ziegler wieder bei der austria


L3g0l4s

Recommended Posts

legende
ist er nicht.

Ist er doch. ;)

Ziegler ist mit Sicherheit schon weg - er hat heute mit der Mannschaft mittrainiert und nach einem kurzen Gespräch mit Kronsteiner ein "Einzeltraining" absolviert. Für mich ist das eindeutig: Ziegler ist definitiv nicht mehr bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
mag sein, aber hannover kommt als destination nach den verpflichtungen von enke und juric kaum in frage.

OK, so gesehen hast du recht. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dass er von einem anderen Verein verpflichtet worden wäre. Interessenten gab's ja vorher keine (zumindest offiziell) und Hannover ist für mich am naheliegendsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Absage an Wien: Ziegler muss gehen

Abschied von der Leine: Marc Ziegler.Auf einer Steinbank, eingerahmt von prächtigen Blumen, sitzt Ewald Lienen und gibt Wasserstandsmeldungen ab: "Das Torwart-Thema ist noch nicht entschieden. Doch es muss heute eine Entscheidung fallen."

Hotel Reichshof in Norden. Quartier von Hannover 96 für das Lauftrainingslager, in dem das Theater um Marc Ziegler alles beherrscht. In der heimeligen Atmosphäre wartet Trainer Lienen auf den ersehnten Anruf von Manager Ilja Kaenzig. Dieser hält in Hannover die Stellung, von dort Kontakt nach Wien. Gestern Mittag schien eine Einigung mit den sturen Österreichern perfekt. Doch alles kam anders. Um 17.15 Uhr sagte Kaenzig zum kicker: "Wir kommen nicht auf einen Nenner, Austria hat sich keinen Millimeter auf uns zu bewegt." 550 000 Euro fordern die Österreicher, 96 bietet 450 000. Als albern hatte Lienen Meldungen von der Donau bezeichnet, 96 habe eingelenkt und sich entschuldigt: "Das hat mit der Realität nichts zu tun." Jetzt ist der Poker beendet.

Zieglers Aus. Für den 28-Jährigen, der in Hannover bereits einen neuen Vertrag unterschrieben hatte, ein bitteres Ende. Total frustriert machte er sich noch am Mittwoch auf den Weg nach Wien, wo heute Trainingsauftakt ist. In Hannover beginnt die Suche nach einer neuen Nummer eins. "Wir brauchen Lösungen, die sofort realisierbar sind", sagt Kaenzig und spricht von "mehreren Optionen". Nach kicker-Informationen handelt es sich um diese drei Torhüter: Stefano Razzetti, 32, ein Italiener von St. Gallen, der zu den besten Keepern in der Schweiz zählt. Robert Enke, 26, der zwar ab heute wieder dem FC Barcelona gehört, dessen Zukunft aber offen ist. Und Stipe Pletikosa, 25, kroatischer Nationaltorwart von Schachtjor Donezk, der die EURO wegen eines Muskeleinrisses absagen musste.

Quelle:kicker

Nach Hannover kommt Ziegler sicher nicht mehr.

Ich finde es höchst unklug, nicht wenigstens die 450000 Euro einzustreifen, zumal es keinen anderen Interessenten gibt. Vermutlich wird er jetzt zum Nulltarif an irgendwen verschleudert.

Kronsteiner´s Philosophie in allen Ehren - aber das ist schon ein wenig kleinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

die Austria macht sich hier unglaublich unsympathisch.

man verbaut Ziegler wegen für einen klub, der im geld schwimmt, lächerlichen € 100.000 die karriere in der deutschen fußball-bundesliga. mehr als 450.000 zahlt ganz sicher KEIN verein. Ziegler ist wütend, Hannover ist wütend, und die Austria bekommt kein geld. was hat das bitte für einen sinn? versucht man hier, sich die würde zu bewahren und brachial vom weg des spieler-verschenkens abzugehen? wenn ja, dann hat man hier genau das gegenteil erreicht. Austria kommt mit dieser aktion zumindest in ganz Deutschland in verruf (siehe kicker) und wird Ziegler schlussendlich wohl dennoch noch herschenken müssen, will man ihn nicht fürs tribüne-sitzen fürstlich entlohnen (denn sein vertrag ist sicher gut).

ich halts für skandalös dämlich. bin gespannt, ob man das in den nächsten wochen noch irgendwie korrigieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich glaube nach wie vor nicht dass Ziegler bei den Hannoveranern nicht spielen wird. Die drei Alternativen sind nur "Alternativen", das heißt, dass sie sich noch lange nicht mit dem Verein geeinigt haben. Der Schweizer ist schon recht alt, Pletikosa verletzt bleibt nur noch Enke als wirkliche Alternative.

Das Ziegler-Hannover-Kapitel ist glaube ich noch nicht zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hannover 96 ist auf der Suche nach einer neuen Nummer eins fündig geworden: Die Niedersachsen verpflichteten am Montag den ehemaligen Gladbacher Torhüter Robert Enke. Der 27-Jährige kommt ablösefrei und unterschrieb für zwei Jahre.

Zweiter Anlauf in der Bundesliga: Robert Enke.Enke stand zuletzt beim katalanischen Renommierklub FC Barcelona unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an CD Teneriffa ausgeliehen. Bereits kommende Woche soll der Keeper in den Trainingsbetrieb bei den "Roten" einsteigen.

Der Transfer wurde nötig, nachdem am Mittwoch der Wechsel von Marc Ziegler von Austria Wien zu Hannover 96 endgültig gescheitert war. Beide Parteien konnten sich nicht über die Transfermodalitäten einigen. Ziegler, der in der vergangenen Saison an Hannover ausgeliehen war und insgesamt 30 Bundesligaspiele für 96 bestritt, machte sich bereits am Mittwoch auf den Weg Richtung Wien.

Sein Nachfolger stand während der Saison 1998/99 in 32 Bundesligapartien (kicker-Durchschnittsnote: 3,2) für Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten. Vom Bökelberg lotste ihn Jupp Heynckes zum portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon, ehe er nach drei erfolgreichen Jahren einem Lockruf aus Barcelona erlag. Bei Barca konnte er sich allerdings nicht durchsetzen.

Schlagzeilen machte der ehemalige U-21-Nationalspieler im Sommer 2003, als er nach nur einer Partie für Fenerbahce Istanbul seinen Vertrag beim türkischen Spitzenklub auflöste und nach Spanien zurückkehrte.

Quelle: Kicker

Das Problem an der Sache ist nur, daß Enke bereits unterschrieben hat, sie einen zweiten Torhüter haben und somit keinen weiteren mehr brauchen.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Lächerlich! Die böse Austria verzichtet nicht auf eine bestimmte Ablöseforderung. Zuerst regt sich jeder auf, dass die Austria ja so das Geld rausschleudert und alles kauft, was nur so herumläuft und jetzt auf einmal ist sie so bös, dass sie auf ihr Geld nicht verzichten will. Wenn Hannover die Ablöse nicht bezahlen kann/will, dann ist das ihr Problem. Warum sollten wir auf das Geld verzichten?? Wenn Ziegler keinen Verein findet, dann wird er eben auf der Tribüne Platz nehmen. Geschenkt gibts nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

jo finde ich auch... wenn ziegler für hannover so wichtig ist, dann können sie auch die geforderte ablösesumme zahlen...

naja ich frag mich nur was die austria jetzt mit ihm macht???

ich hoffe sie finden irgendeinen verein der die ablöse bezahlt ( glaub ich aber nicht) denn ziegler ist nicht wirklich ein klassemann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.