AlexR V.I.P. Geschrieben 21. Juli Grün-Schwarzer Steirer schrieb vor 11 Stunden: Pirkl wechselt also auch zu den Violetten aus Salzburg. Ehrlich gesagt hätte ich da eher mit einer Rückkehr gerechnet. Wer sagt, dass wir Prikl überhaupt wollten? Man sollte sich nicht immer von der Zeitung "närrisch" machen lassen - die haben ja auch Wendlinger und Horvath bei uns gesehen. Bei Prikl könnte auch der Fakt, dass er und seine Lebenspartnerin in der gleichen Stadt spielen und wohnen können, ein wichtiger Punkt gewesen sein. Zusätzlich hätte ich auf seiner Position nicht die große Notwendigkeit des Handeln gesehen - mit Rackl und Köchl haben wir zwei gute Spieler. Mit Robin Littig hat man noch eine weitere Option auf dieser Position. Man hat also in Spieler investiert, bei denen man mehr "Luft nach oben" sieht - mit allen Risiken natürlich. Das heißt natürlich nicht, dass Prikl nicht eine gute Verpflichtung gewesen wäre - einer der wenigen ehemaligen Spielern, die man ohne großes Kopfweh verpflichten hätte können. Die Top 5 ist ja jetzt nicht von den Offiziellen gekommen, sondern ist meine Einschätzung. Wir haben einen Kader, der eine gute Mischung aus jung und alt, unerfahren und erfahren. Da, wo ich dir Recht gebe, ist, dass wir nicht die ganz große Erfahrung im Kader haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 21. Juli Pirkl hat jetzt zwei Jahre eine gute Figur in der Bundesliga abgegeben. Ich glaube den Wechsel zu AS erst, wenn er fixiert ist. In Wahrheit wird der mit der Unterschrift zuwarten und hoffen, dass noch ein besseres Angebot kommt. Sollte auch kommen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 10:51 Lady in Blue White Satin schrieb am 8.7.2026 um 19:41 : Ich glaub', die Zukunft von Simon Pirkl (29) hängt von ganz besonderen Parametern ab. Er und Lena Triendl (26) sind ja bekanntlich ein Paar. Bei BlauCrowd FM hatte er erzählt, dass er sich als Älterer nach dem Karriereweg seiner Freundin richtet wird. Sollte sie die Austria verlassen, geht er natürlich mit und sucht sich in der neuen Region dann was. Sie hat nun diesen Sommer auf eigenen Wunsch die Austria verlassen. Beide halten sich gerade im AMS-Campus fit und sondieren die möglichen Vereine. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Triendl verlässt Veilchen nach drei erfolgreichen Jahren Die Nachricht über den Abgang von Lena Triendl trifft sowohl viele Mitspielerinnen, als auch den einen oder anderen Fan schwer. Triendl war im Sommer 2023 zu den Veilchen gewechselt und hatte sich über die Jahre zu einer echten Stammspielerin entwickelt. Ihre Fähigkeiten im linken offensiven Mittelfeld waren immer unbestritten und sicherten ihr einen Stammplatz in der Startelf, durch den sie einen großen Teil zu diversen Erfolgen der Veilchen beitrug. Wir wünschen dir für deine sportliche, wie auch private Zukunft alles Gute und viel Erfolg, Lena! Meines Wissens nach hat Lena Triendl bei den Dosen unterschrieben, daher vermute ich das Pirkl und Salzburg ziemlich fix ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caniggia Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 11:09 Generell sehr ruhig aktuell und das vor dem Hintergrund das noch etwas passieren soll/muss und wir wenige Tage vor saisonstart stehen. Der oder die neuen Spieler müssten sich ja auch integrieren und die Idee des Trainers verinnerlichen, ich denke das kann so keinesfalls geplant gewesen sein da der Verein ja schließlich schon Monate Planungssicherheit hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben Donnerstag um 12:37 mapok schrieb am 21.7.2026 um 19:11 : Pirkl hat jetzt zwei Jahre eine gute Figur in der Bundesliga abgegeben. Ich glaube den Wechsel zu AS erst, wenn er fixiert ist. In Wahrheit wird der mit der Unterschrift zuwarten und hoffen, dass noch ein besseres Angebot kommt. Sollte auch kommen… Top-Analyse 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:02 (bearbeitet) 1994_SVAS schrieb vor 7 Stunden: Top-Analyse 😅 Also hat er keine gute Figur abgegeben und es ist kein besseres Angebot mehr gekommen? Achtung mit sehr viel Augenzwinkern gemeint. Spannend zu sehen, dass die Idee von Kirchler ist, alles mögliche an Tirolern zu verpflichten. Ziemlich kreativ.... bearbeitet Donnerstag um 20:10 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 07:33 Tiroler Innenverteidiger: https://www.fc-wacker-innsbruck.at/2026/07/24/abwehrtalent-fuer-den-fcw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben Freitag um 19:56 1994_SVAS schrieb am 23.7.2026 um 14:37 : Top-Analyse 😅 Wenn die WSG absagt, bleibt heuer jedem nur noch Maxglan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 18:37 3:0 in der ersten Cuprunde gegen die Reichenau gewonnen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caniggia Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 16:39 (bearbeitet) Zum Cup Spiel gestern bleibt zu sagen, ein verdienter ungefährdeter 3-0 Sieg mit viel Luft nach oben. Die kommenden Gegner werden deutlich stärker. Ich bin gespannt und wünsche den jungen Kickern das sie sich auf das höhere Tempo und auf die Robustheit der Gegner gut einstellen können. Es wird ein Jahr der Anpassung, Top 10 schon ein Erfolg da die Gegner und Liga nicht zu unterschätzen sind, viel Erfahrung und gute Spieler in jeder einzelnen Mannschaft. bearbeitet Sonntag um 20:47 von Caniggia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts