Mattersburg - Austria 0:0


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich versteh ja nicht warum Kronsteiner Vachousek und Antonsson nicht eingewechselt hat, zumindest die letzten 10-15 Minuten hätt er sie spielen lassen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

In den ersten Minuten, dachte man wirklich, das kann heute vielleicht was werden, auf jeden Fall präsentierte sich die Austria besser als beim 1:4 im Frühjahr. Nach 20 Minuten wars aber aus mit der Herrlichkeit. Danach hab ich nur mehr eine richtige Chance für uns gezählt und das war erst in der 2.Halbzeit. Die Saison fängt genauso an, wie sie aufgehört hat. Ich vermisse wieder einmal den Willen zum Sieg, so kann man gegen keine Mannschaft in der Bundesliga auftreten. Besonders toll ist mir Wagner und Rushfeldt in der 1.Halbzeit aufgefallen, beide total überfordert bei der Ballannahme. Der einzige der mir heute wieder etwas gefallen hat, war Sionko, der versucht wenigstens was zu retten, aber ihm fehlt, wie schon gegen die Admira, einfach das Glück. :skull:

Mit dieser Leistung, seh ich jetzt schon eine herbe Niederlage gegen Rapid kommen, auch wenn sie nicht unbedingt die schwierigsten Gegner in den ersten beiden Runde gehabt haben. Wenn sich die Abwehr nicht steigert, wird uns Kincl im Derby ein paar Tore einschenken, da könnten wir nur wieder auf Didulica hoffen. :nervoes:

Schlussendlich noch ein Wort zur tollen Mattersburger Polizei. Ich war ja schon in vielen Stadien, egal ob in Dortmund, im Hanappi oder sonst wo, aber ich hab noch nie erlebt (nicht mal in der Stadthalle), dass mir diese Komiker mein Feuerzeug abnehmen. Einfach nur lächerlich! Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab ihm ins Gesicht gesagt, dass sie sich so keine Freunde machen. :mad::angry:

ich versteh ja nicht warum Kronsteiner Vachousek und Antonsson nicht eingewechselt hat

Soviel ich mitbekommen hab, war Vachousek nicht einmal auf der Bank, aber ich bin auch erst 5 Minuten vor Spielbeginn zum Stadion gekommen und hab da die Aufstellungen nicht wirklich gehört.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich vermisse wieder einmal den Willen zum Sieg, so kann man gegen keine Mannschaft in der Bundesliga auftreten. Besonders toll ist mir Wagner und Rushfeldt in der 1.Halbzeit aufgefallen, beide total überfordert bei der Ballannahme.

was erwartest dir vom wagner?

da hätt ich drauf wetten können...nach der admira partie..vor allem 1.hz echt ok....das wars schon wieder für die nächsten spiele

war immer so, und wird immer so bleiben (auch wenn ich gerne eines besseren belehrt werden würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@Gigi

Diesmal waren die Cops sogar sehr kooperativ. Wir durften sogar bischen weiter raus fotografieren.

Was mir weniger gefallen hat, war die Tatsache, dass die zwei Cops, die anfangs neben dem Sektor standen, zwar gesprächsbereit waren, sie jedoch nicht mal genau wussten, wer zuständig ist, wenn wir ein Transparent aufhängen möchten. Sie meinten , wir sollen an der Kassa fragen *rofl*....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

im nachhinein kann man natürlich immer gscheit reden, dennoch: ich hab schon in der vorbesprechung auf das launenhafte spiel der austria (besonders in solchen partien) aufmerksam gemacht. und leider ist auch genau das wieder mal eingetreten. es haben gestern die meisten unserer spieler wieder mal nicht für nötig gehalten, ihre bestleistung abzurufen und meiner meinung nach, hat uns das voriges jahr auch die meisterschaft gekostet. irgendwie kommt`s mir vor, als wären psychologen oder motivationstrainer bei uns manchmal dringender als trainingslager.

denn was nutzt es schon, wenn das was man erlernt bzw bis zur vergasung übt, am platz nur in jeder zweiten partie gezeigt wird, besonders im offensiven bereich. sollten unsere mannen ähnlich lust- und herzlos agieren, wie sie das streckenweise in der vorigen saison taten, wird`s auch dieses jahr nix mit der meisterschaft werden. denn mit dieser einstellung hat noch kein team dauerhaft etwas holen können, nicht hier und nirgendwo sonst.

und eben diese lethargie die teilweise an den tag gelegt wird, ist, was mich bei weitem mehr als jegliche technische und taktische mängel stört. schade drum, mit dem potenzial das bei uns vorherrscht könnten wir die meisterschaft nach belieben dominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich gestern zufällig in der nähe von mattersburg war und nciht die möglichkeit hatte das (ebenfalls katastrophale) spiel meiner roten zu sehen, sah ich mir das spiel mattersburg - austria an.

meine (rote) meinung benotung:

didulica: ganz sicherer rückhalt. ohne ihn hättet ihr 2-3:0 berloren. doch seine abstöße waren eine katastrope!! 3 gingen direkt ins seitenaut.

NOTE 2

dospel: von ihm hab ich nie viel gehalten, hat gesetern stark gespielt und war neben didulica der beste austrianer. versuchte sich in die offensive einzuschalten und klärte hinten einige male in kritischen situationen.

NOTE 2

kiesenebner: katastrophale leistung! als innenverteitiger kann er einfach nicht spielen. wieso nicht metz oder antenson spielen lassen?

NOTE 4-

papac: bemüht und gar nicht so schlecht. er hätte jedoch die chance in der 3 minuten nützen müssen.

NOTE 3

dheedene: teilweise stark (als er z.b. vor rene wagener rettete) zum teil aber auch haarsträubende fehler! er kann sicher mehr.

NOTE 3-

janocko: war bemüht mit langen pässen schwung ins spiel zu bringen. wurde meiner meinung nach zu wenig gesucht. rotierte jedoch oft und gab alles. trotzdem gelang ihm nichts

NOTE 4+

blanchard: lösste defensive seine aufgabe anfänglich gut wurde aber auch immer schlechte

NOTE 3-

wagner: ganz schwaches spiel von ihm. er war zwar bemüht man merkt jedoch dass er mom. nicht in form ist

NOTE 4

sionko: verdribbelte sich oft statt auf den besseren postierten mann zu spielen. ließ sich auch bei jedem körperkontakt fallen. hätte eine große chance gehbat war aber nicht in der lage den ball zu stoppen. jeder angriff über ihn wurde nicht richtig abgeschlossen. katastrophale leistung.

NOTE 5

Gilewicz und Rushfeld: Beide bemühten sich meiner meinung nach zu wenig. gilewics hatte eine kleine chance und scheiterte kläglich.

NOTE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaftsleistung und Einzelleistung der Spieler war schlicht und einfach nicht genügend.

Erinnerungen an die schlechten Heimspiele gegen Porto, Marseille und Dortmund wurden wach, nur dass diesmal der Gegner Mattersburg geheißen hat.

FK Didulica rettete ein 0:0 mit dem man aufgrund der mickrigen Mannschaftsleistung hoch zufrieden sein müsste und doch nur sehr unzufrieden sein kann.

Die Abwehr war schwammig, das kreative Mittelfeld wirkte maximal zweitligareif und der Angriff war soweit vorhanden wie die Massenvernichtungswaffen im Irak- nämlich gar nicht.

Positiv:

Der- von vielen schon im Vorfeld verteufelte- Bosnier Papac gehörte wieder zu den souveränsten Spielern und Kronsteiners harte Kritik nach dem Spiel war mehr als angebracht. (Keine Macht dem "Schönreden"!!!)

Fazit:

1.) Glück gehabt.

2.) Tausende grüne Fast- Wiener werden ihrer Rapid ins Horrstadion folgen.

Hoffentlich behirnen dass unsere Fans und Anhänger und sichern sich rechtzeitig Tickets.

3.) 1,5 Wochen sind Zeit um die Köpfe zu waschen und die Austria angriffslustig, bissig und kreativ werden zu lassen.

Für das Derby gilt daher der violette WunschBEFEHL:

Please, show us your best performance.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Argh, Alkoholfreies Bier im Away-Block.

Argh, der Stadionsprecher wird immer peinlicher

@DerBeamte Wozu muss man immer mit den Cops reden usw.?

Ich bin froh wenn ich mit denen (..und vor allem mit den Fancops) nichts reden muss. Die gehen mir am Ar... vorbei.

Obwohl: Franziska; ich will dich schwängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Nehmts euch doch die Franziska, solange mir die Ina gehört...

@Violaboy84

Mir taugts ja auch nicht, wenn ich mit denen reden muss, nur irgendwer muss ja dafür zuständig sein, wer wann und wo man seinen Fetzen aufhängen kann/darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Mein Gott, so Tage gibt es eben wo nichts geht, Mburg auswaerts ist immer unangenehm, und ueberhaupt gegen uns laufen alle immer mit dem Messer zwischen den Zaehnen ein....

Didulica Weltklasse, der Rest peinlich, wobei ich das nicht aufs bemuehen schieben will. Wieso sollen sich die Kicker der anderen Vereine immer bemuehen und unsere nicht??? GIbts nicht, das muss andere Gruende haben, und auch wenn ichs zum zigten mal schreibe und jetzt wieder manche mit dem Kopf schuetteln werden, fuer mich der Hauptgrund ist der Herr Michi Wagner!

Eine Frechheit was der heute und die letzten Jahre geboten hat, als Kapitaen. Mit so einem zentralen Mittelfeld, normalerweise die Schaltstelle und das Um und Auf im Mittelfeld, kann einfach kein schoenes gutes Spiel zustandekommen, was sollen Ocki und Sionko machen??? Wenn sie nie einen Lochpass oder sonstwas bekommen... Die Stuermer detto... Seit Jahren kommen immer neue Trainer, neue Spieler, nur eines bleibt, der total ueberforderte Kicker Wagner im Zentrum von dem man nur einmal im Jahr was sieht und der sonst einen unertraeglichen Saukick bietet der jedes Spiel im Ansatz vernichtet. Auch letztes Jahr war man erst gut als Vastic im Zentrum agierte, erst da hat man ein paar wirklich gute Partie gesehen.

Manche sollten mal ihre Augen oeffnen und der Realitaet ins Auge schauen, mit dem gibt es kein weiterkommen, da kann man noch soviele Spieler und Trainer holen! Der ist und bleibt limitiert und total ueberfordert.

Rueckschluesse aufs Derby kann man aber nicht ziehen, erstens ist die Austria keine Tiroler Bubentruppe und kein Bregenzer-Schlachtopfer und zweitens wird da mit einem ganz anderen Elan zur Sache gegangen.

Papac war auch bei Kaernten immer gut, DOspel war schon immer ueberfordert, Kiesenebner kein Verteidiger und Dheedene, der wirds schwer haben gegen Papac wenn Rata wieder fit ist.

Aber eines kann man jetzt schon sagen, wenn wieder Michi W. und nicht Vachouse oder KIesenebner im Zentrum gegen Rapid spielen und nicht ein gelernter Innenverteidiger (afolabi nehm ich doch an) und Kiesenebner mit Dospel wirds wieder nix werden mit einem schoenen und beeindruckenden Spiel.

Auf jeden Fall eine interessante Partie, da wird man sehen wo man wirklich steht, wobei man das mmn. sowieso erst wirklich bewerten kann wenn Kronsteiner eine Elf gefunden hat und vachousek, sionko sich ein bisschen eingespielt haben. Und Michi Wagner endlich dort ist wo er schon laengst hingehoert, auf die Ersatzbank! Kein SPieler bei der Austria (bis auf Rushfeldt und Didulica eigentlich) spielt hier konstant gut, aber die anderen haben wenigstens jede 2 oder 3 Partie ganz starke Aktionen, Wagner bietet uebers Jahr gesehen absolut null und schadet mehr als er nuetzt. Langsam aber sicher wird das zur absoluten SChweinerei wieso der nicht endlich mal auf der Bank Platz nimmt!

Und jetzt nicht wieder kommen mit dem "auf Wagner hinhauen", der will Kapitaen und zentraler Mittelfeldstratege sein, macht immer gscheit den Mund auf und verdient im Jahr mehr als der Bundespraesident, und dann so ein saukick Runde fuer Runde! :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.