ziegler wieder bei der austria


L3g0l4s

Recommended Posts

what's the chapel of mine

"Ich fühle mich verarscht!"

Im Wilden Westen haben die Verlierer von Poker-Partien schon mal aus der Hüfte geschossen... im Profi-Fußball wird auch scharf geschossen. Nicht mit blauen Bohnen, aber mit schweren Vorwürfen. Zeigt jetzt der Fall Marc Ziegler. Der Ex-Torwart ballert gegen die „Roten". Ziegler: „Ich fühle mich verarscht! Wie das gelaufen ist, ist richtig Sch...!"

Ziegler gibt 96-Manager Ilja Kaenzig die Schuld am geplatzten Wechsel von Austria Wien nach Hannover. Sein Verdacht: „Das war ein abgekartetes Spiel. Meine Karriere kann jetzt im A... sein!"

Aber: Hat Kaenzig wirklich mit gezinkten Karten gespielt - oder nur cleverer gepokert? Fakt ist: Ziegler war ausgeliehen, hat bei Austria noch einen dicken Vertrag bis 2006. Damit pokerten die Ösis, forderten bis zuletzt 550000 Euro Ablöse. Selbst als Ziegler bei 96 für zwei Jahre verlängerte (vorbehaltlich einer Ablöse-Einigung), zockten sie weiter.

Und verzockten sich böse. Mittwoch blies Kaenzig ("Wir sind doch nicht auf dem Teppich-Basar!") den Poker um Ziegler per Fax ab. Erst da ging Austria mit der Forderung auf 350000 Euro runter. Sogar Ziegler war bereit auf 200000 Euro Gehalt zu verzichten. Zu spät. Kaenzig hatte mit Robert Enke längst ein As im Ärmel - und präsentierte einen Tag später die neue Nr. 1. Lange Gesichter bei den Ösis. Austria-Manager Kronsteiner mault jetzt: "Hannover hat sich nie ernsthaft um Ziegler bemüht." Oder einfach besser gepokert.

Der Verlierer ist Ziegler. Wien will ihn nicht, hat ihn sogar freigestellt. Bitter für Ziegler. Aber wenigstens wird das mit rd. 600000 Euro Jahres-Gehalt versüßt. Mit so viel gehen nur wenige Verlierer von Poker-Partien nach Hause...

(Lars Beike / bild.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Böses Spiel mit Ziegler

Am Mittwoch verkündete Hannover das Scheitern der Verhandlungen mit Austria Wien über den Transfer von Torwart Marc Ziegler (28). Kurz danach wurde Nachfolger Robert Enke (26) vorgestellt. Jetzt gibt's ein bitterböses Nachspiel.

Ziegler klagt: "Ich fühle mich von Hannover verarscht. 96 hat womöglich meine Karriere auf dem Gewissen." Der Verdacht: War gar nicht Ziegler von Anfang an Hannovers Wunschkandidat? Sondern Enke, den Trainer Ewald Lienen einst schon nach Gladbach holen wollte? Trieb 96 ein linkes Spiel mit Ziegler, als man ihn quasi "sicherheitshalber" einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben ließ - nur für den Fall, dass Enke letztlich nicht kommen würde?

Austrias Sportdirektor Günter Kronsteiner jedenfalls behauptet: "Irgendeiner in Hannover wollte Ziegler nicht." Seine Version: Schon seit Monaten kannte 96 die Wiener Ablöse-Forderung von 650 000 Euro, die später auf 550 000 reduziert worden sei. Und schließlich gar auf 350 000 - noch dazu in zwei Raten zahlbar - da auch Ziegler zum Gehaltsverzicht bereit war. All dies belege der Schriftverkehr zwischen Austria und 96. Ziegler, der die Papiere am Wochenende in Wien persönlich in Augenschein nahm, erklärt: "Das kann ich bestätigen." Der Keeper muss nun zur Austria zurück, wo er sportlich keine Rolle spielt. "Als ich in gutem Glauben bei 96 unterschrieb, wären noch Stellen in Berlin und Wolfsburg frei gewesen."

Die Darstellung von 96-Manager Ilja Kaenzig (31) sieht derweil ganz anders aus: "Kronsteiners Forderungen gingen immer weiter nach oben. Verhandlungsbereitschaft gab's erst nach unserer endgültigen Absage. Deshalb fühlten wir uns übern Tisch gezogen." Und: Zieglers Berater Roman Pletz und Guido Nickolay seien nicht bereit gewesen, von einem "Honorar-Nachschlag in sechsstelliger Höhe" abzusehen. Dazu Dr. Michael Becker, Anwalt des Spielers und beider Berater: "Abenteuerlich! Im ersten Jahr gab es null Berater-Honorar, danach waren mit Klub-Chef Martin Kind pro Jahr 50 000 Euro vereinbart." Bei einem Garantiegehalt von 550 000 Euro für Ziegler durchaus üblich. Schon jetzt klar: Die Debatte um diesen Fall ist längst noch nicht beendet.

(Thiemo Müller / "kicker")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Aber die böse Austria wars ja! Jaja, wers glaubt! :winke:

Hast Du das neue Bundesliga-Gesetz noch nicht mitbekommen??

§1: Die Wiener Austria ist schuld.

§2: Ist die Wiener Austria nicht schuld tritt automatisch §1 in Kraft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Der Verlierer ist Ziegler. Wien will ihn nicht, hat ihn sogar freigestellt. Bitter für Ziegler. Aber wenigstens wird das mit rd. 600000 Euro Jahres-Gehalt versüßt. Mit so viel gehen nur wenige Verlierer von Poker-Partien nach Hause...

600000 für den vierten goalie ist auch nit schlecht..

beim FC Tirol hat der höchstverdiener Anfang 7 millionen schilling verdient.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

600000 für den vierten goalie ist auch nit schlecht..

beim FC Tirol hat der höchstverdiener Anfang 7 millionen schilling verdient.

Der Vertrag wurde ja nie verlängert, deswegen bekommt er logischerweise noch das Anfangsgehalt und da war er eben 1.Tormann (zu Beginn), maximal 2ter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Der Vertrag wurde ja nie verlängert, deswegen bekommt er logischerweise noch das Anfangsgehalt und da war er eben 1.Tormann (zu Beginn), maximal 2ter.

klar. trotzdem, im moment ist er vierter goalie und verdient 600.000. ist halt so. bleibt zu hoffen (für ihn!), dass ihr ihn noch losbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wenn dir der Zieglòer so am Herzen liegt, kauf ihn doch fuer deine Tiroler. Tirol hat ihn uns ja auch nicht geschenkt, wenn man Ziegler herschenkt warten ja alle Kicker nur noch darauf hergeschenkt zu werden und streifen dann mehr Handgeld ein, so kanns auch nicht gehen. Oder glaubst du dann zahlt noch ein Klub fuer Akoto oder Afolabi oder irgendwen? Bei einem verdenstvollen Spieler wie Floegel kann man den Vertrag aufloesen ok, aber die anderen sollen einen Verein brigen der zahlt oder eben da sitzen und brav den Mund halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wenn dir der Ziegler so am Herzen liegt, kauf ihn doch fuer deine Tiroler. Tirol hat ihn uns ja auch nicht geschenkt, wenn man Ziegler herschenkt warten ja alle Kicker nur noch darauf hergeschenkt zu werden und streifen dann mehr Handgeld ein, so kanns auch nicht gehen. Oder glaubst du dann zahlt noch ein Klub fuer Akoto oder Afolabi oder irgendwen? Bei einem verdenstvollen Spieler wie Floegel kann man den Vertrag aufloesen ok, aber die anderen sollen einen Verein brigen der zahlt oder eben da sitzen und brav den Mund halten.

Ziegler bekommt bei der Austria ca. ein viertel von Wackers gesamt-personalkosten (inkl. geschäftsstelle). aber klar, die Austria schenkt natürlich nichts her, hat man ja eh nur bei den letzten - schätz ich mal - 30 spieler die von der Austria weggingen so gemacht.

hätte die Austria Ziegler um 300.000 an Hannover "verscherbelt", hätt man jetz 300.000 und das jahresgehalt von 550.000-600.000 gespart. das nenne ich einen guten deal, wenn man bedenkt, dass Ziegler bei der Austria sportlich überhaupt keine rolle mehr spielt. und jetzt noch einen verein zu finden, der mehr als diese -sagen wir mal - 300.000 zahlt, wird wohl schwierig werden.

schon lustig wenn man sich auf der einen seite dafür rühmt, keine spieler mehr zu verschenken, und auf der anderen seite einen spieler, der nicht mal auf der tribüne sitzt, das gehalt eines absoluten SPITZENSPIELERS bei jedem anderen bundesliga-verein zahlt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Ziegler bekommt bei der Austria ca. ein viertel von Wackers gesamt-personalkosten (inkl. geschäftsstelle).

:eek: Könntest Du bitte den Vertrag, denn Ziegler bei der Austria unterschrieben hat, hier wiedergeben? Du scheinst ja bestens über die Gehälter bei der Austria bescheid zu wissen. Aber vergiss bitte die Quellenangabe nicht.

Ausserdem wer sagt das die Austria am Scheitern der Verhandlungen schuld ist? Warst Du dabei? Wenn nicht halte dich besser an die Fakten, die Du auch belegen kannst! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
hätte die Austria Ziegler um 300.000 an Hannover "verscherbelt", hätt man jetz 300.000 und das jahresgehalt von 550.000-600.000 gespart. das nenne ich einen guten deal, wenn man bedenkt, dass Ziegler bei der Austria sportlich überhaupt keine rolle mehr spielt. und jetzt noch einen verein zu finden, der mehr als diese -sagen wir mal - 300.000 zahlt, wird wohl schwierig werden.

Wenn du damit versuchst die auf die vorig geposteten Zeitungsartikel zu beziehen, les dir den zweiten vielleicht nochmal durch. Natürlich gibts da auch keine Garantie auf 100 %-ige Wahrheit, aber es sieht sehr danach aus als wäre Hannover da der Übeltäter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Tyler_Durden:

Könntest Du bitte den Vertrag, denn Ziegler bei der Austria unterschrieben hat, hier wiedergeben? Du scheinst ja bestens über die Gehälter bei der Austria bescheid zu wissen. Aber vergiss bitte die Quellenangabe nicht.

Der Verlierer ist Ziegler. Wien will ihn nicht, hat ihn sogar freigestellt. Bitter für Ziegler. Aber wenigstens wird das mit rd. 600000 Euro Jahres-Gehalt versüßt. Mit so viel gehen nur wenige Verlierer von Poker-Partien nach Hause...

bild.de

Bei einem Garantiegehalt von 550 000 Euro für Ziegler durchaus üblich. Schon jetzt klar: Die Debatte um diesen Fall ist längst noch nicht beendet.

kicker.de

also? Wacker-personalbudget dürfte ca. 2-2,5 mio. euro sein...

Wenn du damit versuchst die auf die vorig geposteten Zeitungsartikel zu beziehen, les dir den zweiten vielleicht nochmal durch. Natürlich gibts da auch keine Garantie auf 100 %-ige Wahrheit, aber es sieht sehr danach aus als wäre Hannover da der Übeltäter ...

ich beziehe mich auf die ganze geschichte. wenn die Austria von beginn an Ziegler um 300.000 gehen hätte lassen, hätte Hannover wohl nur ganz schwer nein sagen können. aber bei wochenlangem tauziehen mit keiner einigung - klar dass sich dann Hannover nach alternativen umsehen musste - und siehe da - sie haben einen wesentlich billigeren Enke gefunden. dann war's für die Austria zu spät.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Ziegler trainiert wieder bei der Austria - vorerst zumindest

Wien - Ein bekanntes Gesicht tauchte am Montag beim Austria-Training in Trainingskluft auf.

Marc Ziegler (2 trainierte erstmals nach seiner Rückkehr wieder mit den Violetten mit. Damit hat die Austria mit Didulica, Safar, Kuru und Ziegler derzeit vier Torhüter im Kader.

Lösung wird gesucht

Ziegler, der noch zwei Jahre Vertrag aber keine Chance zu spielen hat, steht mit einem deutschen Zweitligisten in Kontakt. Der Deutsche möchte auf alle Fälle zurück nach Deutschland.

"Eine für alle zufriedenstellenden Lösung ist für die nächsten Tage zu erwarten", heißt es seitens der Austria. Im Klartext: Ziegler wird Austria verlassen, aber zu einem kleineren Verein in Deutschland gehen müssen.

Transfer-Hick-Hack zwischen Wien und Hannover

Vorangegangen war eine Transferposse mit Hannover, wo Ziegler letzt Saison zum Stammspieler avancierte und einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieb. Die Vereine konnten sich aber nach wochenlangem Poker auf keine Ablösesumme einigen und warfen sich gegenseitig starre Verhandlungstaktik vor.

Austrias Sportdirektor Kronsteiner will jedoch mit Faxunterlagen belegen können, dass die Wiener von der ursprünglichen Ablöse von 650.000 Euro auf 350.000 heruntergegangen wären. Marc Ziegler bestätigte das nach Einsicht der Unterlagen im deutschen Fachmagazin kicker.

Ziegler, der Leidtragende

Da Hannover nach dem Scheitern der Verhandlungen mit der Austria blitzschnell Goalie Robert Enke aus dem Hut zauberte, vermutet Ziegler falsches Spiel seitens des Neo-Klubs von Roman Wallner.

Der Ex-Tiroler bezichtigte die Niedersachsen der Scheinverhandlungen, um ihn in der Hinterhand zu haben, falls Enke nicht zu bekommen wäre. "Als ich den Vertrag in Hannover unterschrieben habe, hätte ich ich noch Wolfsburg und Hertha Berlin gehen können", klagte der 28-Jährige im kicker. Hannover 96 bestreitet ein solches Vorgehen.

Im Winter 2002 wechselte Ziegler vom FC Tirol nach Wien, wo er bald hinter Thomas Mandl ins zweite Glied rückte. Letzten Sommer schien seine Karriere mit dem Wechsel nach Hannover neuen Schwung aufzunehmen.

Quelle: www.sport1.at

Marc Ziegler wieder im Training

Ein alter Bekannter war heute wieder beim Training des FK Austria MAGNA mit von der Partie. Marc Ziegler (im Bild ganz rechts), in der letzten Saison an den deutschen Bundesligisten Hannover 96 verliehen, dort aber jetzt kein Thema mehr, war mit unseren Torhütern heute im Horr-Stadion wieder im Einsatz.

Zwei Wochen hatte er nun Zeit, um seine privaten Verhältnisse in Hannover zu klären sowie einen neuen Klub zu finden. Ein deutscher Zweitliga-Verein hat Interesse bereits bekundet, gemeinsam mit der Austria, bei der er noch immer einen Vertrag besitzt, wird mit Nachdruck an einer für alle zufriedenstellenden Lösung gearbeitet.

Eine engültige Entscheidung sollte in den nächsten Tagen fallen.

Quelle: www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.