BABEL ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 22:59 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 7 Stunden: Najo, mit Senft war die Taktik das Fußballspiel ansich zu zerstören. Grässlich zum Ansehen, aber effektiv. Das stimmt schlichtweg nicht - Grässlich zum ansehen war es vielleicht für euch, weil ihr (und auch andere gute Vereine) nicht wussten wie man dagegen ankommen kann. Wenn du es als Trainer schaffst ein System zu kreiieren welches für quasi jedes Team unangenehm zu bespielen ist, dann beweist das, dass man definitiv den richtigen Beruf gewählt hat. Was wirklich grässlich zum ansehen war (sowohl für uns als auch für den Gegner), waren die Zeiten unter Heraf wo wir mit elf Mann den eigenen Strafraum zubetoniert haben und dann mit stümperhaften Versuchen irgendwie die Spiele 1:0 gewonnen haben. bearbeitet Samstag um 23:00 von BABEL 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:23 BABEL schrieb vor 8 Stunden: Das stimmt schlichtweg nicht - Grässlich zum ansehen war es vielleicht für euch, weil ihr (und auch andere gute Vereine) nicht wussten wie man dagegen ankommen kann. Wenn du es als Trainer schaffst ein System zu kreiieren welches für quasi jedes Team unangenehm zu bespielen ist, dann beweist das, dass man definitiv den richtigen Beruf gewählt hat. Was wirklich grässlich zum ansehen war (sowohl für uns als auch für den Gegner), waren die Zeiten unter Heraf wo wir mit elf Mann den eigenen Strafraum zubetoniert haben und dann mit stümperhaften Versuchen irgendwie die Spiele 1:0 gewonnen haben. Jogo Bonita war das aber unter Senf auch nicht. Gefühlt 20 Minuten je Spiel das Spiel verzögert, hauptsächlich auf Standards gesetzt. Nein, schön ist was andres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:45 boandlkramer schrieb vor 19 Minuten: Jogo Bonita war das aber unter Senf auch nicht. Gefühlt 20 Minuten je Spiel das Spiel verzögert, hauptsächlich auf Standards gesetzt. Nein, schön ist was andres In manchen Spielen war das definitiv too much, aber Einwürfe am Strafraum und Ecken passieren ja nicht aus dem nichts, da waren oft gute und vor allem schnelle spielerische Kombinationen davor um den Standard herauszuholen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:51 boandlkramer schrieb vor 14 Stunden: Haben dir die Spiele unter Senft gefallen? Mal mehr, mal weniger, aber im Großen und Ganzen ja. Wir haben unter Senft von hinten raus gespielt und teilweise auch vorne ansehnlich kombiniert. Natürlich alles im Rahmen der Möglichkeiten eines Vereins der gegen den Abstieg spielt. Was nicht schön anzuschauen war, war die Spielverschleppung bei unseren Standards, aber das war eine klare taktische Variante. Und wie @_1912_ schon schreibt, diese Standards kamen ja nicht aus dem Nichts. Wenn der Gegner keine andere Möglichkeit sieht als den Ball in gefährlichen Zonen aus dem Spielfeld zu befördern, oder ein Foul zu begehen, dann hat man ja offenbar etwas richtig gemacht. Die eigentliche Aussage von @111ASK war aber eh nicht, dass unser Spiel nicht schön war, sondern dass die Taktik von Senft darauf ausgelegt war "das Fußballspiel ansich zu zerstören" und das stimmt in meinen Augen definitiv nicht. Das war die Heraf Strategie (die auch nicht unerfolgreich war), aber unter Senft haben wir schon versucht unser Spiel aufzuziehen und schnell in die gegnerische Hälfte zu kommen. Was man aktiv zerstört hat, war der Spielfluss des Gegners. Das lass ich mir einreden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 10:24 boandlkramer schrieb vor 2 Stunden: Jogo Bonita war das aber unter Senf auch nicht. Gefühlt 20 Minuten je Spiel das Spiel verzögert, hauptsächlich auf Standards gesetzt. Nein, schön ist was andres Schön ist subjektiv. Für mich war das Fussballerische unter Senft der attraktivste Fussball, den ich von unserer Mannschaft in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Man muss ausserdem Bedenken, dass wir so ziemlich den günstigsten Kader der Bundesliga hatten und daraus eine Mannschaft zu Formen die selbst für die stärksten Gegener unangenehm zu bespielen ist sagt einiges aus. Zur „Nettospielzeit“: Kein Schwein hat das jemals gejuckt bis eben Medial so ein riesen Wirbel daraus gemacht wurde. Komischerweise juckt das aber niemanden wenn es um die ganzen Schauspieler und Zeitschinder geht, die wirklich absichtlich das Spiel verzögern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 11:26 BABEL schrieb vor 12 Stunden: Was wirklich grässlich zum ansehen war (sowohl für uns als auch für den Gegner), waren die Zeiten unter Heraf wo wir mit elf Mann den eigenen Strafraum zubetoniert haben und dann mit stümperhaften Versuchen irgendwie die Spiele 1:0 gewonnen haben. Ich erinnere ganz besonders an das 1:0 im Derby gegen den ASK zu Beginn der Saison 2021/22. Da hatten wir im ganzen Spiel das Tor aus einem Eckball und ansonsten NICHTS nach vorne, während die Linzer im Minutentakt aufs Tor geschossen haben. Die Krönung war dann am Ende die Umstellung von 5er-Kette auf 6er-Kette mit 4 IVs. https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/saison-2021-2022/53432/video 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 12:07 thodan96 schrieb vor 37 Minuten: Ich erinnere ganz besonders an das 1:0 im Derby gegen den ASK zu Beginn der Saison 2021/22. Da hatten wir im ganzen Spiel das Tor aus einem Eckball und ansonsten NICHTS nach vorne, während die Linzer im Minutentakt aufs Tor geschossen haben. Die Krönung war dann am Ende die Umstellung von 5er-Kette auf 6er-Kette mit 4 IVs. https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/saison-2021-2022/53432/video Sogar die 4min Zusammenfassung war langweilig anzusehen. Teilweise standen unsere 10 Feldspieler in so kompakten Blöcken, dass diese gefühlt nur maximal 10 Meter tief waren. Damals hat man sich natürlich über den Sieg gefreut aber das Spiel könnte man als Heilmittel für Menschen mit Schlafproblemen verwenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo1912 Tribünenzierde Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Ich hasse es bis heute das Heraf so verteufelt wird. Klar viele Spiele unter ihm waren nicht schön anzusehen aber Fakt ist die Ergebnisse haben gepasst und wir waren ein Gegner, gegen den niemand gern spielen wollte. Leider sind dann gesundheitliche Probleme dazu gekommen aber zur Heraf Zeit war das Umfeld im Verein auch sehr schwierig. In einer kompletten Sommervorbereitung ohne sofortigen Zeit- und Ergebnisdruck in einem (wie jetzt bei uns) professionellen Verein hätte ich Heraf gern gesehen. Meiner Meinung nach ein Trainer der definitiv Bundesliga Potenzial hatte, seine Ansicht von einem defensiveren Fußball war für mich extrem erfrischend. Es muss auch nicht immer ein Stürmer Mann des Spiels sein. Lieber diskutiere ich nach einem Spiel das wir extremes Glück hatten, dass wir keinen Gegnertreffer bekommen haben anstatt das 3 Tore vom VAR zu Unrecht aberkannt wurden. Der Vergleich zwischen Kritik und Leistung die ihr für unseren Verein gebracht hat ist einfach überhaupt nicht fair.Aber es ist wie es ist gerne lasse ich mich auch von anderen Spielideen überzeugen, dass musste aber aus Respekt über Heraf mal raus. Besonders weil aktuell unsere Abwehr die größte Baustelle ist. bearbeitet vor 16 Stunden von flo1912 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 15 Stunden flo1912 schrieb vor 30 Minuten: Ich hasse es bis heute das Heraf so verteufelt wird. Klar viele Spiele unter ihm waren nicht schön anzusehen aber Fakt ist die Ergebnisse haben gepasst und wir waren ein Gegner, gegen den niemand gern spielen wollte. Leider sind dann gesundheitliche Probleme dazu gekommen aber zur Heraf Zeit war das Umfeld im Verein auch sehr schwierig. In einer kompletten Sommervorbereitung ohne sofortigen Zeit- und Ergebnisdruck in einem (wie jetzt bei uns) professionellen Verein hätte ich Heraf gern gesehen. Meiner Meinung nach ein Trainer der definitiv Bundesliga Potenzial hatte, seine Ansicht von einem defensiveren Fußball war für mich extrem erfrischend. Es muss auch nicht immer ein Stürmer Mann des Spiels sein. Lieber diskutiere ich nach einem Spiel das wir extremes Glück hatten, dass wir keinen Gegnertreffer bekommen haben anstatt das 3 Tore vom VAR zu Unrecht aberkannt wurden. Der Vergleich zwischen Kritik und Leistung die ihr für unseren Verein gebracht hat ist einfach überhaupt nicht fair.Aber es ist wie es ist gerne lasse ich mich auch von anderen Spielideen überzeugen, dass musste aber aus Respekt über Heraf mal raus. Besonders weil aktuell unsere Abwehr die größte Baustelle ist. Man kann als Fan für jeden Punkt den wir unter ihm geholt haben sehr dankbar sein, aber man muss schon realistisch bleiben - Der Verein will sich Fussballerisch auch weiterentickeln, neue Fans generieren usw - Wenn nun jedes Spiel, ob Heim oder Auswärts so aussieht, dass der Gegner 60-70% Ballbesitz hat, wird das einfach fad anzusehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts