Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wobei man auch sagen muß das so manche Spieler schon vieles gesagt haben und zwei Wochen später war dan alles anders.

Hast du natürlich vollkommen Recht, haben wir ja auch schon alles erlebt, zuletzt bei Edgar Davids zum Beispiel. Aber ich schätze Eto'o schon so ein, dass sein Wort Bedeutung hat und er großen Wert auf Ehrlichkeit legt. Zumindest machte er bis jetzt immer einen derartigen Eindruck auf mich. Außerdem waren ja nie konkrete, wirklich ernsthafte Gerüchte(mit Stellungnahmen der Vereine z.B.) im Umlauf, sondern nur Spekulationen der Medien. Man konnte zwar immer darüber lesen, dass der und der Verein ihn gerne haben will, dies und das bietet, diese Geschichten hielten sich aber nie lange.

Dann wirds aber nichts mit dem groß angekündigten "Umbau"!

Mit Motta, Gudjohnsen, Giuly, Ezquerro, Saviola, Edmilson und Gio/Sylvinho werden bzw. könnten den Klub immerhin 6-8 Spieler verlassen. Bei einer Kadergröße von 22 Mann, würde ich schon von einem größeren Umbau sprechen, dazu brauche ich keinen Abgang eines der "Cracks". :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einige News:

- Eric Abidal wird sich, wenn er das nicht schon getan hat, in den nächsten Tagen zwischen Barca und dem AC Milan entscheiden, da er von diesen beiden die einzigen wirklich konkreten Angebote bekommen hat. (Sport)

- Sport spekulierte gestern wieder über einen Wechsel von Xabi Alonso nach Barcelona. Als Wuelle wurde aber The Sun angegeben.

- Laut Ferran Soriano haben die Barca-Spieler durch das Ausscheiden in der Copa 10 Millionen Euro an Prämien verspielt. Diese Summe wäre bei einem Titelgewinn an die Spieler ausgezahlt worden. (Sport)

- Barca B ist abgestiegen! Gegen Badalona setzte es ein 2-3, wodurch der Klassenverbleib nicht mehr möglich ist. Angeblich möchte man jetzt die Lizenz von Miapuesta Figueres kaufen, um vielelicht doch in der Segunda B verbleiben zu können. Albert Perrín, für den Nachwuchs verantwortlicher Direktor, bestätigte gegenüber Sport, dass man diese Möglichkeit studiert und Figueres ebenfalls interessiert ist. Enric Flix, Präsident von Figueres sagte ebenfalls, dass er gesprächsbereit ist.

- Sollte der Plan nicht aufgehen und das B-Team doch in die Tercera marschieren müssen, stehen die Verantwortlichen vor großen Problemen, da sich nun die Frage stellt, was mit einigen Spielern von Barca B passieren soll. Am meisten beschäftigt man sich mit dem Fall von Bojan Krkic, wobei in den letzten Tagen sich ein Wechsel auf Leihbasis als optimale Lösung herauskristallisiert. Ähnlich sieht es bei Gio Dos Santos aus, dessen Aufstieg in die Kampfmannschaft anscheinend doch nicht so sicher ist. Aris Saloniki bewirbt sich um eine Ausleihe und laut dem Präsidenten der Griechen war Gios Vater bereits in Saloniki und hat die Infrastruktur von Aris unter die Lupe genommen. Auch an Toni Calvo zeigt man großes Interesse. (diverse Medien)

- Laut dem Radiosender RAC1 könnte dsich auch Rafa Mrquez auf der Abschussliste für den sommer befinden. Die Führungsriege soll nicht ganz mit ihm zufrieden sein. Ihm liegen zahlreiche Angebote vor, wobei das von Milan das interessanteste zu sein scheint. (Sport)

- Das Finale der Copa Catalunya findet am 5. Juni in Lleida statt. Die Semi-Finali(Lleida-Espanyol und Nàstic-Barça) werden am 30. und 31. Mai ausgetragen. (Mundo Deportivo)

- Welch Überaschung, es wird auch heuer wieder eine Asien-Tournee geben. Mit Beijing Guon wurde schon der erste Testspiel- bzw. Show-Gegner fixiert. Das Spiel findet am 5. August statt. Ronaldinho, Samuel Eto'o und Lionel Messi sind vertraglich dazu verpflichtet bei diesem Spiel eingesetzt zu werden. :nein: Und am 15. August wird man am Abschiedsspiel für Mehmet Scholl teilnehmen und dort gegen den FC Bayern antreten. (diverse Medien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einige News:

- Laut dem Radiosender RAC1 könnte dsich auch Rafa Mrquez auf der Abschussliste für den sommer befinden. Die Führungsriege soll nicht ganz mit ihm zufrieden sein. Ihm liegen zahlreiche Angebote vor, wobei das von Milan das interessanteste zu sein scheint. (Sport)

Wor jo klor... :angry:

Hoffentlich nur ein Druckmittel bzw. eh sinnloses Gerücht, damit er seine privaten Probleme endlich löst. Wäre Wahnsinn unseren mMn potentiell stärksten Verteidiger (Puyol ist einfach Puyol, vom Kopfballspiel, Spielaufbau, Stellungsspiel würd ich Marquez schon als den stärkeren der beiden sehen) herzugeben, noch dazu in noch relativ jungen Jahren für einen IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wor jo klor... :angry:

Hoffentlich nur ein Druckmittel bzw. eh sinnloses Gerücht, damit er seine privaten Probleme endlich löst. Wäre Wahnsinn unseren mMn potentiell stärksten Verteidiger (Puyol ist einfach Puyol, vom Kopfballspiel, Spielaufbau, Stellungsspiel würd ich Marquez schon als den stärkeren der beiden sehen) herzugeben, noch dazu in noch relativ jungen Jahren für einen IV.

Private Probleme? :wos?:

Weitere News:

- Figueres-Präse Enric Flix äußerte auch gegenüber RAC1 Interesse an einem Lizenzverkauf an Barca B. Es habe bis dato zwar noch keine Anfrage gegeben, sollte sich aber wer von Barca melden, könne man laut ihm über alles sprechen. Um sicher zu gehen nannte er auch gleich einmal das derzeitige Budget seines Klubs, das sich auf 1,8 Millionen euro belaufen soll - eventuell ein Hint auf den "Kaufpreis". Allerdings hat Mundo Deportivo in Erfahrung gebracht, dass man sich beim katalinischen Verband nicht ganz sicher ist, ob ein Profi-Klub(Barca B ist Teil des Gesamtvereines) die Lizenz eines Amateurteams übernehmen darf. Und da schwer vorstellbar ist, dass Barca mit Figueres fusioniert oder es zu einer Umsiedlung a la Pasching kommt :D, könnte das Unternehmen Lizenzkauf bereits scheitern, bevor es überhaupt richtig gestartet wurde. Eine andere Möglichkeit wäre noch sich bei den zahlreichen Klubs einzureihen, die nach der Segunda-Lizenz von Ciudad de Murcia greifen(siehe Segunda-Thread). (Mundo Deportivo)

- Rodrigo Palacio scheint wieder ziemlich aktuell zu sein. Laut der argentinischen Zeitung Clarin möchte Boca, das nur über 65% seiner Transferrechte verfügt, nun auch die restlichen bei einer Industrielengrupe liegenden 35 um ca. vier Millionen Euro erwerben, um ihn danach, so die Vermutung der argentinischen Medien, teuer nach Europa zu transferieren. Und da Barca wohl am öftesten mit ihm in Verbindung gebracht wurde, wurde vor allem Sport hellhörig und meint, dass ein Palacio-Transfer zu Barca jetzt sehr wahrscheinlich ist. Seine Ablöse wird auf ca. 18 Millionen Euro geschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Private Probleme? :wos?:

Hab das mal wo aufgefasst, weiß jetzt nimmer wo. Hat ja die Geschichte gegeben, er habe etwas mit einer Schauspielerin und dies sei auch an seinen Leistungen nicht unbedingt spürlos vorüber gegangen... :ratlos:

@MILANISTA Wos/wen jetzt oder nie?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Palacio, va wäre bei einem Abgang Guddys endlich mal Platz für ihn! :)

Guddy soll eh bleiben... Wär mir pers. lieber wenn Saviola, Ezquerro auch noch Guly gehen, bevor Guddy an die Reihe kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Guddy ist dir lieber als Saviola? Das kann ich aber nicht nachvollziehen!

War am Anfang auch nicht unbedingt dieser Meinung, doch Guddy passt mMn wesentlich besser in unser System. Klar, Saviola hat heuer eine bessere Torbilanz, was Laufwege, Kampfkraft, Einsatz anbelangt kann er aber auf keinen Fall mit dem Isländer mithalten. Noch dazu ist er in der Offensive nahezu überall einsetzbar.

Außerdem taugt er mir einfach, sympathischer Kerl! :) Leider hat er nach Sammys Rückkehr nicht mehr soviel Spielpraxis, was aber auch logisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Naja, also ich würde Saviola lieber behalten, obwohl man ihm einen Abgang nicht verdenken kann, Gudjohnsen ist mir nicht schllgkräftig genug!

Bzgl Abgang: besser er als Giuly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten