Generalversammlung !!!


Patzi

Recommended Posts

EDIT: Mit Regionalliga ist es nicht so einfach, Tirol fand halt den Schmäh mit Wattens. Nur was wäre, wenn Tirol nicht gleich aufgestiegen wäre? Wäre Wattens langsam zu Wacker geworden oder Wacker zu Wattens? In der LAndesliga kann man starten, wenn einen der steirische Fußballverband als stark genug einstuft. War etwa bei SC Bregenz (zu Recht) nicht so, daher mussten die in der 2. LL starten.

Aber Hauptproblem ist, was passiert, wenn ihr keine Lizenz bekommt oder absteigt. Dann ist der Verein ziemlich sicher in Konkurs.

914041[/snapback]

Die Sturm Amateure spielen doch in der RLM und sind da im Mittelfeld, also sollten da doch - wie man naiverweise annehmer könnte - keine Probleme hinsichtlich sportlicher Tauglichkeit auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Die Sturm Amateure spielen doch in der RLM und sind da im Mittelfeld, also sollten da doch - wie man naiverweise annehmer könnte - keine Probleme hinsichtlich sportlicher Tauglichkeit auftauchen.

1037980[/snapback]

So ist es - die Amateure + einige treue Seelen aus der Kampfmannschaft sind sicher Top Favorit in der Regionalliga - die Amateure wäre ja letzte Saison schon fast so aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das alles schön und gut, aber willst mit soviel Schulden in der Regionalliga herumgurken nur weilst die Lizenz nicht kriegst? Dort gibts doch so gut wie keine Einnahmen...? Der Schuldenstand wird da zwangsläufig sicher nicht geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Das alles schön und gut, aber willst mit soviel Schulden in der Regionalliga herumgurken nur weilst die Lizenz nicht kriegst? Dort gibts doch so gut wie keine Einnahmen...? Der Schuldenstand wird da zwangsläufig sicher nicht geringer.

1038360[/snapback]

Na nautülich ohne Schulden als Neustart - inmdem man Sturm in Kokurs schickt und mit den Amateuren mit ausgeglichenen Konto durchstartet - ein Aufstieg in die Red Zac sollte kein allzugroßes Problem darstellen - Bundesliga kann man natürlich nicht gleich erzwingen aber ohne 9 Mio im Gnack gelingt auch das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Na nautülich ohne Schulden als Neustart - inmdem man Sturm in Kokurs schickt und mit den Amateuren mit ausgeglichenen Konto durchstartet - ein Aufstieg in die Red Zac sollte kein allzugroßes Problem darstellen - Bundesliga kann man natürlich nicht gleich erzwingen aber ohne 9 Mio im Gnack gelingt auch das mal.

1038369[/snapback]

das ist das problem, ob das geht?

wenn ich in konkurs geh, gehn die amateure auch mit, nimm ich mal an, deswegen hat ja tirol damals mit wattens fusioniert, oder?

ich glaub nicht, dass ich mit sturm 1 in konkurs gehen kann und dann einfach so pari am konto mit der amateur mannschaft weitermachen kann.

aber vielleicht lieg ich falsch, klärt mich auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das ist das problem, ob das geht?

wenn ich in konkurs geh, gehn die amateure auch mit, nimm ich mal an, deswegen hat ja tirol damals mit wattens fusioniert, oder?

ich glaub nicht, dass ich mit sturm 1 in konkurs gehen kann und dann einfach so pari am konto mit der amateur mannschaft weitermachen kann.

aber vielleicht lieg ich falsch, klärt mich auf :)

1038383[/snapback]

Wie jeder beim Tiroler FVB nachschauen kann sind die Tiroler Amateure durch den Tirol Konkurs NICHT eingegangen sondern spielten nachher als eigener Verein weiter.

Allerdings waren diese nur in der Landesliga - da aber Tirol in der Regionalliga starten wollte gabs den Deal. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie jeder beim Tiroler FVB nachschauen kann sind die Tiroler Amateure durch den Tirol Konkurs NICHT eingegangen sondern spielten nachher als eigener Verein weiter.

Allerdings waren diese nur in der Landesliga - da aber Tirol in der Regionalliga starten wollte gabs den Deal.  :v:

1038405[/snapback]

ok, überzeugt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
das ist das problem, ob das geht?

wenn ich in konkurs geh, gehn die amateure auch mit, nimm ich mal an, deswegen hat ja tirol damals mit wattens fusioniert, oder?

ich glaub nicht, dass ich mit sturm 1 in konkurs gehen kann und dann einfach so pari am konto mit der amateur mannschaft weitermachen kann.

aber vielleicht lieg ich falsch, klärt mich auf :)

1038383[/snapback]

laut dieser zitierten Regelung auf der vorherigen Seite dürfts gehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Beginn

Präsident Kartnig hat das Wort, er bittet um eine gesittete Diskussion.

Im Moment ist Generalversammlung nicht beschlussfähig, zuwenig stimmberechtigte Mitglieder sind anwesend.

Es gibt eine Pause bis 19:35 Uhr.

Ende der Pause

Präsident Kartnig beginnt mit einer Ansprache und bittet die Mitglieder, sich richtig zu entscheiden.

Der jetzige Vorstand steht wieder zur Wahl, aber nur bei gesitteter Diskussion

Das Land Steiermark haftet für 1,2 Mio. Euro.

Ein hauptamtlicher Geschäftsführer soll eingesetzt werden.

Das Protokoll der letzten Generalversammlung wird verlesen

Mittlerweile sind 146 Stimmberechtigte anwesend

Neue Anträge wurden eingereicht. Es wird nun abgestimmt, ob diese vor oder nach der Vorstandswahl behandelt werden sollen

Neue Vorstandsmitglieder

Hans Reicher

Dr. Claudius Handl

Wolfgang Lidl

sturm.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Buchprüfung

Laut MGI Buchprüfung GmbH wird das Geschäftsjahr 2005/2006 mit 160.000 Euro positiv abgeschlossen. Für die nächste Saison sollen es 600.000 Euro sein

1038728[/snapback]

Genau das hab ich auch grad gesehen? Wie kann es sein, dass wir in viel größeren Problemen stecken als letztes Jahr, wenn wir im Vergleich zu letztem Jahr was gut gemacht haben? :ratlos:

Das kann ja praktisch gar net stimmen. Was fällt denn da alles unter "Geschäftsjahr"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das kann ja praktisch gar net stimmen. Was fällt denn da alles unter "Geschäftsjahr"?

1038733[/snapback]

wieso? zum geschäftsjahr zählen die laufenden kosten, da kann schon sein, dass es positiv abgeschlossen wird. bringt nur eben wenig, bei der schuldenmasse.

Sponsoren gibt es, wollen aber nicht genannt werden

8P

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Genau das hab ich auch grad gesehen? Wie kann es sein, dass wir in viel größeren Problemen stecken als letztes Jahr, wenn wir im Vergleich zu letztem Jahr was gut gemacht haben? :ratlos:

Das kann ja praktisch gar net stimmen. Was fällt denn da alles unter "Geschäftsjahr"?

1038733[/snapback]

als wirtschaftslaie geh ich davon aus, dass das einfach die einnahmen (sponsor, TV, zuschauer,...) und die normalen ausgaben sind. was Sturm drückt sind ja altlasten und schulden bei exspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wieso? zum geschäftsjahr zählen die laufenden kosten, da kann schon sein, dass es positiv abgeschlossen wird. bringt nur eben wenig, bei der schuldenmasse.

Naja, aber haben wir den Hauptteil der Schulden nicht schon länger? Mal abgesehen von Osim und Mujiri.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.