Wer wird neuer Trainer des SVM?


Recommended Posts

Weltklassekicker

Sodalla, Überraschung für alle am frühen Morgen:

Laut der "Krone" :hammer: wir der neue SVM Trainer mit großer Wahrscheinlichkeit Muhsin Ertugral sein.

"WAs, wer ist das?", wird man sich nun fragen. Nunja, der Typ kommt Ursprünglich aus der Türkei, hat aber in Deutschland studiert. Daraus folgt: Er müsste nach Adam Riese ein schlaues Köpfchen sein, spricht übrigens fließend Deutsch... Mushin hat bereits mehreren Spielen des SVM als Zuschauer beigewohnt, Interesse am Verein scheint er zu haben...

Erfolgsmäßig hat er auch einiges vorzuweisen: Wurde in Afrika mit Kaizer Chiefs zwei Mal Meiste und ein Mal Cupsieger.

Hoffen wir das Beste!Jedenfalls ist mir der immer noch lieber als ein Prohaska oder Dokupil, etc... die nach ihrer Schaffenspause wieder Geld brauchen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Sodalla, Überraschung für alle am frühen Morgen:

Laut der "Krone"  wir der neue SVM Trainer mit großer Wahrscheinlichkeit Muhsin Ertugral sein.

"WAs, wer ist das?", wird man sich nun fragen. Nunja, der Typ kommt Ursprünglich aus der Türkei, hat aber in Deutschland studiert. Daraus folgt: Er müsste nach Adam Riese ein schlaues Köpfchen sein, spricht übrigens fließend Deutsch... Mushin hat bereits mehreren Spielen des SVM als Zuschauer beigewohnt, Interesse am Verein scheint er zu haben...

Erfolgsmäßig hat er auch einiges vorzuweisen: Wurde in Afrika mit Kaizer Chiefs zwei Mal Meiste und ein Mal Cupsieger.

Hoffen wir das Beste!Jedenfalls ist mir der immer noch lieber als ein Prohaska oder Dokupil, etc... die nach ihrer Schaffenspause wieder Geld brauchen.

mfg

Spinnst :???::eek:

Sorry, aber ich hab heut noch keine Krone bekommen.

Na ja, da bekommt Puchers Aussage ne neue Bedeutung "was neues ausprobieren" :super:

Wenn es stimmt las ich mich gern überraschen, alles besser als Dokubil :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Laut der "Krone"  wir der neue SVM Trainer mit großer Wahrscheinlichkeit Muhsin Ertugral sein.

:wos?:

Na, dass kann ja heiter werden. Steht in dem Artikel, dass dies laut Pucher fix ist??

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hier ein auszug aus dem bericht der heutigen krone/wolfgang hänlein:

"türkischer honig soll die hausmannskost ersetzen"

nicht pacult,dokupil,constantini,rachimov,weber oder sonst ein uns bekannter trainer,sondern mushin ertrugral ist der favorit auf die gergoritsch nachfolge in mattersburg !

wer ist dieser hierzulande noch völlig unbekannte,der in den letzten wochen verdächtig oft bei mattersburger spielen auf der tribüne platz nahm,den svm kickern beim 4:1 über die austria genauso auf die beine sah wie beim 1:5 in klagenfurt oder beim 2:2 gegen sturm graz ?

ertrugral, der in köln studierte und daher fließend deutsch spricht,startete seine trainerkarriere im deutschen unterhaus,war dann bei trabzonspor als manager und genclerbirligi als trainer tätig,einen namen machte sich der 43-jährige aber vor allem in afrika:

bereits im jahr 1996 arbeitete er als teamchef von zaire.

von 1999 bis 2002 betreute er den süafrikanischen spitzenklub kaizer chiefs,mit dem er zweimal meister und cupsieger wurde ind 2001 den afrikacup,den wichtigsten klubbewerb am schwarzen kontinent,gewann.

im vorjahr war er in tunesien beim club africaine wo im schnitt über 50.000 fans ins stadion kommen.

diese visitenkarte dürfte den svm-bossen appetit machen,es auch einmal mit türkischen hobig zu versuchen-obwohl man im burgenland ja sonst eher auf hausmannkost schwört.

ertrugal ist auch bei einigen türkischen erstligaklubs am bosporus im gespräch,anbote aus dubai und der deutschen bundesliga haben soll.

wie kommt der svm auf einen mann wie ertugral ?

die antwort liegt wie so oft bei didi kühbauer.nicht dass der kapitän einen tarinerwechsel forciert hätte - bevor er 1997 zu real sociedad wechselte,war erauch in deutschland und der türkei hoch im kurs,wo didis freund und berater martin pucher den damaligen trabzonspor-manager kennen und schätzen lernte.

fällt die wahl tatsächlich auf den ersten türkischen tariner-legionär in der heimischen bundesliga,könnte noch ein angenehmer nebeneffekt dazu kommen:als intimus der afrikanischen fußballs,wo arrivierte für österreich auch längst unerschwinglich sind,kennt er den "markt" an talenten natürlich genau.

das tun andere zwar auch-er aber hat offenbar da unten so einen guten namen,dass manch "rohdiamant" dessen ziel eine topliga ist,mattersburg durchaus als sprungbrett nach europa ansehen könnte.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

20040522_Tuerkischer_Honig_Nachfolger_Krone.jpg

Na also, er hat Erfahrung als Manager und Trainer.

Hat auch Erfolge vorzuweisen.

Wenn ihn sogar Türkische Erstligisten wollten, kann er so schlecht nicht sein.

Also ich sehs mal positiv, wenn der wirklich kommt, dann probiert der SVM wirklich was neues :D

Ich bin zuversichtlich, vor allem kann er fließend Deutsch, das ist schon mal wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant.

das mit den talenten aus afrika kann ich mir nicht vorstellen, wiederspricht doch der heiligen pucherschen philosophie.

Wäre aber wohl die einzige Erklärung für einen solchen Trainerwechsel. Was bringt es sonst einen völlig Unbekannten der weder Ahnung von der Liga noch von den Mattersburgern hat (nach 3 Spielen kann man noch nix wissen) einzustellen? Seine Erfolge in Afrika in allen Ehren aber dort wird ja ein ganz anderer Fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Seine Erfolge in Afrika in allen Ehren aber dort wird ja ein ganz anderer Fußball gespielt.

Die Kaizer Chiefs sind ein Top Klub in Afrika.

Die sind nicht schlechter als unsere Liga glaub mir, im Fernsehen werden immer die Afrikanischen championsleage Spiele übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wer entscheidet eigentlich beim verein?

pucher im alleingang oder werden solche entscheidungen mit irgendjemanden abgesprochen? im zeitungsartikel ist von den SVM-Bossen die rede. wer sind die bosse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ja aber da wird doch ein ganz anderer Fußball gespielt. Im Prinzip ists mir eh egal ich glaub nur das dieser Trainerwechsel nicht viel bzw. gar nix bringen wird. Abgesehen von afrikanischen Rohdiamanten ...

Wenn man sich die Visitenkarte des Herrn Ertugral durchliest, dann war der bisher relativ erfolgreich unterwegs. Die afrikanische Champions-League gewinnt man auch nicht alle Tage.

Der Verein orientiert sich ganz mMn eindeutig nach oben (Richtung gesichertes Mittelfeld und UI-Cup). Bin gespannt, was sich auf dem Spielersektor noch so tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ja aber da wird doch ein ganz anderer Fußball gespielt. Im Prinzip ists mir eh egal ich glaub nur das dieser Trainerwechsel nicht viel bzw. gar nix bringen wird. Abgesehen von afrikanischen Rohdiamanten ...

Irgendwas wird sich der Pucher schon dabei denken.

Ich jedenfalls werd ihn nach seinen Leistungen beurteilen.

Nicht ob er bis jetzt in Afrika trainiert hat.

Jedenfalls ist es wiedermal Medienträchtig für den SVM :super:

bearbeitet von Frankenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Die sind nicht schlechter als unsere Liga glaub mir, im Fernsehen werden immer die Afrikanischen championsleage Spiele übertragen.

Wer hat schon eine schlechtere Liga als wir ;)

wer entscheidet eigentlich beim verein?

Soweit ich weiß nur Pucher allein...(Monarchie) :D

Ich bin im Prinzip der selben Meinung wie Chefe-Statistiker!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.