Recommended Posts

Channel 9 - Mod

2 Runde - ÖFB Cup 2026/27

Wappen%20SKN.png   -  image.png

SKN St.Pölten - Fc RedBull Salzburg  
Sonntag 06.09.2026, 17:00 Uhr
NV Arena - St.Pölten
SR: 

Statistik (aus SKN Sicht):

19 Spiele - 0 S / 2 U / 17 N
14 : 71 Tore

Höchster Sieg

--------------

Höchste Niederlage

0 : 7  (26.05.19)

Letzte Begegnung

0 : 3  (27.10.21)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Personalsituation laut Meinfussball vor dem Cup Spiel

Zitat

Personell gibt es zumindest leichte Entspannung: Innenverteidiger Alexandar Borkovic ist nach seiner Verletzung wieder fit und saß bereits gegen Austria Salzburg auf der Bank. Der angeschlagene Jannik Wanner könnte rechtzeitig zurückkehren. Fraglich bleibt hingegen Kapitän Marc Stendera, dessen muskuläre Probleme einen Einsatz wohl verhindern werden.

Q: noen.at/bonusspiel-gegen-salzburg-nach-dem-st-poeltner-befreiungsschlag-wartet-der-cup-gigant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da man realistisch gesehen ohnehin nicht weiterkommen wird, hoffe ich, dass den angeschlagenen Spielern hier genug Zeit gegeben wird um zu regenerieren und die nicht unnötig eingesetzt werden.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ein Spiel wie ein Zahnarztbesuch. Man hofft, dass es schnell und möglichst schmerzfrei vorübergeht.

Sportlich brauchen wir glaub ich nicht diskutieren, die Dosen sind wieder in Schwung gekommen. Gegen uns wird eine bessere B-Elf auflaufen, gespickt mit Spieler aus dem großen Kader, die sich dem Trainerteam stark präsentieren wollen. 

Auf der anderen Seite Stürmer, die bisher gegen Zweitliga-Verteidiger nicht all zu treffsicher waren.

Egal, es kommt Geld in die Kassa und danach Konzentration auf die Liga, vielleicht dann wieder mit einem fitten Stendera. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich fürchte realistisch gesehen wird es genau so kommen. Anders als etwa die Wiener Großklubs, die seit Jahren immer wieder für Ausrutscher gut sind, werden die Bullen den Cup nicht auf die leichte Schulter nehmen und gewohnt trocken ihr Ding durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wenn man das heutige Spiel der Bullen gesehen hat kann man nur hoffen, dass sie gegen uns auch ab der 21. Minute Mitleid zeigen und zurückschalten. Werden sie auch machen, was bringt es ihnen wenn sie einen Zweitligist vielleicht zweitstellig abschießen? Die haben andere Ziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

wenn man das heutige Spiel der Bullen gesehen hat kann man nur hoffen, dass sie gegen uns auch ab der 21. Minute Mitleid zeigen und zurückschalten. Werden sie auch machen, was bringt es ihnen wenn sie einen Zweitligist vielleicht zweitstellig abschießen? Die haben andere Ziele.

Denen ist der Gegner egal. Es wird ja nicht die erste Garnitur spielen und die müssen sich dem Trainer präsentieren um später wieder eine Chance zu erhalten. Ich glaube unsere Verteidigung wird überfordert sein. Minimum 3 Tore schießen die uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich gehe auch davon aus, dass der Trainer das Cup-Spiel gegen den vorletzten der Zweiten Liga nutzen wird um einigen Spielern etwas Spiepraxis zu gönnen und keinesfalls eine Verletzung der STammspieler elf Tage vor dem ersten Europa League Spiel zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe auch davon aus, dass der Trainer das Cup-Spiel gegen den vorletzten der Zweiten Liga nutzen wird um einigen Spielern etwas Spiepraxis zu gönnen und keinesfalls eine Verletzung der STammspieler elf Tage vor dem ersten Europa League Spiel zu riskieren.

das ist sicher so. Aber die zweite Garde der Bullen ist für uns trotzdem noch zu stark wenn man es seriös sieht. Und die werden nicht wie die Stammelf gestern nach einer 3:0 Führung massiv zurückschalten sondern sich ihrem Trainerteam (wie hier schon geschrieben wurde) bis zur letzten Minute stark präsentieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ein ideales Spiel um den Jesus gleich einzusetzen. Wenn der schon drei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat dann ist das kein Problem. Zuwarten wäre der falsche Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Richi K. schrieb vor 3 Minuten:

Ein ideales Spiel um den Jesus gleich einzusetzen. Wenn der schon drei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat dann ist das kein Problem. Zuwarten wäre der falsche Weg. 

Soweit ich das bisher mitbekommen hab, bedeutet die Eintragung im ÖFB System nicht automatisch schon die Spielgenehmigung. Lt. Transfermarkt fehlt ihm die noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Saclic schrieb vor 18 Minuten:

Soweit ich das bisher mitbekommen hab, bedeutet die Eintragung im ÖFB System nicht automatisch schon die Spielgenehmigung. Lt. Transfermarkt fehlt ihm die noch

Hoffe die Bürokratie ist besser als ihr Ruf. Bringt uns nichts wenn der erst zu Weihnachten spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe dass es bei Jesus genauso flott geht wie letztes Jahr bei Young und noch mehr dass er noch besser einschlägt 

hoffen kann man, aber realistisch ist es nicht. Young war zuvor schon in Österreich gemeldet, Jesus nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag