Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Sind nach diesem Schema nicht alle Liebesfilme aufgebaut?

liebesfilme haben mit der realität nichts zu tun. Entweder du begreifst das, oder du wirst noch sehr oft in der bestfriends-schiene landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist euch das noch nie passiert, dass ihr euch beim ersten Treffen gedacht habt "oh mein Gott, wer ist denn das" und dann nach mehreren schönen und teilweise lustigen Treffen war sie plötzlich die Traumfrau?

nein

kann mir mal wer einen nachhilfekurs im "reden unter zuhilfenahme der hände" geben? in dieser hinsicht bin ich wirklich äußerst patschert und das scheint ja doch einer der wichtigeren punkte zu sein, wenn man interesse bekunden will.

ein bißchen unschuldiger körperkontakt vermittelt sofort viel mehr nähe; aber wann nimmt man die hand einer frau? klopft man ihr auf die schulter? greift man auf den oberschenkel? hält man sie an den armen wenn man mit ihr spricht?

es gibt leute, die greifen dich automatisch an, wenn sie mit dir sprechen. völlig locker und ausm unterbewusstsein. ich gehör nicht dazu. aber "hands off" erzeugt halt eine gewisse distanz. wenn man sich im gespräch nähern will, sollte halt auch die körpersprache dazu passen...

bring ich dir bei, brauchst dich nur melden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist euch das noch nie passiert, dass ihr euch beim ersten Treffen gedacht habt "oh mein Gott, wer ist denn das" und dann nach mehreren schönen und teilweise lustigen Treffen war sie plötzlich die Traumfrau?

nein. zwar war es nicht bei jedem mädchen in das ich bislang verliebt war liebe auf den ersten blick, aber zumindest ein "boa, die will ich", oder "die ist wunderschön" war, wenn ich so zurückdenke eigentlich immer schon ganz am anfang da.

Oberkampf hat schon Recht. Vielleicht nicht sofort in der Bim knutschend über sie herfallen, aber ine wenig in die Offensive solltest Du schon gehen.

sicher kostet das überwindung und jeder hat irgendwo mehr oder weniger angst davor, aber das gefühl bei diesem schritt ins ungewisse ist doch eines der schönsten gefühle die es im leben gibt. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein

nein. zwar war es nicht bei jedem mädchen in das ich bislang verliebt war liebe auf den ersten blick, aber zumindest ein "boa, die will ich", oder "die ist wunderschön" war, wenn ich so zurückdenke eigentlich immer schon ganz am anfang da.

Also eher oberflächlich?

Also mir ist das schon mal passiert. Ich kannte meine längste Beziehung vom sehen schon mehr als ein Jahr und hatte nie das Bedüftnis mit ihr zusammen zu sein oder sie erobern zu wollen. Hab dann aber ihren Charakter näher kennen und zu lieben und schätzen gelernt..und irgendwann hats halt "bumm zack" gemacht und ich hatte Schmetterlinge im Bauch.

Mal ne andere Frage: geben mir hier eigentlich immer geschiedene Singles tipps, oder auch Leute die seit 10 Jahren verheiratet sind und noch nie fremd gegangen sind?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eher oberflächlich?

naja, ich habe mich ja nicht in jede verliebt die ich oberflächlich attraktiv gefunden habe.

aber insofern bin ich dann vielleicht doch auch oberflächlich genug, dass ich mich noch in kein mädchen verliebt habe, dass mir nicht auch sehr gut gefallen hat.

ist das bei euch denn anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eher oberflächlich?

wieso oberflächlich? ich weiss halt nur nicht, warum ich zeit mit jemanden verbringen sollte, der mir am anfang nicht zusagt :ratlos: da bleib ich doch lieber bei den vielen frauen die mich am anfang schon faszinieren und lern die näher und besser kennen

nein nein definitiv nicht

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

naja, ich habe mich ja nicht in jede verliebt die ich oberflächlich attraktiv gefunden habe.

aber insofern bin ich dann vielleicht doch auch oberflächlich genug, dass ich mich noch in kein mädchen verliebt habe, dass mir nicht auch sehr gut gefallen hat.

natürlich zählt der erste eindruck sehr viel. ich war vor langer zeit ganz furchbar unglücklich in ein mädel verliebt, das mich einfach mit ihrer ganzen art umgehauen hat. für mich war das damals auch die schönste frau der welt. wenn ich sie jetzt im nachhinein auf irgendwelchen facebook-fotos seh, frag ich mich schon, warum ich die damals so fesch gefunden hab.

alles ist subjektiv.

dass man versuchen muss, sich in eine unsympathische und unattraktive frau zu verlieben, nur um nicht oberflächlich zu sein, halt ich für blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso oberflächlich? ich weiss halt nur nicht, warum ich zeit mit jemanden verbringen sollte, der mir am anfang nicht zusagt :ratlos:da bleib ich doch lieber bei den vielen frauen die mich am anfang schon faszinieren und lern die näher und besser kennen

Ich hab mit diesem Mädls halt eher "schlechte" Erfahrungen gemacht. Die sind meist selbst sehr oberflächlich und geben gewissen Leuten (wie z.B. mir) nicht die Chance sie besser und näher kennen zu lernen, allein vom ersten Eindruck.

Sagen wir mal so: Irgendwas muss mir an ihr optisch schon auf gefallen, wenn sie aussieht, als wär sie vor 3 Minuten gerade gestorben, dann brauch ich sie auch nicht, da kann der Charakter noch so toll sein. Aber meine Traumfrau muss sie nicht sein.Sobald man sie in der Öffentlichkeit herzeigen kann ohne deppat angeschaut zu werden ist bei mir einiges möglich. (Dafür stell ich dann sehr hohe Ansprüche an den Charakter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ich hab mit diesem Mädls halt eher "schlechte" Erfahrungen gemacht. Die sind meist selbst sehr oberflächlich und geben gewissen Leuten (wie z.B. mir) nicht die Chance sie besser und näher kennen zu lernen, allein vom ersten Eindruck.

das heißt, du interessierst dich bewusst für mädels die du uninteressant findest? sehr paradox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass man versuchen muss, sich in eine unsympathische und unattraktive frau zu verlieben, nur um nicht oberflächlich zu sein, halt ich für blödsinn.

Nein, so wars auch nicht gemeint....

Es bewahrheitet sich einfach sehr oft, dass Mädls die von mir für ihr Aussehen eine 10 bekommen würden, charakterlich nicht erstrebenswert sind, während bei Mädls die in meinen Augen nur 6-7-8 sind die Chance einen "Glückstreffer" zu haben erheblich höher sind.

Wie gesagt, sie muss mit schon gefallen, aber sie muss keine Shakira, Jennifer Aniston, Megan Fox oder Scarlett Johansson sein...

das heißt, du interessierst dich bewusst für mädels die du uninteressant findest? sehr paradox.

Nein, so eben nicht. Aber sie muss halt eben nicht meine Traumfrau sein, sondern kann bei mir durch Charakter und Ausstrahlung punkten.

Dann entsteht sowieso die von dir oben angesprochene "rosarote-Brille" die Personen für den "Verliebten" automatisch schöner wirken lässt, als sie in Wahrheit sind.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die erfahrung, dass schöne frauen öfters charakterliche defizite haben als nicht so schöne frauen habe ich nicht gemacht und ich wüsste auch nicht warum das so sein sollte.

Nein, so eben nicht. Aber sie muss halt eben nicht meine Traumfrau sein, sondern kann bei mir durch Charakter und Ausstrahlung punkten.

Dann entsteht sowieso die von dir oben angesprochene "rosarote-Brille" die Personen für den "Verliebten" automatisch schöner wirken lässt, als sie in Wahrheit sind.

hier drängt sich allerdings die philosophische frage auf, was wahrheit überhaupt ist, wenn nicht das.

wenn sie auf dich schöner wirkt, dann ist sie ja für dich auch schön. warum sollte man unter wahrheit etwas anderes verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

aber die ausstrahlung ist doch auch etwas, was man sofort im ersten moment bemerkt oder eben nicht. und den charakter wirst du auch ziemlich schnell einschätzen.

oder triffst du dich wirklich mit mädels, die dir eigentlich gar nicht so sehr zusagen, mehrmals - in der hoffnung, doch noch irgendeine charakterstärke zu entdecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag