Recommended Posts

ASB-Legende
Dieser Vorwurf trifft auf beide gleichermassen zu. Dafür das der ORF aber scheisse verhandelt hat kann auch ATV nichts. Jetzt gelten halt die Gesetze der freien Marktwirtschaft auch für die Monopolisten des ORF. Und das ist gut so.

Was heisst "scheisse verhandelt"? Hätte der ORF einfach ohne mit der Wimper zu zucken zahlen sollen, was verlangt wird? Immer reden wir ja von der Liga des 90.platzierten Landes und nicht von der Liga des Weltmeisters. Die Klubs sollen auf dem finanziellen Boden bleiben und nicht von Summen aus anderen, besseren Ländern träumen. Außerdem fliesst das Geld sowieso nicht in den Nachwuchs sondern in die Gehälter für Altstars a la Bjelica, Jugovic, Verlaat und Co....

Wenn Premiere schon mit ATV+ kooperiert dann hätten sie es so machen sollen:

Livekonferenz mit 4 Spielen auf Premiere

1 Livespiel pro Runde auf ATV+

Fußballsendung auf ATV+

Europacup live auf ATV+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Was heisst "scheisse verhandelt"? Hätte der ORF einfach ohne mit der Wimper zu zucken zahlen sollen, was verlangt wird?

genau verschenken wir einfach die rechte .... :wos?:

Außerdem fliesst das Geld sowieso nicht in den Nachwuchs sondern in die Gehälter für Altstars a la Bjelica, Jugovic, Verlaat und Co....

vom österreicher-topf (5,5mio) hast schon mal was gehört und wie sich der zusammensetzt usw. ???

bzgl. altstars solltest du eigentlich mal vor der eigenen vereinshaustüre kehren ;)

Wenn Premiere schon mit ATV+ kooperiert ......

du hast aber schon ne ahnung wieso premiere mit atv kooperiert und nicht mit dem orf .......

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
genau verschenken wir einfach die rechte ....  :wos?:

Von verschenken war meinerseits nicht die Rede.

bzgl. altstars solltest du eigentlich mal vor der eigenen vereinshaustüre kehren  ;)

Hab ich ja... Verlaat...

du hast aber schon ne ahnung wieso premiere mit atv kooperiert und nicht mit dem orf .......

Tja, teilweise sind an ATV+ und Premiere mittelbar dieselben Gesellschafter beteiligt (BAWAG). Für mich kein Grund, den Großteil der österreichischen Bevölkerung von Live-TV auszuschließen. Auch bisher waren die Rechte zwischen Premiere und ORF aufgeteilt, was hätte dagegen gesprochen, dies im Grunde beizubehalten, die Livekonferenz wäre trotzdem bei Premiere möglich.

Außerdem: genau lesen: von mir aus sollen sie ruhig mit atv kooperieren, aber dann bitte zumindest mit den EC-Partien im Free-TV!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Von verschenken war meinerseits nicht die Rede.

also du findest der orf hätte genug bezahlt für die rechte?

Hab ich ja... Verlaat...

naja, ansonsten ist es auch nicht besser mit durchschnittlich 28,3 jahren laut sport1.at und der alterschnitt wäre auch nicht besser, wenn sich kartnig mit seinem wunschpartner orf durchgesetzt hätte!

Außerdem: genau lesen: von mir aus sollen sie ruhig mit atv kooperieren, aber dann bitte zumindest mit den EC-Partien im Free-TV!!!!

außerdem: premiere wollte eigentlich statt atv+ den orf! nur der orf wollte sich mit einer fussballshow alleine nicht abgeben, somit ist nur noch atv übrig geblieben!

@EC: was wäre, wenn premiere den EC unverschlüsselt senden würde? es wäre den meisten kritikern auch nicht recht ..... und ich hoffe, dir ist bewusst, dass der orf manche EC spiele einfach aus desinteresse nicht übertragen hat, weil man zb. das hinspiel zuhause verloren hat usw. ... hätte letztes jahr rapid gegen kazan gespielt, hätte der orf das rückspiel sicher nicht übertragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
also du findest der orf hätte genug bezahlt für die rechte?

Ja.

und der alterschnitt wäre auch nicht besser, wenn sich kartnig mit seinem wunschpartner orf durchgesetzt hätte!

Wohl nicht, da hast du recht.

außerdem: premiere wollte eigentlich statt atv+ den orf! nur der orf wollte sich mit einer fussballshow alleine nicht abgeben, somit ist nur noch atv übrig geblieben!

Also dass der ORF auf Livespielen beharrte ist mMn gerechtfertigt.

@EC: was wäre, wenn premiere den EC unverschlüsselt senden würde? es wäre den meisten kritikern auch nicht recht ..... und ich hoffe, dir ist bewusst, dass der orf manche EC spiele einfach aus desinteresse nicht übertragen hat, weil man zb. das hinspiel zuhause verloren hat usw. ...  hätte letztes jahr rapid gegen kazan gespielt, hätte der orf das rückspiel sicher nicht übertragen!

ATV+ soll senden, die haben sonst eh nur Mist im Programm (Tausche Familien, Operation Schönheit etc. ) Zum ORF: Man hätte ja vertraglich vereinbaren können, dass der ORF ALLE Spiele überträgt und sich nicht vor den Auswärtspartien drückt!

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Zum ORF: Man hätte ja vertraglich vereinbaren können, dass der ORF ALLE Spiele überträgt und sich nicht vor den Auswärtspartien drückt!

So eine Vereinbarung wäre absurd weil der ORF dann jeden Preis des Gegnübers akzeptieren müsste.

Fianziell am attaktivsten wär ein fries Spiel der Kräfte bei den EC Übertrgungen, wo ATV, Premire & ORF mitbieten können.

Zur Bundesliga-Berichterstattung:

Nun hat der Senat angekündigt, "in Kürze" ein Urteil zu fällen. Laut dem kaufmännischen Direktor des ORF, Alexander Wrabetz ist es jedoch wahrscheinlich, dass der ORF auch gegen dieses Urteil beim Verfassungsgerichtshof vorgehen wird, wie er der "Presse" erklärte: "Das ist eine wichtige Grundsatzentscheidung." Diese müsse ausjudiziert werden.

Quelle presse.at

Das kann ja ein heiterer längerer Gerichtsstreit werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
es wäre den meisten kritikern auch nicht recht ..... und ich hoffe, dir ist bewusst, dass der orf manche EC spiele einfach aus desinteresse nicht übertragen hat, weil man zb. das hinspiel zuhause verloren hat usw. ... hätte letztes jahr rapid gegen kazan gespielt, hätte der orf das rückspiel sicher nicht übertragen!

du hast recht: so kann ich mir die spiele wenigstens in einem pub anschauen. wenn der orf ein auswärtsspiel nicht übertragt, nur weil ihm die übertragung zu teuer ist, dann geht das nicht.

naja, ansonsten ist es auch nicht besser mit durchschnittlich 28,3 jahren laut sport1.at und der alterschnitt wäre auch nicht besser, wenn sich kartnig mit seinem wunschpartner orf durchgesetzt hätte!

Sport1.at ist da aber ein lustiger fehler unterlaufen: es steht unten "summe: 27,8". 27,8 ist aber der durchschnitt, die summe wäre 278.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Aber nur pro Spieltag, nicht pro Spiel!

Der ORF geht sicher zum VwGH!

Lieber ORF als ATV-minus!

na und ?? reicht trotzdem um die wichtigsten bzw. schönsten tore zu zeigen ..

wie gesagt. eine frechheit sondergleichen. sowas gibts halt nur in österreich ... :kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
na und ?? reicht trotzdem um die wichtigsten bzw. schönsten tore zu zeigen ...

Soll ATV halt a) eine bessere Sendungen machen (Volltreffer ist zum :kotz: ) und b) um 20:15 Uhr senden (wie's derzeit aussieht soll man über 2 Stunden zwischen Spielende und Sendungsbeginn warten - DAS ist eine FRECHHEIT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Der ORF will schon morgen im Kurzsport starten :clap::clap::clap:

Bin gespannt wie sich das auf die eh schon mieserablen Volltreffer Quoten auswirkt. :D

Der 22.00 Termin is ja ein rechter Witz und war von Anfang an zum Scheitern verurteilt aber diese Pappnasen von ATV haben sowieso nix in der Birne, was man am ständig Programmkarusell usw sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der ORF will schon morgen im Kurzsport starten :clap::clap::clap:

Bin gespannt wie sich das auf die eh schon mieserablen Volltreffer Quoten auswirkt. :D

Der 22.00 Termin is ja ein rechter Witz und war von Anfang an zum Scheitern verurteilt aber diese Pappnasen von ATV haben sowieso nix in der Birne, was man am ständig Programmkarusell usw sieht.

Prima! :super:

Übrigens: Redzac-Liga ist heute auf ATV- um 23:45 Uhr, lang dauert's nimmer und die sendens gleich wie der ORF um 0:30 Uhr... (der einzige Unterschied: zu dieser Zeit gibt's auf ATV während der obligaten Unterbrechung die "belausche Hausfrauen beim Seitensprung...aaaaaaaaaaaaaah"-Werbespots! :D)

Apropos ATV: Eine der wenigen Sendungen, die man auf dem Sender anschauen konnte (das Letzte der Woche) wurde eingestellt.... :hammer: (fehlt nur noch, dass sie Stargate auch einstellen, dann brauch' ich gar nicht mehr auf ATV hinzuzappen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
der neid der besitzlosen .... :kotz:

:D Ich hab eh Premiere und kann mir die Konferenz usw. anschauen.

Ich finds nicht gut wenn 1/4 der österreichischen Bevölkerung im Dunklen sitzen. Ich selber werd mir die Kurzberichterstattung niemals anschauen wozu auch.

Und die ATV Sendung find ich schwach und zu wienzentriert, der späte TV Termin bei 18:00 Ankickzeit ist absurd und ATV fällt verdient auf die Schnauze. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten