stef. Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Also ich hab vor einem Spiel schon mal ein paar von den „Freunden“ aus Cottbus gesehen. Die waren alle extrem gut frisiert, wenn ihr wisst was ich meine. Warum bauen sich unsere Fanklubs solche üblen Typen als (falsche) Freunde auf? Vielleicht sollte der Verein da mal aktiv werden bevor das ausartet und das Image des Vereins nachhaltig kaputt macht. Ist denke ich mittelfristig schlecht für die generelle Fankultur als auch die Attraktivität für regionale Sponsoren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Schön, dass die ganzen Einsätze von Polizei und Rettung die Allgemeinheit zahlen darf, nur weil sich ein paar depperte in die Goschen hauen wollen. Das Ganze hat mit Fan-Kultur nichts mehr zu tun, das ist nur primitiv und armselig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Hannimator schrieb vor 3 Minuten: Schön, dass die ganzen Einsätze von Polizei und Rettung die Allgemeinheit zahlen darf, nur weil sich ein paar depperte in die Goschen hauen wollen. Das Ganze hat mit Fan-Kultur nichts mehr zu tun, das ist nur primitiv und armselig! Denk ich nicht. Normal werden solche Einsätze mit einem "polizeilichen" Stundensatz von über 30€ mit dem Veranstalter direkt abgerechnet. Zum Einsatz selber hat es sicher eine Verordnung der zuständigen BH gegeben, die das Spiel als Risikospiel eingestuft hat und gewisse Auflagen erteilt. War beim Testspiel in Sankt Roman nichts anderes, nur dass sich die ganze Polizei hinter dem Feuerwehrhaus aufgehalten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Ich finde ja das krass, da kommen Leute aus essen, das liegt in der Nähe von Dortmund, 700km von uns weg, grob geschätzt Keine Ahnung wo Cottbus ist, die violetten Freunde aus Wien fahren auch ca 250km, nur um die geile sau zu sehen Und dann machen sie Radau Einfach unverständlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden NB574 schrieb vor 2 Stunden: Denk ich nicht. Normal werden solche Einsätze mit einem "polizeilichen" Stundensatz von über 30€ mit dem Veranstalter direkt abgerechnet. Zum Einsatz selber hat es sicher eine Verordnung der zuständigen BH gegeben, die das Spiel als Risikospiel eingestuft hat und gewisse Auflagen erteilt. War beim Testspiel in Sankt Roman nichts anderes, nur dass sich die ganze Polizei hinter dem Feuerwehrhaus aufgehalten hat. Dass die ganzen Personaleinheiten teils mit Überstunden abgedeckt werden, da der Regelbetrieb auch laufen soll, ist bekannt. Ich finde dass für die Spässchen einzelner Halbstarken das Ganze relativ out of range. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Hannimator schrieb vor 1 Stunde: Dass die ganzen Personaleinheiten teils mit Überstunden abgedeckt werden, da der Regelbetrieb auch laufen soll, ist bekannt. Ich finde dass für die Spässchen einzelner Halbstarken das Ganze relativ out of range. naja, du meintest ja, dass die einsätze die allgemeinheit tragen darf. komm sonst nicht mit, was du genau meintest. aber eh egal, thema ist ja mittlerweile eh schon vom tisch. bin froh, dass vorbereitung und wm vorbei sind, und der fussballalltag endlich wieder einkehren darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden NB574 schrieb vor 4 Minuten: naja, du meintest ja, dass die einsätze die allgemeinheit tragen darf. komm sonst nicht mit, was du genau meintest. aber eh egal, thema ist ja mittlerweile eh schon vom tisch. bin froh, dass vorbereitung und wm vorbei sind, und der fussballalltag endlich wieder einkehren darf. Meiner Meinung ist das Ganze Gehabe dieser Fangruppen aufs Äußerste zu hinterfragen. Hier werden unnötig Ressourcen vergeudet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef. Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde Wenn ich das richtig verstanden habe kommen diese Typen aus Cottbus auch zu normalen Saisonspielen die 700 km aus Cottbus um zu „unterstützen“. Also wohl ein Dauerthema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts