ASB Sensible Soccer League


dos Santos

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

naja... ich dachte, ich würde in blau spielen (auswärtsdressen)... hab' mich noch gewundert, warum sich der tabellenführer so leicht zu besiegen war... als ich beim stand von 1:8 merkte, dass ich in schwarz-weiss spielte, war es zu spät, das match umzudrehen...

naja... vom mitfavoriten zum kanonenfutter... aber ich werde übern *gg*

bei der gelegenheit gleich etwas ganz anderes (dh. soooo anders ist es ja gar nicht):

der grund für meine schwache form (oder zumindest MITgrund) ist AOCS (andreas osswald's championship soccer)... das ist eine mischung aus sensible soccer (bzw. swos) und player manager - mit einflüssen von anderen populären fussballspielen...

man kann dort zb als einzelspieler karriere machen (also man erstellt einen 16-40-jährigen, sucht sich einen klub und wartet dort auf seine chance)... man steuert also nur einen einzigen spieler... muss aber nicht sein: die verschiedenen spielmodi erlauben das steuern einer ganzen mannschaft, eines einzelnen spielers (bei beiden arten kann man auch spielermanager sein) oder das spielen als manager (also kein direktes eingreifen, nur kommandos; inkl. transfers, training usw.)

programmiert hat es ein swos-fan aus deutschland... wir (zb bei ss.de) verfolgen das projekt seit etwa 2 jahren. nun ist das spiel sein einiger zeit im handel (€ 9,99) und ich komme kaum los davon...

schaut euch das spiel mal an... demoversion gibt's unter AOCS. dort gibt's auch eine übersicht über die vielen features (website ist englisch, das spiel multilingual, auch deutsch)... in kürze wird auf meiner website exo.at auch eine aocs-sektion in deutsch vorhanden sein...

falls das spiel schon jemand kennt oder gar besitzt: ich führe gerade einen umfassenden test meiner selbsterstellten datenfiles (deutsch!) durch (mit copa libertadores, klubweltmeisterschaft, supercup, usw.)... sobald ich überzeugt bin, dass die daten ok sind, stelle ich sie zum download bereit...

so... entschuldigt bitte diese themenentgleisung... werft aber mal einen blick auf das spiel, ihr werdet es nicht bereuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ach ja, sorry...

ich bestätige (in meinem und tiberius' namen) die resultate

cardiff-juve 9:1

benfica-austria 5:5

gratulation an alle, die punkte gemacht haben :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

@exo: Championship Soccer kenn ich schon von einer frühen Beta Phase, hab mir jetzt mal die aktuelle Version runtergeladen. Es gefällt mir aber nicht so gut wie Sensible World of Soccer.

Wenn jetzt einer meiner Gegner (exo, ViolaPatriot) Zeit hat -> ICQ !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchester United - Juventus 1:5

'7 Hughes

Mann oh Mann - was für ein Spiel  :nein:

**edith**

Gratulation an exo, war bisher das beste Spiel ;)

Turin.

Juve greift wieder in den Titelkampf ein!

;)

Barcelona.

"avvocato" unter Beschuss! Sieg gegen Real Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Manchester United - Juventus 1:5

'7 Hughes

Mann oh Mann - was für ein Spiel :nein:

bestätige resultat und aussage...

man utd - juve 1:5 (1:2)

hughes 7; baggio 20, 30(pen), 78, 87; vialli 57

manu begann druckvoll und ging früh in führung, juve konnte aber dagegenhalten und ausgleichen. kurz darauf ging juve per strafstoss sogar in führung, sonst gab es in der ersten hälfte kaum höhepunkte. auch in den ersten minuten nach seitenwechsel war manu überlegen und kam zu vielen angriffen. juve konnte sich erst nach etwa einer viertelstunde erfangen und erhöhte auf 3:1. danach konnte die "alte dame" in der verbleibenden spielzeit das match an sich reissen und kam zu einem sieg, der nicht so hoch hätte ausfallen dürfen und als recht glücklich, aber nicht vollends unverdient bezeichnet werden muss.

ach ja: kommentar zum 1:9 gegen cardiff:

kein kommentar (*gg*)...nö, cardiff machte den italienern von der ersten minute an klar, wer tabellenführer ist, ging schnell und verdient in führung und liess in folge auch nicht locker. juve wirkte wie eine "alte dame" und wurde regelrecht überrollt. in dieser form ist cardiff wohl topfavorit und juve abstiegskandidat.

zu championship soccer:

meine empfehlung:unbedingt WEITERspielen, nicht von der anfangs leicht ungewohnten steuerung und der anti-action-lastigkeit täuschen lassen... in dieses spiel muss man sich "hineinleben"... auch ich legte das spiel (damals noch demo-version) schnell weg, gab ihm aber noch eine chance... mittlerweile habe ich das original und bei asbssl nur 3 von 9 punkten (tja, die gewohnheit... spiele seit wochen fast nur aocs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Manchester United - Servette Genf 5:3 (5:1)

McClair '14

Sharpe '17

Cantona '20

Giggs '30, '33

und

da Dilva '27

Aeby '55, '56

ManUtd begann gut und ging auch schnell in Führung, zur Pause führte man verdient mit 5:1. Nach der Pause dann allerdings 2 eigenfehler und Servette konnte 2 Tore aufholen. Dann wurde es etwas hektisch. Servette hatte auch möglichkeiten das Spiel auszugleichen.

Alles in allem ein nicht unverdienter - wenn auch etwas glücklicher - Sieg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.