Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
kartoffelsalat schrieb vor 1 Stunde:

also bei mir ging eigentlich alles ganz schnell und einfach

bei mir auch ...hat nur gedauert bis ich gecheckt hab wie es geht :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Liebes ASB!

Ich freu mich sehr über den enormen Zuspruch bzgl. der App, User wie @MrColl oder @Filipdewüde gehen noch mit Wortmeldungen ab, da würde ich mir interessantes Feedback erwarten 

Grundsätzlich haben die ersten Stunden die Erwartungen bereits übertroffen. Bisweilen haben 76 Personen die App installiert, was wirklich cool ist. Bitte verschickt das Ding an alle Schwoazen die euch einfallen, Feedback aus allen Richtungen ist enorm wichtig.

Danke nochmals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
berndl van bombe schrieb vor 22 Stunden:

Ich hab in den letzten Tagen oder eher Wochen, eine kleine inoffizielle Fan-App für uns Schwoaze gebaut:

https://schwoaze.mushbomblabs.at/?install=1

Warum? Weil Sturm aktuell keine solche kompakte Fan-App mit Spieltag, News, Presse, Videos und Fan-Funktionen anbietet und ich mir genau sowas schon länger gewünscht habe.
Außerdem soll der 8039er sehen, dass selbst ein nicht-Zehnkämpfer etwas zusammenbringen kann.

Drinnen sind aktuell unter anderem Matchday-Hub, Spieltagsinfos, Anreise/Stadion, PKs und Highlights wenn verfügbar, Sturm Feed, Pressespiegel, Saison/Tabelle/Kader, Tippspiel, Spieler des Spiels und Push-Themen im Aufbau. Auch eine Mitfahrbörse ist vorhanden.

Zur Installation: Link am Handy öffnen, am besten in Chrome, und dann als App installieren bzw. zum Startbildschirm hinzufügen. Ich möchte die App als nächsten Schritt auch in den Google Play Store bringen, sobald sie stabil genug ist. Apple App Store ist mir leider zu teuer.

Datenschutz ist mir wichtig: keine eigenen Tracking-Cookies, YouTube über youtube-nocookie und ohne Autoplay. Externe Inhalte können beim Laden natürlich Daten beim jeweiligen Anbieter auslösen. Es wird beim Profil erstellen auch keine E-Mail Adresse abgefragt und gespeichert.

Feedback ist extrem wichtig: Wenn euch falsche Inhalte, fehlende (erwünschte) Inhalte, komische Texte, Designfehler oder Bugs auffallen, bitte melden. Genau damit wird das Ding besser.

Und nicht vergessen, verteilt das Ding an eure Freunde, liebe Kinder. :)

Viel Spaß damit.

Auf die Schwoazen!

image.png

Taugt mir. Sehr fein, hab schon das Tippspiel befüllt. :D

Edit: Das installieren auf Android hat problemlos geklappt. 

Das Interface findet ich übersichtlich und vom Design her gut, obwohl da sicher noch was geht.

Eventuell kann man die aktuellsten Podcastfolge einbetten? Das fände ich nice.

Wäre auch für Sturm Wappen in der App und Zusammenarbeit mit dem Verein, falls so was zugelassen wird. Aber nachdem man anscheinend il Verein selber wenig Ideen zu Umsetzung hat, könnte das Potential für weiteres haben.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MegamanX schrieb vor 44 Minuten:

@berndl van bombe noch mal Lob: Die Funktion mit Pushnachrichten zu den neuesten News um die Schwoazen ist großartig 

Super, also funktioniert das bisweilen? Gerade bei PWA und Push auf Basis externer Quellen kann das wackelig sein. 

Ich arbeite gerade an den Fixes für die Livescores, hoffe das haut morgen gegen Rapid schon hin. 

Danke für die Rückmeldung.

Sturmgewitter schrieb vor 10 Stunden:

Taugt mir. Sehr fein, hab schon das Tippspiel befüllt. :D

Edit: Das installieren auf Android hat problemlos geklappt. 

Das Interface findet ich übersichtlich und vom Design her gut, obwohl da sicher noch was geht.

Eventuell kann man die aktuellsten Podcastfolge einbetten? Das fände ich nice.

Wäre auch für Sturm Wappen in der App und Zusammenarbeit mit dem Verein, falls so was zugelassen wird. Aber nachdem man anscheinend il Verein selber wenig Ideen zu Umsetzung hat, könnte das Potential für weiteres haben.

- Hast du bzgl. UI konkrete Anliegen? 

- Sturmwappen bräuchte ich die Stustimmung vom Verein, sobald Sturm offiziell dabei wäre, könnte man auch alle anderen Vereinswappen nutzen.

- Podcast müsste ich vermutlich ebenfalls ein Agreement mit den Verantwortlichen treffen, ich mach mich Mal schlau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
berndl van bombe schrieb vor 42 Minuten:

Super, also funktioniert das bisweilen? Gerade bei PWA und Push auf Basis externer Quellen kann das wackelig sein. 

Ich arbeite gerade an den Fixes für die Livescores, hoffe das haut morgen gegen Rapid schon hin. 

Danke für die Rückmeldung.

- Hast du bzgl. UI konkrete Anliegen? 

- Sturmwappen bräuchte ich die Stustimmung vom Verein, sobald Sturm offiziell dabei wäre, könnte man auch alle anderen Vereinswappen nutzen.

- Podcast müsste ich vermutlich ebenfalls ein Agreement mit den Verantwortlichen treffen, ich mach mich Mal schlau. 

Wie geil ist denn das Startelf raten? Hier könnte man noch einer dieser Startaufstellung Grafiken mit optional wählbarer Formation einbetten. 

Bezüglich Design könnte man unten im Menü auch einen schlichten schwarzen Akzent setzten zur Ergänzung mit der oberen Leiste, die bereits gut ausschaut. Im schon vorhanden Dark Mode , halt in weiss. Ich bin kein Grafikdesigner, aber das könnte man probieren.

Achja und wenn möglich auch die beiden neuesten post von, x, insta usw. Ebenfalls einbetten, falls möglich.

Bisher ist das eh schon mega geil was alles vorhanden ist. Das sind nur ergänzende Ideen von mir. 

Riesen Respekt von mir für dein Projekt, was sicher intensiv genutzt werden wird von mir. :D

Und ich habs schon im Freundeskreis verschickt.

@mods kann man das Projekt etwas sichtbarer machen als es nur im Fan Thread zu lassen?

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Sturmgewitter schrieb vor 49 Minuten:

Wie geil ist denn das Startelf raten? Hier könnte man noch einer dieser Startaufstellung Grafiken mit optional wählbarer Formation einbetten. 

Bezüglich Design könnte man unten im Menü auch einen schlichten schwarzen Akzent setzten zur Ergänzung mit der oberen Leiste, die bereits gut ausschaut. Im schon vorhanden Dark Mode , halt in weiss. Ich bin kein Grafikdesigner, aber das könnte man probieren.

Achja und wenn möglich auch die beiden neuesten post von, x, insta usw. Ebenfalls einbetten, falls möglich.

Bisher ist das eh schon mega geil was alles vorhanden ist. Das sind nur ergänzende Ideen von mir. 

Riesen Respekt von mir für dein Projekt, was sicher intensiv genutzt werden wird von mir. :D

Und ich habs schon im Freundeskreis verschickt.

@mods kann man das Projekt etwas sichtbarer machen als es nur im Fan Thread zu lassen?

- X oder Insta einbetten kostet leider, also nicht das manuelle einbetten einzelner Posts, sonder. automatisch Feeds ziehen. 

- UI Dinge notiere ich gehe ich aber erst an, wenn alles andere rund läuft und in weiterer folge der Play Store Launch durch ist, aber vielmals Danke für deinen Imput. 

- bzgl. Startelf raten/Formation lasse ich mir mittelfristig etwas einfallen, damit das eine greifbarere Optik bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
berndl van bombe schrieb am 28.8.2026 um 00:22 :

Apple App Store ist mir leider zu teuer.

Auf die Schwoazen!

Auch wenn ich persönlich eine App nicht brauche. In welchem Bereich bewegen wir uns da? Vielleicht kann der Verein was beitragen (falls wer mitliest ;)), oder wir könnten vielleicht zusammenschmeissen, zmd. würde ich mich beteiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Dobinator schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn ich persönlich eine App nicht brauche. In welchem Bereich bewegen wir uns da? Vielleicht kann der Verein was beitragen (falls wer mitliest ;)), oder wir könnten vielleicht zusammenschmeissen, zmd. würde ich mich beteiligen.

Ein Developer Accout kostet dort 99€/Jahr, bei Google 25$/lifelong.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

funktioniert :super:

Screenshot_20260829-113033.png

Am Text der Pushes muss ich noch drehen, die generieren zur Zeit automatisch. Aber das sieht wild aus. 

bearbeitet von berndl van bombe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
berndl van bombe schrieb vor 1 Minute:

Am Text der Pushes muss ich noch drehen, die generieren zur Zeit automatisch. Aber das sieht wild aus. 

Statt zweimal der Headline vielleicht unten den ersten Satz des Artikels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Super App

Vielen Dank für die Arbeit :super:

Minimale Kritik (oder besser persönlicher Geschmack) bei den Vergangenen Spielen die Torschützen vll ein bisschen übersichtlicher 

Nehme jetzt das Hearts spiel als Beispiel 

Gorenc-Stanković 4., Mitchell 50., Weinhandl 53., Heil 59

Gorenc-Stanković 4.

Mitchell 50.

Weinhandl 53.

Heil 59.

Fände ich persönlich besser aber gut das sind Kleinigkeiten und persönliche Wünsche 

Ansonsten finde ich die App mega inklusive der kleinen Gimmicks von Startelfraten und dem Tippspiel oder die Mitfahrbörse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag