Heikki Perkele! Geschrieben 26. Dezember 2012 was bist du? etwa ein angehender katholischer pfarrer, ha? Wenn das so wär würd er sich eher an den Brüsten stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich denke, die Leute sind heutzutage einfach zu kompliziert und denken über alles mögliche nach. "Friendzone", "anstupsen via Facebook" - kein Wunder, dass sich viele da nicht mehr aus ihren Schneckenhäusern raus trauen. Hingehen, anreden, sich der "Gefahr" bewußt sein, einen Korb zu bekommen - wenn nicht, sich darüber freuen, wenn schon, auf zur oder zum nächsten. Und vor allem eines überdenken: jene Leute, die einem nicht "gut tun", sprich einfach schwierig und kompliziert sind und schon von weitem für schwere Migräneattacken sorgen einfach abhaken. Hört sich jetzt sicherlich krass an, aber mit den ewigen Problembären kommt man nicht weiter. Das soll natürlich nicht heißen, dass man sich nicht aussprechen und über verschiedenste Dinge diskutieren sollte. Nur wenn es von Anfang an schon so zach ist, dann bringt das nichts. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch gnadenlos aussortiert. Jene Leute, die oberflächlich, egoistisch und nicht zuverlässig sind, sind bei mir nicht mal mehr in der Friendzone angesiedelt. Da ist der Kontakt, wenn es sich nicht ganz vermeiden läßt, auf ein Minimum reduziert worden. Ergo, es lebt sich besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Dezember 2012 Je mehr Zeit man schon miteinander verbracht hat, desto besser kann man auch sagen ob bzw. wie gut man zusammenpasst.Und zu 2. und 3. Satz: Ist im Studentenalter leider bittere Realität. Single-Mädels (man könnte hier jetzt noch ein paar Oberflächlichkeiten einfügen ) haben immer mehrere Typen am Start. Die müssen doch gar nichts dafür tun um Typen zu treffen. Ist halt heutzutage so, dass man für einen "besseren" Konkurrenten schon mal aussortiert wird. Sehr schnelllebig alles. Natürlich spielt der Faktor Zeit eine übergeordnete Rolle, gar keine Frage. Das Problem ist heutzutage, dass viele (leider) keine Zeit haben und diese auch nicht bekommen. Da ist das Scheitern schon vorprogrammiert. Ich bin auch durchaus deiner Meinung, dass viele Girls ein paar Typen am Start haben und nichts für ein Treffen tun müssen. Nur: schön sein ist auf Dauer zu wenig. Und die Frage stellt sich auch, was diese Mädchen denn außer der Optik bieten könnten, damit ein Mann "anbeißt". Das Aussortieren der Konkurrenten ist natürlich vorhanden. Natürlich absolut nicht entscheidend. Im diskutierten Beispiel hätte er aber seine Chancen mMn schon verbessert. Wie gesagt, ich hab das Gefühl, dass da wer quergebraten hat und da wär ein Kuss wohl noch eine letzte Chance gewesen.Wer noch nicht planlos herumgeknutscht hat werfe den ersten Stein. Muss man halt auch wieder differenzieren: In der Disco kommt es schnell einmal zu einem Kuss. Partystimmung, meistens sind die Leute (manche bedingt durch Alkohol) gut drauf, da knutscht man eben mal schneller einmal rum. Bei einem Date, wenn man Zeit zu 2. verbringt, ist es dann doch schon schwieriger das Mädel in Kussstimmung zu bringen. Da ist mehr als nur ein wenig Smalltalk und Tanzen notwendig. VIelleicht bin ich da wieder old school, aber ich hätte niemals die "Chancen" einer Dame von einem Kuss abhängig gemacht. Mag man jetzt als naiv ansehen, aber darüber habe ich eigentlich keinen Gedanken verschwendet. Bei einem Mädchen, das ich wieder sehen wollte, mußte das Gesamtpaket passen. Planlos herumgeknutscht hat schon jeder - mir hat es halt nichts gegeben. Dafür bin ich wohl zu gefühlsbetont und muss für ein Mädel schon was empfinden. Ich muss auch zugeben, dass ich eher bei einem Date geknutscht habe, als in der Disco. Bei einem Treffen zu zweit, erst recht, wenn die Funken spritzen, war mir das weitaus lieber. Sich Zeit lassen ist ja auch nicht unbedingt was Schlechtes. Jeder wie er will und wenn jemand länger warten will gibt's dagegen auch nichts auszusetzen. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein früher Kuss schon positiv beiträgt. Baut eben eine gewisse Spannung auf.Keine Ahnung ob es Menschen gibt, die da eine bestimmte Deadline haben. Wie oben gesagt, Singles daten meist mehrere gleichzeitig. Da kommt es dann eben vor, dass man für die interessante Option ein Date mit einem Anderen sausen lässt. Hängt aber sicherlich mehr von dem gemeinsam Erlebtem ab als von irgendwelchen Zahlen. Die Deadlines gibt es - schon mehrfach gehört und auch selbst erlebt ("heast, wos is' mit Dir - ich bin's net gwohnt, dass mich a Mann hinhält, bist leicht schwul?" - war ein Schenkelklopfer!) Es spricht auch nichts dagegen, wenn man mehrere Leute auf einmal datet. Ich denke, man sollte in gewissen Maßen doch mit offenen Karten spielen. Wenn eine so tut, als ob man quasi ein Geschenk Gottes wäre, schöne Dates verbringt und dann draufkommt, dass es noch vier andere Nebenbuhler gibt, dann ist das taktlos. Meine Meinung. Da kann ich dir nicht folgen. Ich fürchte das musst du mir deppensicher erklären. Beim letzten Satz komme ich wieder mit, aber in denen davor weiß ich nicht wirklich was du meinst. Ich meinte einfach damit, dass die "Friendzone" schnell verallgemeinern läßt und wenn eine Frau (in unserem Fall) eine lange Liste an Pausenclowns aufweist und aufgrund der Schnelllebigkeit beliebig wechselt, dann hinterfrage ich auch die "Beziehungsfähigkeit" ebendieser Dame. Ich denke, kein Mann hat eine große Freude, wenn er draufkommt, dass seine Holde einen Schippel Leute "virtuell" mitschleppt und erkennt, dass da immer noch ein platonischer Kontakt besteht. Da muss ich dir widersprechen. Ist ja nicht so, dass jeder nach ein paar Treffen abgesägt wird. Es gibt immer wieder Menschen, die man einfach ohne es näher begründen zu können näher kennenlernen will. Ich sehe das in meinem Freundeskreis: Da hat noch jeder überzeugter Single ein Mädchen getroffen, mit dem die Intensität der Gefühle eine andere war und sich daraus dann eine facettenreiche Beziehung entwickelt hat. Gut, es ist aber in vielen Fällen unbestritten, dass der Faktor Zeit ganz einfach überstrapaziert wird. Ich finde es halt bedenklich, wenn Leute in Panik verfallen, weil sie nach dem dritten Date noch kein Rohr verlegt haben, oder Angst dahingehend haben, dass das sofort negativ ausgelegt wird. Da wären wir bei den "Kriterien", die bei vielen gleich auf Anhieb perfekt passen müssen. Man sollte den Leuten Zeit geben, sich zu entfalten. Und diese Zeit wird vielen einfach nicht mehr gewährt. Ich bin auch überzeugt, dass viele aufgrund dieser stigmatisierten Denkweise einfach überfordert sind und so die Chance vergeigen, den "Traumpartner" zu finden. Wie gesagt, persönlich habe ich es nie darauf angelegt, mit einer Dame gleich beim ersten Gespräch zu schmusen, geschweige denn in kürzester Zeit in die Kiste zu hüpfen. One night stands waren nie mein Ding. Mit der "Arbeit" magst du sicher Recht haben. Und diese "Mühen" entscheiden auch über die Entwicklung einer Beziehung. Schneller, höher, weiter... Schlagwörter unserer Zeit und auch wahre Beziehungsfallen. Wozu die Mühe, es laufen doch eh genug rum. Friendzone: Keine Chance auf körperliche Nähe. MMn gibt's da dann noch mehrere Möglichkeiten. Man akzeptiert das, trifft Andere und wird sich tatsächlich bewusst, dass da nichts laufen wird. Man sagt es nicht nur so, man lebt es. Dann kann sich daraus wirklich eine echte Freundschaft entwickeln. Gut möglich - nur: eine "echte" Freundschaft kann man fast nur pflegen, wenn keine zwischenmenschliche Gefühle vorhanden sind. Wenn nur einer für den anderen auch nur ansatzweise so was wie "Liebe" empfindet, wird es haarig. Wenn da nicht die andere, viel heiklere Variante wäre. Ich erkläre es mal aus Sicht des "Gefriendzoneden": Man ist genau zwischen Liebhaber und rein platonischem Freund. Praktisch jemand, der sexuell interessiert ist, die Tatsache "nur ein Freund" aber nicht sehen will und so im Kontakt mit der Angebetteten bleibt. Man setzt ihren PC neu auf, weil man sich mehr erhofft. Man hilft ihr beim Lernen, weil man sich mehr erhofft. Man klammert sich "blind vor Liebe" an einen Strohhalm, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Eben und deshalb auch reine Zeitverschwendung. Der (Liebes-)kummer und der mentale Schmerz werden da nur potenziert. Auch wenn es weh tut, aber da sollte man loslassen können. Ja, äußerst taktlos. Mädels sind eben auch keine Engel, auch wenn sie vl so aussehen.Natürlich wollte sie ihr Gesicht wahren. "Nur Freundschaft" klingt eben besser als andere Abfuhren. Da hast Du recht. Aber lieber eine Abfuhr und für klare Verhältnisse sorgen, als jemanden "verarschen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 26. Dezember 2012 @ CounterKreuzi Was gibts neues von deiner ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 26. Dezember 2012 Negativ - hab mich schon mit der Friendzone - NoContact Zone abgefunden ... ist zwar total seltsam, aber wie gesagt .. Nachdem ich meine Erwartungen von Beginn an zum Glück niedrig gehalten habe, ist es halb so schlimm, nur überraschend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 26. Dezember 2012 Negativ - hab mich schon mit der Friendzone - NoContact Zone abgefunden ... ist zwar total seltsam, aber wie gesagt .. Nachdem ich meine Erwartungen von Beginn an zum Glück niedrig gehalten habe, ist es halb so schlimm, nur überraschend Ruf sie an, frag nach einem Treffen. Dann kommt wenigstens eine eindeutige Antwort und du brauchst nicht alles überinterpretieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. Dezember 2012 anstupsen schon langsam fragt man sich sich, wie sich unsere eltern finden und nachwuchs zeugen konnten und das ganze ohne sms, internet und facebook, OMG!!! echt leute gehts mal a bissl, back to the roots. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Dezember 2012 anstupsen schon langsam fragt man sich sich, wie sich unsere eltern finden und nachwuchs zeugen konnten und das ganze ohne sms, internet und facebook, OMG!!! echt leute gehts mal a bissl, back to the roots. Unterschreib' ich gleich mehrfach! Unsere Eltern hatten die multimedialen Errungenschaften nicht, die haben sich so nix geschissen und einfach getanzt, geflirtet, geschnackselt. Back to the roots - plain and simple! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Unterschreib' ich gleich mehrfach! Unsere Eltern hatten die multimedialen Errungenschaften nicht, die haben sich so nix geschissen und einfach getanzt, geflirtet, geschnackselt. Back to the roots - plain and simple! Normal halt ich ja von sowas nichts (früher ging das und das auch, früher wars besser) - aber hier ist das einfach nur angebracht. EDIT: Grad erfahren, dass meine ex frisch verliebt ist ... noch nix Fixes und eigentlich sollts mir wurscht sein, aber trotzdem ist es sehr seltsam und beschäftigt mich irgendwie. Ich mach mir Gedanken, ziehe Vergleiche, etc. ... 5 Jahre gehen echt nicht spurlos vorüber bearbeitet 27. Dezember 2012 von Dante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Dezember 2012 Normal halt ich ja von sowas nichts (früher ging das und das auch, früher wars besser) - aber hier ist das einfach nur angebracht. EDIT: Grad erfahren, dass meine ex frisch verliebt ist ... noch nix Fixes und eigentlich sollts mir wurscht sein, aber trotzdem ist es sehr seltsam und beschäftigt mich irgendwie. Ich mach mir Gedanken, ziehe Vergleiche, etc. ... 5 Jahre gehen echt nicht spurlos vorüber glaube ich dir aufs wort! an was ist die beziehung gescheitert wenn man fragen darf? @früher und so: bin auch in einer zeit aufgewachsen, wo es noch kein i-net und handy gab, (erstes handy hatte ich 1996 zwei jahre dannach i-net & da war ich schon 27/28) die zeiten waren einfach besser, es war iwie. unbeschwerter des leben; was das weibsvolk angeht, hat sich ned viel geändert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 27. Dezember 2012 die ganze gschicht kann man eh hier nachlesen, will da nicht jetzt nochmal groß romane dazu schreiben, in kurzfassung: sie wollt nimmer, hat sich vernachlässigt gefühlt, das aber nicht offen gesagt und ich habs nicht deutlich gesehen, dann verliebt in jemand anderen, daher ende der beziehung .. jetzt eben ein neuer. Und mir gehts am Nerv, dass mich das mitnimmt und ich schon wieder über alles nachdenke und daran kiefle, dass ich nicht der richtige für sie war. und leider bin ich einer, der, so sehr er sich auch bemüht, nicht allzu viel nachzudenken, in manchen momenten leider doch unweigerlich dran denkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quadrat im Kreis Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales Geschrieben 27. Dezember 2012 so bin für jeden rat dankbar meine ex (machte zu weihnachten schluss, ja ihr habt richtig gehört, nach dem essen bei meinen eltern), alles war ganz normal nur hat sie mit einem von der uni schon länger sehr viele sms geschriebenund sich von mir zurückgezogen. gut dann wars aus und am nächsten tag geht sie mit dem ins kino in den film in den wir gehen wollten, heute ist sie auch schon 8 stunden mit ihm unterwegs...aber er ist ja nur ein freund. ich siz da in ihrer wohnung und mit beiden hunden udn hab keine ahnung was ich tun soll. echt es kotzt mich an da sie das selbe schon mal abgezogen hat. hintergrundinfo: vor der ersten trennung waren wir verlobt auf ihre initative hin, und wir sind dann auch wiedr zam kommen auch auf ihren vorstoss hin. ich denk langsam ich spinn und muss was zerstören... sry für die unzusammenhängenden sätze ist alles noch sehr frisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 27. Dezember 2012 radikaler ansatz: wenn es ihre hunde sind, das dafür gekaufte essen/zeit in rechnung stellen. andernfalls die hunde vor die tür setzen oder sie einschläfern lassen. mit ihr kontakt so schnell wie möglich abbrechen, weil wenn sie das zum zweiten mal mit dir macht, scheint es bei ihr ein gewisses verhaltensmuster für solch gestörte aktionen geben. du siehst es vllt zzt nicht in deiner situation, weil's dir scheiße geht, aber du brauchst ganz dringen, ganz viel abstand zu dieser kreatur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 27. Dezember 2012 so bin für jeden rat dankbar meine ex (machte zu weihnachten schluss, ja ihr habt richtig gehört, nach dem essen bei meinen eltern), alles war ganz normal nur hat sie mit einem von der uni schon länger sehr viele sms geschriebenund sich von mir zurückgezogen. gut dann wars aus und am nächsten tag geht sie mit dem ins kino in den film in den wir gehen wollten, heute ist sie auch schon 8 stunden mit ihm unterwegs...aber er ist ja nur ein freund. ich siz da in ihrer wohnung und mit beiden hunden udn hab keine ahnung was ich tun soll. echt es kotzt mich an da sie das selbe schon mal abgezogen hat. hintergrundinfo: vor der ersten trennung waren wir verlobt auf ihre initative hin, und wir sind dann auch wiedr zam kommen auch auf ihren vorstoss hin. ich denk langsam ich spinn und muss was zerstören... sry für die unzusammenhängenden sätze ist alles noch sehr frisch... Ich glaube da gibt es keinen Rat. Glaubst du wirklich sie macht mit dir Schluss und verbringt dann rein Zufällig die Zeit mit einem "Freund"? Und du sitzt in IHRER Wohnung um auf Ihre (oder eure?) Hunde aufzupassen? radikaler ansatz: wenn es ihre hunde sind, das dafür gekaufte essen/zeit in rechnung stellen. andernfalls die hunde vor die tür setzen oder sie einschläfern lassen. So radikal wäre ich aber auf keinen Fall, da tut es mir um jedes Tier leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 27. Dezember 2012 So radikal wäre ich aber auf keinen Fall, da tut es mir um jedes Tier leid. er muss es ja nicht tun, er muss es ihr gegenüber nur glaubhaft rüberbringen. er muss raus aus ihrer wohnung, die verantwortung für die viecher abgeben. wenn er anfängt mit "maa, hey, du, ich hätt an termin bei der nageltante" wird sie vermutlich genauso auf ihn sch- wie sie auf die beziehung gesch- hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts