, vom englischen Programm), aber wenn ich das aufmach, gibts das im Deutschen nicht...

(AJa, und: das Kabel ist bei uns im Moment unauffindbar ;) , mit dem geth bei mir nix grad.) Aber danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
@Corrado: Ganz nette Fotos die du da reinstellst, allerdings fehlt dir für die Aufnahmen mit der Biene eindeutig eine Makro-Linse.

Wenn ich meine Makro-Bilder finde werde ich hier ein paar reinstellen.... begebe mich jetzt mal auf die Suche....

Ja definitiv, aber eine gute kostet eine Stange Geld, zum selberbauen einer Makrolinse fehlt mir noch das Material.

aber, forza Makro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.