Was war eure größte Fehleinschätzung bei dieser WM?

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das Spiel um Platz 3 war auch eine Fehleinschätzung vom allerfeinsten. Ich hätte durchaus mit 4 Toren von Frankreich gerechnet, aber sicher nicht mit mehr als ein oder zwei der Engländer. :D

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 12 Stunden:

Wenn man Brasilien seit 2002 verfolgt, die sind anfällig gegen Europäer auszuscheiden.

Jetzt, wo du es sagst, ist es tatsächlich auffällig. Seit dem WM-Finale 2002 haben sie jedes einzelne KO-Spiel gegen Europäer verloren :eek:

Allerdings immerhin jedesmal gegen eine europäische Topnation und nie gegen irgendeinen Kleinen.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich hätte nicht gedacht, dass in meinem Leben die Abseits Entscheidungen bei einem großen Turnier für keine Diskussionen sorgen können. Danke Technik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 53 Minuten:

Allerdings immerhin jedesmal gegen eine europäische Topnation

Puuh. Jetzt wird Norwegen schon zur Topnation erhoben. Die haben mit ihrem Nationalteam nie auch nur irgendwas gerissen bisher. 

Bisher ist Brasilien, seit 2002, einmal gegen den späteren Weltmeister, 2x gegen den späteren Finalisten und 2x gegen den späteren 3. ausgeschieden. Norwegen ist da schon eine deutlich andere Kategorie und natürlich war es überraschend und auch ziemlich unglücklich . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Heuer schon. Nächstes Mal wahrscheinlich nicht mehr.

Dann gibt es im Fußball gar keine Überraschungen, wenn jedes Team nach jedem Sieg gegen einen höher eingeschätzten Gegner temporär zum Topteam erhoben wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Dann gibt es im Fußball gar keine Überraschungen, wenn jedes Team nach jedem Sieg gegen einen höher eingeschätzten Gegner temporär zum Topteam erhoben wird. ;)

Na Momenterl, das kann ich jetzt auch nicht auf mir sitzen lassen!

Norwegen hat ja nicht nur gegen Brasilien überrascht, die haben auch eine überragende Quali gespielt mit nur Siegen, darunter zwei Kantersiege gegen Italien, und bei der WM ansonsten auch (zu meiner kleinen Überraschung, siehe oben) gezeigt, dass sie grade top drauf sind, sich im letzten Gruppenspiel sogar locker-lässig schonen konnten. So einen Fußballer wie Haaland in dieser Form und dieser Spiellaune und dieser Mannschaftsdienlichkeit werden sie eh in 100 Jahren nicht mehr haben. Deshalb sind sie vorübergehend ein Topteam. Belgien war das früher nicht, vielleicht in ein paar Jahren auch endgültig nicht mehr. Wales war es ganz, ganz kurz in der Hochphase bei der EM 2016 mit Bale. Topteam vorübergehend ≠ Topteam über Jahrzehnte oder ein Jahrhundert hinweg.

Ich dachte bei Brasilien jetzt eher an Fälle, wie wenn sie gegen Tschechien oder Schweden bei dieser WM gespielt hätten. Das hätten sie schon derpackt. An einen "Europäer-Fluch" glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag