FC Basel vs. Inter Mailand


Recommended Posts

...aber fesch sind`s....
Das sind genau die drei Sachen, die mich überhaupt nicht optimistisch stimmen... naja, wir werden sehen, aber etwas steht für mich jetzt schon fest, es wird ein nervenaufreibendes spiel und ein grosses zittern, wie man sich das als Inter-Fan gewöhnt ist... :nervoes::nervoes::nervoes:

Sorry, aber mit so einem Kader wie ihn Inter hat, DÜRFTE überhaupt NIX dabei sein gg. Basel zu gewinnen. Doch das dachte ich mir auch schon im Vorjahr gg. Benfica Lisabon!

Also ist deine Nervosität berechtigt - eindeutig! - Obwohl sie nicht sein dürfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich kann mir einfach überhaupt kein resultat vorstellen von einer 5:0 niederlage bis zu einem knappen in sieg ist irgendwie alles möglich.

mein traum wäre ein tor von gimenez in der 92. minute (1:0) nachdem inter 92 minuten lang versucht hat auf 0:0 zu spielen. der jubel von gimenez (wie der bei jedem jubel abgeht!!! :eek:) würde die fans noch mehr einheitzen und es gäbe eine orgiastische explosion :eek::D

heimspiel08gr.jpg

(1:0 gegen manU)

und wie er am freitag bei seinem 1:0 gegen schaffhausen (aufsteiger) abging einfach unglaublich. rennt 2x vor der fankurve hin und her als hätten wir soeben das cl-finale gewonnen :D:clap:

IMG_0346.jpg

IMG_0350.jpg

post-20-1093199654.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sorry, aber mit so einem Kader wie ihn Inter hat, DÜRFTE überhaupt NIX dabei sein gg. Basel zu gewinnen. Doch das dachte ich mir auch schon im Vorjahr gg. Benfica Lisabon!

Also ist deine Nervosität berechtigt - eindeutig! - Obwohl sie nicht sein dürfte!

Facchetti hat einen tollen Satz gesagt nach der CL-Qual-_Auslosung: "Die Zeiten der Spaziergänge sind vorbei. Jeder Gegner ist zu respektieren, es gibt keine einfache Gegner mehr."

Und mit Konjunktiven musst du mir gar nicht erst kommen :D Nein, klar, sollte es EIGENTLICH eine klare Sache sein, aber es wir BESTIMMT keine einfache Sache werden. Denn würde man von den Kader ausgehen, wäre Griechenland wohl kaum Europameister geworden, hätte das letztjährige CL-Finale wohl kaum Monaco-Porto geheissen und wäre Inter vor 3 Jahren wohl auch nicht gegen Helsingborgs aus der CL-Quali geflogen... Darum achte ich gar nicht mehr auf Namen, Kader oder Favoritenrollen, denn wenn man nicht 150% motiviert und mit der richtigen Einstellung auf den Platz geht kann man gegen jeden Gegner verlieren.

Ich sehe das ähnlich wie Genki, alles ist möglich, es wird extrem darauf ankommen, mit welcher Einstellung die Spieler aufs Feld gehen. Wenn Inter dieses Spiel auch nur ein bisschen unterschätzt, wird ein Weiterkommen fast unmöglich. Denn dass die Basler mit der richtigen Einstellung ins San Siro kommen werden, weiss jeder, der Christian Gross (Trainer von Basel) kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Infos vor der Abfahrt nach MailandAm Dienstag ist es nun also soweit: Der FCB trifft im Rückspiel der 3. Runde der Champions League-Qualifikation auf Inter Mailand.

In einem der berühmtesten Stadien der Welt, dem Giuseppe Meazza-Stadion (San Siro) zu Mailand, gilt es, das 1:1 aus dem Hinspiel wettzumachen. Das Zuschauerinteresse in Mailand sei gross, handelt es sich doch um den ersten Ernstkampf Inters zu Hause der noch jungen Saison.

„Nichts zu verlieren“ habe man, sagte Christian Gross. Die Mannschaft solle mutig und frech aufspielen, um das nötige Auswärtstor zu erzielen. Der FCB habe schon oft bewiesen, dass er auswärts zu treffen in der Lage sei. In Manchester, in Liverpool und Moskau habe man wichtige Tore erzielt. Vor allem Christian Gimenez habe oft auswärts für den Basler Torerfolg gesorgt. Im Hinspiel gegen Inter hat aber Gimenez das nötige Durchsetzungsvermögen vermissen lassen. Zusammen mit der grossen Konkurrenzsituation im Sturm hat dies dazu geführt, dass Gimenez gegen Schaffhausen zuerst nur auf der Bank sass. Da der Basler Trainer vor dem Schaffhausen-Spiel ankündigte, dass die Aufstellung vom letzten Freitag zu „85-90%“ derjenigen vom Inter-Spiel entsprechen werde, darf man gespannt sein, wer denn am Dienstag im Sturm beginnen wird. Entschieden hat sich Christian Gross noch nicht.

Entscheidend wird auch die Form der Verteidigung sein. Murat Yakin und Boris Smiljanic werden noch enger bei Stürmerstar Adriano stehen müssen, um ihn im an einem neuerlichen Torerfolg zu hindern. Adriano sei aber, ausser eben beim Tor, nicht allzu sehr in Erscheinung getreten. Adriano in den Griff zu kriegen, liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Aber: Ein „Exploit“ sei nötig, um in Mailand als feststehender Teilnehmer der Champions League vom Platz gehen zu können. Christian Gross ist aber überzeugt, dass die Mannschaft fähig ist, eine Sonderleistung abzuliefern.

Beni Huggel, der unter muskulären Problemen am Oberschenkelansatz leidet, ist fürs Spiel am Dienstag fraglich. Alle anderen sind fit.

Die Mannschaft wird heute Sonntag Abend wie geplant ins Tessin fahren und dort einen Zwischenstopp einlegen. Am Montag geht’s dann weiter nach Mailand. Das Spiel findet am Dienstag, den 24. August 2004 um 21.00 Uhr statt und wird ab 20.55 Uhr auf SF2 übertragen. Nichts ersetzt allerdings ein Live-Erlebnis vor Ort!

Ach ja, noch eine kleine Notiz am Rande: Die Auslosung der ersten Gruppenphase der Champions League findet am 26. August um 16.00 Uhr in Monaco statt. Hoffentlich mit dem FC Basel in einem der Töpfe!

quelle: fcb.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
und wie viele basler werdens nun sein in mailand?

keine ahnung das kann niemand so genau sagen... denn bisher gab es noch nirgends eine offizielle meldung bezüglich des ticketverkaufs.

einige sagen der fc basel habe 14`000 tickets erhalten (das höchste was ich gehört habe), davon seien bisher 9`000 verkauft worden (ebenfalls das höchste was ich gehört habe)... andere sagen wiederum der fc basel hätte 8`000 tickets erhalten (das niedrigste was ich gehört habe) und davon seien bisher 5`000 verkauft worden (an jene welche individuell reisen, reiseveranstalter haben ihre tickets über inter erhalten).

also du siehst man kann nur äusserst schwers agen wieviel basler im san siro sein werden, ich selber gehe davon aus dass der untere rang hinter dem tor gefüllt sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
obwohl 5.000 - 8.000 auch nicht wirklich schwach wären....

aber danke für die info!

ich bin ziemlich gespannt wieviele es schlussendlich werden. denn wenn man sich hier umhört dann geht einfach JEDER nach mailand!

mein kollege der war noch nie an einem auswärtsspiel, nach mailand komt er aber hehe. überall wo ich mich abmelde: "ich kann am dienstag nicht kommen bin in mailand" bekomme ich antworten wie "ach macht nix, bin auch in mailand!".

und überall hört man sich leute verabscheiden "also dann bis in mailand"....

...also beim match in turin war das niemals so extrem irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

geil! wisst ihr wer morgen schiri sein wird?

ANDERS FRISK!

und wisst ihr wann der zuletzt ein spiel des fc basel gepfiffen hat?

FC BASEL 2:0 CELTIC GLASGOW

:D:D:D

nebenbei hat frisk auch in basel gepfiffen als die schweiz sich mit 2:0 gegen irland für die em2004 qualifizierte!

bisher war christian gross 3x in der champions league qualifikation und kam jedes mal in die champions league! (2x mit den grasshoppers und 1x mit dem fc basel)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

NTER-BASILEA, VENDUTI 43.000 BIGLIETTI

Lunedì, 23 Agosto 2004 17:31:34

MILANO - Oggi si è conclusa la prevendita dei biglietti per assistere a Inter- Basilea , gara di ritorno del terzo turno dei preliminari di Champions League (domani, martedi 24 agosto, calcio d'inizio ore 21). Sono stati venduti oltre 43.000 biglietti.

nicht schlecht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kader von Inter Mailand fürs Rückspiel:

Portieri: Alberto Fontana, Francesco Toldo;

Difensori: Ivan Ramiro Cordoba, Paolo Hernan Dellafiore, Giuseppe Favalli, Marco Materazzi, Giovanni Pasquale, Javier Zanetti, Zé Maria;

Centrocampisti: Esteban Cambiasso, Edgar Davids, Emre Belozoglu, Giorgos Karagounis, Dejan Stankovic, Juan Sebastian Veron, Andy van der Meyde;

Attaccanti: Adriano, Julio Ricardo Cruz, Alvaro Recoba, Nicola Ventola, Christian Vieri.

Tippe mal:

Vieri (Recoba) - Adriano

Stankovic - Veron (Cambiasso) - Davids - Ze Maria

Favalli - Cordoba - Materazzi - J. Zanetti

Toldo

2:0 für Inter durch Tore von Stankovic und Adriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Tippe mal:

Vieri (Recoba) - Adriano

Stankovic - Veron (Cambiasso) - Davids - Ze Maria

Favalli - Cordoba - Materazzi - J. Zanetti

Toldo

2:0 für Inter durch Tore von Stankovic und Adriano.

ich frage mich was für basel besser wäre, recoba oder vieri? recoba hat unser langsamen verteidigung ziemlich mühe gemacht aber eigentlich war er ja nie wirklich gefährlich oder konnte nie erfolgreich abschliessen. vieri ist technisch einiges schlechter, den dürfte unserer verteidigung eher liegen...

adriano muss man aber natürlich vorallem in den griff bekommen, dieses mal sieht der schiri hoffentlich dann ein mögliches handspiel aber auch ;).

wie die aufstellung beim fc basel aussieht weiss ich noch nicht so recht.

ich denke aber dass man nur mit einer richtigen sturmspitze spielen wird, da man mit einer offensiven ausrichtung auswärts oft ins messer lief (4:0 in turin und 6:2 in valencia). klar muss der fc basel ein tor schiessen, aber man muss schon darauf achten dass man nicht gleich untergeht.

sollte alles gut laufen und gegen ende des spiel liegt man noch im rennen kann man immernoch den schwerpunkt auf die offensive legen.

wichtig meiner meinung nach ist dass gimenez spiel (auch wenn er im hinspiel nicht gross auffiel udn rossi super spielte). gimenez traf immer auswärts wenn es wichtig war so das 1:0 im old trafford, das 2:0 in moskau oder auch das so wichtige auswärtstor in glasgow.

mein tipp für die aufstellung:

Zuberbühler

Ph.Degen - M.Yakin - Smiljanic - Kléber

Huggel (Sterjovski) - Cantaluppi - Delgado - Chipperfield

Rossi

Gimenez

Ob Huggel spielen kann ist nicht sicher denn er ist angeschlagen. Eigentlich spielte er diese Saison auch nur gegen Inter gut (dafür ziemlich gut und schoss auch das tor und traf 1x den pfosten). für ihn könnte der australier sterejovski spielen obwohl dies dann fast die offensivere variante wäre (in der nati spielt er stürmer, bei lille und jetzt bei uns aber im rechten mittelfeld).

rossi würde bei dieser aufstellung das mittelfeld unterstützen udn sich weit zurückfallen lassen. je nach spielverlauf käme dann petric oder carignano für rossi oder delgado wobei dann petric oder rossi hinter 2 stürmern spielen würde.

scheisse freue ich mich auf das spiel, war vorhin in ders tadt an einem kleinen hiphop konzert und beim nach hause fahren hat man die stimmung richtig egspürt wie alle auf mailand euphorisch sind! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kann man glaub ich schwer beurteilen, welcher Stürmer der Basel Abwehr besser liegen würde. Gegen die Durchschlagkraft von Vieri bei Standardsituationen hat so wie so keine Abwehr der Welt eine Chance, glaube aber das Christian noch ein wenig Zeit braucht um richtig in Fahrt zu kommen, war ja länger verletzt. Deshalb glaube ich das Recoba beginnen wird, muss aber nihct heißen, das es ein Vorteil für Basel ist. Adriano und Recoba passen perfekt zusammen und das auch schon des öfteren gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
[Adriano und Recoba passen perfekt zusammen und das auch schon des öfteren

Stimmt, doch Vieri und Adriano passen überhaupt nciht zusammen, da eher schon Vieri und Martins, bzw. Cruz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.