Recommended Posts

Postinho
5 hours ago, Oberbayer said:

Bin grad im Baltikum im Urlaub. Leider mittlerweile in Litauen. Vielleicht dreh ich einfach um :D

Meine paar Cents zu Tallinn: super schöne Altstadt, perfekt für die Vorbereitung auf das Match. Bierpreise gesalzen, steht dem 1. Bezirk in Wien um nix nach, also nix mit "billiger Ostblock". Fürs Krügerl sind 6-9 Euro völlig normal. Supermarkt deutlich günstiger.

Klimatisch ein Traum, wir hatten Regen und 12 Grad. Ein erster Trend: freundlich und 21 Grad am kommenden Donnerstag. 

Ein Tipp noch: schaut auch nach Flügen nach Helsinki. Die Fähren sind super schnell und kosten echt wenig (ich meine um die 20€). 

Viel Spaß allen, die fahren. Ich hab Estland als super entspanntes Land kennengelernt. Sehr ähnlich zu Finnland. 

Kann ich so bestätigen, Zitat eines finnischen Freundes: Estland ist der kleinere und günstigere Bruder von Finnland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
XxKakaduxX schrieb vor 15 Minuten:

Ich freu mich schon auf Põhjala Pime Öö. Viellecht schaffe ich ja sogar zwei Flaschen :glubsch:

weltklasse bier, terviseks!

zweiteres könnts euch alle schon einmal für nächste woche merken ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
marco1989 schrieb vor einer Stunde:

Estland ich komme 💪🏻

Mittwoch Abend geht’s los nach Helsinki und am DO dann mit der Fähre nach Tallinn und Freitag früh von Tallinn wieder nach Wien 💪🏻

Wir fliegen auch über Helsinki am Mittwoch zu Mittag :)

bearbeitet von Wien_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
grubi87 schrieb vor 7 Stunden:

Alternativ kann ich ordentlich vorglühen in Riga vorschlagen (fur mich die schönste baltische Stadt) und von dort fahren mehrfach Lux Express Busse ihre Runden nach Tallinn und Vilnius :)

Wunderschöne Stadt mit ebenso wunderschönen Frauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
grubi87 schrieb vor 9 Stunden:

Alternativ kann ich ordentlich vorglühen in Riga vorschlagen (fur mich die schönste baltische Stadt) und von dort fahren mehrfach Lux Express Busse ihre Runden nach Tallinn und Vilnius :)

Stimme dir mit Riga definitiv zu. Für mich auch die schönste Stadt im Baltikum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Autsch. :eek:

Womöglich bleib ich in Tallinn hängen. Auch net des Schlechteste bei der Hitz' in unseren Breiten... :davinci:

Zitat

Air Baltic kurz vor der Pleite? | Frankfurtflyer Kommentar

Air Baltic ist für Lufthansa extrem wichtig geworden, vor allen Dingen im Sommer. Daher bin ich mir sehr sicher, dass man in Frankfurt ganz genau beobachtet, was aktuell in Riga passiert.

Wenn die Berichte stimmen, dass Air Baltic tatsächlich schon in Kürze in Zahlungsschwierigkeiten kommen könnte, wäre dies natürlich sehr problematisch für die Lufthansa-Gruppe, da man die Airline insbesondere im Sommer unbedingt braucht und keine eigenen Alternativen bieten könnte. Flugausfälle wären hier die direkte Folge, auch wenn dies natürlich irgendwie doch abgefangen werden könnte.

Es gibt allerdings auch Berichte, dass man sich in Litauen und Estland darauf vorbereitet, dass Air Baltic noch diesen Sommer ausfällt, und Pläne für etwaige Rückholflüge von gestrandeten Urlaubern auflegen würde.

https://frankfurtflyer.de/air-baltic-kurz-vor-der-pleite-welche-auswirkungen-haette-dies-auf-lufthansa/

Zitat

Der größte Druck entsteht derzeit jedoch durch den kurzfristigen Finanzierungsbedarf. Bereits im April erhielt Air Baltic vom lettischen Staat einen Überbrückungskredit über 30 Millionen Euro, der im August fällig wird. Parallel arbeitet das Unternehmen an einer zusätzlichen Zwischenfinanzierung. Darüber sollen die Inhaber der Anleihe am 3. August abstimmen. Wie viel Geld Air Baltic benötigt, hat sie bislang nicht bekanntgegeben.

https://www.aerotelegraph.com/airlines/bei-air-baltic-spitzt-sich-die-lage-zu-lettische-fluggesellschaft-in-finanznot/rylc9w5

Und dann hat mich die KI (Gemini) auch noch beruhigt. Wie schön, dass man heutzutag im Internet so schnell Trost und Rat finden kann... 😉 

Zitat

Fazit: Flieg beruhigt los. Finanzieller Druck bedeutet bei einer staatlich gestützten Airline nicht, dass von einem Tag auf den anderen die Flotte am Boden bleibt.

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag