Varianten für die Verteidigung


Recommended Posts

¿Por Qué?

naja, zuminsest einen (rauchbauer) hatten wir. Und sonst könnten wir uns ja andere wohl auch leisten, nicht ;)

Natürlich sind die Schweden nur spekulationen, und sie wären mir auch 1000% lieber als noch ein Verlaat. Nur denke ich wenn man schon junge gute Spieler sucht, könnte man bei uns doch auch beginnen. (Außer diese Schweden sind wirklich um so viel besser als unser Nachwuchs, dann lasse ich mich natürlich gerne von ihnen überraschen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn jetzt wirklich akoto und afolabi noch weggehen sollten brauch ma eh 3-4 verteidiger---da könnt ma einen schweden und dann noch zwei junge (öst) einbauen und einen routinier......den verlaat halt als eiserne reserve auf der bank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

damit könnte ich leben ;)

mir ist ja im Grunde egal woher unsere Spieler kommen, ich will nur Leistung sehen. Und wenn die Schweden bei uns einschlagen sollten sie kommen, hätten wir für die nächsten Jahre eine Bombenabwehr die noch stärker wird und sehr viel wert werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hat vielleicht jemand ein paar Infos über die derzeitigen österreichischen U21 Innenverteidiger?

Wenn man sich mal die Maße der Schweden ansieht, sind die natürlich ein Traum für die IV (wenn sie kicken auch können ;) ). Vielleicht könnte man ja mal einen ganz auf Daten bezogenen Vergleich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

hier ein paar junge österreichische Jungnationalspieler (Abwehr)

Dario Baldauf

FC Lustenau

Geburtsdatum: 27.03.1985

Alter: 19

Grösse: 1,79

Fuss: ?

Markus Berger

Eintracht Frankfurt Amateure

Geburtsdatum: 21.01.1985

Alter: 19

Grösse: 1,83

Fuss: rechts

Martin Lassnig

Lask Linz

Geburtsdatum: 09.01.1984

Alter: 20

Grösse: ?

Fuss: ?

Patrick Osoinik

Admira Wacker Amateure

Geburtsdatum: 29.01.1985

Alter: 19

Grösse: ?

Fuss: ?

Florian Metz

Austria Wien Amateure

Geburtsdatum: 18. 09. 1985

Alter 18

Grösse: ?

Fuss: rechts

defensives Mittelfeld / Abwehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
ich verstehe eigentlich gar nicht warum man pircher nicht zurückholt? der hat zwar in letzter zeit keine spielpraxis bekomme,aber wenn man ihn langsam aufbaut und sein potenzial abrufen kann wird er sich sicher steigern und nach dem 1. saisondrittel sicher zu alter stärke zurückfinden und dann könnte er der austria viel freude machen,wenn Nicht ist es ja auch egal.

Pircher passt einigen Herren nicht ins Austriakonzept. Ich vestehe auch nicht, warum man einen talentierten Österreicher überall hin abschiebt und stattdessen einen Schweden ins Auge fasst, der zwar im Nationalteam kickt, aber trotzdem für Austriaverhältnisse zu jung (->unerfahren) sein dürfte.

Ich möchte mich keinesfalls gegen den Schweden aussprechen, aber wie so oft setze ich mich für eine junge Österreicherwelle ein, da mit diesen eine Zukunft im internationalen Bewerb gesichert ist und da es vielleicht auch wieder anderes Publikum anlocken, nämlich Leute, die junge wilde Kämpfer ohne Starallüren sehen möchte.

mit der bestehenden abwehr ist man ja heuer schon 2 geworden und wenn das mittelfeld die erwartete leistung über die ganze saison bringt kann man wohl mit dem titel rechen! International glaube ich scheint diese abwehr aber zu schwach zu sein aber eben nur meine meinung

Glaub ich nicht, denn das wichtigste in einer Mannschaft ist eine stabile Abwehr, auf die sich der Rest der Mannschaft verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Pircher passt einigen Herren nicht ins Austriakonzept. Ich vestehe auch nicht, warum man einen talentierten Österreicher überall hin abschiebt und stattdessen einen Schweden ins Auge fasst, der zwar im Nationalteam kickt, aber trotzdem für Austriaverhältnisse zu jung (->unerfahren) sein dürfte.

Ich möchte mich keinesfalls gegen den Schweden aussprechen, aber wie so oft setze ich mich für eine junge Österreicherwelle ein, da mit diesen eine Zukunft im internationalen Bewerb gesichert ist und da es vielleicht auch wieder anderes Publikum anlocken, nämlich Leute, die junge wilde Kämpfer ohne Starallüren sehen möchte.

:clap: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

würde die bisherige austriaabwehr ja nicht als "schlecht" einstufen! für österreichische Verhältnisse ist sie ja durchaus brauchbar! Nur international scheint sie mir einfach zu unbeweglich und auch beim Spielaufbau und bei der einbringung in die Offensive kommt einfach zuwenig!

Manchmal kommt mir vor als ob die austria den 70 und 80iger jahre stil praktiziert

Tormann ist nur zum tore verhindern da

Abwehr ist nur zum chancenverhindern und ball wegschlagen da

Mittelfeld ist zum Pässe geben dar

Stürmer sind zum tore schießen da

aber heute wird von einer abwehr mehr verlangt,der spielaufbau soll bereits beim tormann beginnen und das defensive mittelfeld bis zum mittelkreis sollte auch von der abwehr überbrückt werden können! bei standards sollten immer 1-2 kopfballstarke abwehrleute mit nach vor gehn!

Technisch beschlagen sollte heute ohnehin jeder sein ein schneller und kopfballstarker mann ist heute zuwenig!

das zahnradsystem fehlt mir bei der austria einfach und somit ist sie auch sehr leicht auszurechnen! ein offensivverteidiger fehlt auch,also vielleicht wäre die abwehr bei einem anderen spielsystem wertvoller!

auch rochaden unter dem spiel gibts bei der austia fast nie! oder wechselt manchmal ein unbeschäftigter manndecker ins defensive mittelfeld oder ein außendecker auf die flügel?

ein modernes spielsystem und ein verlaat wäre viel wirkungsvoller weil er nicht auf sein tempo angwiesen ist oder gibt aber auch andere beispiele(z.b. akoto)

auf jedenfall muß man bei der austria die abwehr einen meter nach vor ziehen dann bleibt auch mehr zeit auf fehler zu reagieren.war ja letzte saison oft das manko,den wenn einer einen fehler machte ekam man auch schon das gegentor weil man den gegner zu spät störte?

und da die ganze aufbauarbeit am mittelfeld hängenblieb konnte das auch nur selten seine wahre stärke zeigen entwickelte sich aber defensiv enorm weiter?

naja mal schauen,jedenfalls ließ löw und auch kronsteiner viel zu statisch spielen und das spiel ohne ball war teilweise erschreckent schwach! ist aber ein allgemeines österreichisches problem! Ein mann wie tokic könnte das problem jedenfalls minimieren,weil er sich einfach immer wieder am spielaufbau beteiligt und auch ein exzellentes vorchecking betreibt! wenn sich dann der rest ihm anpassen muß könnte das problem gelöst sein,nur praxis und theroie schauen oft anderst aus.....

gak z.b hat das ganz gut herausen aber auch sturm nur haben die wiederrum das problem das die bei fehlpääsen einfach zu offen sind weil alle in der vorwärtsbewegung sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Manchmal kommt mir vor als ob die austria den 70 und 80iger jahre stil praktiziert

Also da hast du dir die meisten Spiele wohl unter Löw angesehen. :D Seit Kronsteiner/Söndergaard ist das Austria Spiel wesentlich offensiver (von der Taktik). Didulica ist wohl der "offensivste" Tormann der Liga, zumindest habe ich bei den Austria-Heimspielen keinen anderen Tormann so oft und so weit aus dem Tor gesehen. Und auch Dheedene ist eine richtige Offensivkraft. Bei Dospel hapert's noch ein bisserl, aber wenn er einen guten Tag hat, bringt er auch was nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ditch ist sicher einer der offensivsten Verteidiger der Liga und bei Dospel erkennt man auch Ansätze, dass er nach vorne stoßen möchte, nur happert es meistens an den Pässen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Also da hast du dir die meisten Spiele wohl unter Löw angesehen. :D Seit Kronsteiner/Söndergaard ist das Austria Spiel wesentlich offensiver (von der Taktik). Didulica ist wohl der "offensivste" Tormann der Liga, zumindest habe ich bei den Austria-Heimspielen keinen anderen Tormann so oft und so weit aus dem Tor gesehen. Und auch Dheedene ist eine richtige Offensivkraft. Bei Dospel hapert's noch ein bisserl, aber wenn er einen guten Tag hat, bringt er auch was nach vorne.

mag sein aber ich glaube mit dem belgier wir nicht mehr geplant? und selbst wenn er bleiben sollte wird er wohl nicht im stamm gesetzt sein nehme ich mal an,den sonst würde man ihn ja nicht loswerden wollen?

jedenfalls fand ich die ausrtiaabwehr letzte saison zu statisch zu unbeweglich und zu wenig ins spiel nach vorne intigriert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das mit Dheedene ist noch immer eine offene Geschichte, stimmt. Allerdings habe ich Hoffnung, dass sich Verein und Spieler noch einigen bzw. schon geeinigt haben - immerhin ist am Montag schon wieder Trainingsbeginn.

Sollte er bleiben MUSS er einfach in der Stammelf stehen (sofern kein anderer linker Verteidiger kommt). Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler wie Dheedene einem Loser wie Troyansky weichen muss. Es reichen schon die paar Troyansky-Einsätze wenn Stronach im Lande ist; da muss er nicht auch spielen wenn Stronach eh nix mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

auf jedenfall muß man bei der austria die abwehr einen meter nach vor ziehen dann bleibt auch mehr zeit auf fehler zu reagieren.war ja letzte saison oft das manko,den wenn einer einen fehler machte ekam man auch schon das gegentor weil man den gegner zu spät störte?

[snip]

gak z.b hat das ganz gut herausen aber auch sturm nur haben die wiederrum das problem das die bei fehlpääsen einfach zu offen sind weil alle in der vorwärtsbewegung sind!

ich geb dir absolut recht, wir haben praktisch nie vor der mittellinie zu attackieren begonnen ... gak, aber auch rapid haben gezeigt, wie man das macht. nur müssen die spieler halt dafür ihren arsch bewegen :D

der topic im thread war aber trotzem die verteidigung, und wenn du hundert mal sagst "aber die austria-verteidigung war eh net schlecht" ändert das nix daran, dass von der verteidigung nichts mehr übrig ist außer dospel!

rata - > verletzt

afolabi -> will und soll weg

dheedene -> soll weg

... nur nochmal zum mitschreiben ...

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Das mit Dheedene ist noch immer eine offene Geschichte, stimmt. Allerdings habe ich Hoffnung, dass sich Verein und Spieler noch einigen bzw. schon geeinigt haben - immerhin ist am Montag schon wieder Trainingsbeginn.

Sollte er bleiben MUSS er einfach in der Stammelf stehen (sofern kein anderer linker Verteidiger kommt). Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler wie Dheedene einem Loser wie Troyansky weichen muss. Es reichen schon die paar Troyansky-Einsätze wenn Stronach im Lande ist; da muss er nicht auch spielen wenn Stronach eh nix mitbekommt.

weil du es gerade erwähnst:wie kann es überhaupt sein das ein ahnungsloser(was fußball betrifft) wie stronach sich überhaupt in die aufstellung einmischen kann?

wenn ich der trainer wäre würd ich dem stronach eins pfeifen,auch wenn ich dannach den blauen brief bekomme!

in italien(spanien,türkei,griechenland) würde so ein präsident standrechlich erchoßen und dannach unter dem jubel der fans einbetoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.