Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Mit welchem Objektiv kann ich als Anfänger mehr bewerkstelligen?

Weitwinkel oder Tele? Ich hab bisher nur das Standard Objektiv meiner Sony.....

2 Neue Objektive möcht ich mir im Moment ned leisten, darum die Frage...

Mir ist der Unterschied zwischen den beiden bewusst (das eine hat an weiten Winkel für grosse räumliche Aufnahmen, das andere ist ein Tele), aber bei welchem ist das Verwendungsgebiet grösser?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

was für ein objektiv hast Du denn derzeit?

Standard, 3,5-5,6/ 18-55 SAM von der Sony a 230, ein Einsteiger Spiegelreflexmodell.

Aja: soll ich mir bei Flickr das Upgrade leisten? 25 Dollar /Jahr..... damit kann man dann unbegrenzt Fotos hochladen, im Moment sinds nur 100 MB / Monat. Ich nehm an, die Seite ist vertrauenswürdig?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Hab ebenfalls die Sony Alpha 230 wie Grendel. Sogar am ziemlich gleichen Tag gekauft worden.

Hier meine ersten Bilder, Kritik erwünscht.

Arbeite mich gerade in die Materie rein.

2hdw2kj.jpg

xdrnr9.jpg

72b0og.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Fotoalbum.eu lud zwar meine Fotos hoch, zeigte sie aber ned an. Es wurde das erfolgreiche Hochladen vermeldet, die Daten wurden angezeigt aber kein Bild gezeigt. Log out--log in---> alles wieder weg.

Komisch, ich kann fotoalbum.eu absolut empfehlen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und funktioniert auch alles - siehe http://at.fotoalbum.eu/gerhard79

Unbeschränkte Datenmenge, pro Fotoalbum glaube ich 90 Fotos, egal wie groß die Fotos sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ebenfalls die Sony Alpha 230 wie Grendel. Sogar am ziemlich gleichen Tag gekauft worden.

xdrnr9.jpg

Finde ich sehr gut :super:

:) das erste leicht überbelichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Sehr schön. Hast schon mit den Einstellungen rumgespielt? Ich mach die Bilder im Moment noch vorwiegend mit den einzelnen Programmen (Landschaft, Portrait, etc.), ich kenn mich noch zu wenig aus damit.

Wie kommst du mit dieser Gummiauflage beim Sucher klar? Manchmal empfinde ich es ein bissl störend...

Hast noch das Standard Objektiv oder hast da ein anderes auch noch dazu kauft?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn du ein gutes und günstiges Teleobjektiv fürs Alpha-Bajonett suchst kann ich dir das Tamron 55-200 empfehlen.

Seit ich das 70-200 habe verwende ich meins zwar kaum noch aber ist dieses Glas ist wohl vom Preis-Leistungsfaktor nicht zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein gutes und günstiges Teleobjektiv fürs Alpha-Bajonett suchst kann ich dir das Tamron 55-200 empfehlen.

Seit ich das 70-200 habe verwende ich meins zwar kaum noch aber ist dieses Glas ist wohl vom Preis-Leistungsfaktor nicht zu schlagen.

oder das gute alte Ofenrohr mit Blende 4 auf die ganze Brennweite. ist halt aufzupassen dass man ein gut erhaltenes erwischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Komisch, ich kann fotoalbum.eu absolut empfehlen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und funktioniert auch alles - siehe http://at.fotoalbum.eu/gerhard79

Unbeschränkte Datenmenge, pro Fotoalbum glaube ich 90 Fotos, egal wie groß die Fotos sind!

Funktioniert no immer ned. Grösse passt, Format passt... da steht beim Album: "Albumname" 9 Fotos... aber diese existieren ned, die werden nirgends angezeigt. Naja, hilft eh ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag