Billie Ginger Elvis Geschrieben 20. September 2012 Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Lass dir net am Schädl scheißn und schließ den Dodl aus. Du bist Organisator, darfst bestimmen, wer mitspielt. Wenn jemand ein Problem mit deiner Entscheidung hat, soll er sich schleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 20. September 2012 Danke Leute, ihr seid's echt die besten Ich lad euch alle mal auf ein bier ein, wenn sichs irgendwie ergibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 20. September 2012 Kleiner Einwurf meinerseits, der sich an besagten "Kritiker" richtet: wer zum Teufel sagt, dass man nach einem Jahr mit allem "abgeschlossen" haben muss. Wer das kann, hat gewonnen - es gibt aber etliche Leute, die so mancher verflossenen Liebe ein Leben lang nachtrauern. Solche Leute finde ich einfach unmöglich, die auf hart machen und ihre Einstellung den anderen aufzwingen wollen. Wenn Du darunter noch immer leidest, dann ist das dein gutes Recht und es ist zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Wer da mit Störfeuer agiert, wäre auch nicht mehr mein Freund. Vor allem, wenn dein ehemaliger Spezl mit deiner Ex auf dicke Hose macht, und sich die Pappn zerreisst, was Du alles falsch gemacht hast. Von allen No-Go's, die der Typ gemacht hat, wohl das extremste. Man fällt seinen Freunden nicht in den Rücken und haut ihnen auch noch das Messer rein - die Dame vom Spezl anzugraben ist sowieso letztklassig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 20. September 2012 Kleiner Einwurf meinerseits, der sich an besagten "Kritiker" richtet: wer zum Teufel sagt, dass man nach einem Jahr mit allem "abgeschlossen" haben muss. Wer das kann, hat gewonnen - es gibt aber etliche Leute, die so mancher verflossenen Liebe ein Leben lang nachtrauern. Solche Leute finde ich einfach unmöglich, die auf hart machen und ihre Einstellung den anderen aufzwingen wollen. Wenn Du darunter noch immer leidest, dann ist das dein gutes Recht und es ist zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Wer da mit Störfeuer agiert, wäre auch nicht mehr mein Freund. Vor allem, wenn dein ehemaliger Spezl mit deiner Ex auf dicke Hose macht, und sich die Pappn zerreisst, was Du alles falsch gemacht hast. Von allen No-Go's, die der Typ gemacht hat, wohl das extremste. Man fällt seinen Freunden nicht in den Rücken und haut ihnen auch noch das Messer rein - die Dame vom Spezl anzugraben ist sowieso letztklassig. Genau das ist es … er hat ihr immer bestätigt, wie deppert ich doch bin, wenn sie sich bei ihm ausgeheult hat, hat gemeint ich werd mich eh nie ändern, bin egoistisch, unsensibel, etc. Sowas tut einfach weh, und die Bilder, die man sich vorstellt, wenn man erfährt, was die beiden noch so miteinander gemacht haben, sind einfach schrecklich. Klar, es ist lang her. Aber die Wunden sind durch das neuerliche Aus im Juni wieder aufgebrochen. Ich hab mich den Sommer über wirklich erholt, in letzter Zeit gings mir gut. Aber ihn dann jede Woche sehen zu müssen, will ich einfach nicht, und darum geht's. Ich seh nicht ein, warum ich mich damit belasten muss, das ist doch idiotisch. Und was du geschrieben hast bezügl. hart sein und anderen aufzwingen, das hab ich mir im ersten Moment genauso gedacht. aber ich wollt mit dem auch keinen streit anfangen, war dann mit den nerven eh scho am end. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 20. September 2012 Und darum sag ich das, was ich in diesen eher "kalten" Zeiten immer wieder gerne einwerfe: Leute, die einem nicht guttun, sollten gemieden werden. Ich kanns nur aus eigener Erfahrung sagen: ich habe null Interesse, dass ich der berühmte Reibebaum für andere bin. Solche Leute sollen gepflegt scheissen gehen! Noch was zu deinem besten Ex-Spezl: wenn er ein bisserl sein Hirn einschaltet, dann wird er wohl merken, dass er mit seiner "Einstellung" bei dir genau das Gegenteil erreicht. Was erwartet er sich? Dass Du dem Kerl beim Kickerl auch noch die Vorlagen lieferst und er sich feiern läßt? Dass er, wenn es auf dem Platz nicht läuft, vielleicht auch daherkommt, was du alles falsch machst? Nein, der Typ, soll sich seine Wuchtel nehmen und von mir aus auf eine Häuserwand flanken. Der hat bei eurem Kickerl nix verloren. Zuerst hat er dir deine Holde ausgespannt, dann hat er auf den Allwissenden gemacht und andere belehrt, was du nicht alles versaut und verbockt hast in der Beziehung und dann will er ernsthaft wieder auf Kumpel machen? Never. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jane Doe Jahrhunderttalent Geschrieben 20. September 2012 dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. wie kommst du dazu, dassd den typen noch jede woche sehen und dir deine kickerl quasi verderben lassen musst? dein ex-spetzl ist charakterlich so dermassen unter jeder kritik und wenn du für dich sagst, dass du ihn nicht sehen willst und es dir besser ging, als ihr keinen kontakt hattet, dann bleib dabei. es ist dein recht zu entscheiden, mit wem du kontakt möchtest und mit wem nicht und diese entscheidung ist von deinen freunden zu akzeptieren und zwar unabhängig davon ob du mit der sache abgeschlossen hast, oder nicht. ich kann mir zwar vorstellen, dass der "kritker" eine gewisse aussöhnung möchte, wenn er mit euch beiden befreundet ist, aber das ist nicht dein problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 20. September 2012 Danke, dass ihr mir Mut macht, das ist genau das, was ich mir auch denke Er tut mir nicht gut, darum hab ich das sein lassen, und es ging mir besser. Und ich seh nicht ein, warum ich nach alledem auch noch zurückstecken muss. kA, warum er nicht den Anstand hat, fernzubleiben; klar,er wurde von dem anderen eingeladen, aber er kann sich doch denken, dass ich noch dort kicke und was dagegen habe. Angeblich war's nicht okay, dass ich ihn einfach aus der FB-Gruppe geworfen hab (meinten der Kritiker und ein anderer, dessen identität ich noch nicht eruiert habe), dabei habe ich extra in einem Anfangsposting neutral und ohne Anfeindung erklärt, dass es mir aufgrund freundschaftlicher differenzen nicht möglich ist, mit ihm zu spielen. Aber gut, ich werde schauen, ob er meiner Facebooknachricht vom WE respekt zollt und nicht erscheint, und nach diesem WE wird der kritiker eh in Großbritannien studieren, also ists eh sein letztes mal. Meinem ex-spezi werd ich im falle eines falles nochmal bitten, nicht zu erscheinen. Ihr seids super, danke nochmal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Egal, wie nett und stilvoll Du die Sache versucht hast klarzustellen, aber: der Typ hat dir vom damaligen Standpunkt her betrachtet so ziemlich all das genommen, was dir einst lieb und teuer war. Ohne Skrupel und ohne Gewissen. Da war man nicht zimperlich, als man zuerst auf Frauenversteher gemacht hat, und dann, als sich die Gelegenheit geboten hat, den besten Freund hintergangen hat und sich die Lady fix gekrallt hat. Er hat dich mit deinem Kummer alleine gelassen, ihm war egal, was du eigentlich denkst und fühlst. Ist vielleicht übertrieben formuliert, aber unter "besten" Freunden sollte es so was wie einen Ehrenkodex geben, und darin ist manifestiert, dass die Alte vom Spezl einfach Tabu ist. Ohne Wenn und Aber. Und man kann mir nicht erzählen, dass er mit seiner Ausspannerei im Glauben war, eure "Freundschaft" nicht zu riskieren bzw. zu zerstören. Da waren einfach zuviele Schlagseiten in eurer Freundschaft, sowas müßte sich der Typ bei klarem Verstand einfach eingestehen. Was mich halt immer wieder fasziniert, da man solche Geschichten ja schon auf ähnliche Art und Weise gehört hat, ist die Tatsache, dass dann auf einmal diese Protagonisten, die einst alles zunichte gemacht haben, plötzlich wieder auftauchen und dem irren Glauben verfallen sind, dass nun alles wieder paßt und seinen gewohnten Weg geht, just like in the good ol' days. Noch extremer finde ich dann aber jene Leute, die sowas begrüßen und mit Unverständnis reagieren, weil der Gehörnte sich einfach da nicht anpassen will. Ehrlich, solche Leute werde ich nie verstehen. Und um die Sache nochmal zu verdeutlichen: nach all dem, was da abgelaufen ist, ist die Zeit partout nicht reif, um hier halbseidene Kompromisse zu schließen. Stolz und Würde wollen gerade hier beachtet und respektiert werden. bearbeitet 20. September 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 20. September 2012 Ich glaub nicht einmal, dass er denkt, es ist wieder alles wie vorher, ich glaub, es ist ihm durchaus bewusst, dass ich ihn nicht sehen will, denn dass ich keinen kontakt will und gar nix, muss ihm mindestens durch seine mutter, die mit meiner mutter in kontakt steht, bewusst sein. Ich denke einfach, er nimmt das hin und denkt sich "Ah, ich werd eingeladen, leiwand, kick ma halt" und dass es ihm wurscht is, dass ich da dabei bin, weil er das quasi als ausrede nehmen kann, a la "Ich bin eh von wem anders eingladen worden und davon ausgegangen, das geht in ordnung". Aber was dieser Mensch wirklich denkt, wage ich ohnedies nicht zu beurteilen, das ist mir schon die längste Zeit schleierhaft. Angeblich hätte er ja öfters gesagt, wie leid es ihm tut und dass er seine fehler einsieht - aber dann irgendwann in der nacht bei meiner ex aufkreuzen und sie betatschen und rumkriegen wollen? nachdem er mir wenige tage zuvor versprochen hat, er lasse es sein? Es ist schwer vorstellbar für mich, wo da das Leidtun bzw. das Bereuen sein soll, und auch, wenn er jetzt sagen würde, auch das tue ihm leid - eine dritte Chance bekommt er sicher nicht von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 20. September 2012 Gerade der letzte Absatz sagt eigentlich alles aus über diesen Typen. Am meisten lächerlich machen sich jene Herrschaften, die groß rumposaunen, dass sie ihre Fehler eingestehen wollen/können und im nächsten Atemzug aber wieder eine Horrorperformance bieten. Da fehlt es ganz einfach an der Selbstreflexion. Die "Verfehlungen" anderer minutiös aufzulisten können allerdings solche Individuen. Im Endeffekt spielt der Typ nur mit dir und will ganz einfach ausloten, wie weit er denn nun wieder gehen könnte. Du hast recht - eine dritte Chance würde ich dem auch nicht geben. Da ist im Endeffekt die zweite Chance schon eine zuviel. Allerdings muss ich auch sagen, dass deine Exfreundin wohl auch nicht ganz hell ist. Zum Schnackseln gehören immer zwei Leute dazu. Aber da haben wir ja wieder die berühmte "Schulter" des besten Freundes, wo man anfangs auf crybaby machen kann und dann sämtliche moralische Grundsätze über Bord wirft. Auch wenn es weh tut, aber die kannst beide vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 20. September 2012 Richtig, darin, aufzuzählen, woran es mir nicht überall gemangelt hat und das hinter meinem Rücken diversen Leuten mitzuteilen, war er immer gut. Wenn es um seine Fehler ging, hat er immer irgendwas Pathetisches geschwafelt, wie leid es ihm nicht tue, und wie blind er nicht gewesen wäre, blabla, ausgeschmückt mit viel Dramatik, Thetralik und hochtrabenden Begriffen. Stimmt - meine Ex hat da genauso Fehler gemacht, bei ihr habe ich aber sehr wohl das gefühl, dass ihr das wirklich leidtut und sie es bereut und dass ihr klar ist, dass das nicht in ordnung war und sie sich anders hätte verhalten müssen. Vor allem habe ich bei ihr auch gemerkt, als wir wieder zusammen waren, wie sehr sie das psychisch mitnimmt und wie sehr sie sich selbst dafür gehasst hat, so geworden zu sein/sich so bei ihm beeinflussen zu lassen, und sowas kann man nicht spielen. Ändert natürlich nix an den Ereignissen, aber dadurch, dass ich bei ihr einen solch deutlichen effekt gesehen habe, bin ich ihr natürlich weit weniger böse als ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 21. September 2012 Ich würd ihn einladen zum kicken, und amal schön eine steigen, damit er sich gleich amal auskennt. Dass es solche Wixer tatsächlich gibt! Hawara über alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 21. September 2012 Ich würd ihn einladen zum kicken, und amal schön eine steigen, damit er sich gleich amal auskennt. Dass es solche Wixer tatsächlich gibt! Hawara über alles! so ist es! in so einem fall würd ich auf alle guten vorsätze scheißen und dem gnädigen herren sämtliche bänder abreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itslife Teamspieler Geschrieben 21. September 2012 Ich bin überrascht wie Passiv und Diplomatisch du dich gegenüber diesem Individuum verhältst. Bei deim Ex-Hawara stellts ma olle Bucklhoar auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 21. September 2012 Eine Lösung ist das aber auch nicht - Gewalt löst halt das Dilemma nicht. Ein Grund mehr, wo sich dann der Haberer und dann der "Kritiker" echauffieren könnten. Möglicherweise kriegt er dann auch noch eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Unser gehörnter Freund hat halt das Problem, dass innerhalb dieser "Clique" ein paar hinterfragenswürdige Charaktäre vorhanden sind. Der Wahnsinn neben der Tatsache, dass der Frauenversteher nebst Nachtbesuchen und Fickereien ist eigentlich, dass der auch noch Leute hat, die ihm den Buckel machen und den "Betrogenen" auch noch kritisieren. Traurig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts