neuron --- Geschrieben 14. Juni 2004 (bearbeitet) Ziemlich spannend hab' ich Anfang der 80er die "Fünf Freunde" gefunden. Ansonsten immer wieder gerne Biene Maja, Sendung mit der Maus, Pippi Langstrumpf, Pinocchio usw. Was mich damals auch immer ziemlich gefesselt hat, waren so Kurz-Jugendserien a la "Patrick Pacard" oder "Oliver Maass". Absolute "80er-Revival-Highlights" der letzten Jahre waren bei mir abgehobene, trippige Zeichentrickserien a la "Alice im Wunderland" oder "Maus auf dem Mars". bearbeitet 14. Juni 2004 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 14. Juni 2004 (bearbeitet) alfred j kwak calimero die "es war einmal - serien" knight rider batman a-team macGayver da gibts tausende war in meiner jugend ja fast fernsehsüchtig *fg* bearbeitet 14. Juni 2004 von eazyberny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hapra Superkicker Geschrieben 14. Juni 2004 Niklas, Perrine, Misses Jo und ihre fröhliche Familie oder wie das wieder geheißen hat Das hab ich mir nie gegeben diese komischen Bauernserien Garfield war auch ziemlich lässig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 14. Juni 2004 biene maja (flip) pinochio es war einmal ......... calimero nils holgerson barbapapa heidi im vergleich dazu sind die heutigen kinderserien 1. zum schiach gezeichnet und 2. zum unoriginell und einfallslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 14. Juni 2004 Die Kickers Teenage Mutant Hero Turtles Niklas, ein Junge aus Flandern Batman He-Man Mac Gyver Knight Rider ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 14. Juni 2004 wobei: wenn man sich die barbapapas heute wieder ansieht ist die schöne erinnerung weg, das ist ja das manipulierendste überhaupt ..:"ist es nicht schön dem vater zu helfen..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 14. Juni 2004 Teenage Mutant Hero Turtles klar die hab ich vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Juni 2004 He-Man Zubasa Bart Simpson Batman Turtles Spiderman Superman WWF-Stars (Undertaker, Hulk Hogan, Bret Hart, Ultimate Warrior...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 14. Juni 2004 (bearbeitet) Wundert mich, dass das noch nicht vor kam: Captain Future Weiters: Biene Maja Heidi ("Großvater, Großvater!" "HEIDI, HEIDI!!!!" ) Pinochio Viel mehr gabs damals nicht, obwohl wir in Salzburg 5 (fünf!) Programme hatten, Ende der 70er (FS1, FS2, ARD, ZDF, BR). bearbeitet 14. Juni 2004 von FunMax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 14. Juni 2004 Wundert mich, dass das noch nicht vor kam:Captain Future Absolut. Kam bei mir aber erst in späteren Jahren "in Mode"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 14. Juni 2004 Mein Gott ! Ausserdem natürlich Turtles, Knight Rider, etc...., Aber Robin Hood war schon immer cool ! Und Dschungelbuch hab ich auch gern geschaut, und zwar die Serie war das glaub ich, das Titellied war: "Mogli unser Held in der bunten Dschungelwelt, lädt uns alle herzlich ein .... blablabla". Und ich hab mal mit 6 oder 7 den Herr der Ringe Zeichentrickfilm gesehen, abgesehen davon, dass ich extremstens Angst hatte, war das auch ziemlich imponierend ! Und gab's nicht auch mal eine Serie namens Captain Planet ? Auch schön ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Geschrieben 14. Juni 2004 Die Kinder aus Bulerbü! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 14. Juni 2004 Und gab's nicht auch mal eine Serie namens Captain Planet ? Auch schön ! "Erde, Feuer, Wind, Wasser, Liebe ..... mit euren vereinten Kräften werde ich zu: CAPTAIN PLANET!" und zum Schluss gabs auch immer so eine tolle Moralpredikt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Juni 2004 Auf den Zeichentrick Robin Hood hab ich total vergessen... Wie hieß der schwarzhaarige Gegenspieler? Gilbert, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Geschrieben 14. Juni 2004 Heidi Biene Maja Captain Planet Nils Holgerson Niklas, ein Junge aus Flandern Die hatte ich am liebsten, gehasst hab ich Tom & Jerry und Batman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts