Recommended Posts

Contrarian
eine solche ausage hast du schon öfters getätigt, aber leider noch nie mit einer quelle festigen können, aja orf-quelle lass ich hier nicht gelten  :D

Naja machen wirs mal Dingfest.

Das es Gespräche mit dem ORF gab hat net einmal der Kofler bestritten. :v:

Laut Premiere Angaben hatten sie im Sommer 04 165.000 Abos. Zu Jahresende gabs dann inkl. Weihnachtsgeschäft (wo sicher auch einige wegen das Film nahmen) 230.000 Abos.

Und im Laufe der Frühjahrssaison mit den Uefa Cup Erfolgen der Austria kammen in 5 Monaten bis Ende Mai gerade mal 20.000 Abos dazu.

Wobei die Werbung im Frühjahr komplett auf Film umgestellt wurde - sciher nicht ohne Grund.

Gut meinetwegen sinds auch 60.000-70.000 Fußball Anonnenten (wär aber sehr optimistisch zumindest einen Teil muss auch die teure Film Werbekampagne getragen haben)

Aber selbst mit 100.000 Neuabonnenten kann sich das Ganze bei den Gesamtkosten für 3 Jahre (52 Mio + Produktionskosten, Uefa Cup Spiele, usw) nicht ausgehen - deswegen nun der massivste Druck die Leute in andere Pakete zu pushen.

Quellen für meine Abozahlen

Sommer: 165.000

September 200.000 (da sind 35.000 Fußball Freaks dazugekommen)

Dezember: 230.000 (da hab ich 50:50 angenommen)

Juni 250.000

Finden sich auf diversen Presseaussendungen die man über google sofort findet.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Quellen für meine Abozahlen

Sommer: 165.000

September 200.000 (da sind 35.000 Fußball Freaks dazugekommen)

Dezember: 230.000 (da hab ich 50:50 angenommen)

Juni 250.000

soweit ich mich erinnern kann war doch das ziel im ersten jahr 250.000 abos oder hab ich das falsch in erinnerung? ob und wie sich was rechnet ist mir eigentlich egal, aber mmn wurden das ziel erreicht, wenn ich die zahlen noch richtig im kopf habe

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
soweit ich mich erinnern kann war doch das ziel im ersten jahr 250.000 abos oder hab ich das falsch in erinnerung? ob und wie sich was rechnet ist mir eigentlich egal, aber mmn wurden das ziel erreicht, wenn ich die zahlen noch richtig im kopf habe

Das Ziel wurde erreicht allerdings Anfangs nur mit uninteressanten 9,90 Kunden die den ARPU versauen - deshalb wurde auch die Webekampagne völlig auf Film umgestellt da die weit mehr Kohle einbringen.

Ziel von Premiere ist es jedenfalls bis Ende des TV Vertrags auf 300.000 Kunden mit mind. 30,-/Monat kommen. Dass sich viele nur das PA Abo statt Sport Abo genommen haben verwundert angesichts CL Koferenz & D. Liga Konferenz nicht.

Drum wird das nun wohl korrigiert.

Ich warte schon gespannt auf die ersten Raunzereien hier, wenn die ersten unfreiwillig auf ein höheres Abo upgegradet werden :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

ja, natürlich werd ich wohl bald in ein upgrade gedrängt werden, und natürlich raunzt mein konto da. aber ehrlich gesagt waren die € 10,- im monat für sämtliche liga-live-spiele und europacup-spiele ja einfach zu billig. da täuscht uns einfach das gratis-orf-monopol-schlaraffenland, das uns alles "gratis" ins haus lieferte, in wettbewerbsländern ist das ja nicht haltbar, und so sollte das auch bei uns sein.

wenn man das angebot weiterhin genau so bleiben hätte lassen, wäre die Premiere-rechnung nicht aufgegangen und schlussendlich hätten die vereine wieder mit drastisch weniger tv-einnahmen leben müssen als sie es in der vergangenen saison taten und in den nächsten 2 jahren mit sicherheit noch tun werden.

ich hoff halt mal, dass ich als konsument nicht nur die "geldbeutel der reichen piefke noch fetter mach", wie es wohl der blackie ausdrücken würd, sondern ich mit meinem geld auch dem österreichischen fussball helfe. und wenn ich mir ansehe, dass die budgets der vereine AUCH dank des tv-deals tatsächlich gestiegen sind (kann angesichts der diesjährigen kader ja kaum noch einer wegleugnen), die qualität des österreichischen fussballs sich erhöht hat, zieh ich aus der ganzen Premiere-geschichte als fan des österreichischen fussballs bisher auf jeden fall einen positiven nutzen, was sich natürlich auch auf meine kosten auswirkt, klar.

ich mein, es ist eine endlos-diskussion und es gibt hunderte argumente pro oder contra Premiere, und ich bin schon auch der meinung, dass der beste deal für ALLE wohl eine Premiere-ORF kombination mit günstigeren Premiere-preisen wär, aber wenn es um Premiere vs. ORF geht, weiss ich, auf wessen seite ich lieber steh.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

so ich hab jetzt mal meinen premiere vertrag übers tel. um 2 jahre verlängert der typ am tel. war witzig zuerst quasselt er vom tollen neuen angebot von premiere dass ich mir das komplett paket nehmen soll weil dann fussball live und alle programme usw. und ich dann jetzt möcht ich eine ehrlich antwort wenn ich jetzt den vertrag um 2 jahre verlängere zahl ich dann nur 33€ nicht die 39,90 bzw. 45€ und hab aber trotzdem alle fussball live spiele usw.

er drauf jetzt locken sie mich aus der reserve und lacht und er meinte ja stimmt sie haben recht.

ich hab ihn dann noch zum schluss gefragt wieviele das derzeit machen er drauf ich glaub 90% der kunden die anrufen verlängern ihren bestehenden vertrag weil alles andere teurer ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich mein Sport Paket jetzt um 1 oder 2 Jahre verlängere brauche ich die 15 Euro für Live Fußball nicht extra bezahlen, oder? Wielange habe ich da noch die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wenn ich mein Sport Paket jetzt um 1 oder 2 Jahre verlängere brauche ich die 15 Euro für Live Fußball nicht extra bezahlen, oder? Wielange habe ich da noch die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern?

nein du brauchst dann die 15€ nicht extra bezahlen alles ist so wie bisher darum hab ich es ja gemacht.

bis zum 31.7.2005 hast du zeit. aber wenn du es heute machst gilt dein vertrag auch bis 31.7.2007 also ists egal ob du es heute machst oder ende diesen monats.

alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
nein du brauchst dann die 15€ nicht extra bezahlen alles ist so wie bisher darum hab ich es ja gemacht.

bis zum 31.7.2005 hast du zeit. aber wenn du es heute machst gilt dein vertrag auch bis 31.7.2007 also ists egal ob du es heute machst oder ende diesen monats.

alles klar?

Danke für die Info.

Dann werde ich morgen auch meinen Vertrag verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hatte bisher nur Premiere Austria! Heißt das also, wenn ich jetzt dieses LIVE FUSSBALL Paket will, dann muss ich 25€ für Sport und noch 15€ extra für eben dieses "LIVE FUSSBALL INTERNATIONAL" zahlen. Das wären dann 40€.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

bearbeitet von *S-O-A-D*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

alles klar?

Danke für die Info.

wennst es per tel. machst musst deine kunden- oder karten- und deine kontonummer und dein geburtsdatum bereit halten sonst dürfen sie es per tel. nicht machen! nur als kleiner hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

alles klar?

Danke für die Info.

wennst es per tel. machst musst deine kunden- oder karten- und deine kontonummer und dein geburtsdatum bereit halten sonst dürfen sie es per tel. nicht machen! nur als kleiner hinweis!

ich denke mal, es wird sehr viele leute geben, die ihr eingenes grburtsdatum nicht auswendig wissen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

alles klar?

Danke für die Info.

ich denke mal, es wird sehr viele leute geben, die ihr eingenes grburtsdatum nicht auswendig wissen. :laugh:

naja du kannst ja nichtmal geburtstag schreiben gehörst du auch zu denen die ihr geburtsdatum nicht wissen :laugh:

nein scherz beiseite ich hab einfach nur alles aufgelistet was er braucht damits schnell geht und darunter auch das geburtsdatum! kann ja auch sein dass der vertrag auf wen anderen läuft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ich hatte bisher nur Premiere Austria! Heißt das also, wenn ich jetzt dieses LIVE FUSSBALL Paket will, dann muss ich 25€ für Sport und noch 15€ extra für eben dieses "LIVE FUSSBALL INTERNATIONAL" zahlen. Das wären dann 40€.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn du's nach dem 1.8 machst komt das hin, da kannst aber dann gleich Komplett nehmen - kostet auch net viel mehr.

Billigere Variante im Juli Upgraden und Mindestvertragsdauer neu starten lassen. Dann hast 12 resp. 24 Monate Fußball + Sport um 25,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gestern beim ankick der svr war premiere mit einem showmobile anwesend und hat folgende flyer ausgeteilt (siehe bild)

also wer ganz günstig zu PA mit receiver kommen möchte, dem würde ich dieses angebot empfehlen: €49 + €29,90 (aktivierungsbebühr) + €10,46 (Künsterabgabe)

man spart sich ja doch €50 gegenüber den 99 euro angeboten.

wichtig ist auch noch, dass dieses angebot nur am 12/13. juli gilt und das premiere-fachgeschäft welches dieses angebot vertreibt, steht überhalb dem angebotskästchen, welches auf diesem foto leer ist. vermutlich wird dies ein redzac-händler sein! es könnte auch sein, dass dieses angebot nur in ried ausgeteilt wurde, weil es einen t-mobile-verein-fan doch mehr interessiert als einen redzac-verein-fan, oder auch nicht :betrunken:

aja, ich hab kurz mit nehiba geplaudert bzgl. den neuen premiere-experten und er wollte am anfang nicht viel ausplaudern, weil noch alles geheim ist usw., aber er meinte, dass es mit pfeiffenberger schon zu 99% fix ist, mmn ein guter griff :super:

post-14-1120893105.jpg

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ansonsten gibts nun bei Penny/Mondo das Angebot 6 Monate PA + Plus Paket um 59,- + 10,46 Künstlerversicherung OHNE Aktivierungsgebühr..

Also 70,- für einen Digitalreceiver + 1/2 Jahr Premiere Abo.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten