Recommended Posts

ASB-Messias

bin gegen das 6+1! aber da hamma eh schon gestern diskutiert...könnma auch abstimmen...!

wenn wir eh nur 14 Feldspieler sind, is eh kein Problem. Sollten wir mehr sein, machma einen dritten Block...Und bitte wie solln sie sich rausreden, wenn sie in den ersten 75 Minuten 15 Türln bekommen haben :laugh:

Nein, is natürlich Blödsinn...Wird ein sehr schwieriges Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zuletzt interessierte:

Rs6, JürgenGraz, dr.Obst, Tschuggnal, DonPippo, Kaufi, Cheesy, Terni, bvbpeca, Seppo, thomy, lumpdsbua, Dominator (GK), Para, notmilk, kalinka, ich = 17

net ganz richtig...

Rs6, kalinka, dr.Obst, schuasch, DonPippo, Kaufi, Cheesy, Terni, bvbpeca, Seppo, lumpdsbua, Dominator (GK), Para, notmilk, kalinka, ich

Na gut, dann simma eh genau 15 Leut! I wär dann dafür, dass diese 15, sofern nicht verhindert, einfach zum Kickerl kommen und wir uns dann ausmachen, ob wir mit 5 Feldspieler und 2 Wechsler bzw. 6 Feldspieler und einem Wechsler, oder wie auch immer, spielen.

Bei 3 Stunden kommt jeder genug zum kicken.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister
gut....dann kommen alle und basta....wer da is spielt, dadurch werden die hallenkosten noch günstiger und wir nehmen a kiste bier und 3 digi cams mit....

ja ich find das auch eine gute idee! bin einverstanden!

aber aufs 5+1 sollten wir uns vorher einigen :hammer:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
ja ich find das auch eine gute idee! bin einverstanden!

aber aufs 5+1 sollten wir uns vorher einigen :hammer:;)

ja, wir spielen 5+1 dafür nehmen der paul und du die kiste mit :eviltongue::D

digi cams bitte auch mitnehmen...

blöcke machma am fr, des reicht...wer weiß, vl sagt noch wer ab oder ähnliches...

und modus wäre angedacht 3 spiele a 60 minuten und wir wechseln eben bei 2 blöcken alle 10 minuten und blockintern so wies grad passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvesterbummler

ich hätt noch eine idee:

Was ist, wenn wir einfach mit 3 blöcken à 5 Spieler (= 15) spielen und die blöcke dann einfach im 5-7 minuten-takt tauschen?

So braucht dann auch niemand verzichten! Und wenn 1 Block halt immer 10 Minuten aussetzt und 5 Minuten spielt, wird bei 3 Stunden Spielzeit wohl auch nicht so ein Problem darstellen, oder?

So spielt dann jeder Block genau eine Stunde (is eh genug - im lichtenfels sinds, wenn man die ersten 10 minuten bis alle dasind abziehen, nicht mal 45 minuten....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz weiss sind unsre farben...

wahnsinn, einen abend net online und so eine flut von postings :laugh:

das mit den 3 blöcken halte ich für eine gute idee - wir sollten nur schauen, dass jeder block gut besetzt ist mit offensiv/defensiv kräften.

wäre sicher nicht schlecht, wenn die blöcke dann für die spieldauer einigermassen gleich bleiben, damit man sich nicht durch dauernde wechsel wieder umstellen muss.

zu den kriterien: das mit dem abstimmen würd glaube ich nicht funktionieren. aber für das beste kriterium (ich glaube, kaufi hats bereits angesprochen) halte ich die präsenz und die mitgliedschaft im asb, da es ja schliesslich und endlich ein asb städteduell ist... damit stell ich mich zwar selbst ins abseits, weil ich noch nicht solange dabei bin, aber es ist das fairste... wenn wir also wirklich zu viele leute sind, würde ich aufgrund dieses punktes verzichten. möchte keinem, der schon viel länger als ich dabei bin, den platz rauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

I würd sagen, wir machen uns des kurzfristig vor Ort aus, ob wir mit drei Blöcken, oder

2 Blöcken mit Wechselspielern spielen. Wer weiß ob wirklich alle kommen können etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

also die drei blöcke sind gut - finde ich! für die vollständigkeit (vorausgesetzt es kommen alle bis jetzt angemeldeten) fehlt uns aber wieder 1 spieler welch ironie :laugh:

in den drei stunden kommt dann auch jeder oft genug zum zug!!! da hat tuninggott völlig recht. und wenn jemand unausgelastet ist kann er ja am freiplatz ein paar runden drehen

die ausgeglichenheit der blöcke ist natürlich pflicht. aber das sollten wir hinbekommen.

abstimmungen und auschlussktiterien halte ich nicht mehr für sinnvoll. brauchen die ja nicht mehr. können eh alle spielen! :winke:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

naja diesesmal sind wir mit den leuten noch davon gekommen, was uns aber in der zukunft nicht weiterhelfen wird! beim nächsten spiel/turnier wird es wieder eine menge geben, die mitspielen wollen....

hier mein vorschlag zu auslese:

ASB kick: die grundidee auch schon vom wöchentlichen kickerl war beim ersten gespräch, dass wir GAK gegen Sturm spielen wollten, was aber am fanunterschied net ging, also haben wir es aufs "grazer" kickerl umgetauft. es sollten daher asbler sein, die im asb regelmäßig sind und auch regelmäßig zu den freitags kickerl kommen! es gibt aber leute, die sich mehr oder weniger nur wegen dem kickerl angemeldet haben, was mMn net richtig ist. klar dass net jeder immer kommen kann, aber das ist ja nicht unsere erste saison, also hätten wir schon einen überblick! hinzu kommt noch, dass einige den grazer asb kick ja finanziert haben, also im vorhinein für die halle bezahlt haben!

städteduell: sicher auch ein wertungspunkt, wobei dieser etwas schwerer wird, da in den bisherigen spielen eine menge verschiedener spieler eingesetzt wurden.

leistung: mhm, a net leicht zu beantworten, denn der X macht tore, der Y verteidigt gut, der Z ist spielstark ! bei mir wäre das halt so, dass ich technisch eine niete bin, etliche chancen verhaue, aber trotzdem bei den freitagskickerl immer an die 5 tore mach....da kann man abwägen ob das gut oder schlecht ist!

trikot: deckt sich mehr oder weniger mit punkt eins, denn diejenigen, die gewillt waren ein wöchentliches asb kickerl zu veranstalten waren eh jene, welche ein dress gekauft haben und gegen wien spielen wollen...

zuerst angemeldet: berührt auch punkt 1, denn derjenige der öfters im asb ist, postet und liest, kann sich auch schneller anmelden. ist aber auch klar, dass nicht jeder täglich reinschaun kann, is halt a wackelige gschicht...

spezialbonus: leute wie der funky, die das ganze auf die beine stellen sollten sicher einen bonus haben, denn sie tun genug für die kickerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
also die drei blöcke sind gut - finde ich! für die vollständigkeit (vorausgesetzt es kommen alle bis jetzt angemeldeten) fehlt uns aber wieder 1 spieler welch ironie :laugh:

das sollte das geringste problem sein, denk ich...

des mit kurzfristig is eher net so meins, aba i hät gsagt dass ich bis fr warte, am fr versuche 3 ausgeglichene blöcke zu erstellen und diese dann bekanntgeben...dann gibts noch 24h zeit diese zu verbessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz weiss sind unsre farben...

haben wir so eine auflistung? so eine könnten wir hier ja gleich reinposten... hilft dann sicher bei der blockbildung...

offensivkräfte:...

spielmacher:...

defensivkräfte:...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

na gut, kaufi und ich san doch scho fertig...ham versucht soviele wünsche wie möglich zu berücksichtigen, bin mal auf die (ehrlichen!!!) reaktionen gespannt:

1:

cheesy, terni - traxi - kalinka - fanki

2:

kaufi, tom - pheips - paul - schuasch

3:

lumpi, kaufi/tom - seppo - marco - para

bitte, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
na gut, kaufi und ich san doch scho fertig...ham versucht soviele wünsche wie möglich zu berücksichtigen, bin mal auf die (ehrlichen!!!) reaktionen gespannt:

1:

cheesy, terni - traxi - kalinka - fanki

2:

kaufi, tom - pheips - paul - schuasch

3:

lumpi, kaufi/tom - seppo - marco - para

bitte, danke

schaut super aus, riecht wieder nach einem kantersieg der agrarkicker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag