Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vorwärts-Realist schrieb vor 36 Minuten:

Nein. Ich habe gesagt 4-5 Jahre OÖ-Liga sollten mindestens her um den enormen Schuldenberg von 800.000 EUR abzubauen, uns sportlich in der 4. Liga zu erfangen und endlich wieder einen soliden Unterbau zu erhalten! Dietach überholt uns dbzgl. bereits!  Dieser Zufallsaufstieg wird uns nicht gut tun auf Dauer! Du rotweißbrilliger wirst es auch einmal erkennen! 

woher hast du den blödsinn, dass wir 800.000 euro schulden haben? und zum thema unterbau - dietach ist nicht mal in der lage eine 1b zu stellen. und dürfen nicht mal neue tore fürn nachwuchs kaufen, weil alles geld in die KM gesteckt wird.

wir stellen 12 u-mannschaften und eine 1b

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

woher hast du den blödsinn, dass wir 800.000 euro schulden haben? und zum thema unterbau - dietach ist nicht mal in der lage eine 1b zu stellen. 

wir stellen 12 u-mannschaften und eine 1b

Bei der letzten Mitgliederversammlung des Vereins im Herbst 2024 im GH Zöchling wurde dies so kommuniziert. Anschließend gab es dazu vom Verein keine offizelle Stellungnahme mehr, daher gehe ich davon aus dass die Schulden noch aktuell sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

€ 800.000 Schulden!? Woher hast du bitte die Info, wennst ein wenig die Medien verfolgen würdest dann würdest nicht so einen Unsinn verzapfen, sorry! 

skv.freund schrieb vor 30 Minuten:

Du darfst dir gerne alles schönreden, wärst allerdings nicht der Erste!

Ich für meinen Teil bin einfach nur enttäuscht von unserer Performens im Frühjahr und von der Gleichgültigkeit unserer Führungsetage. Kein Aufbäumen keine Mahnenden Worte nichts! Einfach enttäuscht!

Da gehts net ums Schönreden, wie gesagt bin ich auch sehr unzufrieden was das Frühjahr betrifft….aber dieses ständige Schlechtreden bringt uns als Verein u. Fans auch net weiter, ganz im Gegenteil!🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 30 Minuten:

Du darfst dir gerne alles schönreden, wärst allerdings nicht der Erste!

Ich für meinen Teil bin einfach nur enttäuscht von unserer Performens im Frühjahr und von der Gleichgültigkeit unserer Führungsetage. Kein Aufbäumen keine Mahnenden Worte nichts! Einfach enttäuscht!

Falls du mich meinst mit dem 1. Satz (egal, ich zieh mir den Schuh jetzt einfach an):

Ich werd im Saisonfredl noch was dazu schreiben, aber ja, das Frühjahr war grottig, da braucht man nichts schönreden und tut auch keiner. Der Herbst allerdings war wunderschön, und wenn man beides zusammenrechnet, kommt ein akzeptables Jahr heraus.

Der Vorstand hat insofern reagiert, als der Trainer gefeuert wurde. Für weitergehende Maßnahmen hat wahrscheinlich das Geld gefehlt, und außerdem - welche?

Sonst wird man auch mit der Gesamtperformance übers ganze Jahr nicht unzufrieden gewesen sein - und wenn mahnende Worte gesprochen wurden, dann so, dass es in der Kabine geblieben ist, was ich im übrigen auch so machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Geraldofaldo22 schrieb vor 27 Minuten:

€ 800.000 Schulden!? Woher hast du bitte die Info, wennst ein wenig die Medien verfolgen würdest dann würdest nicht so einen Unsinn verzapfen, sorry! 

Das sind die vom Verein aus den Jahren 2024 bei der letzten Generalversammlung bekanntgegebenen offiziellen Zahlen! Danach wurde vereinsseitig geschwiegen! Wenn du andere offizielle Zahlen des Vereins hast nur her damit! Nur weil der Verein keine Zahlen mehr bekannt gibt heißt es nicht dass die Schulden weg sind! Zeig mir vom Verein eine offizielle aktuelle Jahesbilanz. Wann hat der Verein zuletzt Zahlen schriftlich bekannt gegeben? Wie lautet der Jahresbericht und der Saldo von der letzten Saison 24/25? Was ist mit heuer? Wo sind die Zahlen?

Screenshot_20260612_214257_Chrome.jpg

Screenshot_20260612_214054_Chrome.jpg

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Geraldofaldo22 schrieb vor 13 Minuten:

wie gesagt in den Medien (OÖN) wurde mehrmals kommuniziert dass wir dank BMD schuldenfrei sind!🙏

In dem Schundblatl OÖN?! Ist das dein Ernst?! Ich möchte offizielle Zahlen vom Verein und nicht Zeitungsklatsch! Zeig mir eine einzige offizielle Stellungnahme dazu vereinsseitig! Eine einzige, zeig sie! Wirst nicht finden weil es sie aus gutem Grund nicht gibt! Die letzte offizielle Ausschreibung des Vereins war der Schuldenstand von fast EUR 800.000! Wenn wir angeblich schuldenfrei sind (was mich bei den Horrorzahlen von vor 2 Jahren stark wundern würde), warum kommuniziert das der Verein dann nicht klar und transparent?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts-Realist schrieb vor 4 Minuten:

In dem Schundblatl OÖN?! Ist das dein Ernst?! Ich möchte offizielle Zahlen vom Verein und nicht Zeitungsklatsch!

Jeder der bei den letzten Fan - , Mitglieder - und Sponsorenabend anwesend war hat das offizielle Statement des Vereins bezüglich finanzielle Situation mitbekommen ! Aber hier im Forum gibt es mehr Personen ( VIP's) die persönlich vom Verein angesprochen werden möchten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hairbrush schrieb vor 14 Minuten:

Jeder der bei den letzten Fan - , Mitglieder - und Sponsorenabend anwesend war hat das offizielle Statement des Vereins bezüglich finanzielle Situation mitbekommen ! Aber hier im Forum gibt es mehr Personen ( VIP's) die persönlich vom Verein angesprochen werden möchten .

War das einer derjenigen Abende wo dieser Obermair die tolle Vorwärts-Aktie und zum x-ten Mal den Umbau des Stadions mit seinen super gezeichneten Plänen vorgestellt hat? Sorry aber darauf scheiß ich! Ich will wieder klare Zahlen schriftlich über die finanzielle Situation, transparent, für jeden ersichtlich auf der Homepage oder in einem anderen offiziellen medialen Weg des Vereins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts-Realist schrieb vor 2 Minuten:

War das einer derjenigen Abende wo dieser Obermair die tolle Vorwärts-Aktie und zum x-ten Mal den Umbau des Stadions mit seinen super gezeichneten Plänen vorgestellt hat? Sorry aber darauf scheiß ich! Ich will klare Zahlen schriftlich und transparent, für jeden ersichtlich auf der Homepage!

Prove me wrong, aber kein Verein stellt seine Zahlen für alle einsehbar auf seine HP! Maximal in einen geschlossenen Mitgliederbereich, den es bei uns aber nicht gibt (meines Wissens).

Verpflichtet ist man für einen Rechnungsabschluss und eine Kassaprüfung jeweils zu einer Jahreshauptversammlung, bei der Mitglieder auch Einsicht nehmen oder fragen stellen können. Das nächste Mal also dann wahrscheinlich im Herbst oder wann halt die nächste JHV stattfinden wird. Dazwischen erfährt man in keinem Verein viel.

Und ja, ich gebe dir recht, mir sind die Zahlen auch des öfteren etwas zu little. Aber das muss man wirklich bei der Präsentation einfordern, zwischendurch wird da nicht viel kommen. Andererseits kenne ich es z.B. von der Feuerwehr, dass der Kassabericht mit endlosen Zahlenreihen immer ziemlich öde ist, und man sich wünscht, dass er endlich aufhören möge - in unseren modernen Zeiten gäbe es aber sicher bessere Formen der Präsentation als einfach runterzulesen - kurz gefasst und doch vollständig und informativ, das ist halt eine Kunst und eine Gratwanderung.

Weißt du was: Das ist keine uninteressante Diskussion, und kann man ruhig weiterführen. Aber vielleicht nicht hier im Spieltagsfred. Ich möcht eh noch was zur Mitegliedschaft schreiben, weil heute das E-mail dazu gekommen ist - ziehen wir um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts-Realist schrieb vor 6 Minuten:

War das einer derjenigen Abende wo dieser Obermair die tolle Vorwärts-Aktie und zum x-ten Mal den Umbau des Stadions mit seinen super gezeichneten Plänen vorgestellt hat? Sorry aber darauf scheiß ich! Ich will klare Zahlen schriftlich und transparent, für jeden ersichtlich auf der Homepage oder in einem anderen offiziellen medialen Weg des Vereins!

Nein diese Informationsabende waren danach !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hairbrush schrieb vor 3 Minuten:

Nein diese Informationsabende waren danach !

Nimm die rotweiße Brille ab und zeig mir die schriftliche Quelle?! Was irgendwo mal gesagt wurde interessiert keinen! Die letzten offiziellen Zahlen vom Verein sagten wie o.e. etwas anderes aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Informationspolitik des Vereins in den letzten Jahren hat Spuren hinterlassen. Und keine guten, das muss man leider so sagen.

Man kanns den Leuten kaum übelnehmen, wenn sie sehr skeptisch sind bei dem was gesagt wird. 

Es wurde wirklich sehr schlecht kommuniziert seit 2020, der Meinung bin ich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag