Fhroll Stammspieler Geschrieben Gestern um 14:48 naja, wo er recht hat, hat er recht, vor einem Jahr hat unsere Mannschaft den Ball noch nicht so super rumgeschoben, da haben sie noch so Flausen im Kopf gehabt wie Z.B. Tore schießen… also so gesehen, ist das Schrottsystem viel weiter verinnerlicht als vor einem Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Gestern um 14:51 Skn Freak schrieb vor 4 Minuten: Unser Ziel ist es, auch heuer wieder eine gute Rolle zu spielen. Dafür ist ein erfolgreicher Start sehr wichtig. Dafür haben wir in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet. Und ich bin zufrieden damit, wo wir gerade stehen. Jetzt heißt es, das auch auf den Platz zu bringen.“das sagte Cem vor einer Woche....und vor 4 Wochen meinte er noch das wir weiter als letzte Saison sind.. Und sie haben es im 1. Meisterschaftsspiel nicht auf den Platz gebracht. Das ist natürlich schlecht. Und mir hat das Spiel gestern auch nicht gefallen. Aber zumindest aus meiner Sicht ist das noch nicht der Weltuntergang. Wenn wir immer alles in Frage stellen, wird eben weitergewurschtelt wie in den Jahren seit dem Aufstieg. Kann man machen, aber ich habe bei Wieser den Eindruck, dass er andere Pläne hat. Was Cem betrifft: Trainer der Saison. Mehrere Anfragen von Bundesligisten. Keiner hätte ihn halten können (vertraglich) wenn er oben im Rampenlicht zu einem viel höheren Gehalt stehen hätte wollen. Aber er hat gesagt, er bleibt da, weil er mit dem SKN noch nicht am Ziel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 14:57 …bist du sicher, dass es Anfragen aus der Bundesliga gab? Bin sicher er wäre gegangen, wäre es attraktiv gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Stammspieler Geschrieben Gestern um 15:02 Denke auch, dass wir das Geld gut gebrauchen hätten können… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 15:43 DerNoX schrieb vor 7 Stunden: Danke! Admira haben sie schon fertig. 🙃 Jetzt sind die Statistiken online www.sofascore.com/floridsdorfer-ac-skn-st-polten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 15:57 Danke! Bestätigt leider was wir alle schreiben..vorn tote Hose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Teamspieler Geschrieben Gestern um 16:00 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: Mehrere Anfragen von Bundesligisten. Keiner hätte ihn halten können (vertraglich) wenn er oben im Rampenlicht zu einem viel höheren Gehalt stehen hätte wollen. Aber er hat gesagt, er bleibt da, weil er mit dem SKN noch nicht am Ziel ist. und das glaubt du echt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Gestern um 17:33 (bearbeitet) wolfsgeheul schrieb vor 1 Stunde: und das glaubt du echt? ja, weil er jetzt Hartberg-Trainer sein könnte wenn Schopp abgesagt hätte oder nicht finanzierbar gewesen wäre. Er war der fixe zweite Wunschkandidat. Aber Cem hat sich nie ins Licht gedrängt während der Schopp-Verhandlungen, weil der SKN ohnehin sein weiterer Plan war. Zum Trainer der Saison wirst nicht gewählt weil du tolle Fehler gemacht hast. Da stimmen schon Leute mit Fachwissen ab. Welche anderen Vereine Kontakt hatten weiß ich nicht. bearbeitet Gestern um 17:35 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Stammspieler Geschrieben Gestern um 17:58 Er war in den erweiterten Überlegungen, oder wie sagt man, auf der Long List. Wenn du ernsthaft auf der zweiten Position bist, dann willst du den Job schon sehr und positionierst dich nicht passiv als Opportunist… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Gestern um 20:22 Fhroll schrieb vor 2 Stunden: Er war in den erweiterten Überlegungen, oder wie sagt man, auf der Long List. Wenn du ernsthaft auf der zweiten Position bist, dann willst du den Job schon sehr und positionierst dich nicht passiv als Opportunist… du hast sicher die besseren Kontakte nach Hartberg, keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden Ich verstehe die kollektive Enttäuschung ja völlig, auch ich hätte mir einen anderen Saisonstart gewünscht aber trotz allem ist es meiner Meinung nach noch lange kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen oder sich im Schwarzmalen zu üben. Daher versuche ich es jetzt mal mit einer sachlichen Analyse: 1. Thesker und Carlson hatten allein auf Grund ihrer Persönlichkeit sicher einen großen Einfluss in der Kabine aber wir haben auch mit den beiden oft genug blöde Tore kassiert und wie hier schon von wem gesagt: ihr Impact auf die Offensive war jetzt nicht so groß dass es daran gelegen ist, dass gestern vorne Nix gegangen ist. Und ich denke mit Borko und Szerencsi hat man gute Neuzugänge bzw. Quasi-Neuzugänge. Also daran liegt es mal nicht. 2. Letzte Saison hatten wir das große Glück dass wir gegen die YV beginnen durften, Ndukwe gleich mal nach 10 Minuten mit Rot geflogen ist wir so leichtes Spiel hatten. Und grad die Junior-Teams brauchen zum Start sehr oft Zeit bis sie sich finden und an das Spiel gegen Männer gewöhnt sind. Man sieht es ja auch heuer, die Teams mit großen Umbrüchen haben die höchsten Niederlagen kassiert. Und das führt mich zum nächsten Punkt 3. Der Fac hat sicher Qualität verloren aber sie haben eine stabile Defensive behalten und bei ihrer körperbetonten, mitunter destruktiven Spielweise macht das weniger aus. Das muss offensiv noch nicht alles klicken und eingespielt sein. 4. Die psychologische Komponente. Ich habe selber in diesem Bereich eine sehr fundierte Ausbildung und kann daher gut beurteilen, welche Rolle hier auch das Unterbewusstsein spielt. Du weißt, dass du auf einen Platz musst und gegen einen Gegner spielst wo das letzte Erfolgserlebnis schon lange zurück liegt. Das ist definitiv in der Kabine ein Thema und wenn das Spiel dann gleich mit so einem Rückschlag beginnt verkrampft man noch mehr. Dazu kommt noch die nach dem Vizemeister gesteigerte Erwartungshaltung von außen und in den Köpfen der Spieler selbst. Das sind Fälle wo im richtigen Profi-Bereich wie in GER oft mit Psychologen gearbeitet wird. Aber dafür fehlt in unserer Liga allen normalen Klubs die Kohle und jetzt liegt es am gesamten Trainerteam und den Leader im Team das ganze richtig zu analysieren und aufzuarbeiten. 5. Mangelnde Eingespieltheit. Leute wie Amon, Gabbichler, Hartwig und Wanner haben sicher Qualität, aber da braucht es paar Spiele bis alle Laufwege sitzen, man sich entsprechend versteht und das auch gegen einen Gegner klappt der nur hinten drin steht und auf Fehler lauert. Da ist es gegen Teams die selber attraktiv spielen wollen sicher einfacher und nur weil wir jetzt ein Spiel verloren haben ist noch Nix verloren. Wichtig wird sein dass wir nächste Woche gegen die Young Violets gewinnen, wie man im Vorjahr gesehen hat muss der Lauf nicht zu Saisonbeginn kommen, wir müssen nur in Schlagdistanz bleiben und das traue ich uns zu 6. Tiefe im Kader: ich sehe mittlerweile das ZM als größte Achillesferse, da haben wir mit Stendera, Krasniqi und Messerer aktuell nur 3 Leute für 2 Positionen, daher würde ich da schauen ob man eventuell einen Spieler wie Cvetko, Untergrabner oder Dizdarevic vom AMS-Camp bekommt, dann ist da gleich mehr Feuer drin was uns sehr gut tun würde. 7. Cem muss sich selbst besser reflektieren und lernen, über seinen Schatten zu springen. Sein Stil ist nicht komplett verkehrt aber es braucht die Bereitschaft auch mal mit langen Bällen und einem zum Stürmer umfunktionierten IV zu operieren und die Brechstange auszupacken. Bei allem Verständnis für die Liebe zur feinen Klinge, manchmal braucht es aber doch den brachialen Bihänder und es ist keine Schande den dann auch auszupacken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben vor 4 Stunden 65% Ballbesitz und annähernd dopplet so viele gespielte Pässe, aber XGoal Wert von 1,15, das passt nicht. Da brauchen wir vorne personell aber sicher auch in der Spielanlage noch Adaptionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Prometheus schrieb vor 2 Stunden: 65% Ballbesitz und annähernd dopplet so viele gespielte Pässe, aber XGoal Wert von 1,15, das passt nicht. Da brauchen wir vorne personell aber sicher auch in der Spielanlage noch Adaptionen. Personell sind wir glaube ich nicht so schlecht aufgestellt. Im letzten Abschnitt fehlt die Passgenauigkeit bzw. wird viel zu wenig der Abschluss gesucht. Wenn keiner einen Schuss probiert kann auch kein abgefäschter Ball reingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben vor 1 Stunde pepone schrieb vor 31 Minuten: Personell sind wir glaube ich nicht so schlecht aufgestellt. Im letzten Abschnitt fehlt die Passgenauigkeit bzw. wird viel zu wenig der Abschluss gesucht. Wenn keiner einen Schuss probiert kann auch kein abgefäschter Ball reingehen. 13 Schüsse, womit wir in der statistischen Norm liegen lt. KI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts