[F] Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?  

136 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Da kommen dauernd irgendwelche Verschwörungstheorien, warum man verloren hat.

Instagram wird wirklich grad ueberschwemmt damit - Video von Messi vor dem Spiel "vergesst was war, konzentriet euch auf Fussball" und eher bedrueckte (man koennte wohl auch sagen angespannte) Mienen. 

Dabei vergisst man halt wohfeil darauf, dass Paredes spaetestens nach seine Sense mit Gelb eh schon nicht mehr durchspielen haette duerfen, das Aberkennen des spanischen Tors auch eher kleinlich war, etc., etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 22 Minuten:

(das sehr suspekte 6:0 gegen Peru)

Da ist gar nichts suspekt daran. Das ist ein geklärter Bestechungsfall. 

https://taz.de/Manipulation-bei-der-Fussball-WM-1978/!5489133/

Mir zumindest reichen Schilderungen der Details und die Geständnisse mehrerer Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Zur Erinnerung: In Argentinien wurde vor kurzem im Nachhinein ein Bullshit-Meistertitel eingeführt, mit dem sie Rosario Central einfach so einen Titel gegeben haben. Als dann die nächsten Gegner Spalier stehen mußten und denen den Rücken zugekehrt haben, wurden alle gesperrt.

Und der ganze argentinische Verband ist ja ein korrupter Sauhaufen. Dem Verbandspräsidenten hat das FBI noch vorm Abflug sein Handy weggenommen

Argentina FA president 'has phone seized as FBI grab computers' from officials at last second before they leave USA

Und was ich in meiner Twitter Timeline an posts von Argentiniern (bzw Argentinien Fans) reinbekomme, zeigt nur, wie kaputt Aspekte der Fußballkultur dort sind.

Da kommen dauernd irgendwelche Verschwörungstheorien, warum man verloren hat. Daß alles schon im vorhinein ausgemacht war und Argentinien verlieren sollte. Übrigens - Ähnliches gibt's dann gleich hintentan über das Finale 1990, daß ausgemacht war, Argentinien solle verlieren. (Da frag ich mich dann, warum die das Semifinale gewinnen "durften") Nie was drüber, wie Argentinien die WMs 1978 (das sehr suspekte 6:0 gegen Peru) oder 1986 (Hand Gottes) gewonnen haben.

Mildere Variantionen auch, daß Messi mit der Taktik von Scaloni nicht einverstanden war und ihn keine Schuld an der Niederlage trifft. Also bitteschön - bei Argentinien ist Messi der Chef. Wenn dem was an der Taktik nicht paßt, wird da anders gespielt.

Es spricht ja für Argentinien, daß die trotz der ganzen Korruption und teils toxischen Fußballkultur eigentlich so viele tolle Kicker haben (und Leute wie Paredes können die mMn aussortieren und stehen kadertechnisch sogar noch besser da). 

Argentinien hat sich hier wirklich geoutet.

Noch ein gutes Beispiel dieser Drecksmannschaft: bei der gelbroten Karten lässt sich sofort ein Mitspieler fallen und simuliert ein Foul, Überdrüberspieler Messi geht natürlich sofort intervenieren, damit sich der VAR einschaltet. 

Hier kann man es nachsehen, ganz links im Bild:

https://on.orf.at/video/14332068/wm-2026-finale-spanien-argentinien

Wie man eigentlich noch ein fanboy dieser Mannschaft sein kann, entzieht sich mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
bianco verde schrieb vor 44 Minuten:

Wie man eigentlich noch ein fanboy dieser Mannschaft sein kann, entzieht sich mir. 

Entweder man ist ein Fan oder eben keiner. 

Bin schon ca. 300x gefragt worden warum ich mir weiterhin Rapid Spiele anschaue. Die Liste der Verfehlungen rund um diesen Verein ist lang, sehr lange. Trotzdem stellt sich die Frage nicht. 

Zu Argentinien kann ich es die aber auch erklären. Nachdem Österreich die letzten 25 Jahre durch Abwesenheit bei diversen WMs geglänzt hat, hat es zwei Möglichkeiten gegeben: a) man schaut sich das komplett gleichgültig an oder b) man symathisiert mit anderen Ländern. Das waren in meinen Fall Argentinien und Italien. Beide aus unterschiedlichen Gründen. 

Als "Erfolgsfan" würde ich mich auch nicht bezeichnen. Die einen 3x nicht dabei gewesen, bei den anderen hat es auch etwas gedauert:

2002 den Beckham Elfmeter gegen Argentinien mit gemischten Gefühlen erlebt, 2006 den argentinischen Teamchef verflucht wegen den Drecks-Auswechslungen, 2010 hätten sie noch 10 Jahre ohne Torerfolg gegen D spielen können, 2014 eines der schwärzesten WM Momente erlebt, 2018 verdient gegen die damalige beste Mannschaft ausgeschieden, 2022 das beste WM Finale gewonnen und 2026 trotz Nebengeräusche absolut faszinierend Ägypten und England gebogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag