Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Never give up!

Leute, je näher ich mir die einzelnen Länder anschaue, umso zuversichtlicher werde ich:

Wir sind derzeit 17. mit 20.125 Punkten.

Die unmittelbar hinter uns platzierten Länder Norwegen, Schweiz und Serbien haben alle nur mehr einen Vertreter im Bewerb. Norwegen hat Rosenborg in der CL. Nach den ersten beiden Runden jedoch nur 1 Punkt in einer Gruppe mit Arsenal, Panathinaikos und PSV. Wäre also gut möglich, dass die Norweger in dieser Gruppe 4. werden und somit gänzlich aus dem Europacup ausscheiden! So, aber jetzt orientieren wir uns einmal nach vorne:

Rußland ist für mich mit CSKA Moskau mit einer perfekten Vorstellung in der CL und Zenit St. Petersburg in der UEFA-Gruppenphase höchstwahrscheinlich unschlagbar (sind derzeit 16).

13. Ukraine 21.250 (3/ 5)

14. Israel 21.124 (1/ 4)

15. Polen 21.000 (1/ 4)

16. Russland 20.166 (2/ 4)

17. Österreich 20.125 (2/ 4)

18. Nowegen 19.950 (1/ 4)

19. Schweiz 19.375 (1/ 4)

20. Serbien 19.249 (1/ 4)

Polen hat mit der europäischen "Spitzenmannschaft" :) Amica Wronki noch einen (dank Austria) Vertreter in der UEFA-Gruppenphase und liegt relativ knapp vor uns und wir haben ja noch zwei Mannschaften im Bewerb und somit mindestens acht Spiele zu absolvieren!!! :super:

Israel hat als 14. mit Maccabi Tel Aviv auch nur mehr eine Mannschaft im Bewerb, diese jedoch in der CL. Doch in welcher Gruppe? :eek: Die Gegner heißen Bayern, Ajax und Juve! :v: Bayern und Juve haben bereits sechs Punkte. Tel Aviv und Ajax beide noch 0!!! Insgesamt schätze ich Ajax doch stärker ein. Mit anderen Worten: Es würde mich sehr überraschen, wenn Tel Aviv in dieser Horrorgruppe unter die ersten drei kommt. Ich schätze sie werden vierter und somit scheidet der letzte israelische Vertreter aus dem Europacup aus.

Somit wage ich mich an folgende Prognose bezüglich der UEFA-Endreihung nach der Saison 04/05 heran:

14. Rußland

15. Österreich

16. Israel

17. Norwegen

18. Polen

Und das würde bedeuten: Ein zusätzlicher Platz für die CL-Qualifikation!!! :clap::clap::clap:

Und zum Schluß muss ich noch ein wenig Selbstbeweihräucherung betreiben :) und mich selbst vom 27. August in diesem Thread zitieren:

Für die Norweger schaut es auf den ersten Blick mit den noch immer vier Teilnehmern gut aus. Rosenborg Trondheim noch dazu in der CL (Gegner: Arsenal, Panathinaikos, PSV). Aber hier die Gegner der drei UEFA-Cup-Starter:

Bodö Glimt - Besiktas Istanbul

Odd Grenland - Feyenoord Rotterdam

Socheaux - Stabaek IF

Da würde es mich sehr wundern, wenn alle drei Starter in die Gruppenphase kommen! Aber es würde mich nicht überraschen, wenn dies keiner schaffen würde!  :smoke:

Hat ja ziemlich genau gepasst! :super: Freuen wir uns auf die nächsten Spiel, denn eines ist klar: Obige Annahmen können natürlich nur eintreffen wenn sowohl der GAK als auch die Austria diese riesengroße Chance nutzen und uns punktemäßig im UEFA-Ranking gewaltig nach vorne spülen. Dazu gehören aber Top-Leistungen und Top-Ergebnisse. Aber ich bin optimistisch, dass dies beide rot-weiß-roten Vertreter drauf haben! Forza!!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wie wird eigentlich das team-ranking berechnet?

Das Team Ranking besteht zu 33% aus der Länderwertung als Basis. Das sind momenatn die 6.641 für uns.

Dazu kommen alle Punkte (2 für Sieg/ 1 für x) ab der Hauptrunde der letzten Jahre dazu!

Man sieht schnell wieviele Punkte die einzelnen Teams in den letzten 5 Jahren erreicht haben:

Sturm 18

GAK 11 (davon 2 heuer)

Rapid 7 (davon 1 heuer)

Austria 6 (davon 4 heuer)

Kärnten 3

Salzburg 2

Da sieht man auch wie schlecht die Performance großteils ist und wie bitter es ist dass leichtfertig die Punkte verschenkt wurden: Valerenga, Nicosia, Osijek & Co lassen grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Rußland ist für mich mit CSKA Moskau mit einer perfekten Vorstellung in der CL und Zenit St. Petersburg in der UEFA-Gruppenphase höchstwahrscheinlich unschlagbar (sind derzeit 16).

Ich hoffe auf eine Stallorder für Chelsea :laugh:

Klass wärs wenn wir einige direkte Konkurrenten zugelost bekommen und gleich selber erledigen können zB Amica Wronki, Zenit St. Petersburg, FC Basel

Wir haben noch einen weiteren Vorteil dass wir neben der Schweiz als einziger einen Vertreter in Topf 3 haben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rußland ist für mich mit CSKA Moskau mit einer perfekten Vorstellung in der CL und Zenit St. Petersburg in der UEFA-Gruppenphase höchstwahrscheinlich unschlagbar (sind derzeit 16).

Wenn ich das lese könnte ich heulen, was der Mayrleb in Paschiong gg die inferioren Petersburger alles vergeben hat :(

Wir wären schon jetzt vor Russland, wenn die Deppen das Tor getroffen hätten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Andererseits empfände ich es nicht als Beinbruch wenn wir ein Jahr wirklich nur 3 Europacup-Starter stellen könnten. Mehr als 3 brauchbare Mannschaften hamma in Österreich doch schon seit Jahren nicht mehr. Dann bekommen wir für jeden Sieg nicht 0,5 sondern eben 0,667 Punkte. Ich sehe darin nicht unbedingt einen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Andererseits empfände ich es nicht als Beinbruch wenn wir ein Jahr wirklich nur 3 Europacup-Starter stellen könnten. Mehr als 3 brauchbare Mannschaften hamma in Österreich doch schon seit Jahren nicht mehr. Dann bekommen wir für jeden Sieg nicht 0,5 sondern eben 0,667 Punkte. Ich sehe darin nicht unbedingt einen Nachteil.

gerade heuer hatten wir 4 starke mannschaften.

und logisch ist deine argumentation schon gar nicht. wenn wir nur 3 starter haben, bekommen wir mehr punkte pro sieg - damit wir dann erst recht wieder 4 starter haben?!? wo du doch nur 3 brauchbare mannschaften siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gerade heuer hatten wir 4 starke mannschaften.

und logisch ist deine argumentation schon gar nicht. wenn wir nur 3 starter haben, bekommen wir mehr punkte pro sieg - damit wir dann erst recht wieder 4 starter haben?!? wo du doch nur 3 brauchbare mannschaften siehst.

Wir können ja net bei der UEFA ne Bitte einreichen uns auch als 17. nur mit 3 Teams spielen zu lassen :) Natürlich hätten wir dann bald wieder 4 Teams in der Wertung. Aber ich sehe wie gesagt kein grosses Problem wenn es mal für ein (oder 2) Jahr(e) nur drei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
gerade heuer hatten wir 4 starke mannschaften.

und logisch ist deine argumentation schon gar nicht. wenn wir nur 3 starter haben, bekommen wir mehr punkte pro sieg - damit wir dann erst recht wieder 4 starter haben?!? wo du doch nur 3 brauchbare mannschaften siehst.

also ich würde pasching nicht gerade als starke mannschaft bezeichnen, zumindestens nicht im europacup.

es stimmt schon, dass wir im moment nur 3 mannschaften haben, die international stark sein können. aber es muß ja nicht sein, dass sich diesen 3 mannschaften sich immer für den europacup qualifizieren. also find ich 4 startplätz schon besser.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
also ich würde pasching nicht gerade als starke mannschaft bezeichnen, zumindestens nicht im europacup.

gerade im europacup hat pasching gegen petersburg sehr gut gespielt.

und warum sollte dann eigentlich rapid eine starke mannschaft sein?

(wir reden von der heurigen saison)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
gerade im europacup hat pasching gegen petersburg sehr gut gespielt.

Pasching hat dieses jahr das erste mal im uefa-cup gespielt (=> 0 europacuperfahrung) und ist gleich in der quali ausgeschieden.

rapid hat in der quali noch einen 2-tore-rückstand aufgeholt und war gegen sporting wenn man beide spiele zusammenrechnet eigentlich spielerisch und kämpferisch stärker und hat auch mehr torchancen gehabt. wir sind nur ausgeschieden, weil wir pech hatten und der dosek alle chancen vernebelt hat. mit lawaree und kincl hätten wir uns sicher für die gruppenphase qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Allerdings muss man Pasching zugutehalten, dass sie gegen die russische Spitzenmannschaft St.Petersburg 3 von 4 Halbzeiten klar dominiert haben. In Pasching haben sie St. Petersburg förmlich an die Wand gespielt und was haben die Russen in der nächsten Runde vollbracht? Roter Stern Belgrad (der kleine unbekannte Verein aus Jugoland) mit 4:0 und 2:1 aus dem Bewerb gekickt. Also ich würde die Leistung von Pasching als sehr gut einschätzen, mit dem einzigen (leider Gottes entscheidenden) Manko viel zu wenige Tore erzielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wenn wir nur drei Mannschaften gehabt hätten wär aber Rapid rausgefallen net Pasching. :D

Das Problem ist dann das sich über die Liga nurmehr zumeist der Vizemeister qualifiziert und einer über den Cup. (Ausnahme wenns Meister - Vize im Finale gibt was eher selten vorkommt)

Da würde dann in Hinkunft eher zwei Starke plus einen oft eher Schwachem aus dem Cup bedeuten. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn wir nur drei Mannschaften gehabt hätten wär aber Rapid rausgefallen net Pasching. :D

das muß nicht sein: vllt hätte rapid in den letzten runden besser gespielt, wenns noch um was gegangen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das muß nicht sein: vllt hätte rapid in den letzten runden besser gespielt, wenns noch um was gegangen wäre...

Stimmt das weiß man nie.

Bei nurmehr drei Startern würden sich von den drei momentanen österreichischen Top Teams (Austria, GAK & Rapid) nurmehr zwei über die Liga qualifizieren können und davon dass es der dritte dann es über den Cup schafft kann man eher nicht ausgehen, seh da keinen Vorteil für uns abgesehen von den finanziellen Einbussen für die Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.