Recommended Posts

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

Viel mehr sollte man sich vielleicht einmal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob langfristig ein Profibetrieb in dieser Stadt überhaupt sinnvoll und überhaupt erwünscht ist statt ewig so weiterzuwurschteln. 1.000-1.500 Hanseln lockst auch in der RLO mit Amateurspielern an. Mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand, den man auch mit regionalen Sponsoren ohne Investor-Gschichten decken kann.Wenn das öffentliche Interesse nicht da ist, warum dann weiterquälen?

Valider Punkt, bevor man so wie in OÖ Millionen an Steuergeld in die Vereine bläst vielleicht wirklich der ehrlichere Weg. In der RLO holt man mit regionalen Kickern und laufenden Derbys oder lokalen Duellen vermutlich im Schnitt auch annähernd 1200- 1300 Leute an. Nur, und damit zurück zum öffentlichen Geld, unser Stadion ist bei Gott nicht für die RLO gedacht, der Weg würde für viel Unmut sorgen und ist vermtulich nicht gangbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Prometheus schrieb vor 36 Minuten:

Valider Punkt, bevor man so wie in OÖ Millionen an Steuergeld in die Vereine bläst vielleicht wirklich der ehrlichere Weg. In der RLO holt man mit regionalen Kickern und laufenden Derbys oder lokalen Duellen vermutlich im Schnitt auch annähernd 1200- 1300 Leute an. Nur, und damit zurück zum öffentlichen Geld, unser Stadion ist bei Gott nicht für die RLO gedacht, der Weg würde für viel Unmut sorgen und ist vermtulich nicht gangbar.

Man kann auch in der zweiten oder ersten Liga mit einem Stamm aus eigenen Akademiespielern bestehen. Wenn man endlich mal eine klare Vereinsphilosophie und Strategie ausarbeiten würde und alle Beteiligten in die selbe Richtung denken würden. Es wird genauso weitergewurschtelt wie eh und je (übrigens wie in vielen anderen Vereinen in Ö). Anstatt dass man endlich mal den Blick über den Tellerrand wagen würde, wie andere kleine Vereine sogar international aufzeigen (Bodo Glimt als Extrembeispiel). Aber ich brauch mir bei uns ja nur den jämmerlichen Fanshop anschauen - wie soll denn da jemals ernsthaft Interesse am Verein entstehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wichtig wäre einfach einmal einen wirtschaftlich gesunden Verein hinzustellen. Der Ausflug an die Spitze der Liga hat uns vermutlich mehr geschadet als geholfen nachdem wir nicht aufgestiegen sind. 

Das von dir angesprochene Konzept funktioniert nur, wenn man kleine Brötchen bäckt, weil es Zeit braucht bis es funktioniert. Aber zu glauben, dass man damit wettbewerbsfähig für den Aufstieg ist, ist utopisch. Man braucht gute Spieler Außen. Nur mit Nachwuchs/Akademiespielern geht es nicht, die müssten auf einem so hohen Niveau rauskommen, dass sich andere Vereine um jeden einzelnen Spieler reißen müsste. Den Traum habe ich aufgehört zu träumen. 

Vielleicht wird es diesmal - zwangsweise - die Orientierungssaison. Ich hoffe dass wir bald im soliden Mittelfeld sind, um dann die Weichen für die Zukunft zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo findet man mittlerweile die gesamten Spielwiederholungen auf Laola1 ansehen? Die halten es ja nicht mal für nötig die Szene, bei der Mane von jemandem am Spielfeld(rand) beworfen wird in die Highlights reinzuschneiden

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
DerNoX schrieb vor 4 Minuten:

Wichtig wäre einfach einmal einen wirtschaftlich gesunden Verein hinzustellen. Der Ausflug an die Spitze der Liga hat uns vermutlich mehr geschadet als geholfen nachdem wir nicht aufgestiegen sind. 

Das von dir angesprochene Konzept funktioniert nur, wenn man kleine Brötchen bäckt, weil es Zeit braucht bis es funktioniert. Aber zu glauben, dass man damit wettbewerbsfähig für den Aufstieg ist, ist utopisch. Man braucht gute Spieler Außen. Nur mit Nachwuchs/Akademiespielern geht es nicht, die müssten auf einem so hohen Niveau rauskommen, dass sich andere Vereine um jeden einzelnen Spieler reißen müsste. Den Traum habe ich aufgehört zu träumen. 

Vielleicht wird es diesmal - zwangsweise - die Orientierungssaison. Ich hoffe dass wir bald im soliden Mittelfeld sind, um dann die Weichen für die Zukunft zu stellen. 

Dann sollte endlich mal der erste Schritt fürs Fundament geschaffen werden - durch die Übernahme der AKA oder das eigene NWZ aufwerten. Dass das Zeit braucht, ist klar. Aber jedes Jahr, dass man später startet, kostet auch Zeit. Man könnte nach dem Abstieg schon viel weiter sein, was die Vereinsausrichtung betrifft und die ist primär nicht vom Finanziellen abhängig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Nur, und damit zurück zum öffentlichen Geld, unser Stadion ist bei Gott nicht für die RLO gedacht, der Weg würde für viel Unmut sorgen und ist vermtulich nicht gangbar

Na dann müssens aber auch die finanziellen Mitteln bereit stellen! Wer hätten den Unmut? Der/diejenige sollen auch dann die Mitteln herzaubern oder Haftungen für Risiko übernehmen oder den Mund halten ... ganz einfach

ansonsten bin ich bei SKN-Fan -> vielleicht ies die RLO besser für uns und man hat wieder das Derby gegen KSC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Wo findet man mittlerweile die gesamten Spielwiederholungen auf Laola1 ansehen? Die halten es ja nicht mal für nötig die Szene, bei der Mane von jemandem am Spielfeld(rand) beworfen wird in die Highlights reinzuschneiden

Ich hätte das Spiel auch gerne nachgesehn, find auch nix. Vielleicht später. In die Highlights hat es auch die Szene nicht geschafft, als der Zuseher auf der Ost vom Ball getroffen wurde. Gleicht sich aus, würde ich sagen. Der Chor von unserer Seite war mir peinlich, der Spieler hat sich mehrmals entschuldigt und (glaubhaft) bereut. Sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gerlinde Moser schrieb vor 23 Minuten:

Ich hätte das Spiel auch gerne nachgesehn, find auch nix. Vielleicht später. In die Highlights hat es auch die Szene nicht geschafft, als der Zuseher auf der Ost vom Ball getroffen wurde. Gleicht sich aus, würde ich sagen. Der Chor von unserer Seite war mir peinlich, der Spieler hat sich mehrmals entschuldigt und (glaubhaft) bereut. Sorry dafür.

Danke, dass es wenigstens mal bissl eine Erklärung der Szene gibt, hat man am anderen Ende des Stadions nicht mitbekommen worum es geht. Gerade so eine Szene einzublenden und auf Social Media zu posten würd Klicks bringen für Laola1

der LigaZwa Content von Laola1 diese Saison, nach Umstieg auf PayTV lässt mMn noch zu wünschen übrig. Der Großteil des Contents abseits der Liveübertragung besteht daraus wie sie erzählen wie unfassbar toll Wacker Innsbruck und ihre Fans sind und was für eine Übermacht Blau Weiß ist

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Saclic schrieb vor 40 Minuten:

der LigaZwa Content von Laola1 diese Saison, nach Umstieg auf PayTV lässt mMn noch zu wünschen übrig. Der Großteil des Contents abseits der Liveübertragung besteht daraus wie sie erzählen wie unfassbar toll Wacker Innsbruck und ihre Fans sind und was für eine Übermacht Blau Weiß ist

@JK33Saclic hat absolut recht! :fluchen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag