Argentinien - Kap Verde

Wer kommt weiter?  

44 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Wir haben immer Pech, die anderen immer Glück. Außerdem wird gegen uns immer stärker gespielt als gegen die anderen. 

Dachte kurz ich wäre im falschen Channel :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Respekt für diese Leistung, Kap Verde hat da echt was geleistet. Mich selbst haben zwar die Ergebnisse überrascht, insbesondere das heutige, aber ihre Leistung gar nicht so sehr. Wer sich in Afrika qualifiziert, der muss einiges leisten können. 

Was man aus dem Thread lernt? Österreich will Foda zurück, wäre mit einem 0:0 gegen Saudi Arabien und einem Turnier ohne Sieg hochzufrieden. Die Landeskaiser hatten recht, sie haben es schon immer gewußt. Völlig unnötiges Geld was da für einen Trainer rausgeschmissen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

0 wirkliche Torchancen in zwei Spielen ist für dich Pech?

Gegen Argentinien hatten wir in 90 Minuten mehr Torchancen als Kap Verde. Bis auf das Tor hatte Kap Verde nur 3 Weitschüsse sonst keine einzige Torchance.

Das Hands geben dir 9/10 Schiedsrichter. Gleichzeitig pfeifen dir das 0:1 von Messi auch 9/10 Schiedsrichter nach VAR überprüfung ab.

Wir haben verdient verloren keine Frage, gleichzeitig hatte Kap Verde Glück dass sie überhaupt in die Verlängerung gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Was man aus dem Thread lernt? Österreich will Foda zurück, wäre mit einem 0:0 gegen Saudi Arabien und einem Turnier ohne Sieg hochzufrieden. Die Landeskaiser hatten recht, sie haben es schon immer gewußt. Völlig unnötiges Geld was da für einen Trainer rausgeschmissen wurde. 

Nein, dann hast du nicht richtig aufgepasst.

Wenn man aus diesem Thread was mitnehmen kann ist es, dass man selbst als klarer Außenseiter gegen Gegner wie Argentinien oder Spanien wesentlich mutiger auftreten kann (vor allem nach vorne hin) und diese mehr ärgern kann als wir es gemacht haben.

Dass man nicht erwarten kann, höchstens hoffen, gegen solche Gegner etwas zu holen ist 99% der Leute klar.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schimli schrieb vor 4 Minuten:

Nein, dann hast du nicht richtig aufgepasst.

Wenn man aus diesem Thread was mitnehmen kann ist es, dass man selbst als klarer Außenseiter gegen Gegner wie Argentinien oder Spanien wesentlich mutiger auftreten kann (vor allem nach vorne hin) und diese mehr ärgern kann als wir es gemacht haben.

Dass man nicht erwarten kann, höchstens hoffen, gegen solche Gegner etwas zu holen ist 99% der Leute klar.

Ich bin verwirrt . 90 Minuten 2 Busse im Strafraum parken ist mutiger als die Spielkontrolle die wir die gesamte 2.Hz gegen Argentinien gehabt haben? :ratlos:

Kap Verde spielt nicht mutiger, die spielen was sie können. Und das ist ungefähr die defensivste Variante von Fodaball die es gibt - und das spielen sie btw. auch gegen Saudi Arabien, wenn sie unbedingt einen Sieg brauchen würden, um den Gruppensieg zu holen und damit gegen den Jausengegner Österreich statt Argentinien in der KO-Runde spielen zu können. 

Aber ich weiß schon. Die Kirschen im Garten des Nachbarn sind immer schöner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin verwirrt . 90 Minuten 2 Busse im Strafraum parken ist mutiger als die Spielkontrolle die wir die gesamte 2.Hz gegen Argentinien gehabt haben? :ratlos:

Kap Verde spielt nicht mutiger, die spielen was sie können. Und das ist ungefähr die defensivste Variante von Fodaball die es gibt

Fand sie gestern allerdings am Ball stärker als das ÖFB-Team und auch defensiv um einiges stabiler. Wir haben den Argentiniern gleich in der ersten Aktion einen dilettantischen Elfer geschenkt, danach auch einiges Glück dass das Spiel nicht früher entschieden war. Die Kapverder waren natürlich offensiv limitiert aber hatten viel mehr Selbstvertrauen irgendwie ein Tor zu erzwingen und dafür wurden sie dann belohnt. Allein dieser Glaube hat in unserem Spiel völlig gefehlt (wie auch gegen Spanien wo mit einem spielstärkeren Mittelfeld in der ersten Halbzeit wohl mehr möglich gewesen wäre)

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Kap Verde spielt nicht mutiger, die spielen was sie können. Und das ist ungefähr die defensivste Variante von Fodaball die es gibt - und das spielen sie btw. auch gegen Saudi Arabien, wenn sie unbedingt einen Sieg brauchen würden, um den Gruppensieg zu holen und damit gegen den Jausengegner Österreich statt Argentinien in der KO-Runde spielen zu können. 

Aber ich weiß schon. Die Kirschen im Garten des Nachbarn sind immer schöner. 

Vielleicht bist du verwirrt, weil du nicht genau liest? ;) Ich habe geschrieben, dass CV vor allem im Spiel nach vorne mutiger aufgetreten ist. Und es ging auch nie darum in jedem Spiel gleich aufzutreten. Es ging rein darum wie man als Underdog gegen einen deutlich stärkeren Gegner auftritt. Und das hat CV in beiden Spielen definitiv besser gelöst als Österreich.

Die Spielkontrolle ist halt auch mehr Schein. Argentinien hat uns den Ball überlassen, weil sie geführt haben. Das zeigt sich auch ziemlich klar an der Statistik, dass Argentinien in der 1. Halbzeit mehr gemacht hat und in der 2. HZ einfach verwaltet hat. Im Unterschied dazu hat ARG gegen CV die meiste Zeit konsequent aufs Tor gespielt bzw. es versucht, die Zeit zwischen 1:0 und 1:1 vielleicht ausgenommen, was sie gegen uns nicht getan haben.

Vermeintliche Spielkontrolle ist lieb aber wertlos, wenn ich den Ball dabei 99% der eigenen Hälfte herumschiebe und es dabei nicht schaffe Chancen herauszuspielen.

Und ja: bei einem derartigen Niveauunterschied wie gegen ARG oder ESP würde mich ein defensiverer Ansatz sicher nicht stören, da wir offensiv sowieso viel zu limitiert sind.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und genau da liegt der Hund begraben. 

Wir unterscheiden eben nicht zwischen Underdog oder Favorit, sondern gehen immer gleich ins Spiel. Das ist die alte RB Schule: gemeinsames Ausschwärmen und den Gegner vor deren 16er zu Fehlern zwingen. Wird ja auch laufend so kommuniziert. 

Das Problem ist das 1. die Gegner schon längst Gegenstrategien gefunden haben, und  2. uns das Personal für das Spiel ausgeht. Was auch daran liegt, das RBS nicht mehr Nachwuchsspieler am laufenden Band produziert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag