Recommended Posts

Postaholic

Vucic für mich bis jetzt der Gewinner der Saison. Gestern wieder mit einem Assist, und hätte eigentlich noch mehr machen können wenn Grimbs den 100% nicht ausläßt. 5 Scorer nach 3 Runden sind aller Ehren wert. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
barra brava schrieb vor einer Stunde:

mir gehts bestens, unabhaengig vom bw gekicke. ich hab auch nicht dich explizit gemeint sondern die gesamte entourage hier, die alle threads mit negativem vollgemuellt haben. aber eines schon noch, bekommen wir in der 94.min ein tor, sind wir schlecht, schiessen wir eines dann weil der gegner noch schlechter ist. gut gibts halt im mindset einiger nicht. 

Es sei dir unbestritten, wenn du meinst dass es eine super Partie von uns war.

Für mich gibts da kein diskutieren, sowas belächle ich einfach und mache mit meinem Tag weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
heartcore schrieb vor 51 Minuten:

Ganz so ungetrübt, positiv wie die von Meister Grillitsch ist meine Einschätzung nicht. 

1.HZ    Das war ja fast gar nichts.

2. HZ   Engagierter, zielstrebiger. besser (was nicht schwierig war)

Roni tut weh. Tsarenko seh ich als fast Totalausfall. Verdienter Sieg, weil viel mehr Chancen als St. Pölten. Man reibt sich als alter Blau-Weißer die Augen wegen der Last Minute Tore. 

Wetschka und Gerstmayer gestern bei unseren Amas im Einsatz. Die Personaldecke ist ja nicht so groß. Pasic muss Schubert aus dem Spiel nehmen, dann gehts gut. 

Man darf halt nicht vergessen - was hatte St. Pölten? Es ist durchaus auch eine Leistung, gegen den Vizemeister der letzten Saison mit Spielern wie Stendera oder gestandenen Zweitligaspielern wie Amoah, Krasniqi oder Gabbichler quasi nichts zu zulassen. Es war ein Spiel, bei dem man 2:0 gewinnen hätte müssen, gleichzeitig wär kein Zacken aus der Krone gefallen wenn wir Unentschieden gespielt hätten, immerhin ist unser absoluter Topstürmer nur 20min aufm Platz gewesen. Die ersten 20min fand ich richtig gut, danach sind wir zu passiv geworden und haben nicht mehr viel zusammengebracht nach vorne. Trotzdem kann das Team hochschalten und dann erzwingt man halt in der 94ten den Siegtreffer, St. Pölten war weit ned so stark wie letztes Jahr aber das is trotzdem eine überdurchschnittliche 2. Liga Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich sehe das genauso. St. Pölten ist keine schlechte Mannschaft, zählt in dieser Liga eher zu den besseren. Und wir haben, auch wenn wir nicht durchgehend vor dem Tor gestanden sind, einen der besseren Gegner auswärts über 90 (94 ;)) Minuten dominiert. Vor allem war wiederum beeindruckend, wie stabil wir hinten stehen. Das ist eine Top-Voraussetzung, damit wir um die Meisterschaft mitspielen können. Ich denke schon, dass es ein dominanter Auftritt war mit den klar besseren Möglichkeiten für uns. Der Treffer hätte halt schon früher fallen können/sollen. Dafür wieder ein grandioser Eskalationsmoment :D

Summa summarum kann man schon zufrieden sein mit so einem Saisonstart. 3 Spiele gegen 3 für diese Liga ganz gute Gegner, 9 Punkte und kein Gegentor. Das kann sich sehen lassen, auch wenn noch nicht alles perfekt ist.

Damit es auch erwähnt ist: Geile Choreo, super Stimmung, lässige Auswärtsfahrt. Schon top, dass da jetzt mehr Leute auswärts mitfahren als zum Teil früher auf der Gugl insgesamt gekommen sind. Schade, dass die Verpflegungsstände in St. Pölten völlig unterdimensioniert waren. Wie schon im St. Pölten-Channel geschrieben: eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@Auwiesen_BWL

Den zweiten Absatz unterschreibe ich zu 100%.

Drei Spiele, Neun Punkte, kein Gegentor. Natürlich ist nicht alles Supergeil (Verletzungen von Roni, Ristanic, Hämmerle, diverse schwierige Anfangsphasen wie gegen Gurten, Innsbruck und auch gestern, Tsarenko wirkte großenteils noch wie ein Fremdkörper) aber das kann sich schonmal sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem war wiederum beeindruckend, wie stabil wir hinten stehen.

Offense wins games - Defense wins championships! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Man muss schon sagen, wir haben ordentlich Glück, dass wir unsere Abwehr haben. Alleine wie Pasic die Gegner abräumt, ist ein Schmaus zum zuschauen. Laut Statistiken 3 Torschüsse in 3 Spielen zugelassen! 

Sollten wir wirklich bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen, wirds wegen der defensive sein, weil offensiv haben wir noch viel Luft nach oben.

bearbeitet von BWL_98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jack Grillitsch schrieb vor 3 Stunden:

Es ist durchaus auch eine Leistung, gegen den Vizemeister der letzten Saison mit Spielern wie Stendera oder gestandenen Zweitligaspielern wie Amoah, Krasniqi oder Gabbichler quasi nichts zu zulassen

das haben der FAC und die Young Violets auch geschafft…so besonders seid ihr leider nicht, wir spielen einfach kacke😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Ist bei Profisportlern noch einmal „extremer". Unsere Teamärzte arbeiten im KUK.

Verstehe, kenne mich mit so Dorfkrankenhäusern nicht so gut aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ad Grillitsch, ad Auwiesen.

Geb euch beide insofern recht, dass wir nichts zugelassen haben. Das ist sehr positiv und lobenswert. Vielleicht hab ich zu hohe spielerische Ansprüche, die ich erst angleichen muss. Aber St.Pölten war jetzt nicht sooo spielstark wie Wacker. Da darf dann schon ein bisschen mehr kommen.

Natürlich bin auch ich im 7.Himmel. 4 Siege in Folge, nur 1 Gegentor. Das erlebt man als Blau-Weisser nicht sooft.

Jetzt warten wir noch auf die Diagnose von Roni und hoffen, dass es nicht allzu schlimm kommt. Wie ich ihn einschätze, spielt er auch glatt mit Gips (grins)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag