Für Franz Grad ist "Fußball-Linz" gestorben


Spanishfly

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Neues vom Fusions- und Kooperationskönig Franz Grad!
(Fall)rückzieher von Franz Grad: Für den Pasching-Boss ist

ein Kooperationsclub in der ersten Liga mit Sitz in Linz ab sofort kein Thema mehr.

Grund: Fünftägige Gespräche mit der lokalen Politik und Wirtschaft in Blickrichtung

eines zweiten Linzer Bundesliga-Klubswaren deprimierend verlaufen.

Seit einem Jahr wurde am Durchmarsch von Paschings Amateure-Klub St. Magdalena aus der OÖ in die erste Liga gebastelt.

Und zuletzt sogar eine Fusion mit Untersiebenbrunn angedacht, um eine Lizenz für die erste Liga zu ergattern, falls St. Magdalena straucheln sollte.

Womit sich Pasching nicht nur einen sportlichen Unterbau maßschneidern wollte.

Auch war ein offenes Geheimnis, dass es später zur Rochade kommen sollte - sprich: Der Erstligist aus Linz sollte nach Pasching und der UEFA-Cup-Starter aus dem "Fußball-Dorf" in die Stahlstadt übersiedeln........

Doch das ist Schnee von gestern: "Fußball-Linz ist für mich gestorben", sagt Grad nach Gesprächen mit der Politik und Wirtschaft. Bei denen er feststellen musste: "Man hat mir zu verstehen gegeben, dass Linz nicht nur am LASK, sondern am Spitzenfußball allgemein kein Interesse hat. Und, dass alle froh sind, dass ich in Pasching bin, wo ich mit meinem Klub schön bleiben soll."

Erste Konsequenz: Grad teilte St. Magdalena-Präsident Haidinger mit, dass er am Aufstieg kein Interesse mehr habe, es die Kooperation nur solange geben könne, solange der Regionalliga-Aufsteiger nicht in der Bundesliga spielt. Grad:"Aber sollte St. Magdalena den Aufstieg alleine anstreben, steht dies dem Klub frei...

Was soll man davon halten?

Ein klares Bekenntnis zu Pasching, in einer Zeit wo eigentlich die Fusionsgerüchte eingeschlafen sind. Hat Franz Grad nun doch endlich die "Spinnerei" Linz aufgegeben? :nervoes:

*edit* Quelle Kronen Zeitung vom 2.Juli 2004

als blau-weiss linz fan würde ich es natürlich begrüssen, da pasching/am. doch nicht so der große konkurrent sein würde.

vorerst schenke ich den krone artikel nicht allzuviel glauben, da dieses blatt schon viele geschichten in die welt gesetzt hat, die sich dann nicht bewahrheitet haben.

mal abwarten was die anderen medien in dieser angelegenheit schreiben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wieso soll immer die öffentliche hand geld für profifußball ausgeben? wenn das produkt pasching nicht gefragt ist, dann sollen sie halt alle leute verkaufen und 2 klassen weiter unten weitermachen....

ich bin ein großer fußballfan, aber ich habe absolut kein verständnis für das gejammere diverser präsidenten, daß ohne öffentliche unterstützung nichts mehr ginge. aber für spieler wie baur oder kirchler ist schon geld da...

pasching ist halt ein seelenloser retortenclub, der keine massen mobilisiert, wieso wollen sie sich dann mit steuergeldern eine luxustruppe leisten?`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wieso soll immer die öffentliche hand geld für profifußball ausgeben? wenn das produkt pasching nicht gefragt ist, dann sollen sie halt alle leute verkaufen und 2 klassen weiter unten weitermachen....

ich bin ein großer fußballfan, aber ich habe absolut kein verständnis für das gejammere diverser präsidenten, daß ohne öffentliche unterstützung nichts mehr ginge. aber für spieler wie baur oder kirchler ist schon geld da...

pasching ist halt ein seelenloser retortenclub, der keine massen mobilisiert, wieso wollen sie sich dann mit steuergeldern eine luxustruppe leisten?`

die geldquellen die franz grad da anzapfen wollte wären aber auch nicht für pasching gedacht gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

pasching ist halt ein seelenloser retortenclub, der keine massen mobilisiert, wieso wollen sie sich dann mit steuergeldern eine luxustruppe leisten?`

Aber sonst bist schon noch ganz sauber?

Du lest am eigentlichen Thema absolut vorbei und bringst nur Phrasen alla" Retortenclub, keine Tradition oder keine Seele"

Hast du begriffen worum es in diesem Artikel (wenn er so stimmt, auch ich traue der Krone absolut nicht) geht?

Da geht es um den Profifußball in Linz generell und das hat nur sekundär mit Pasching zu tun. Beschäftige dich mal mit den Tatsachen und laß einfach mal deine Sprüche vbon wegen Pasching weg!

Ich bin mir sicher wenn der LASK nicht PASCHING von "Steuergeldern" schon früher mal Zuschüsse bekommen hätte würde es Pasching in dieser Form jetzt gar nicht geben.

Schlimm genug das Firmen einen mittelmäßigen Landesligaverein (was Pasching nun mal war) dorthin bringen was die oberösterreichische Bundeshauptstadt nicht schaffte.

Das sollte dir mal zu denken geben.

Retortenclub hin oder her. Da wären wir wieder bei einem leidigen ASB Thema aus vergangenen Tagen. WAS ZUM TEUFEL IST EIGENTLICH EIN RETORTENKLUB!

Ist ein Retortenklub ein Verein der seinen Namen verkauft? Was ist daran die Retorte? Oder ist ein Retortenclub eher ein Verein der mit hilfe anderer Vereine sein überleben sichert weil er es eigenständig nicht schaffte? Tirol? Admira? Krems? oder doch St. Pölten?

Es gibt nichts schlimmeres zumindest für mich wenn man sich einem Sponsor so ausliefert, daß man nichteinmal den eigenen Namen behält aber was bitte hat das mit Retorte zu tun?

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pasching ist halt ein seelenloser retortenclub, der keine massen mobilisiert, wieso wollen sie sich dann mit steuergeldern eine luxustruppe leisten?`

Aber Ried mobilisiert die Massen, aber Ried ist ein österreichischer Traditionsclub, aber Ried ist nicht aus dem Nichts gekommen.

Wenn soetwas von Lasklern, Rapidlern oder Salzburgern kommt ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar aber von einem Rieder??

Ihr habt uns genau eines vorraus ihr seit noch immer eigenständig (zumindest vom Namen beim anderen gehen die Meinungen auseinander). Ansonsten habt ihr einen ähnlichen Weg wie wir gemacht nur eben langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ihr habt uns genau eines vorraus ihr seit noch immer eigenständig (zumindest vom Namen beim anderen gehen die Meinungen auseinander). Ansonsten habt ihr einen ähnlichen Weg wie wir gemacht nur eben langsamer.

Da muß ich dir wiedersprechen :nein:

Jeder Verein ist von seinem Hauptsponsor abhängig. Pasching ist wegen des Namens nicht uneigenständig.

Man gab eben den Namen für noch mehr Geld her :kotz:

Aber der SV Pasching wird nach wie vor eigenständig sein und bleiben. Den Verein SV Pasching wird es auch noch nach der Ära Superf*** geben in welcher Form auch immer.

Man hat einfach einen entscheidenden Fehler gemacht und das war eben für noch mehr Geld den Namen komplett anstatt wie üblich nur teilweise zu verkaufen.

Ich bin auch absolut gegen diesen Namen aber die Eigenständigkeit hat der Verein durch diesen Namen sicherlich nicht verloren :nein:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich dir wiedersprechen :nein:

Jeder Verein ist von seinem Hauptsponsor abhängig. Pasching ist wegen des Namens nicht uneigenständig.

Man gab eben den Namen für noch mehr Geld her :kotz:

Aber der SV Pasching wird nach wie vor eigenständig sein und bleiben. Den Verein SV Pasching wird es auch noch nach der Ära Superf*** geben in welcher Form auch immer.

Man hat einfach einen entscheidenden Fehler gemacht und das war eben für noch mehr Geld den Namen komplett anstatt wie üblich nur teilweise zu verkaufen.

Ich bin auch absolut gegen diesen Namen aber die Eigenständigkeit hat der Verein durch diesen Namen sicherlich nicht verloren :nein:

Du hast recht ich habe mich falsch ausgedrückt. Gemeint habe ich wir haben unsere Identität verkauft und Ried eben nicht. Das sollte die Aussage meines Postings sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pasching ist halt ein seelenloser retortenclub, der keine massen mobilisiert, wieso wollen sie sich dann mit steuergeldern eine luxustruppe leisten?`

Frage: Sind es im Roten Zacken Channel nicht die Rieder die sich immer über andere User aufregen die nur sinnlos Phrasen dreschen?

Was machst du hier? Vom Thema keine Ahnung aber blöd seinen Senf dazugeben :nein:

Wie heißt es so schön: zuerst denken dann posten :yes:

Oder läuft das im Innviertel anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Frage: Sind es im Roten Zacken Channel nicht die Rieder die sich immer über andere User aufregen die nur sinnlos Phrasen dreschen?

Was machst du hier? Vom Thema keine Ahnung aber blöd seinen Senf dazugeben :nein:

Wie heißt es so schön: zuerst denken dann posten :yes:

Oder läuft das im Innviertel anders?

hauptsache immer alles verallgemeinern, gell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

pasching ist halt ein seelenloser retortenclub, der keine massen mobilisiert, wieso wollen sie sich dann mit steuergeldern eine luxustruppe leisten?`

Aber sonst bist schon noch ganz sauber?

Du lest am eigentlichen Thema absolut vorbei und bringst nur Phrasen alla" Retortenclub, keine Tradition oder keine Seele"

Hast du begriffen worum es in diesem Artikel (wenn er so stimmt, auch ich traue der Krone absolut nicht) geht?

Da geht es um den Profifußball in Linz generell und das hat nur sekundär mit Pasching zu tun. Beschäftige dich mal mit den Tatsachen und laß einfach mal deine Sprüche vbon wegen Pasching weg!

Ich bin mir sicher wenn der LASK nicht PASCHING von "Steuergeldern" schon früher mal Zuschüsse bekommen hätte würde es Pasching in dieser Form jetzt gar nicht geben.

Schlimm genug das Firmen einen mittelmäßigen Landesligaverein (was Pasching nun mal war) dorthin bringen was die oberösterreichische Bundeshauptstadt nicht schaffte.

Das sollte dir mal zu denken geben.

Retortenclub hin oder her. Da wären wir wieder bei einem leidigen ASB Thema aus vergangenen Tagen. WAS ZUM TEUFEL IST EIGENTLICH EIN RETORTENKLUB!

Ist ein Retortenklub ein Verein der seinen Namen verkauft? Was ist daran die Retorte? Oder ist ein Retortenclub eher ein Verein der mit hilfe anderer Vereine sein überleben sichert weil er es eigenständig nicht schaffte? Tirol? Admira? Krems? oder doch St. Pölten?

Es gibt nichts schlimmeres zumindest für mich wenn man sich einem Sponsor so ausliefert, daß man nichteinmal den eigenen Namen behält aber was bitte hat das mit Retorte zu tun?

ich hab sehr wohl begriffen, worum es hier geht.

der herr grad möchte einen kooperationsclub in linz und daß andere leute dafür zahlen. die anderen leute haben kein interesse dran und jetzt ist der herr grad angefressen.

ein retortenclub ist für mich ein verein, der von einem reichen fußballfan (grad) übernommen wird und durch dessen spielereinkäufe jahr für jahr aufsteigt und trotzdem keine zuschauer anzieht.

der ist nicht natürlich gewachsen, der wurde künstlich gezeugt und dann mit kraftfutter schnell hochgezüchtet.

pasching hatte ja im ersten bundesligajahr die halbe mannschaft des letzten meisters verpflichtet....als aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

naja und zu ried gibt es schon ein paar unterschiede. die hatten in der landesliga vor dem aufstieg in die 2. liga schon immer 1000 zuschauer, waren jahrelang unter den besten mannschaften in oö und sind dann im 2. oder 3. anlauf aufgestiegen, im ersten jahr 2. liga fast wieder ab und bildeten im großen und ganzen, wenn auch immer wieder spieler kamen und gingen, eine gewachsenen einheit - nicht nur auf dem spielfeld!

ich gönne den paschingern von ganzem herzen den erfolg, den sie haben, aber das jammern, daß sie zuwenig öffentliche gelder bekommen, geht mir auf die nerven. die haben zwei großsponsoren, wo alle anderen vereine vor neid erblassen und jammern, also bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Okay noch mal: In dem Artikel steht das Franz Grad an keiner Kooperation mit einem Linzer Verein interessiert ist.

Das heißt das wir alle Fusionsängste und der gleichen zumindest momentan los sind.

Diese angesprochene Fusion (wie z.B. in der Winterpause) hätte Pasching rein gar nichts gebracht sondern nur der Lask wäre auf eine sehr unsportliche Art und Weise wieder in die BL aufgestiegen. Also nix mit Sponsorgelder ausd Politik und Wirtschaft :nein:

In Pasching haben wir genug Geld. Die die Jammern sitzen in der Landeshauptstadt.

Und genau darum ging es in ein paar Beiträgen die Nüsse mit dem Thema FC Pasching zu tun haben. Und zwar warum eine Stadt wie Linz nicht mehr Geld für ihren Sport (Lask,...) übrig hat.

Pasching ist total unabhägig von Linz.

Jetzt kapiert um was es geht? In Pasching sudert jedenfalls keiner.

Bei uns wird nur gesudert wenn wir auf Kosten anderer untergehen sollen wie die Schnapsidee mit dem Lizenztausch mit dem um Gelder sudernden Lask.

So jetzt reichts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

hab mir den artikel extra nochmal durchgelesen und da klingt meiner meinung schon durch, daß der grad angefressen ist, weil es nicht zum lizenztausch kommt....

also ein klares bekenntnis zu pasching seh ich da nicht, das klingt eher nach einem frustrierten "dann machen wir halt alleine weiter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

pasching ist halt ein seelenloser retortenclub, der keine massen mobilisiert, wieso wollen sie sich dann mit steuergeldern eine luxustruppe leisten?`

Aber sonst bist schon noch ganz sauber?

Du lest am eigentlichen Thema absolut vorbei und bringst nur Phrasen alla" Retortenclub, keine Tradition oder keine Seele"

Hast du begriffen worum es in diesem Artikel (wenn er so stimmt, auch ich traue der Krone absolut nicht) geht?

Da geht es um den Profifußball in Linz generell und das hat nur sekundär mit Pasching zu tun. Beschäftige dich mal mit den Tatsachen und laß einfach mal deine Sprüche vbon wegen Pasching weg!

Ich bin mir sicher wenn der LASK nicht PASCHING von "Steuergeldern" schon früher mal Zuschüsse bekommen hätte würde es Pasching in dieser Form jetzt gar nicht geben.

Schlimm genug das Firmen einen mittelmäßigen Landesligaverein (was Pasching nun mal war) dorthin bringen was die oberösterreichische Bundeshauptstadt nicht schaffte.

Das sollte dir mal zu denken geben.

Retortenclub hin oder her. Da wären wir wieder bei einem leidigen ASB Thema aus vergangenen Tagen. WAS ZUM TEUFEL IST EIGENTLICH EIN RETORTENKLUB!

Ist ein Retortenklub ein Verein der seinen Namen verkauft? Was ist daran die Retorte? Oder ist ein Retortenclub eher ein Verein der mit hilfe anderer Vereine sein überleben sichert weil er es eigenständig nicht schaffte? Tirol? Admira? Krems? oder doch St. Pölten?

Es gibt nichts schlimmeres zumindest für mich wenn man sich einem Sponsor so ausliefert, daß man nichteinmal den eigenen Namen behält aber was bitte hat das mit Retorte zu tun?

ich hab sehr wohl begriffen, worum es hier geht.

der herr grad möchte einen kooperationsclub in linz und daß andere leute dafür zahlen. die anderen leute haben kein interesse dran und jetzt ist der herr grad angefressen.

ein retortenclub ist für mich ein verein, der von einem reichen fußballfan (grad) übernommen wird und durch dessen spielereinkäufe jahr für jahr aufsteigt und trotzdem keine zuschauer anzieht.

der ist nicht natürlich gewachsen, der wurde künstlich gezeugt und dann mit kraftfutter schnell hochgezüchtet.

pasching hatte ja im ersten bundesligajahr die halbe mannschaft des letzten meisters verpflichtet....als aufsteiger.

Tja.........eigentlich sollte ich darauf nicht eingehen erstens passt es absolut nicht zum Thema und zweitens hast du dich mit diesem Posting selbst geoutet und bestätigt das du absolut keine Ahnung hast.

Ich bin der letzte der Kommerz in irgendeiner Form gut heißt aber was du da zum besten gibst ist einfach nur wirres Zeug! Schlimm das ich eigentlich jetzt dafür sprechen muß wo ich eigentlich prinzipiell dagegen bin :confused:

Nur mal allgemein möchte ich sagen, daß da keine falsche Meinung aufkommt, ich bin absolut gegen jeglichn Kommerz und Prostitution bei jedem Verein und umso härter trifft es mich das es gerade bei meinem Club ein Thema ist.

Für dich ist alo ein Retortenclub ein Verein der von einer Person oder einer Firma oder was auch immer, mit Geld aus dem Niemannsland bis in die BuLi gebracht wird? Mal ne Gegenfrage was ist daran künstlich? gehst du nicht auch mit Geld zu Spar oder Billa einkaufen sofern du es dir leisten kannst? Der sportliche Weg wurde von Pasching im Gegensatz zu anderen Vereinen doch gegangen................... absoluter Schwachsinn!!!!!!!!!

Ne Retorte ist etwas das es eigentlich gar nicht gibt und es erzeugt wird bzw. wurde. Das ist für mich eine Retorte.

So wie in etwa ein Wacker Tirol. Diesen Verein sollte es seit zwei Jahren schon nicht mehr geben und jetzt ist genau dieser Verein wieder in der BuLi warum spricht da niemand von Retorte? Weil diesem neuen Verein eine Tradition vorrausgeht?. Admira--------> deto.

Ein Produkt mit Geld verbessern ist für mich keine Retorte sondern einfach der Weg den man Wirtschaft nennt, aber etwas das es nicht gibt zu erzeugen ist für mich Retorte.---------------> Pasching gab es und wurde mit Geld und sehr viel Hirn verbessert.............. Den FC Wacker Innsbruck Tirol gab es nicht...............mehr................und wurde "sehr künstlich" mit Hilfe eines anderen Vereines wieder zum Leben erweckt. Tja das mein Lieber und nichts anderes ist eine Retorte :nein:

Was die Vorderung nach öffentlichen Geldern angeht wird wohl so ziemlich jeder Sportverein im Regen stehen gelassen, und das man bei den heutigen Spielergehältern jede Geldquelle braucht ist eigentlich auch ganz normal ob Pasching, ob Ried oder sonst iergendein Verein.

Aber bei dieser Aussage bezog man sich auf die nichtvorhandenen Gelder für den Linzer Fußball und nicht für den Paschinger Fußball. Also ist dein Vorhalt, daß Pasching nach öffentlichen Geldern schreit eigentlich schon total am eigentlichen Thema vorbei.

*edit* Ich habe dieses Gerede von wegen Retortenclub einfach satt. Da Dies ein Thema ist, welches man soweit fächern und drehen kann, daß es jedem irgendwann mal in seine Meinung passt. Aber wenn ich dich richtig verstehe dann ist auch der Traditionsclub Austria Wien ein Retortenclub warum wird dieser nie so bezeichnet?, Da ja jemand gekommen ist der mit viel Geld den damals mittelständigen Bundesligaverein zum Meister bezahlt hat. Oder gilt so etwas für BuLi Vereine nicht? Wenn schon dann darfst du nicht mit zweierlei Maß messen und solltest auch fair bleiben.

Ist Ried jetzt auch ein Retortenclub? Da man mit Hilfe von Sponsorengeldern und den Zuschuß vom Verteilerkreis erstens mal eine anständige Führung mit Manager und Trainer, sowie diversen guten Spielern aufstellen kann? Gerade in der jetztigen Zeit sollte man sich als Ried Fan nicht mehr über irgendwelche Vereine auslassen, und schon gar nicht mit einer Argumentation, welche jetzt auf Ried eher zutrifft als auf irgendeinen anderen Verein in der BuLi! :finger:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

für alle, die nicht wissen, was eine retorte ist: ein künstliches gefäß, worin außerhalb des weiblichen körpers samen und eizelle zusammengebracht werden - ein mittel zu einer künstlichen zeugung!

und retortenclub bietet sich bei pasching deswegen an, weil dieser verein nicht natürlich gewachsen ist. das hab ich immer gemeint, allerdings kann man das sicher nicht verstehen, wenn man nicht weiß, was eine retorte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.