Ajax-Torwart wechselt zu Austria


Thomaz

Recommended Posts

Schneck Forever!

Die die aber wirklich aus dem Rapidnachwuchs sind und nicht abgeworben wurden (wie Wallner und Ivanschitz) sind (bis jetzt) oben gennantes...

Ääääh....der Wallner wurde mit 16 von Sturm Graz abgeworben...

Jaja der Herr VioletSoul is ja wieder mal richtig gut informiert :D

über den damals "schmutzigen" Ablauf möcht ich nix sagen - das ist eh hinlänglich bekannt!

Zu deinem Post: Danke für die Bestätigung!

Wie oft hat Wallner im Rapidnachwuchs gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das mit dem Wegkaufen von Talenten anderer Vereine hat ja der FC Bayern vor Jahren schon erfolgreich gemacht....da saß auf der Reservebank und der Tribüne ein größerer Marktwert als die komplette österreichische Bundesliga.... auch so kann man im nationalen Bewerb Gegner ausschalten....

Ja dass kann schon ein Grund sein. Nur auf Dauer würde es sehr langweilig werden ohne Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe nie behauptet, daß unser Nachwuchs so toll ist.

Die Einkaufspolitik in GW nach 97 war mehr als fragwürdig und auf DOK zurückzuführen.

Das war damals ned wirklich lustig.

Laursen halte ich seit langem wieder für einen guten Mann.

Mir wäre es bedeutend lieber wenn sich bis auf Laursen, Knez, Mayer und Hofmann der Rest vertschüssen würde.

Das ist aber nicht das Thema.

Sache ist, daß der FAK Spieler verpflichtet, von denen von vorneherein nicht angenommen wird, daß sie auch spielen werden.

Rothbauer ist da nur ein Beispiel.

Mir tun diese Spieler auch nicht leid,ich hätte nur einmal gerne die ehrliche Aussage, daß diese Praxis nur angewandt wird um nationale Mitkonkurrenten zu schwächen.

Bei Mandl ist die Lage dann doch eine Andere, aber ob ihr das verstehen wollt, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und, wer die Marie hat kauft eben, so würds jeder in der Liga machen . Und grade Rapid braucht sich nicht drüber aufregen das wir anderen Klubs Spieler wegkaufen .

Wir wollten Stöger vom FC Tirol wieder, waren uns mit ihm einig, Rapid erschlug ihn mit Geld und so ging er zu den Grünen . Gleiches bei Michi Wagner und Prosenik . Tja, man sollte schon vor der eigenen Haustür kehren liebe Grünen . Als ihr jahrelang der reichtse Klub in Ö. wart, euch die Bank Austria das Geld in den A. hineingeschoben hat und ihr damit das Europacupfinale erreicht habt und Meister wurdet war euch alles recht, da war euch wurscht das bei euch keine jungen Österreicher spielten (oder wer war damals da ?), da war euch wurscht das die Liga durch euer Geld einseitig war, da habt ihr das Geld nur so verprasst (Angelo Vier, auch Rene Wagner kostete eine Rekordablöse von 8 Mio. damals) .

Keiner zwingt so manches Möchtegern talent zu uns zu gehen, und keiner darf sich erwarten das er spielt wenn er zu uns geht . Aber wenn sie so "blöd" sind, selber schuld kann man da nur sagen .

Rothbauer wurde übrigens wegen der 9+9 Regel gekauft .

Ausserdem ist das nicht unser Problem wenn wir keine Konkurrenz in Ö. haben, da müssen die anderen Klubs einfach besser werden . Mit Inkompetenzlern wie Pensionist Rudi Edlinger, die nur gescheit reden können aber null erreichen wird das kaum möglich sein .

Und wer wäre nicht froh wenn sein Klub Meister werde würde ? Da würdet ihr euch auch nicht großartig beschweren, egal was ihr jetzt sagt (das glaubt euch sowieso keiner) .

Wir haben es vor gar nicht allzu langer Zeit mit den jungen Österreichern versucht, damit waren wir jahrelang im Niemandsland, unter Höpf mit den Herrn Linz, Kiesenebner und wie sie alle heissen . Mit jungen Spielern gewinnt man nichts, auch wenns Talente sind . Bestes Beispiel ist Leeds United . Die besten jungen Spieler und nie was gerissen, und jetzt schleicht sich einer nach dem anderen . Tja, so kanns gehen .

Nur mit Routiniers und gestandenen Profis wird man Meister, das war bei Tirol so, das war bei Sturm so (Foda, Popovic usw.) und das ist jetzt bei Austria so . Und das wird auch immer so sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Rothbauer wurde übrigens wegen der 9+9 Regel gekauft .

Eine Frage die sich hier dann aber gleich wieder aufdrängt: Warum Rothbauer kaufen, wenn man junge Talente bei den Amateuren hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Rothbauer wurde übrigens wegen der 9+9 Regel gekauft .

Eine Frage die sich hier dann aber gleich wieder aufdrängt: Warum Rothbauer kaufen, wenn man junge Talente bei den Amateuren hat?
Ich schau mir hin und wieder die Amateure an und da hab ich noch keinen gesehen der schon so weit wie z.b. ein Rothbauer wäre. Am ehesten noch Velek und Schragner aber wie gesagt für die Bundesliga reicht dass auch für einen Ergänzungsspieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Schade, ich habe wieder mal einen Versuch gestartet mit Lilanen zu diskutieren.

Leider geht das scheinbar nicht.

Wegen dem 96 er Team :

Da gab es einen Konsel, Schöttel, Pecl (leider nicht lange), Hatz, Marasek, Kühbauer, Barisic, Stöger, Stumpf, Jovanovic, Pürk um nur einige aufzuzählen.

Nur die waren alle Stammspieler und hatten wesentlichen Beitrag zum Erreichen der Erfolge.

SO wie bei euch in der legendären Zeit oder bei Salzburg, oder bei Sturm bestand der Stamm aus sehr guten Österreichern und wurde durch Extraklasselegionäre ergänzt.

Mir ist schon klar, daß sich die Zeiten geändert haben, aber

1. muß mir das nicht gefallen und

2. wenn ihr so viel Geld habt, dann kann es doch kein Problem sein ähnliche erfolge zu feiern.

Bis auf diesen Meistertitel war da aber noch nicht viel.

Seht euch eure Bank und Tribüne an, da sitzt eine ganze Nationalmannschaft mittlerweile.

Für euch macht das sinn und somit ggibt es scheinbar kein Argument,daß ihr gelten läßt - akzeptiert. :nope::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch eure Bank und Tribüne an, da sitzt eine ganze Nationalmannschaft mittlerweile.

Genau! Die österreichischen Spieler versauern auf der Bank ohne Spielpraxis. Da kann Österreich bei internationalen Bewerben nix reissen. Die Personalpolitik der Austria ruiniert den österreichischen Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Also ich möcht doch sehr bitten... nochmals für die ganz schnellen...

1) alle Spieler die zu Austria kommen tun dies aus freien Stücken und wissen worauf sie sich einlassen... es herrscht eben Konkurrenzkampf - und es soll mir keiner erzählen dass sei schlecht für die Spielerentwicklung..

2) an alle die sich hier wichtig machen: zählt doch mal nach wie viele Mannschaften in Ö mit mehr Österreichern beginnen als die Austria...

Bitte - Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.