Testspiele 26/27

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
rot1902 schrieb vor 11 Minuten:

Beim Einschießen? Bitte wann geht denn da ein Goalie voll drauf? Das denk ich mir jedes mal im Stadion vorm Spiel beim Aufwärmen....

aber es darf dann schon mal ein ball der zentral auf den tormann kommt gehalten werden und nicht zwischen den füßen druchrutschen (nur ein beispiel von mehreren) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zumindest war die Stimmung positiv und es herrschte eine liabe Atmosphäre für die Kinder zum Foto machen und Unterschriften holen und die Kantine war köstlich. Ein schöner Sommerabend mit Fußballkost zum vergessen. Aber hey; wir san der GAK und Testspiele waren immer schon Wurscht und bis zum Playoff san eh alles nur Bonusspiele und Hauptsache wir fühlen uns alle wohl und sagen nix negatives.

Sind heuern eigentlich immer noch bis zum Playoff alles Bonusspiele obwohl die Punkteteilung ausfällt? Frage nur so aus Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
___gak___ schrieb vor 3 Stunden:

aber es darf dann schon mal ein ball der zentral auf den tormann kommt gehalten werden und nicht zwischen den füßen druchrutschen (nur ein beispiel von mehreren) 

Next Level ASB GAK-Scouting :D andere bewerten Spieler anhand von Pflichtspielen, manche sprechen Spielern ihre Berechtigung anhand von Testspielen ab und bei uns reichen ein paar Trainingsminuten vor dem Testspiel schon aus :hammer: 

Nächstes Jahr muss da noch eine Steigerung her. Vielleicht könnt da ja jemand die Spieler beim Gang zur Vertragsunterzeichnung beobachten. Vielleicht lässt sich da auch schon die Fähigkeit absprechen und man spart sich die Unterschrift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Next Level ASB GAK-Scouting :D andere bewerten Spieler anhand von Pflichtspielen, manche sprechen Spielern ihre Berechtigung anhand von Testspielen ab und bei uns reichen ein paar Trainingsminuten vor dem Testspiel schon aus :hammer: 

Nächstes Jahr muss da noch eine Steigerung her. Vielleicht könnt da ja jemand die Spieler beim Gang zur Vertragsunterzeichnung beobachten. Vielleicht lässt sich da auch schon die Fähigkeit absprechen und man spart sich die Unterschrift. 

aber diese "Denke" hat uns voriges Jahr auch fast wieder den Ligaerhalt gekostet. Die Tests waren schlecht und da haben viele auch gedacht, dass mit MS Beginn ein Schalter umgelegt wird. Aber den Schalter gibts halt nicht. Ich bein kein Freund von Panik, aber langsam sollte man eine Mannschaft am Platz sehen können, der man zutraut in der Bundesliga zu reüssieren. Wenn einer vor Ort beobachtet, dass der neue Tormann noch nicht  ganz am Punkt ist, kann man das in einem Diskussionsforum auch einmal berichten. Die Wahrheit liegt eh am Platz und dass einige hier mittlerweile im "Wachsame Sorge" Modus sind ist nicht ganz unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ferdinand Feldhofer zur Testspielniederlage:

"Es ärgert mich natürlich, dass wir verlieren und vier Gegentore gegen einen Zweitligisten kriegen. Das geht natürlich nicht und da müssen wir uns schon hinterfragen. Einige Spieler waren einfach am Anfang und am Ende nicht bereit, egal ob sie müde waren oder nicht. Das passt mir gar nicht und da müssen sich auch die gestandenen Spieler schon sehr stark hinterfragen.“

@Roter Rächer

ad „Schönreden“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

wie oft wir uns schon beim ferdl hinterfragt haben.....bin ja gespannt auf den cup :D

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOK III schrieb vor 20 Minuten:

aber diese "Denke" hat uns voriges Jahr auch fast wieder den Ligaerhalt gekostet. Die Tests waren schlecht und da haben viele auch gedacht, dass mit MS Beginn ein Schalter umgelegt wird. Aber den Schalter gibts halt nicht. Ich bein kein Freund von Panik, aber langsam sollte man eine Mannschaft am Platz sehen können, der man zutraut in der Bundesliga zu reüssieren. Wenn einer vor Ort beobachtet, dass der neue Tormann noch nicht  ganz am Punkt ist, kann man das in einem Diskussionsforum auch einmal berichten. Die Wahrheit liegt eh am Platz und dass einige hier mittlerweile im "Wachsame Sorge" Modus sind ist nicht ganz unbegründet.

du wirst halt bei jedem Team Testspielergebnisse finden die nicht gut sind und trotzdem gewinnen diese Teams danach die Liga. Aber das diskutieren wir eh Jahr für Jahr. Ich weiß gar nicht was mich mehr wundert, diejenigen die die Ergebnisse zu Ernst nehmen oder diejenigen die jedes Jahr versuchen den Sinn einen Testspiels zu erklären. Hat ein bisschen was von Sisyphos und dem Stein :ratlos:

bzgl. Tormann: Diskutieren kann man eh darüber, auch wenn ichs lächerlich finde ein "Einschießen" zu bewerten und daraufhin die Tauglichkeit für die Bundesliga abzusprechen. Aber das kann eh jeder sehen wie er will

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oldno7 schrieb vor 11 Minuten:

"Es ärgert mich natürlich, dass wir verlieren und vier Gegentore gegen einen Zweitligisten kriegen. Das geht natürlich nicht und da müssen wir uns schon hinterfragen. Einige Spieler waren einfach am Anfang und am Ende nicht bereit, egal ob sie müde waren oder nicht. Das passt mir gar nicht und da müssen sich auch die gestandenen Spieler schon sehr stark hinterfragen.“

@Roter Rächer

ad „Schönreden“

Eine gute Einschätzung vom Ferdl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldno7 schrieb vor 17 Minuten:

@Roter Rächer

ad „Schönreden“

Lesen ist nicht deine stärke oder aber ich nehm es dir nicht übel betrifft halt einige Menschen 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Roter Rächer schrieb vor 1 Minute:

Lesen ist nicht deine stärke oder aber ich nehm es dir nicht übel betrifft halt einige Menschen 👍🏻

Ich weiß schon, dass du dich hier auf das ASB bezogen hast. Und wenn du unter „Schönreden“ verstehst, keine Panik aufgrund des Testspielergebnisses zu verschriftlichen, dann trifft das vielleicht 10% der Posts in diesem Thread. Während du dich also mit diesem geringen Anteil der Beiträge beschäftigst, wollte ich dir die Perspektive eines Entscheidungsträgers geben, eine Perspektive die einen Einfluss auf dem Platz hat, vielleicht beruhigt dich das etwas und du musst nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotesGraz! schrieb vor 9 Minuten:

du wirst halt bei jedem Team Testspielergebnisse finden die nicht gut sind und trotzdem gewinnen diese Teams danach die Liga. Aber das diskutieren wir eh Jahr für Jahr. Ich weiß gar nicht was mich mehr wundert, diejenigen die die Ergebnisse zu Ernst nehmen oder diejenigen die jedes Jahr versuchen den Sinn einen Testspiels zu erklären. Hat ein bisschen was von Sisyphos und dem Stein :ratlos:

bzgl. Tormann: Diskutieren kann man eh darüber, auch wenn ichs lächerlich finde ein "Einschießen" zu bewerten und daraufhin die Tauglichkeit für die Bundesliga abzusprechen. Aber das kann eh jeder sehen wie er will

und es gibt auch jedes Jahr die Fraktion, die erklärt wie unwichtig und irrelevant Testspiele sind, erinnert dich das auch an etwas? Aber mir geht es nicht ums Ergebnis, das kann schon passieren, mir geht es ums WIE. Wenn du im Test absolut keine schlüssige Idee siehst, wie man vor das gegenerische Tor kommen will, außer "Kick and Rush" und das über 2 Spielhälften und man beim Gegner eine klare Idee erkennen kann, stimmt mich das nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOK III schrieb vor 14 Minuten:

und es gibt auch jedes Jahr die Fraktion, die erklärt wie unwichtig und irrelevant Testspiele sind, erinnert dich das auch an etwas?

RotesGraz! schrieb vor 30 Minuten:

diejenigen die jedes Jahr versuchen den Sinn einen Testspiels zu erklären.

Ich präzisiere meine vorherige Aussage, du wirst auch bei Topteams jedes Jahr schlechte Testspielleistungen sehen. 

Mir gehts aber garnicht um dieses leidige Thema, weil, wie gesagt, das diskutieren wir eh jedes Jahr. Was jetzt für mich neu dazu kam, ist die Bewertung eines Neuzuganges anhand von Übungen die vor dem Testspiel stattgefunden haben. Find ich weiterhin kurios 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag