Recommended Posts

aber alles was von einer jahrelangen beziehung abweicht, würde ich mich nie auf sie verlassen.

Ich denk zwar auch wie du, aber ich kenn viel die das anders sehen. Sobald ihre Freundin die Pille nimmt, haben sie keine Bedenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich denk zwar auch wie du, aber ich kenn viel die das anders sehen. Sobald ihre Freundin die Pille nimmt, haben sie keine Bedenken..

gott sei dank gibts die pille :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar - versteh ich.

ich hab nur gefragt, weil ich bei den mädels in meinem alter (23) folgendes gefühl habe:

"Ich will auf keinen Fall jetzt schon Kinder, das is viel zu früh, ich will Karriere machen."

Jetz is aber das Problem, dass man selten vor 25, 26 fertig wird mit der Ausbildung, und wenn man dann noch "Karriere machen" will, dauert das auch seine Zeit. Ich kenn mittlerweile einige Frauen, die so gedacht haben und jetzt, jenseits der 30 draufkommen, dass ein oder zwei Kinder ja doch ganz was nettes wären. Nur wissen sie, dass dazu ein Mann vonnöten ist, mit dem man auch schon ein Weilchen zusammen sein sollte. Kurz: sie kriegen dann langsam an stress.

ich frag mich halt dann oft, obs nicht günstiger wär, nach Beendigung der Ausbildung ein Kind zu kriegen. Denn ob du mit 25 oder mit 30 beginnst, "Karriere" zu machen, wird (mehr oder weniger) "wuascht" sein, und wenn dein kind das volksschulalter erreicht, wirds mim arbeiten auch leichter.

ich finde es gut, wenn mädels sagen, sie wollen zuerst die ausbildung fertig machen. allerdings versteh ich die reihenfolge "karriere, dann kind" nicht wirklich - sie geht auch nur selten auf.

So, und deswegen hab ich dich nach deinem Alter gefragt ;)

Ich denke, es sollte weniger eine Frage des "Karriere machen oder nicht" sein, sondern eher, ob man sich der Aufgabe schon gewachsen fühlt. Ich bin jetzt Anfang 20 und ich denk ich fühl mich maximal mit 28 bereit dafür..

Außerdem sollte man ein Kind auch halbwegs finanzieren können, und so völlig ohne Ausbildung wärs vielleicht nicht soo schlau (kommt halt drauf an, was man dem Kind bieten will) Aber wenn man dem Kind dann weder Zeit noch Geld bieten kann, tuts mir ehrlich gesagt schon bissal leid..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die pille geht mit der langjährigen beziehung in meinem weltbild einher - meine freundinnen haben nie nach 3 wochen beziehung begonnen, die pille zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die pille geht mit der langjährigen beziehung in meinem weltbild einher - meine freundinnen haben nie nach 3 wochen beziehung begonnen, die pille zu nehmen.

Sehr löblich und ich denk eigentlich auch so...

Ist wohl auch eine Frage des Alters, aber ich glaub da sind wir die Ausnahme. Kenne genug Freundinnen, die die Pille mal grundsätzlich als Verhütungsmittel nehmen (sogar ohne Beziehung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist wohl auch eine Frage des Alters, aber ich glaub da sind wir die Ausnahme. Kenne genug Freundinnen, die die Pille mal grundsätzlich als Verhütungsmittel nehmen (sogar ohne Beziehung)

ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

eh nicht blöd. (wenn mans hormonell aushält, da kann ich ned mitreden...)

ich bin halt dann trotzdem für doppelten schutz. nicht nur um eine schwangerschaft zu verhindern.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin halt dann trotzdem für doppelten schutz. nicht nur um eine schwangerschaft zu verhindern.

nachdem ich bis jetzt in der glücklichen lage war, dass meine bisherigen freundinnen wie selbstverständlich die pille genommen haben deutet sich in näherer zukunft eine ungewohnte situation an, da es derzeit mit einem mädchen ernst zu werden scheint, dass die pille nicht nimmt (weil einmal probiert und nicht gut vertragen) und wohl auch nicht damit anfangen will. irgendwie kann ich das ja gut verstehen, dass man sich hormonell nicht so abschießen lassen will, aber nur noch sex mit kondom fände ich auch irgendwie schade...

erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

nachdem ich bis jetzt in der glücklichen lage war, dass meine bisherigen freundinnen wie selbstverständlich die pille genommen haben deutet sich in näherer zukunft eine ungewohnte situation an, da es derzeit mit einem mädchen ernst zu werden scheint, dass die pille nicht nimmt (weil einmal probiert und nicht gut vertragen) und wohl auch nicht damit anfangen will. irgendwie kann ich das ja gut verstehen, dass man sich hormonell nicht so abschießen lassen will, aber nur noch sex mit kondom fände ich auch irgendwie schade...

erfahrungen?

Na so schlimm ist a Kondom ja auch ned, für ohne Kondom gibts ja auch no andere Löcher .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

da kann man ja (zusammen) Tests machen lassen, wenns mal was ernsthaftes sein soll.

wenn die freundin die pille nimmt, sollt man vorher trotzdem einen test machen, keiner weiß was vorher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

erfahrungen?

frag mal deine "fastfreundin" ob sie schon bluttests zur bestimmungen des richtigen hormonpräperates gmacht hat,.. es gibt ja verschiedene stärken von den jeweiligen Pharmafirmen-

Ich habe großes glück mit meiner pille,.. vertrag sie gut und hab nichts zugenommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ist auch gut so

najo.

die pille is nicht unbedingt ein zuckerl, das man sich jahrzehntelang täglich reinschmeißen sollte, so mir nix dir nix.

auch das sind hormone, die auf den körper einwirken. die leber und die nieren werden es dir danken, wenn du in zeiten ohne beziehung die pille absetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so schlimm ist a Kondom ja auch ned,

:D

ganz und gar nicht. aber wenn man mal ohne hat will man nicht ein ganzes (beziehungs)leben nur noch mit. geht zumindest mir so und den meisten meiner freundInnen mit denen ich darüber gesprochen habe.

frag mal deine "fastfreundin" ob sie schon bluttests zur bestimmungen des richtigen hormonpräperates gmacht hat,.. es gibt ja verschiedene stärken von den jeweiligen Pharmafirmen-

Ich habe großes glück mit meiner pille,.. vertrag sie gut und hab nichts zugenommen ^^

hab ich ihr natürlich auch schon gesagt. ;) es geht nicht nur ums schlechte vertragen sondern ist wohl auch zu einem guten teil eine fast schon ideologische einstellung, dass sie nicht regelmäßig hormone zu sich nehmen will und wie gesagt: das muss und kann ich auch respektieren und wohl auch damit leben. ist ja nicht so, dass sie sex vor der ehe ablehnt.

im nachhinein bin ich eher erstaunt, dass es bis jetzt bei den meisten mädchen die ich kenne so selbstverständlich war.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

najo.

die pille is nicht unbedingt ein zuckerl, das man sich jahrzehntelang täglich reinschmeißen sollte, so mir nix dir nix.

auch das sind hormone, die auf den körper einwirken. die leber und die nieren werden es dir danken, wenn du in zeiten ohne beziehung die pille absetzt.

najo es gibt aber auch frauen, die ohne pille einfach orm dran wären. so zwecks regelmäßigem zyklus und so. das regelt die pille auch ohne beziehung wunderbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag