Simon96 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde: Seit Anfang April 15 Minuten gespielt. 8 Spiele, mit Unterbrechung, gar nicht im Kader. Entweder immer verletzt oder keine Leistung. Ja, man braucht Spieler, aber hoffentlich nicht wieder mit dem Fehler den Kader mit Spielern aufblasen die sowieso nie spielen werden. Und nebenbei die Frage, gilt die Transfersperre noch, und gilt die auch für Vereinslose Spieler? Sonst kann man sich sowieso jeden Testspieler schenken. Also grundsätzlich würde ich mir einmal jeden Spieler ansehen wollen, erst recht wenn dieser erst 23 ist und vor 5 Jahren erstmals von Red Bull nach Österreich geholt wurde. Danach kam er in Summe immerhin auf 36 Zweitliga Spiele und 4 Tore sowie 21 Spiele in der ersten georgischen Liga und schoss dort 4 Tore. An seinen fußballerischen Qualitäten an sich lag es damals also nicht. Zu seinen derzeitigen Problemen (?) kann ich aber absolut gar nichts sagen. Du aber anscheinend schon wenn du behaupten kannst dass er verletzt war oder überhaupt dass er keine Leistung brachte? Woher willst du das wissen, kennst du den Spieler? Hast du alle Spiele von ihm gesehen? Hast du überhaupt ein einziges Spiel gesehen? Du beurteilst einen Spieler nur anhand von Zahlen und Statistiken ohne ihn auch nur annähernd zu kennen? Genau so läuft Fußball halt ganz und gar nicht, ansonsten bräuchte man wirklich nur Einsatzstatistiken und Scorer Zahlen interpretieren Was heißt da überhaupt den Kader aufblasen? Kann man von mir aus so behaupten wenn man schon 15-20 Spieler fix unter Vertrag hätte. Ist das so? Nein, eher im Gegenteil, hier wird ja sogar nach wie vor behauptet dass man keine Spieler mehr hat, niemand bleiben wird und sowieso alle Spieler wechseln werden. Welche Spieler haben denn letzte Saison nie (!) gespielt mit denen man angeblich den Kader aufgeblasen hätte? Selbst im Herbst waren fast immer 3-4 junge Spieler im Kader, also kann davon schon mal absolut keine Rede sein. Im Frühjahr haben fast (!) nur noch junge Spieler gespielt, war dann eh auch nicht recht, im Gegenteil, es wurde mal wieder auf junge Spieler ordentlich draufgehauen. Abgesehen davon, es war ein mehr oder weniger zusammengewürfelter Kader mit teilweise ziemlich jungen und/oder Liga unerfahrenen Spielern. Du kannst doch von außen nie beurteilen wie wichtig (oder auch unwichtig) Spieler x für das Teamgefüge ist bzw. allgemein wie man in die Saison starten wird. Genau deshalb denke ich dass die 6 Siege in den ersten 8 Spielen mehr als nur wichtig waren, wenn man sich den weiteren Verlauf des Herbstes ansieht bzw. allgemein dass zwischen dem Hinrunden Spiel zuhause gegen Wels (2:0 Sieg) bis zum Rückrunden Spiel gegen Wels (2:1 Sieg) kein einziges Spiel mehr gewonnen wurde. Ich wage es einfach mal ordentlich zu bezweifeln dass man ohne Neuzugänge auf 6 Siege in den ersten 8 Spielen gekommen wäre, bzw. würden mir keine 2 Spieler einfallen (gerade am Anfang der Saison!) auf die ich freiwillig verzichtet hätte weil der Kader ja angeblich so aufgeblasen wurde Sollte man (aus welchen Gründen oder wieso genau auch immer) erst in den z.B. letzten 3 Tagen des Transferfensters Spieler verpflichten können, macht es schon absolut Sinn sich jetzt Spieler anzusehen, unabhängig davon ob man sie sofort holen kann oder nicht. Würde man das nicht machen müsste man Spieler xy quasi „blind“ verpflichten (im Amateur Fußball noch einmal um ein Eck schwieriger), will gar nicht wissen wie groß dann der Aufschrei hier wäre warum man denn nicht in der Vorbereitung im Sommer ein paar Testspieler her geholt hätte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Surft nur im ASB Geschrieben vor 23 Stunden Simon96 schrieb vor 39 Minuten: Du aber anscheinend schon wenn du behaupten kannst dass er verletzt war oder überhaupt dass er keine Leistung brachte? Woher willst du das wissen, kennst du den Spieler? Es gibt einfach Fakten. Wenn ein Spieler 4 Spiele nicht im Kader ist, dann 1x im Kader ohne Einsatz, nächstes Spiel 15 Minuten, und bis Saisonende wieder 4x nicht im Kader ist, ist er entweder verletzt oder es reicht nicht. Ich möchte aber in keinster Weise einen Spieler schlecht machen, aber es gibt Fakten und Zahlen die du sowieso immer ignorierst. Und darum ist es mir gegangen. Man hatte schon zu oft ein Händchen für Dauerverletzte. Positiv zu gestern, es wurden die ersten aktuellen Akademie Spieler getestet. Ob es reicht wird man sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUSTRIA wunderbar Spitzenspieler Geschrieben vor 22 Stunden Nächstes Testspiel am 3.7 18:00 Uhr gegen KAC auf dem KAC-Sportplatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden neutraler_Beobachter schrieb vor 36 Minuten: Wenn ein Spieler 4 Spiele nicht im Kader ist, dann 1x im Kader ohne Einsatz, nächstes Spiel 15 Minuten, und bis Saisonende wieder 4x nicht im Kader ist, ist er entweder verletzt oder es reicht nicht. Und wenn er davor 5 Spiele in der Startelf war, ist er anscheinend nicht verletzt und es reicht aber doch wäre dann die Schlussfolgerung, die man aber nicht ignorieren kann, wenn man sich schon nur auf die Einsätze fixieren möchte. Zumindest war er aber so weit fit um gestern spielen zu können neutraler_Beobachter schrieb vor 36 Minuten: aber es gibt Fakten und Zahlen die du sowieso immer ignorierst. Absolut gar nicht, ansonsten hätte ich nicht seine vorherigen Einsätze in der georgischen ersten Liga z.B. hier angeführt. Fakten? Wenn man nur danach geht dürfte nie ein Spieler mit wenig Einsatz Zeit innerhalb einer Liga wechseln und dort aber Stammspieler sein oder generell nie ein Spieler aus einer unterklassigen Liga es nach weiter oben schaffen Aber wenn du wirklich mit Sicherheit aus der Ferne beurteilen kannst wie gut und fit der Spieler ist bzw. ob der Spieler der Mannschaft helfen kann oder ob er überhaupt in die Mannschaft passt, dann Hut ab. neutraler_Beobachter schrieb vor 39 Minuten: Man hatte schon zu oft ein Händchen für Dauerverletzte. Vermutlich locker die Hälfte aller Verletzungsanfälligen Spieler wären in der Bundesliga ansonsten nie hier her gewechselt. Das war ja kein Zufall, so ein Risiko geht man schon bewusst ein. Kann aber auch aufgehen und der Spieler hat danach nie mehr eine schwere Verletzung. Und ja, es gab schon auch gewisse Spieler die hätte ich nie geholt. Aber welche Verletzungsanfälligen Spieler soll man zuletzt geholt haben wenn man es schon anspricht? Unabhängig davon um welchen Spieler es sich handelt, im Vorhinein kann man das ja nie Wissen, ansonsten würde sich ja überhaupt nie ein Spieler verletzen neutraler_Beobachter schrieb vor 50 Minuten: Positiv zu gestern, es wurden die ersten aktuellen Akademie Spieler getestet. Ob es reicht wird man sehen. Positiv? Seit wann? Wenn’s für die Kärntner Liga reicht dann auch für die neue RL. Warum? Vielleicht nicht alle, aber die meisten steigern sich dann eh mit der Aufgabe. Beispiel? Eine handvoll Spieler die im Frühjahr ganz ordentlich in Liga2 gespielt haben. Bekomme ich eigentlich noch eine Antwort wegen welchen Spielern man den Kader letzte Saison angeblich so aufgeblasen hatte? Oder welche Spieler im Frühjahr eigentlich nie eine Chance bekommen haben obwohl sie sich diese ja eher als andere verdient hätten? Vielleicht bin ich ja eh der selben Meinung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Surft nur im ASB Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Simon96 schrieb vor 2 Stunden: Und wenn er davor 5 Spiele in der Startelf war, ist er anscheinend nicht verletzt und es reicht aber doch wäre dann die Schlussfolgerung, die man aber nicht ignorieren kann, wenn man sich schon nur auf die Einsätze fixieren möchte. Zumindest war er aber so weit fit um gestern spielen zu können Absolut gar nicht, ansonsten hätte ich nicht seine vorherigen Einsätze in der georgischen ersten Liga z.B. hier angeführt. Fakten? Wenn man nur danach geht dürfte nie ein Spieler mit wenig Einsatz Zeit innerhalb einer Liga wechseln und dort aber Stammspieler sein oder generell nie ein Spieler aus einer unterklassigen Liga es nach weiter oben schaffen Aber wenn du wirklich mit Sicherheit aus der Ferne beurteilen kannst wie gut und fit der Spieler ist bzw. ob der Spieler der Mannschaft helfen kann oder ob er überhaupt in die Mannschaft passt, dann Hut ab. Vermutlich locker die Hälfte aller Verletzungsanfälligen Spieler wären in der Bundesliga ansonsten nie hier her gewechselt. Das war ja kein Zufall, so ein Risiko geht man schon bewusst ein. Kann aber auch aufgehen und der Spieler hat danach nie mehr eine schwere Verletzung. Und ja, es gab schon auch gewisse Spieler die hätte ich nie geholt. Aber welche Verletzungsanfälligen Spieler soll man zuletzt geholt haben wenn man es schon anspricht? Unabhängig davon um welchen Spieler es sich handelt, im Vorhinein kann man das ja nie Wissen, ansonsten würde sich ja überhaupt nie ein Spieler verletzen Positiv? Seit wann? Wenn’s für die Kärntner Liga reicht dann auch für die neue RL. Warum? Vielleicht nicht alle, aber die meisten steigern sich dann eh mit der Aufgabe. Beispiel? Eine handvoll Spieler die im Frühjahr ganz ordentlich in Liga2 gespielt haben. Bekomme ich eigentlich noch eine Antwort wegen welchen Spielern man den Kader letzte Saison angeblich so aufgeblasen hatte? Oder welche Spieler im Frühjahr eigentlich nie eine Chance bekommen haben obwohl sie sich diese ja eher als andere verdient hätten? Vielleicht bin ich ja eh der selben Meinung? Glaub es bringt jetzt nichts jeden einzelnen Fehler der Vergangenheit ins Detail zu zerlegen. Auch du weißt es, es wurden mehr als genug gemacht. Und du weißt auch, der Kader für die Liga 2 war ganz anders angedacht als er im Endeffekt ausgesehen hat. Dafür hat es auch genug Streitereien unter den Verantwortlichen gegeben. Man könnte vieles kritisieren und ins Detail gehen, aber das hat hier im öffentlichen Raum nichts verloren, und auch daß weißt du ganz genau. Darum lassen wir es gut sein., hoffen in beiden Ligen auf einen Kader mit eigenen Spielern und daß viele davon den Weg nach oben schaffen. Nur darum geht es. bearbeitet vor 19 Stunden von neutraler_Beobachter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts