Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 16 Minuten:

Du würdest weiter an einer möglichen gemeinsamen Zukunft festhalten, mit einer Frau die dich bescheisst? Was hast du für Standards bitte? 

Ich mein, is eh deine Sache, aber sowas ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wie willst so einem Menschen vertrauen? Was ist das für eine Basis für eine funktionierende Beziehung?

Sehe ich genauso, wer einmal das Vertrauen erschüttert bekommt es nicht so schnell wieder, gilt bei meiner Frau und mir für beide. Der Fehltritt ist aus meiner Sicht einfach die Konsequenz von Dingen die nicht funktionieren und wenn einer soweit geht, wird das mMn nicht wieder. 

Das gilt für Mann und Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Du würdest weiter an einer möglichen gemeinsamen Zukunft festhalten, mit einer Frau die dich bescheisst? Was hast du für Standards bitte? 

Ich mein, is eh deine Sache, aber sowas ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wie willst so einem Menschen vertrauen? Was ist das für eine Basis für eine funktionierende Beziehung?

Das klingt eher nach wenig Selbstwert und wohl Verzweiflung das man nichts mehr besseres bekommt. Ich kann  @Grauer Prophet mit seiner Entscheidung absolut verstehen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

"funktionieren" hin oder her, aber genau das ist der springende punkt: wieviel ist eine beziehung wert wenn man nicht verzeihen kann?

damit möchte ich aber nicht sagen dass "verzeihen" selbstverständlich ist in so einer situation. jeder der sich dabei verletzt fühlt hat mein vollstes verständnis. aber dennoch - wäre verzeihen in diesem fall eine schwäche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

"funktionieren" hin oder her, aber genau das ist der springende punkt: wieviel ist eine beziehung wert wenn man nicht verzeihen kann?

damit möchte ich aber nicht sagen dass "verzeihen" selbstverständlich ist in so einer situation. jeder der sich dabei verletzt fühlt hat mein vollstes verständnis. aber dennoch - wäre verzeihen in diesem fall eine schwäche?

Schwäche nicht, gehe aber davon aus daß es mit der Liebe nicht so weit her sein kann wenn man den Partner betrügt. Wer sagt das es im nächsten Suff nicht wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

Wieviel ist eine Beziehung wert, wenn man den Partner betrügt, wenn man die absolute Mindestanforderung nicht erfüllt, nämlich Treue?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb Gerade eben:

Schwäche nicht, gehe aber davon aus daß es mit der Liebe nicht so weit her sein kann wenn man den Partner betrügt. Wer sagt das es im nächsten Suff nicht wieder passiert.

weiß man im suff, quasi voispitz, überhaupt noch was liebe ist?

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Wieviel ist eine Beziehung wert, wenn man den Partner betrügt, wenn man die absolute Mindestanforderung nicht erfüllt, nämlich Treue?

kommt immer auf den wertekatalog an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 40 Minuten:

Das klingt eher nach wenig Selbstwert und wohl Verzweiflung das man nichts mehr besseres bekommt. Ich kann  @Grauer Prophet mit seiner Entscheidung absolut verstehen. 

Wir Sturmfans haben einfach Anstand, Selbstwert und Charakter. Die Zeiten von Dobbelsex sind bei uns passe' 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

weiß man im suff, quasi voispitz, überhaupt noch was liebe ist?

Tun da manche nicht gerade das, wofür sie im Alltag zu verklemmt sind?

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Eine, in der man einen Fehltritt auch verzeihen kann.

Vielleicht hab ich da einfach schon mehr erlebt, aber jeder braucht das mal. Ich mag keine Selbstgerechtigkeit, die ist oft nur heuchlerisch.

Aber muss jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb vor 57 Minuten:

Vielleicht hab ich da einfach schon mehr erlebt, aber jeder braucht das mal. Ich mag keine Selbstgerechtigkeit, die ist oft nur heuchlerisch.

In meinen 34 Lebensjahren hab ich noch nie Ned amal fremd gekuschelt und a ansonsten keine Frau je geschlagen oder übel beschimpft etc.

Wenn ich das schaffe kann man das bei anderen eigentlich auch Vorraussetzen.

Kein Grund mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und Shame Shame zu rufen aber nicht alle Menschen sind im Geiste schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

In meinen 34 Lebensjahren hab ich noch nie Ned amal fremd gekuschelt und a ansonsten keine Frau je geschlagen oder übel beschimpft etc.

Wenn ich das schaffe kann man das bei anderen eigentlich auch Vorraussetzen.

Kein Grund mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und Shame Shame zu rufen aber nicht alle Menschen sind im Geiste schwach.

Genau das meine ich - dass man nicht wen auf den walk of shame schickt. Aber auch seine Partnerin nicht. (Ich rede jetzt nicht von hier, sondern von der Beziehung.)

Ich habe eh schon gesagt - jeder muss es selber wissen, jeder setzt seine eigenen Prioritäten.

Wenn ich von meiner Lebenserfahrung rede, dann will ich damit nur sagen, dass ich einen anderes Ausgangspunkt für meine Sichtweise habe als du. Mit 34 hätte ich wahrscheinlich auch noch so gedacht (oder auch nicht oder ganz anders - aber sicher anders als ich jetzt). Meine Erfahrungen haben mich halt auch verändert und lassen mich jetzt anders auf solche Fehltritte schauen als früher mal.

Unter Reitern gibt es einen Spruch:
"Wer Ross und Frau sucht ohne Mängel,
Hat nie ein Pferd im Stall, im Bett nie einen Engel."
(Gilt natürlich für Männer genauso!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schlechte zähne bei einem Pferd sind ein Mangel.

Du beschreibst ein Pferd ohne Kopf -das ist dann kein Mangel sondern Leberkäse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Schlechte zähne bei einem Pferd sind ein Mangel.

Du beschreibst ein Pferd ohne Kopf -das ist dann kein Mangel sondern Leberkäse 

Wie ich sagte, jeder muss das für sich selber bewerten.

(Ich sag auch immer Leberkäse, wenn ich ein Pferd seh - und krieg dann geschimpft!)

Ich will auch nicht dich bewerten, sondern nur einen möglichen anderen Standpunkt einbringen. Kann den Horizont manchmal erweitern. Was aber nicht heißt, dass ich ihn dir aufs Aug drücken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Was aber nicht heißt, dass ich ihn dir aufs Aug drücken will.

Hab ich nicht so verstanden.Alles gut und input ist immer gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag