[Vorbereitung] England - Japan


Recommended Posts

Europaklassespieler

Scholes hat gar nicht so schlecht gespielt wie ihr alle tut, sicher nicht schwächer als Beckham oder Lampard.

@Pintu:

Ok, das Gegentor geht etwas auf Garys Kappe, aber schon wieder typisch dein Kommentar. :angry: Total voreingenommen...

Aber zum Stürmerproblem muss ich dir (leider) völlig recht geben!

Was ist bitte in Eriksson gefahren bei der Nominierung dieser Spieler. Wie will er die Nominierung von Heskey, Rooney und Vassell begründen? Alles Spieler die nur alle heiligen Zeiten mal ein Tor schiessen und die weit entfernt von ihrer Topform sind.

Und Philipps und Beattie werden nicht berücksichtigt, unglaublich!!! Vorallem Beattie hätte wohl fast jeder im Nationalteam erwartet.

Vassell seh ich ja noch halbwegs ein, aber Heskey und Rooney werden uns bei der EM sicher nicht weiterhelfen können, denen hätte ich auch Smith und Defoe noch vorgezogen.

Hoffentlich tut sich da noch was, das darf ja nicht sein, dass ein Trainer wie Eriksson so schwachsinnig nominiert!

@Roy Keane:

Was meinst du mit "Scholes war eh die ganze Zeit eine Vorgabe"? Vielleicht hat ein Scholes in seiner derzeitigen Unform wirklich keinen Stammplatz verdient, aber von "die ganze Zeit eine Vorgabe" zu reden ist schwachsinnig. Scholes war sicher über die letzten Jahre hinweg fast immer der beste und torgefährlichste englische Mittelfeldspieler in der Liga, da gibts nichts dran zu rütteln.

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was meinst du mit "Scholes war eh die ganze Zeit eine Vorgabe"? Vielleicht hat ein Scholes in seiner derzeitigen Unform wirklich keinen Stammplatz verdient, aber von "die ganze Zeit eine Vorgabe" zu reden ist schwachsinnig. Scholes war sicher über die letzten Jahre hinweg fast immer der beste und torgefährlichste englische Mittelfeldspieler in der Liga, da gibts nichts dran zu rütteln.

Ich denke, dass er sich nur auf dieses Spiel bezogen hat, und nicht auf die Leistungen von Scholes im Verlauf der letzten Jahre.

Wäre übrigens sehr dankbar, auch von dir was über das Spiel zu hören, bisher haben ja nur England-kritische User gepostet ;)

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@ ronaldo

naja. vielleicht war es ein bisschen drastisch ausgedrückt. aber ich bin der meinung dass er in diesem mittelfeld am ehesten ersetzt werden soll da meiner meinung nach gerard und lampard zentral mehr impulse setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Roy: is in Ordnung, kann dich verstehen :stoesschen:

also meine Meinung zum Spiel:

das Mittelfeld kann mMn in dieser Form nicht funktionieren. Sowohl Beckham als auch Gerrard zieht es andauernd in die Mitte und dort stehen sich dann Becks, Gerrard, Lampard und Scholes gegenseitig auf den Zehen.

Eigenartigerweise hat (zumindest in der ersten Hälfte als es nicht so schlecht gelaufen ist) die linke Seite mit Ashley Cole und Gerrard (bester Mann am Platz) viel besser funktioniert als die rechte Seite mit Neville und Beckham, vor allem von den Gerrard-Aktionen ist wenigstens etwas Gefahr ausgegangen.

Rooney war vorne ein Totalausfall, hat wie Pintu schon erwähnt hat, gar nichts zusammengebracht. Hab ich mir aber auch erwartet, er ist ja wirklich alles andere als gut in Form.

Owen war wenigstens sehr bemüht und hat neben dem Tor noch 2-3 ganz gute Aktionen gehabt, die seine Aufstellung auf jeden Fall rechtfertigen.

James hat beim Tor sehr schlecht ausgesehen, echt zum :heul: . War zwar ein Schuss aus recht kurzer Distanz, aber er hat ja nicht mal irgendwie reagiert (ausser komisch umzufliegen und dabei den Ball durch die Füsse zu lassen). Auch sonst hat er ein paar mal etwas unsicher gewirkt.

Das Tor der Japaner war aber wirklich über fast 10 Stationen schön herausgespielt und herrlich anzusehen.

Alles in allem (bis auf die ersten 20-30 Minuten) eine wirklich entäuschende Vorstellung der Engländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hab das spiel gestern gesehen und - auch wenn man sagen muss, dass es eben ein vorbereitungsspiel war und deshalb nur wenig aussagekraft hat - bin nur darin bestärkt worden, dass die engländer sicher nichts mit der vergabe des em-titels zu tun haben werden - das erreichen des viertelfinales wäre für diese mannschaft meiner meinung nach schon als erfolg zu werten!

und wer letztendlich einberufen wurde oder nicht ist in dem fall glaub ich ziemlich egal, weil auch die anderen halt nur guter europäischer durchschnitt sind und für den titel bräuchte es schon ein bisschen mehr!

das spiel selbst fand ich nicht berauschend - die japaner haben taktisch sehr geschickt gespielt, sodass den engländern eigentlich kaum mal was eingefallen ist - und das unentschieden geht völlig in ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Also das Spiel gestern von England hat mich schwer enttäuscht!

Hab zwar die bessere erste Hälfte nur teilweise gesehen, aber was in der 2ten Hz geboten wurde, war sogar schon einem FS unwürdig!

In der Offensive ist ja teilweise fast nichts gegangen, elendige Pässe und der letzte Pass in den 16er hat sowieso nicht funktioniert!

Rooney war sciherlich ein Totalausfall!

Beckham ebenso, sein Spiel in der 2.HZ. war ein Graus, aber da war er nicht alleine!

Und Philipps und Beattie werden nicht berücksichtigt, unglaublich!!! Vorallem Beattie hätte wohl fast jeder im Nationalteam erwartet.

dem kann ich nur zustimmen, beim derzeitigen Stürmerproblem auf beide zu verzichten ist meiner meinung fahrlässig!

Ich hoff, dass sich England steigern kann, Potential hättens genug, aber generell ist die Mannschaft in einem schönen Formtief aber man sollte das Spiel nicht überbewerten, aber die Schwächen des Teams sah man wieder eindeutig! Eine Steigerung wird kommen, und natürlich nötig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir das gestern angeschaut, muss sagen, es war wirklich eine schwache vorstellung von england, vorallem in der 2.halbzeit is irgendwie nix mehr gegangen.

am anfang war bei den engländern viel tempo im spiel, hat mir gut gefallen, doch ab der 30.minute gings dann ziemlich bergab.

über tormann david james will ich gar nicht viel sagen, einfach eine miserable leistung und er hat nie sicher gewirkt. selbstvertrauen hat sowieso keiner der torhüter, sind ja alle mit ihren vereinen abgestiegen.

ich würde beim nächsten match gegen island paul robinson die chance geben sich zu beweisen, denn james hat sie bekommen aber nicht im geringsten genutzt.

im sturm hat man gestern gesehen, dass owen eindeutig ein fixleiberl gehört (waren mal wieder 2 recht gute dribblings dabei + ein tor), von rooney war ich schon etwas enttäuscht, beattie wäre wohl die bessere lösung gewesen.

ich finde das mittelfeld war gestern noch am besten, lampard zeigt viel selbstvertrauen und traut sich auch mal was, gerrard war oft am ball und sorgte für gefahr und beckham ist alleine schon für die standardsituationen sehr wichtig.

statt scholes sollte nächstes mal wohl dyer links spielen und gerrard dafür in die mitte gehen.

aber so wie es zur zeit aussieht, siehts nicht sehr rosig für england aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also nach Sichtung des Spiels kann ich nicht jede Kritik an den Engländern verstehen. Vielleicht waren meine Erwartungen nach den Kommentaren hier einfach zu niedrig, aber sei's drum.

Erste HZ war ok, vor allem die erste halbe Stunde. Gerrard und Beckham haben das Spiel angetrieben, auffallend vor allem, dass Ashley Cole 3-4 Mal bis auf die Grundlinie mitgelaufen ist, während Gerrard eher den Haken nach innen mit Pass nach vorne bevorzugt hat. Beckham muss sein Gefühl wohl erst wieder finden, die Flanken waren noch nicht wirklich gut, in der Mitte ist er mMn verschenkt.

In der IV gabs in der ersten Halbzeit genau zweimal Probleme: Einmal bei einem Corner und ein zweites Mal wurde ein Schuss gerade noch von Ashley Cole (der mir übrigens sehr gut gefiiel) zur Ecke abgeblockt. Ansonsten gabs nur drei Weitschüsse, die James mehr oder weniger Probleme bereiteten.

Nach vorne hin wars in Ordnung. Owen bis aufs Tor allerdings kaum zu sehen, Rooney mühte sich ab, holte sich die Bälle hinten, aber hatte keinen Zug zum Tor. Scholes leider ein Totalausfall, das Bemühen ist ihm nicht abzusprechen, aber es soll einfach nicht sein. Bezeichnend, dass ihm sein einziger Schuss abgerissen ist.

Zweite Halbzeit hat man aus welchen Gründen auch immer ziemlich aus der Hand gegeben. Das Tor geht leider auf Neville's Kappe, das hat Pintu vollkommen richtig analysiert. Auch so hätten sich die Japaner durchaus noch einen Treffer verdient gehabt. Leider sind Gerrard, der auf der linken Seite einfach fehlbesetzt ist und dennoch sehr gut war (wenn nicht der Beste) und auch Frank Lampard ziemlich untergetaucht, nur Michael Owen konnte sich 1-2 in Szene setzen und für Gefahr sorgen. Insgesamt tauchte aber auch er in der zweiten Halbzeit eher ab als sonstwas.

Erkenntnis aus diesem Spiel: Es passt noch Einiges nicht...James ist unsicher, von den Seiten kommt eher weniger - hinten is es in Ordnung. Wenn ich mir aber Vassell und Heskey angeschaut habe, bin ich dafür, dass der Sturm weiterhin Rooney und Owen heißen sollte. Natürlich haben die beiden nur kurz gespielt, aber für mich ist zB Heskey einfach keine Alternative bzw. eine Nr. 1.

Vielleicht sollte es Eriksson mit Joe Cole auf links versuchen (anstatt Paul Scholes), Beckham auf rechts, und Gerrard und Lampard in der Mitte. Ansonsten würde ich nichts ändern. Es war kein gutes, kein schönes Spiel und es gibt leider (sofern möglich) noch viel zu tun, aber es waren durchaus gute Ansätze dabei, und ich seh nicht ein, warum man die komplett ignorieren sollte. Dass man in dieser Form keinen EM-Titel gewinnen wird, ist klar. Aber warten wir mal die Gruppenspiele ab....Totgesagte leben bekanntlich länger...

EDIT: Was ich vergessen hatte zu erwähnen: England hat für mich erstaunlicherweise und auch unverständlicherweise quasi immer versucht, den ball ins Tor zu tragen, obwohl man mit Scholes, Gerrard und Lampard Leute in den eigenen Reihen hat, die ihre Tore doch mal recht gerne aus der Ferne erzielen. Vielleicht daher auch vor allem in der ersten Hälfte das mitunter schön anzuschauende, aber äußerst ineffektive Spiel, das beim 16er sein Ende fand. Wenn das nicht geändert wird, kanns ein böses Erwachen geben. Aber schwarz gemalt kann später auch noch werden...

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Beckham muss sein Gefühl wohl erst wieder finden, die Flanken waren noch nicht wirklich gut, in der Mitte ist er mMn verschenkt.

Das sehe ich vollkommen anders. Würde nach den Erkenntnissen vom Japanspiel, Dyer rechts spielen lassen und Beckham zusammen mit Lampard zentral, dafür Scholes auf die Bank setzen. Beckham ist in dem einen Jahr in Spanien körperlich und fußballerisch gereift. Ich meine damit, dass er viel mehr Spielverständnis und einen besseren Körpereinsatz hat als noch vor einem Jahr bei Manchester. Beckham, Lampard und Gerrard zentral, und auf den aussen muss man sich was überlegen. Doch wenn man die Durchschlagsfähigkeit von Owen und Rooney (sogar gegen die kleinen Japaner) sieht, ist es eh besser wenn man eher durch die Mitte kommt, als über die Flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das sehe ich vollkommen anders. Würde nach den Erkenntnissen vom Japanspiel, Dyer rechts spielen lassen und Beckham zusammen mit Lampard zentral, dafür Scholes auf die Bank setzen. Beckham ist in dem einen Jahr in Spanien körperlich und fußballerisch gereift. Ich meine damit, dass er viel mehr Spielverständnis und einen besseren Körpereinsatz hat als noch vor einem Jahr bei Manchester. Beckham, Lampard und Gerrard zentral, und auf den aussen muss man sich was überlegen. Doch wenn man die Durchschlagsfähigkeit von Owen und Rooney (sogar gegen die kleinen Japaner) sieht, ist es eh besser wenn man eher durch die Mitte kommt, als über die Flanken.

Dyer rechts? Was hat der bitte großartig gezeigt? Nun gut, er hatte gerade mal 10-15 Minuten oder so, aber dennoch, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, auch wenns wahrscheinlich so sein wird wie du sagst!

Beckham zieht ohnehin - wenn sich die Gelegenheit bietet - nach innen. Rein von der Aufstellung her würd ich aber sagen, dass Steven Gerrard innen spielen sollte, denn wenn drei Leute sich in der Mitte auf den Füssen stehen, kann das wohl zu nichts führen. So etwas wie eine Flügelzange wirds bei England ohnehin nicht geben, dazu kommt einfach nichts über links. Vielleicht hat Gerrard ein gutes Spiel abgeliefert, aber wenn man genauer hinschaut, ist er auch mehr und mehr in die Mitte gezogen.

Dyer ist vielleicht schnell, aber so gute Flanken wie Beckham schlägt er mit Sicherheit nicht. Die guten Passes kann Becks auch von außen schlagen, was gegen Japan auch 2-3 Mal funktioniert hat. Bei den Außen kann man sich nichts überlegen, das weißt du genau so gut wie ich. Da gibts einen Gerrard, einen Cole, einen Dyer, und dann is zamgräumt. Von diesen drei Optionen wäre mir Joe Cole der Liebste, dann würd auch was über links kommen.

Owen und Rooney haben sicher nicht ihr wahres Leistungspotential gezeigt. Aber dass der Erfolg der Engländer nicht unbedingt über Außen zu finden sein wird, darin geb ich dir durchaus Recht. Hat ja auch nie jemand behauptet, dass Owen und Rooney großartige Kopfballspieler wären - was bei den Flanken von Becks oft eh nicht notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Dyer rechts? Was hat der bitte großartig gezeigt? Nun gut, er hatte gerade mal 10-15 Minuten oder so, aber dennoch, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, auch wenns wahrscheinlich so sein wird wie du sagst!

Ok, das war etwas schelcht formuliert von mir, weil ich vorher "nach den Erkenntnissen" geschreiben habe. Würde Dyer nicht wegen seiner Leistung gegen Japan aufstellen, sondern, weil er mir die Saison über eigentlich gut gefallen hat und mMn eine bessere Alternative ist als Hargreaves, Butt und auch Cole, wobei der ja über links kommt und somit vielleicht sogar bessere Chancen auf Einsätze hat.

Ich weiß das wird dich wahrscheinlich nicht sehr begeistern, doch hat nicht Heskey vorige Saison eine zeitlang im linken Mittelfeld gespielt? Vielleicht könnte man so etwas probieren, obwohl vielleicht doch einwenig kurzfristig vor der EURO. Aber an diesen Diskussionen kann man erkennen das Eriksson noch nit die richtige Mischung gefunden hat. Na Gott sei Dank spielt man das erste Spiel eh nur gegen Frankreich, wo man eigentlich nur gewinnen kann.

Die Idee mit Heskey :x

Owen

Heskey - Lampard - Dyer(Cole)

Gerrard - Beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das mit Heskey weiß ich ehrlich gesagt nicht, da muss man hoffen, dass unsere LFC-Experten hier mal reinschauen. Aber bitte, bitte nicht Heskey im Mittelfeld (!), das wär doch grad gegen Frankreich (wie du sagst) einach nur ein Eigentor, vollkommen irrelevant, wie oft er da in der letzten Saison (sic!) gespielt hat.

Im Mittelfeld hat man eigentlich genug gute Leute, nur eben niemanden wirklich für links...

Am liebsten wäre mir wie erwähnt Joe Cole auf links und Rooney & Owen in der Spitze, wenn das nicht geht, dann bitte ein Fünfer-Mittelfeld, wobei ich Cole ebenfalls Dyer vorziehen würde...du hast die Aufstellung eh schon irgendwo gepostet...ersetze Dyer durch Cole und ich bin einverstanden.

Wie weit England jetzt wirklich ist, wird man wohl oder übel erst im ersten Gruppenspiel sehen...Ironie, dass es gegen Frankreich geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.