Recommended Posts

Postinho
Bin neugierig, obs ab nächster Saison tatsächlich Einzelberichterstattung geben wird. Versprochen wurde es eigentlich.

versprochen wurde es nicht, es wurde eher laut angedacht.

hat irgendwer zufällig die talk und tore sendung vom 14.11.2004 aufgenommen? da wurde die einzelauswahl aller spiele ganz kurz in einem satz angesprochen. also wer diese sendung aufgezeichnet hat, bitte melden - danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ORF: sonntagslivespiel

premiere: konferenz am freitag, konferenz am samstag, livespiel am sonntag

die beschwerden will ich nicht ganz verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
versprochen wurde es nicht, es wurde eher laut angedacht.

hat irgendwer zufällig die talk und tore sendung vom 14.11.2004 aufgenommen? da wurde die einzelauswahl aller spiele ganz kurz in einem satz angesprochen. also wer diese sendung aufgezeichnet hat, bitte melden - danke ;)

Nun von diesem "Versprechen" red ich ja.

Martin Konrad sprach damals davon, dass laut Statistik in Deutschland über 70% die Konferenzschaltung verfolgen (daher dies der erste Schritt auch in Österreich war); dass aber geplant sei, nächste Saison für bestimmte Spiele auch Einzelübertragung anzubieten.

Einige Szenen davon kannst du dir auf sport1.at anschauen... aber das wirst du vermutlich eh schon mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Martin Konrad sprach damals davon, dass laut Statistik in Deutschland über 70% die Konferenzschaltung verfolgen (daher dies der erste Schritt auch in Österreich war); dass aber geplant sei, nächste Saison für bestimmte Spiele auch Einzelübertragung anzubieten.

genau so habe ich es auch in erinnerung, nur ich bräuchte dies als aufzeichnung. mit dem audiostream wär ich auch schon zufrieden.

Einige Szenen davon kannst du dir auf sport1.at anschauen... aber das wirst du vermutlich eh schon mitbekommen haben.
blöderweise ist genau diese aussage nicht dabei :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Lustig, dass damit Premiere Austria die Kundenverarschung von Premiere D auffliegen lässt. :knife: Dort wurde ja die Konferenz bei Premiere Start durch ein Flop Spiel der Woche erssetzt um den Sport Paket Verkauf anzukurbeln. Natürlich auf massivern Kundenwunsch - weil die Zuseher fast geschlossen KEINE Konferez sehen wollten hieß es. :laugh:

Die Frage ist primär ob angesichts des schleppenden Abo Verkaufs schon genug Leute Premiere haben, dass sich eine Einzelspielübertragung schon rentiert. :ratlos:

Vielleicht wär eine Billiglösung ohne 10 Moderatoren statt 5 irgendwie möglich. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Die Frage ist primär ob angesichts des schleppenden Abo Verkaufs schon genug Leute Premiere haben, dass sich eine Einzelspielübertragung schon rentiert. :ratlos:

welche mehrkosten entstehen? eventuell moderatoren und die benötigte bandbreite, wobei sicher die bandbreite der größere kostenfaktor ist, weil bei den moderatoren könnte man tricksen -> siehe unten.

wobei es irgendwie machbar sein sollte mit dem neuen sportportal, außer es gibt überhaupt keine bandbreitensteigerung und es muss weiterhin direkt für den sport bluten.

im herbst kommen die hdtv kanäle, über nacht sollten auf hd-receiver filme aufgespielt werden, gerade diese bandbreite wäre dann tagsüber frei.

Vielleicht wär eine Billiglösung ohne 10 Moderatoren statt 5 irgendwie möglich. :???:

es ist doch so, dass einige buli fieldrepoter in der redzac moderieren oder täusch ich mich? ansonsten würde ich es folgend machen: jetzige moderatoren werden zu einzelspielmoderatoren, fieldrepoter werden zu fieldrepoter und konferenz-moderatoren. die konferenz wird sicher darunter leiden, aber es würde sicher machbar sein.

die jetzigen fixen produktionskosten würden mmn gleich bleiben, ob ich nun für ein einzelspiel oder konferenz filme dürfte mmn keine rolle mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Hmmm...

Ich weiß ned, aber warum wird nicht folgendes gemacht:

Diejenigen, die nur PA haben, schaun weiter "nur" die Konferenz, die das Sportpackl mithaben, sollten die Möglichkeit haben, über die Sport-Optionskanäle die Spiele einzeln zu sehen.

Vorteile: Würd ned auf die Bandbreite gehen, und die Piefkonen könnten auch die Spiele sehen => Stichwort Werbewert.

oder überseh ich das irgendwas?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ORF: sonntagslivespiel

premiere: konferenz am freitag, konferenz am samstag, livespiel am sonntag

die beschwerden will ich nicht ganz verstehen

Freitagsspiele sind scheiße.

Vor allem weil viele an Werktagen nicht auswärts mitfahren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist halt die Frage, inwieweit die Sportkanäle zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass nächste Saison NICHT mehr um 18:30 angepfiffen wird... im Winter erfriert man ja um die Zeit; und auch im Sommer ist mir das eigentlich zu spät!

Jede frühere Zeit kollidiert mit der deutschen Bundesliga... und Sport2 ist oftmals auch belegt (bspw. durch die Formel 1).

So einfach ist's also auch wieder nicht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Im Hochsommer passts schon, weil da ists um 15:30 eh ein bissi heiß.

Aber sonst würd ich sagen: Samstag 15:30 wär für die Stadiongeher sicher die beste Zeit.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von mir aus auch 16:30 ... aber 18:30 ist ne katastrophale Zeit.

Keine Ahnung wie Pucher das durchgesetzt hat... da muss die restliche Präsidentenkonferenz am Vortag saufen gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Ist halt die Frage, inwieweit die Sportkanäle zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass nächste Saison NICHT mehr um 18:30 angepfiffen wird... im Winter erfriert man ja um die Zeit; und auch im Sommer ist mir das eigentlich zu spät!

Jede frühere Zeit kollidiert mit der deutschen Bundesliga... und Sport2 ist oftmals auch belegt (bspw. durch die Formel 1).

So einfach ist's also auch wieder nicht.

Es gibt im Sportpaket 14 Extrakanäle. Von diesen sind bei der deutschen Bundesliga 6 "off-air". Da könnte man ja theoretisch die österreichische Liga mit einbaun.

Mit Sport2 hat das nix zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hmmm...

Ich weiß ned, aber warum wird nicht folgendes gemacht:

Diejenigen, die nur PA haben, schaun weiter "nur" die Konferenz, die das Sportpackl mithaben, sollten die Möglichkeit haben, über die Sport-Optionskanäle die Spiele einzeln zu sehen.

wär anders sowieso nicht möglich bzw. premiere würde es nicht anders machen.

Vorteile: Würd ned auf die Bandbreite gehen, und die Piefkonen könnten auch die Spiele sehen => Stichwort Werbewert.

oder überseh ich das irgendwas?!?

ja. du übersiehst, dass die bandbreite bei der buli übertragung bei den direkt-kanälen "abgezogen" wird.

warten wir mal auf das neue sport-portal (juni) und wie uns premiere damit überrascht oder auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
ja. du übersiehst, dass die bandbreite bei der buli übertragung bei den direkt-kanälen "abgezogen" wird.

Aso....na, dann ;)

warten wir mal auf das neue sport-portal (juni) und wie uns premiere damit überrascht oder auch nicht

so isses...auf das Portal bin ich eh schon gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Im neuen Tv Media ist wiedermal ein Artikel zum Atv Volltreffer Desaster.

Kloiber will nun 25 statt 5 Livespiele pro Saison. Als nächstes wird übrigens 5.5. Austria - GAK übertragen.

Zusätzlich verlangt einen früheren Termin für Volltreffer - entweder durch verkürzung der Karenzzeit oder frühere Spielbeginnzeiten - sonst wollens aussteigen und Premiere müsste sich mit dem Orf wieder herumschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten