FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen - SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Danny84 schrieb vor 2 Stunden:

Das reflexartige Anpatzen der Rapid Führung und die Solidarität mit den Spielerinnen und dem Betreuerteam in Ehren, aber vielleicht - nur vielleicht - sollte man mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass unser Wiener-Liga-Wunderteam einfach nicht Bundesliga tauglich ist und es in dieser Besetzung auch nie sein wird.

Der Hauptgrund ist für mich eigentlich die schon lange mäßige Leistung vom Herrenteam. Es schien diese Saison besser zu werden, aber bei der ersten richtigen Herausforderung, den Hearts, hat es wieder versagt.

Bei den Frauen wäre es vielleicht gut gewesen, ein paar erfahrene Spielerinnen zu holen, um mit dem Abstieg klar nix zu tun zu haben und vielleicht um den internationalen Startplatz zu spielen. Für die Transfers bei den Frauen ist meines Wissens der Geschäftsführer SHFG zuständig, in Absprache mit der Trainerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hab das Spiel heute nicht gesehen,  aber wenn man hier nicht gewinnt,  wen will man im Herbst noch schlagen?  Vieles wurde letzte Woche schöngeredet. Das bringt nicht weiter. Fakt ist, die Hinrunde schließt man am letzten Platz ah. Die Liga wurde wieder einmal unterschätzt bzw wir haben uns überschätzt. Junge Spielerinnen gut, aber die Mädels benötigen mindestens noch zwei Führungsspielerinnen. So wie bei der KM sieht man, dass der sportlichen Führung das Auge für eine gute Kaderzusammenstellung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
37 minutes ago, Manfredo75 said:

Fakt ist, die Hinrunde schließt man am letzten Platz ah

Aso? Es wäre mir neu, dass wir auf dem letzten Platz sind und dass die Hinrunde schon vorbei ist. Ist es möglich? Ja, durchaus, aber Fakt ist es definitiv nicht.

41 minutes ago, Manfredo75 said:

wen will man im Herbst noch schlagen?

Da wir auf die bisherigen Gegnerinnen im Herbst nochmal treffen, besonders Südburgenland und BWL/Kleinmünchen zu Hause.

Heute war leider keine gute Leistung und auch einige Wechsel hab ich nicht wirklich verstanden, Lisa Rammel dürfte noch nicht 100% fit sein, deswegen der Wechsel zur Halbzeit. Ich hätte aber nicht VLG gebracht sondern Rauter oder König. 
Nächste Woche kommen wir hoffentlich im Cup weiter, was auch dem Team einen Moralboost geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Manfredo75 schrieb am 29.8.2026 um 22:20 :

Hab das Spiel heute nicht gesehen,  aber wenn man hier nicht gewinnt,  wen will man im Herbst noch schlagen?  Vieles wurde letzte Woche schöngeredet. Das bringt nicht weiter. Fakt ist, die Hinrunde schließt man am letzten Platz ah. Die Liga wurde wieder einmal unterschätzt bzw wir haben uns überschätzt. Junge Spielerinnen gut, aber die Mädels benötigen mindestens noch zwei Führungsspielerinnen. So wie bei der KM sieht man, dass der sportlichen Führung das Auge für eine gute Kaderzusammenstellung fehlt.

Den LASK kann man schon schlagen. Bei allen weiteren Hinrundenpartien sind Zusatzpunkte möglich, genauso wie hohe Niederlagen. Entscheidend werden die direkten Duelle gegen Kleinmünchen, Südburgenland und Altach werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hook1 schrieb vor 52 Minuten:

Den LASK kann man schon schlagen. Bei allen weiteren Hinrundenpartien sind Zusatzpunkte möglich, genauso wie hohe Niederlagen. Entscheidend werden die direkten Duelle gegen Kleinmünchen, Südburgenland und Altach werden.

Stimme dir da komplett zu.
Und die bisherigen Duelle gegen die Vienna, Südburgenland und Blau-Weiß Linz waren alle auswärts.
Somit stehen da noch die Heimspiele aus, wo wir dann vielleicht das notwendige Glück für Siege auf unserer Seite haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hook1 schrieb vor 1 Stunde:

Bin gegen den LASK wieder in Hütteldorf aber ich sehe nicht wie unsere derzeitige Besetzung taktisch, athletisch und spielerisch mit den Linzerinnen mithalten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Mir is das alles a bissl zu defäitistisch hier, muss ich sagen. Gegen Südburgenland habt's wegen am Ausgleich in letzter Minute ned gewonnen und wenn beim Spiel gegen uns eurer Schuss an die Latte reingeht hättet's ihr des ah no gewinnen können.

Die Bundesliga hat im Vergleich zur zweiten Liga afoch noch a bissl an anderen Speed. Die Saison is noch lang und in Wahrheit gibt's ja dann auch immer noch des Playoff am Ende. Kaputt is noch lang nix, weder für uns, noch für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube was eurer Mannschaft a bisserl fehlt ist die nötige Routine vorallem in der Abwehr-hat man euch bei den austria-frauen gemerkt. Ohne Wenninger,Kirchberger,Schiechtl waren wir ja auch nur dabei und mehr nicht! Aber ich denke dass wird in den nächstens 2 jahren dann besser werden! Ich hoffe halt nur ,dass euer Vorstand es mit euren Mädels wirklich ernsthaft vorhat sich in der Liga zu etablieren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag