Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
das Happelstadion wäre nie im Leben ausverkauft gewesen, wenn Premiere übertragen hätte und ATV+ irgendwann um Mitternacht eine Wiederholung gesendet hätte...

so ein blödsinn. ohne tv-übertragung kommen mehr leute ins stadion, nicht weniger. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
und du kennst die wahrheit? und du glaubst alles was der orf von sich gibt .... supa 

Genau lesen, die vom ORF kolportierten Zahlen glaube ich auch nicht. Aber objektiv nachvollziehbar sind die Werte, die Premiere angibt, keinesfalls.

Ich sag' auch "Pech gehabt"

a) für ATV+, dessen Volltreffer zum Vollflop geworden ist.

b) für Premiere, weil sich die Kosten niemals rechnen werden.

c) für die BL, weil langfristig mehr Schaden als Nutzen aus diesem TV-Vertrag resultieren wird.

hauptsache alles ist "gratis"

Ich will nicht extra zahlen müssen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b) für Premiere, weil sich die Kosten niemals rechnen werden.

die kosten sind doch 17 mill. € pro jahr, oder?

das premiere-paket kostet mindestens 99€/jahr. also bracuht premiere nur max. ca. 170000 neue abonennenten, damit es sich auszahlt. wenn man ihren zahlen glaubgen kann, haben ise das jetzt schon, weil früher hatten sie <200000 abonennten und jetzt haben sie angeblich 400000 zuschauer schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
so ein blödsinn. ohne tv-übertragung kommen mehr leute ins stadion, nicht weniger.  :nein:

Und warum war das Happel dann gegen England ausverkauft und weit über 20.000 Zuschauer gegen Aserbaidschan?????

Ohne Liveübertragungen im ORF (mit Quoten weit über 1 Mio - was Premiere/ATV+ nur dann erreichen würden, wenn sie ein Spiel 10mal wiederholen! :laugh: ) wäre niemals die Euphorie entstanden, die notwendig gewesen wäre, um so viele Karten an den Mann zu kriegen.

Dass ohne Liveübertragungen mehr Fans ins Stadion kommen, ist gelinde gesagt ein Blödsinn. Wer die Stadionathmosphäre will, geht sowieso ins Stadion, egal ob's übertragen wird oder nicht, wer lieber erste Reihe fußfrei im Patschenkino Fußball schauen will, geht auch dann nicht, wenn im TV Mattscheibe angesagt ist. (anderenfalls müßte in der BL aufgrund der fehlenden ORF-Übertragungen ja geradezu ein Zuseherboom herrschen, wovon keine Rede sein kann)

das premiere-paket kostet mindestens 99€/jahr. also bracuht premiere nur max. ca. 170000 neue abonennenten, damit es sich auszahlt. wenn man ihren zahlen glaubgen kann, haben ise das jetzt schon, weil früher hatten sie <200000 abonennten und jetzt haben sie angeblich 400000 zuschauer schnitt.

Du darfst nicht nur die Kosten für die TV-Rechte heranziehen, sondern auch die Personalkosten, Kosten für Infrastruktur etc. Ich glaube nicht, dass es sich rechnen wird (und hoffe es klarerweise auch! :smoke: )

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

tolle begründung :glubsch:

aber es hat sowieso keinen sinn mehr, weil bei dir einfach alles schlecht ist, was nicht vom orf kommt ..... :nope:

Ich glaube nicht, dass es sich rechnen wird (und hoffe es klarerweise auch!  )
wie der präse so seine fans :finger: bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tolle begründung  :glubsch:

aber es hat sowieso keinen sinn mehr, weil bei dir einfach alles schlecht ist, was nicht vom orf kommt .....  :nope:

Tja, die gleiche Begründung eben wie die jener Zeitgenossen, die sich lieber Musik illegal im Internet runterladen als sie im Laden zu kaufen... Im Unterschied zu jenen stehe ich mit meiner Begründung aber auf dem Boden der Legalität! ;)

Genausogut könnte ich übrigens sagen: Dir ist alles recht, solange es nicht vom Sch*** ORF kommt....

wie der präse so seine fans

Moment, Kartnig-Fan bin ich nicht, wenngleich er hier natürlich ausnahmsweise recht hat.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tja, die gleiche Begründung eben wie die jener Zeitgenossen, die sich lieber Musik illegal im Internet runterladen als sie im Laden zu kaufen... Im Unterschied zu jenen stehe ich mit meiner Begründung aber auf dem Boden der Legalität! 
nein ist es nicht! weil der illegale download von musik ist nicht vom "augenblick" abhängig, eine fussball übertragung jedoch schon! somit ist dieser vergleich ungültig :D
Genausogut könnte ich übrigens sagen: Dir ist alles recht, solange es nicht vom Sch*** ORF kommt....

und schon wieder ist dies falsch! ich habe schon so manche kritik über atv los lassen und bin der meinung, dass das beste produkt premiere/orf gewesen wäre!

zb. kannst du [hier] eine meiner überlegungen zum thema atv-sendezeit nachlesen

somit steht es 2:0 für mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum war das Happel dann gegen England ausverkauft und weit über 20.000 Zuschauer gegen Aserbaidschan?????

Ohne Liveübertragungen im ORF (mit Quoten weit über 1 Mio - was Premiere/ATV+ nur dann erreichen würden, wenn sie ein Spiel 10mal wiederholen! :laugh: ) wäre niemals die Euphorie entstanden, die notwendig gewesen wäre, um so viele Karten an den Mann zu kriegen.

die zuschauer wissen auch ohne liuveübertragung, wie das match ausgegangen ist und können deshalb die leistung einschätzen. außerdem waren die leistungen des nationalteams vorm england-match miserabel,also ist sicher keiner deshalb ins stadion gekommen. vllt wäre das match ohne live-übertragung sogar schneller ausverkauft gewesen, weil dann ätte keiner gesehen, wie scheiße das wir gegen deutschland gespielt haben.

Du darfst nicht nur die Kosten für die TV-Rechte heranziehen, sondern auch die Personalkosten, Kosten für Infrastruktur etc. Ich glaube nicht, dass es sich rechnen wird (und hoffe es klarerweise auch!  )

ich hab vergessen miteinziuberechnen, dass atrv 20% zahlt, das sind immerhin 3,4 mio. €/jahr. wenn man das miteinberechnet, kommt man mit personal- und übertragungskosten soagr auf weniger als 17 mio. €/jahr, weil das kostet sicher keine 3,4 mio. €/jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

ohne bier ka musi. noch einfacher.

qualität hat eben ihren preis. und premiere ist einfach keine caritative organisation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
so ein blödsinn. ohne tv-übertragung kommen mehr leute ins stadion, nicht weniger. :nein:

Und wo bleibt dann der große Zusherboom - Fehlanzeige.

Nun liegen ja die Zahlen des ersten Viertels vor.

Grandiose 0,5 % ca. 1000 Leute kamen mehr zu den Bundesliga Spielen. Schaut auf den ersten Blick leicht positiv aus, tatsächlich erklärt sich der Zuwachs nur aus dem Ausfstieg von Wacker Tirol. Daher gibt es auch einen massiven Einbruch von - 17% - ca. 12 000 in der Red Zac.

Zählt man beides zusammen sind insgesamt um 11.000 Leute weniger gekommen -3%. Also nix mit mehr Zusehern wegen fehlender TV Präsenz. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Zwischen den Premiere Zuschauern und verkauften Abos gibts einen klitzekleinen Unterschied.

Sie haben gerade 35.000 Abos mehr (gerade von Premiere veröffentlicht). Sie haben jetzt erstmals mehr als 200.000 Abos vorher warens bei 170.000 - so schauts aus.

Und viele dieser Abos sind auch noch durch Gratis Receiver hochsubventioniert. Das Ganze kann sich nur mittelfristig rechnen wenn die neuen Abonnenten bleiben und sich zu höheren Abopaketen überreden/drängen lassen.

Sobald eine ausreichende Anzahl an 9,90 Abonnenten da ist wird sukzessive das Premiere Austria Angebot zurückgefahren (Cl Konferenz, deutsche Liga) und gleichzeitig günstige Sport Abo Angebote gemacht - um mittelfristig die angepeilten 20-25 Euro/Durchschnittsumsatz zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ich glaub, das hauptproblem ist die späte beginnzeit.

Die Beginnzeit ist sicher das Dümmste, was den Verantwortlichen eingefallen ist. Am Mittwoch war's ja ok, aber am Sa :nein:

Doch das Hauptproblem läßt sich ganz einfach erklären. Bei ATV hat einfach keiner damit gerechnet, daß der ORF die Senderechte NICHT bekommt. Und dann aus dem Nichts heraus eine Bundesliga-Redaktion + (vom Prinzip her als völlig neuartig gedacht) Fußballlsendung zu entwickeln und das in der kurzen Zeit ist alles andere als einfach. Dafür ist die ATV-Berichterstattung gar nicht so schlecht. Und mit dem ORF-Standard darf man das ohnehin nicht vergleichen, aber das Thema haben wir schon gehabt.

Der größte Fehler den das Ex-Wien-TV macht ist, daß es die Fußballsendung einfach nicht bewirbt. Denn wenn keiner weiß, was und wann auf ATV läuft, dann schauts auch keiner. Und es gibt genug Leute, denen ATV einfach scheißegal ist, weil sie es nicht kennen. Es gibt ja genug TV-Stationen zu empfangen, da stört eine mehr oder weniger wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das Ganze geht jetzt für die Vereine endlich nach hinten los, sie haben es ja nicht anders verdient. Bei einer um 80% gesunkenen Zusehrzahl bei den Zusammenfassungen der Liga ist es kein Wunder dass die ersten Sponsoren kalte Füsse bekommen.

Ber Rapid schient die Krone ausgestiegen zu sein, bei Sturm wird massiv gekürzt und auch T-Mobile & co scheinen nicht sehr erfreut.

http://www.networld.at/index.html?/article...203/93519.shtml

Am Ende hat man eine lose-lose Situation. Die Zuseher sitzen großteils im Dunklen dank miserabler ATV Abdeckung, ATV verpulvert eine Menge Geld für eine Handvoll Zuseher & die Vereine haben ein dickes Sponsoring Minus zu verzeichnen. :nope:

Aber das wurde von den super Genies Edlinger, Roth, Grad & Co nicht bedacht - hauptsache wir ärgern den Oberhauser. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo bleibt dann der große Zusherboom - Fehlanzeige.

Nun liegen ja die Zahlen des ersten Viertels vor.

Grandiose 0,5 % ca. 1000 Leute kamen mehr zu den Bundesliga Spielen. Schaut auf den ersten Blick leicht positiv aus, tatsächlich erklärt sich der Zuwachs nur aus dem Ausfstieg von Wacker Tirol. Daher gibt es auch einen massiven Einbruch von - 17% - ca. 12 000 in der Red Zac.

Zählt man beides zusammen sind insgesamt um 11.000 Leute weniger gekommen -3%. Also nix mit mehr Zusehern wegen fehlender TV Präsenz. :nope:

von der red-zac liga wird ja auch im frere-tv genau gleich viel gezeigt wie früher und acuh fast zur gleichen zeit, nur wird zusätzlich in premiere noch alles live übertragen. also ist es irgendwie logisch, dass in der red zac weniger kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der größte Fehler den das Ex-Wien-TV macht ist, daß es die Fußballsendung einfach nicht bewirbt. Denn wenn keiner weiß, was und wann auf ATV läuft, dann schauts auch keiner. Und es gibt genug Leute, denen ATV einfach scheißegal ist, weil sie es nicht kennen. Es gibt ja genug TV-Stationen zu empfangen, da stört eine mehr oder weniger wirklich nicht.

schaut so aus, als wird dies ab jetzt gemacht --> anzeige in lokalen medien wie rundschau & Co! leider hat es keinen sind im bezirk ried solange der zusatzsender in ried nicht mit atv aufgeschaltet wird, was sie ja vor haben .......

Ber Rapid schient die Krone ausgestiegen zu sein, bei Sturm wird massiv gekürzt und auch T-Mobile & co scheinen nicht sehr erfreut.

diese infos sind schon so alt wie der neue tv-vertrag :D

es ist doch so, dass der t-mobile vertrag an die reichweite gebunden ist. deshalb zahlt premiere doch im ersten jahr mehr und in den folge jahren immer weniger damit dies ausgeglichen wird :ratlos:

Helmut Spitzer, als Quadriga-Geschäftsführer Namenssponsor des FC Superfund, fordert: "Wir würden uns wünschen, dass Sponsoren in Zukunft in die Rechtevergabe involviert werden."

sollten die sponsoren stimmrecht haben, können wir sofort zusperren ........ :kotz:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten