Recommended Posts

Postinho

Alle Jahre wieder starten wir eine Saison mit 3 Pflichtspielen, die man gewinnen muss. Erstmals seit einigen Jahren ist das nun auch wirklich ungefährdet gelungen. Das plus das Gesamtpaket - viel Rotation, keine Verletzten, Selbstvertrauen getankt, viele Erkenntnisse, für viele Einzelspieler ein guter Saisonstart - kann man sehr positiv aus diesen 3 Spielen mitnehmen, ehe nun wirkliche Aufgaben warten.

Heute haben wir die Pflicht erfüllt, ohne die Kür draufzusetzen. Chancen wären genügend da gewesen, die Verwertung war wirklich mangelhaft. Vor allem hätte ich aber das Spiel gerne länger 11 vs. 11 gesehen, weil wir uns da schon schwer getan haben. Eine solche Herausforderung hätte gerade dieser B-Elf gut getan. In der Anfangsphase hat man gesehen, wozu es Ankerspieler braucht. Wir waren da nicht physisch genug, es gab zu wenige, die voran gegangen sind, es war recht leblos und mit wirklichen Problemen in der ersten Pressinglinie, aber auch im ZM. Werden einige nicht hören wollen, aber der robuste Fischer hat sichtbar gefehlt. Schade, dass diese Herausforderung sehr schnell durch die Rote aufgelöst wurde, daran hätten die Jungs schon wachsen und sich reinkämpfen können.

Ich bleibe dabei, dass mir im Kader die ganz große Qualität fehlt, mit der man um den Titel mitspielt, z.B. im Tor, andererseits wäre das als finanziell gesehen Nr. 5 der Liga, mit riesigem Abstand, vielleicht auch ein falsches Ziel, verleitet davon, jetzt 2x über unseren Möglichkeiten abgeschlossen zu haben. Aber der Kader ist sehr ausgeglichen, auch weil einige Spieler jetzt zum Start toll aufgezeigt haben und Helm mehr rotiert als je gedacht. Wir haben gerade wirklich 14-16 Spieler, die beginnen können, und eine Startelf ist kaum vorherzusagen. Ich finde, @pramm1ff hat das schön zusammengefasst:

pramm1ff schrieb vor 55 Minuten:

Dank Rotation können wir schon gut erkennen, dass wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben. Die besten Spieler können nicht 1:1 ersetzt werden, logisch, sonst wären sie nicht die besten Spieler, aber wir sind heuer nahe dran. 

Die B-Elf würde wohl nur 40:60 Underdog sein gegen die A-Elf, wer hat das schon in der Bundesliga?

Das mag zwar bedeuten, dass unsere absolute Leistungsspitze heuer etwas tiefer liegt, aber ich denke schon, dass diese Kaderbreite uns im Saisonverlauf viele (wichtige) Punkte sichern wird. 

Dabei gibt es wirklich viele Gewinner aus dem Saisonstart und auch dem heutigen Spiel. Besonders in der IV haben wir plötzlich ein Überangebot. Lee ist überragend in die Saison gestartet, auch heute wieder, eine riesige Steigerung zur Vorsaison. Bei Feddersen verstehe ich immer noch nicht, wie man die Young Violets kommunizieren konnte. Man sieht in jeder Minute, dass er dort fehl am Platz wäre. Er macht das top, das Tor war überragend, auch wenn es eigentlich ein Doppelpack sein hätte müssen. Buhari hat heute klar gezeigt, was seine Stärken sind, richtig robust, sehr schnell, sieht nach einer guten Neuverpflichtung aus, ebenso wie Hettwer. Dann gibt es in der IV ja auch noch Handl, Dragovic, Wiesinger und nicht zuletzt Toifl, der ein interessantes Profil mitbringt und Radonjic bereits überholt hat.

Die AVs waren heute sehr gut. Ranftl mit zwei Torbeteiligungen ein richtiger Anker, Schablas offensiv überragend, wenngleich das sicher auch nicht seine Schwäche ist. Spielt er so wie heute, brauchen wir nächste Woche keinen Lee-Ersatz verpflichten, aber natürlich ist bei ihm eher die Defensive das Thema und die war heute kaum gefordert.

Maybach, Wustinger & Markovic haben heute m.E. deutlich unter ihrem Potential gespielt. Maybach mit drei sehr gefährlichen Ballverlusten, u.a. vor dem 0:1. Wustinger brav, aber vielleicht eben zu brav, im Gesamtpaket für mich derzeit klar nur Nr. 4 im ZM. Markovic gegen den Ball ein Monster, mit dem Ball nicht immer glücklich. Vor allem sehe ich bei ihm im 1:1 vor dem Tor wirklich ein Manko. Gegen Paksi und heute 3 Tausender allein vor dem Tormann verhaut. Auf seiner offensiven Position ist das nicht gut, Saljic schon torgefährlicher.

Abschließend möchte ich eine Lanze für Boateng brechen. Ich hoffe, dass er bleibt. Ich sehe in ihm zwar keinen Stammspieler, aber einen sehr guten Wechselspieler, der enormen Tiefgang hat, immer für ein Tor gut ist. Heute spielte er erstmals seit langer Zeit, ohne Vorbereitung in den Beinen, und hat das Spiel fast alleine gedreht mit der Roten und dem Tor. In den letzten 8 Spielen 4 Tore, herzeigbar.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist meine Atzin heute Nacht. 

War kurz wütend in den ersten Minuten (SSR wär ein guter Volleyballer geworden… ernsthaft jetzt was war seine idee???) aber die jungen habens auch heute wieder recht souverän runtergespielt. Bin gespannt wie wir uns dann gegen die ersten richtigen Gegner tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Abschließend möchte ich eine Lanze für Boateng brechen. Ich hoffe, dass er bleibt. Ich sehe in ihm zwar keinen Stammspieler, aber einen sehr guten Wechselspieler, der enormen Tiefgang hat, immer für ein Tor gut ist. Heute spielte er erstmals seit langer Zeit, ohne Vorbereitung in den Beinen, und hat das Spiel fast alleine gedreht mit der Roten und dem Tor. In den letzten 8 Spielen 4 Tore, herzeigbar.

Ich verstehe auch nicht, warum er so niedergeschrieben wurde bzw. vom Verein so schlechtgeredet wird. Er ist kein Eggestein, eh klar, aber den kann man schon bringen. 

veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Maybach, Wustinger & Markovic haben heute m.E. deutlich unter ihrem Potential gespielt. Maybach mit drei sehr gefährlichen Ballverlusten, u.a. vor dem 0:1. Wustinger brav, aber vielleicht eben zu brav, im Gesamtpaket für mich derzeit klar nur Nr. 4 im ZM. Markovic gegen den Ball ein Monster, mit dem Ball nicht immer glücklich. Vor allem sehe ich bei ihm im 1:1 vor dem Tor wirklich ein Manko. Gegen Paksi und heute 3 Tausender allein vor dem Tormann verhaut. Auf seiner offensiven Position ist das nicht gut, Saljic schon torgefährlicher.

Leider sieht es Helm noch nicht wie Zorn, der ja Maybach und Markovic im DM/ZM platzieren würde und Saljic davor als 10er. Vielleicht kommt das post-Rotation, sofern es ein post-Rotation geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was wir definitiv brauchen ist einen neuen Tormann. Es kann auch ein Volleyballer sein. Dann ist der Ball definitiv weg. SSR ist definitiv seid 2 Saisonen kein Rückhalt mehr sondern wir haben mehr Tore geschossen als er Fehler gemacht hat …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
farmi schrieb vor 1 Minute:

Was wir definitiv brauchen ist einen neuen Tormann. Es kann auch ein Volleyballer sein. Dann ist der Ball definitiv weg. SSR ist definitiv seid 2 Saisonen kein Rückhalt mehr sondern wir haben mehr Tore geschossen als er Fehler gemacht hat …

Den wird es de facto nicht geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farmi schrieb vor 2 Stunden:

seit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag