Testspiele 26/27

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 56 Minuten:

88 Minute Grosse mit seiner ersten Aktion zieht von rechts in die Mitte und knallt den Ball drüber.

Endstand 1:0 Sieg.

Grosse hat davor schon den aufs Lattenkreut gezimmert.

Generell Tempo niedrig, wenig Ideen im Spielaufbau, kaum Herausragendes.

Von den neuen Guerti gut im Spiel, technisch ein paar gute Aktionen.  Trummer mit ein paar halb-erfolgreichen Vorstößen, aber hat den Ball ganz gut am Fuss.

Smits ist schnell, hat aber die paar Aktionen, die über ihn gelaufen sind verstolpert.

Michorl hat sich bemüht das Spiel aufzubauen, waren aber wenig Pässe durch die Linien dabei. Feldhofer hat auch nach 20 Minuten zu geduldigerem Spiel aufgerufen.

Oberleitner als Wiederkehrer (quasi Neuzugang) halbwegs brav, aber auch ein grauslicher Fehlpass beim Herausspielen.

Stankovic hatte bis auf den Elfer nur einen Roller zu halten. 

In der 2. Halbzeit ist Maderner für mich ein deutliches Upgrade zu Hofleitner gewesen, Vraa hats ordentlich erledigt, über Anderson ist rechts wenig gegangen. 

Spannend war, das Feldhofer nach dem Austausch von Pines gegen Gragger (ein paar gute Aktionen) Owuso angewiesen hat "center back" wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat ablehnend den Kopf nach hinten geworfen und auf der Sechs weitergespielt. 3er Kette war dann mit Gragger als rechter IV, später Markovic in der IV und Gragger linke Schiene.

Owusu auf der sechs zeigt, das wir hier handlungsbedarf haben, das reicht von der Reaktionszeit und von den offensiven Fähigkeiten nicht für die Position. 

Lienhart hat gemeint, sie werden jeden Mannschaftsteil noch verstärken wenn ich das Rauschen richtig interpretiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Guerti ist heute wirklich positiv aufgefallen. Der kann schon kicken. Michorl bemüht. Ebenso Trummer. Stankovic bis auf den Elfer ohne Beschäftigung.

Smits unauffällig, würde man nicht einmal merken, dass der mitspielt. Also Startelf sehe ich da keine.

Generell hat man gemerkt, dass wir auch unbedingt einen Stürmer brauchen. Maderner wird als Wechselspieler gold wert sein. Hofleitner ist einfach nicht der Knipser, siehe 100% Chance. Grosse ist halt auch kein Stürmer.

Positiv überrascht hat mich Oberleitner. Denke, die Abwehr von HZ 1 könnte auch unsere Startvariante sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doncerebro schrieb vor 5 Minuten:

Grosse hat davor schon den aufs Lattenkreut gezimmert.

Generell Tempo niedrig, wenig Ideen im Spielaufbau, kaum Herausragendes.

Von den neuen Guerti gut im Spiel, technisch ein paar gute Aktionen.  Trummer mit ein paar halb-erfolgreichen Vorstößen, aber hat den Ball ganz gut am Fuss.

Smits ist schnell, hat aber die paar Aktionen, die über ihn gelaufen sind verstolpert.

Michorl hat sich bemüht das Spiel aufzubauen, waren aber wenig Pässe durch die Linien dabei. Feldhofer hat auch nach 20 Minuten zu geduldigerem Spiel aufgerufen.

Oberleitner als Wiederkehrer (quasi Neuzugang) halbwegs brav, aber auch ein grauslicher Fehlpass beim Herausspielen.

Stankovic hatte bis auf den Elfer nur einen Roller zu halten. 

In der 2. Halbzeit ist Maderner für mich ein deutliches Upgrade zu Hofleitner gewesen, Vraa hats ordentlich erledigt, über Anderson ist rechts wenig gegangen. 

Spannend war, das Feldhofer nach dem Austausch von Pines gegen Gragger (ein paar gute Aktionen) Owuso angewiesen hat "center back" wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat ablehnend den Kopf nach hinten geworfen und auf der Sechs weitergespielt. 3er Kette war dann mit Gragger als rechter IV, später Markovic in der IV und Gragger linke Schiene.

Owusu auf der sechs zeigt, das wir hier handlungsbedarf haben, das reicht von der Reaktionszeit und von den offensiven Fähigkeiten nicht für die Position. 

Lienhart hat gemeint, sie werden jeden Mannschaftsteil noch verstärken wenn ich das Rauschen richtig interpretiert habe.

Für mich war relativ klar zu hören, dass er „Ludo, back center“ geschrien hat, also Vraa als zentraler IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Peppo schrieb vor einer Stunde:

Darf eigentlich nicht mitreden weil ich erst am Dienstag vor Ort sein werde aber anscheinend ist es offensichtlich, dass wir wirklich noch händeringend einen Stürmer benötigen...

...und einen 6er. Wenn Owusu auf dieser Position spielen muss, weiß man dass da Feuer am  Dach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
4everred schrieb vor 2 Stunden:

Spielt Guerti eigentlich 6er?

Na. 1. HZ Koch, 2. Owusu.

rot1902 schrieb vor 6 Minuten:

Guerti hat mir gut gefallen, der wird uns früher oder später auf jeden Fall Freude bereiten.

Früher wäre besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
kreiner schrieb vor 19 Minuten:

...und einen 6er. Wenn Owusu auf dieser Position spielen muss, weiß man dass da Feuer am  Dach ist.

Das versteht sich ja eh von selbst und wurde von TW ja bei gefühlt jedem Interview erwähnt.

Beim Thema Stürmer verhält man sich medial weitaus passiver und sagte offiziell bislang nur, dass man einen verpflichten will wenn die Umstände passen..

MMn ist ein neuer Stürmer gleich elementar von Nöten wie der 6er!

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Oberleitner hat sich heute mal in die Auslage gespielt, da is nicht viel vorbei gegangen an ihm

Also soll Oberleitner doch nicht abgegeben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag